maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 17. Oktober johnfive schrieb vor einer Stunde: klingt super, bis du samstg oder sonntag drei spiele gleichzeitig hast.. hier ein eckball, da eine gelbe karte und drüben vielleicht ein tor zur selben zeit... Das wäre ja die Besetzung pro Partie und nicht insgesamt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 17. Oktober ozzy schrieb vor 1 Stunde: weil die torlinientechnik auf dem chip im ball beruht, das ist zu 100% automatisch. da braucht dann keiner linien ziehen oder sonst etwas. die frage ist doch, wozu es das braucht. ich muss mit der "abseitslinientechnik" auch feststellen können, ob es ein tor ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 17. Oktober J.E schrieb vor 33 Minuten: die frage ist doch, wozu es das braucht. ich muss mit der "abseitslinientechnik" auch feststellen können, ob es ein tor ist die aktuelle torlinientechnik ist mit abstand das beste technische hilfsmittel, imo steht das ausser frage. hier agiert man nahezu fehlerfrei und es gibt auch keine diskussionen darüber. dieses system 25/26 nicht einzusetzen zeigt die unprofessionalität der liga. um es zu finanzieren bräuchte es auch keine raketenwissenschaft, sondern nur jemanden der seinen hintern in bewegung setzt und sponsoren dafür sucht und findet. gibt doch eh so wahnsinnig kluge köpfe in der bundesliga zentrale, da wird doch einer auch diese fähigkeit mitbringen, oder tragen die ihre akademischen titel nur spazieren ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 17. Oktober ozzy schrieb vor einer Stunde: die aktuelle torlinientechnik ist mit abstand das beste technische hilfsmittel, imo steht das ausser frage. hier agiert man nahezu fehlerfrei und es gibt auch keine diskussionen darüber. dieses system 25/26 nicht einzusetzen zeigt die unprofessionalität der liga. um es zu finanzieren bräuchte es auch keine raketenwissenschaft, sondern nur jemanden der seinen hintern in bewegung setzt und sponsoren dafür sucht und findet. gibt doch eh so wahnsinnig kluge köpfe in der bundesliga zentrale, da wird doch einer auch diese fähigkeit mitbringen, oder tragen die ihre akademischen titel nur spazieren ? hahaha "wahnsinnig kluge köpfe" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vgw77 Knows how to post... Geschrieben 17. Oktober ozzy schrieb vor 3 Stunden: da braucht dann keiner linien ziehen oder sonst etwas. Die einzigen Linien die österreichische Schiris ohne Probleme ziehen können sind eh ned aufn Bildschirm 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 17. Oktober ozzy schrieb vor einer Stunde: die aktuelle torlinientechnik ist mit abstand das beste technische hilfsmittel, imo steht das ausser frage. hier agiert man nahezu fehlerfrei und es gibt auch keine diskussionen darüber. dieses system 25/26 nicht einzusetzen zeigt die unprofessionalität der liga. um es zu finanzieren bräuchte es auch keine raketenwissenschaft, sondern nur jemanden der seinen hintern in bewegung setzt und sponsoren dafür sucht und findet. gibt doch eh so wahnsinnig kluge köpfe in der bundesliga zentrale, da wird doch einer auch diese fähigkeit mitbringen, oder tragen die ihre akademischen titel nur spazieren ? du weichst mir wieder aus auf die frage, warum man es mit der "abseitstechnik" nicht feststellen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben 17. Oktober J.E schrieb vor 37 Minuten: du weichst mir wieder aus auf die frage, warum man es mit der "abseitstechnik" nicht feststellen kann Weil du für die gleiche Technik auch einen Chip in jedem Schuh benötigen würdest, würde ich mal behaupten, jetzt brauchst den Chip nur im Ball. Sicherlich nicht die schwierigste Aufgabe, aber da musst du halt Adidas, Nike und Co. mit ins Boot holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 17. Oktober Hochauflösende Kameras mit nötigen Bildraten mit den nötigen Vermessungstools würden vermutlich ausreichen, aber wenn diese installiert wurden und dann erst wieder nur auf einem VGA-Monitor mit dem Lineal und einer schiefen Linie kontrolliert wird, dann hilft halt alles nichts. Vielleicht würde die Wenger'sche Abseitsregel schon viel weiterbringen. Die Elferentscheidungen sind so oder so eine Farce und ein Ball über der Linie wäre mit der vorhandenen Technologie auch machbar. Alles trotzdem weiterhin mühsam und wertlos, wenn die Schiedsrichter in Österreich nicht eine Fehlerkultur entwickeln und zu Fehler stehen. Nein, es wird typisch österreichisch negiert und es grenzt nahezu an Ehrbeleidigung, wenn man etwas hinterfragt, vor allem bei einer "uniformierten" Person. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 17. Oktober The1Riddler schrieb vor 26 Minuten: Weil du für die gleiche Technik auch einen Chip in jedem Schuh benötigen würdest, würde ich mal behaupten, jetzt brauchst den Chip nur im Ball. Sicherlich nicht die schwierigste Aufgabe, aber da musst du halt Adidas, Nike und Co. mit ins Boot holen. ich will für tor ja/nein die gleiche technik wie jetzt bei abseits; bzw. will ich wissen, warum es jetzt nicht so gemessen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben 17. Oktober (bearbeitet) J.E schrieb vor 4 Stunden: ich will für tor ja/nein die gleiche technik wie jetzt bei abseits; bzw. will ich wissen, warum es jetzt nicht so gemessen wird Habe ich versucht zu erklären. Du hast jetzt einen Ball mit Chip, um Abseits gleich zu bewerten, müsstest du in jedem Schuh einen Chip haben. Zumindest war das mein Verständnis der Technologie. GoalRef – Wikipedia Ob das mit dem Chip ausreicht im Schuh? Dafür kenne ich die Materie Zuwenig, aber ich könnte es mir schon vorstellen, dass mit der Positionierung der Kameras und dem Chip in den Schuhen der Spieler, eine klare Linie möglich wäre. bearbeitet 17. Oktober von The1Riddler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 17. Oktober The1Riddler schrieb vor 2 Stunden: Habe ich versucht zu erklären. Du hast jetzt einen Ball mit Chip, um Abseits gleich zu bewerten, müsstest du in jedem Schuh einen Chip haben. Zumindest war das mein Verständnis der Technologie. GoalRef – Wikipedia Ob das mit dem Chip ausreicht im Schuh? Dafür kenne ich die Materie Zuwenig, aber ich könnte es mir schon vorstellen, dass mit der Positionierung der Kameras und dem Chip in den Schuhen der Spieler, eine klare Linie möglich wäre. häää? Meine Frage beruht einzig darauf, warum kann man mit der heutigen Technik ein korrektes Abseits feststellen, ein Tor aber nicht? Wo ist der Unterschied bei der Bewertung?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 25. Oktober Kann sich noch jemand daran erinnern, wie das war, als verpflichtend gelbe Karten fürs Leiberlausziehen beim Torjubel eingeführt wurden? Hieß es da nicht von Seiten der FIFA, dass man das macht, um den Fußball globaler zu machen und dass man den Zuschauern in prüderen Ländern (Hust, hust, Saudi-Arabien und so) nicht zumuten möchte, dass plötzlich jemand mit nacktem Oberkörper herumläuft? So ist zumindest meine Erinnerung. Also welchen Grund gibt es für eine Gelbe bei einem Torjubel wie heute in Altach, bei dem der Spieler zwar das Trikot auszieht aber drunter noch ein Unterleiberl anhat, das den Körper völlig bedeckt? In dem Fall sogar noch ein langärmeliges. BTW: Weil es Diskussionen darüber gab, ob die Rote für Bähre gerchtfertigt war: Ich sehe Altach ja nur, wenn wir gegen die spielen, aber da habe ich mich eigentlich noch jedes Mal gewundert, wie der überhaupt jemals ein Spiel ohne Rote übersteht (oder zumindest ohne Gelb-Rot). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Knows how to post... Geschrieben 25. Oktober KindausFavoriten schrieb vor 16 Minuten: Kann sich noch jemand daran erinnern, wie das war, als verpflichtend gelbe Karten fürs Leiberlausziehen beim Torjubel eingeführt wurden? Hieß