Der Schiedsrichter-Thread

Recommended Posts

Postinho
Nuggetface schrieb Gerade eben:

Ich nicht! Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Jedes gschissane Standbild hat das zuhause hinbekommen, selbst am Handy. Sie hätten nur auf Sky zugreifen müssen, dann hätte man das klar erkennen können, dass der Bild hinter der Linie war. Aber aus irgendeinem typisch österreichischen Grund, wäre das wieder nicht gegangen.

Jetzt wo es endlich angesprochen bist, wird sich alles ändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Nuggetface schrieb vor 1 Minute:

Ich nicht! Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Jedes gschissane Standbild hat das zuhause hinbekommen, selbst am Handy. Sie hätten nur auf Sky zugreifen müssen, dann hätte man das klar erkennen können, dass der Ball hinter der Linie war. Aber aus irgendeinem typisch österreichischen Grund, wäre das wieder nicht gegangen.

Der BW Verteidiger hatte sein Knie auf der Linie und klärt den Ball… da braucht man KEINE LINIE… rein anatomisch muss der Fuß, ergo Ball, hinter der Linie gewesen sein 😅😅😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phisch1981 schrieb vor 3 Minuten:

Haha, ja mich zupfen die Fehler auch an… aber die „Hoffnung auf ausgleichende Gerechtigkeit“ ist das einzige an das wir Fans uns klammern können 😅🙈

Ich meine, stellt euch vor, das Derby wird auf diese Weise entschieden, da hat ja keiner eine Freude drüber.

Naja, im Derby wird das wohl alleine aus dem Spiel heraus so eindeutig, da wird keine Schirientscheidung spielentscheidend werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Über die Tätlichkeit an Vinlöf hab ich mich noch gar nicht aufgeregt. Das muss klar Rot sein. Galvao sieht dann als Rächer der Enterbten Gelb.

Vinlöf sieht für den Luftzug seines Haxns Gelb. Barry sieht für ein Dutzendfoul Gelb. 

Ich hoff ja fast, dass das gewollt ist weil sonst würds im Umkehrschluss heißen, dass unsere Schiris wirklich komplett in der Scheißgassn sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 25 Minuten:

Jetzt wo es endlich angesprochen bist, wird sich alles ändern

Wie stehst du zur Referee Entscheidung gestern? SR Hameter 5m vor dem Ereignis - VAR Semler mit klarem Bildmaterial.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war auch fassungslos.
Hameter hat ja deutlich gezeigt, dass er geglaubt hat, dass der Bal am Oberkörper war. Ok, kann meinetwegen so sein, auf Grund des Winkels, in dem er das gesehen hat.

Aber diese Geste MUSS ein Grund sein, dass der VAR sagt: "Heast Oida, der hat den Ball genau mit der Kapitänsbinde mitgenommen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aegis schrieb vor 36 Minuten:

Über die Tätlichkeit an Vinlöf hab ich mich noch gar nicht aufgeregt. Das muss klar Rot sein. Galvao sieht dann als Rächer der Enterbten Gelb.

Die Aktion war allerdings wirklich geil, statt 1x Rot oder ggf 2x Gelb (Unsportlichkeit (?) und für die Schausspielerei) für Altach kriegt Galvao für eigentlich nix die Gelbe. (habs mir allerdings nicht nochmal angesehen, aber da war gestern für mich absolut keine Bewegung mit dem Kopf in den Gegner hinein zu erkennen) 

KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten:

Hameter hat ja deutlich gezeigt, dass er geglaubt hat, dass der Bal am Oberkörper war. Ok, kann meinetwegen so sein, auf Grund des Winkels, in dem er das gesehen hat.

Aber diese Geste MUSS ein Grund sein, dass der VAR sagt: "Heast Oida, der hat den Ball genau mit der Kapitänsbinde mitgenommen"

da kann Hameter aus meiner Sicht eher wenig dafür - hat er halt anders wahrgenommen, aber der VAR hier ist echt ein Skandal. Ich hab bekanntlich eher eine Handselfer-Allergie (sprich: ich hätts gern dass auch regeltechnisch weniger gegeben wird als aktuell, weils zum Teil einfach lächerlich ist wenn man im Strafraum nur mehr agieren kann als hätt man sich vorher beide Hände hinter den Körper gebunden) - aber der nimmt sich gestern doch klar mit dem Oberarm (mit dem er den Körper verbreitert) den Ball mit, das ist ja nicht so als würd er aus 3 Metern angeschossen werden. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

hameter ist seit jahren inferior, der hat immer wieder sachen dabei, die einfach in einer richtigen profiliga konsequenzen für ihn hätten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

1) wir werden nicht darauf hoffen können, dass die schiris besser werden, das kind ist im brunnen und es wird jahre brauchen es zu korrigieren.

2) var mach nix besser, sonders es ist nur ein weiteres werkzeug mit dem die öst. schiris ihre inkompetenz ausleben können

3) als fan bleibt uns nichts anderes übrig als uns daran anzupassen, sprich wir müssen druck aufbauen, jede entscheidung im station lautstark und gerne auch untergriffig kommentieren. einsicht und reflexion funktionieren nicht, also bleibt uns nur mobbing. ja, ich wünschte es wäre anders, aber bevor ich mit ös schiri-zunft wieder wertschätzend umgehe, müssen die halt  hausaufgaben erledigen. 

in dem sinne: lasst euren emotionen freien lauf, jungs & mädels. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
KindausFavoriten schrieb vor 16 Minuten:

Alleine die aktive Bewegung von Bähre hätte Hameter stutzig machen müssen, aber in erster Linie den VAR.

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aegis schrieb vor einer Stunde:

Ohne dich angehen zu wollen, aber mir geht das gschissane "am Schluss gleicht es sich aus" schon massiv am Zaga. 

Das vermeintliche 1:1 in Linz kann ich ja noch irgendwie nehmen. Aber das gestern grenzt an Betrug. 

Das sind in 5 Runden bisher 3 Punkte die uns fehlen. 

Korrekt, garnix gleicht sich aus. Es passieren durchgehend sowas von klaren Fehlentscheidungen quer durch die Bundesliga. Da läuft einfach im Schiriwesen gewaltig was schief. Denn solche "Fehler" wie gestern sind mit keiner vernünftigen Erklärung auch nur irgendwie zu rechtfertigen. Dann braucht sich die Bundesliga auch nicht wundern, warum ich mir z.Bsp. gestern schon dachte, das muss ja schon fast ein Wettbetrug sein (Verdacht, keine Beschuldigung). Wenn doch nichts anderes dahinter steht, dann hat ein Semler nicht mehr die Berechtigung jemals wieder auf Profi Niveau als Schiedsrichter aufzulaufen. Wie offensichtlich soll es noch sein? Und da soll mir jetzt keiner mit "ist mit den (absurden und unüberschaubaren) Hands Regelungen" daher kommen. War ein klares Handspiel vom Spieler der sich dadurch einen Vorteil erschwindelt hat.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ozzy schrieb vor 33 Minuten:

hameter ist seit jahren inferior, der hat immer wieder sachen dabei, die einfach in einer richtigen profiliga konsequenzen für ihn hätten. 

Hameter hat es ja nicht richtig gesehen und war ja der Meinung seitlich mit dem Körper, hat er ja klar gestikuliert. Daher ist da der VAR in der Verantwortung. Denn diese Aktion war eine KLARE Fehlentscheidung und kein 50/50 Ding. Vor allem gab es ja eine Kommunikation anscheinend. Warum Semler dann Hameter nicht rausschickt ist die Gretchenfrage. Hameter selbst kann da eher weniger dafür, weil er es halt falsch gesehen hat. Warum aus der kurzen Entfernung ist eine andere Geschichte. Blickwinkel etc.. Aber Semler hatte alle Möglichkeiten und wenn man es auf Sky schon live sieht und in den Wiederholungen erst recht, dann kann ich es einfach nicht mehr nachvollziehen. Bin gespannt wie oder ob es überhaupt begründet wird.

Edit: Und bei der Begründung bitte kein Sorry, haben wir falsch entschieden. Davon hat keiner was. Es muss auch Konsequenzen für Semler geben. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Nuggetface schrieb vor 29 Minuten:

Alleine die aktive Bewegung von Bähre hätte Hameter stutzig machen müssen, aber in erster Linie den VAR.

Schon allein, wie der Bähre danach dreingeschaut hat, hat gereicht, um sofort auf Elfer zu entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag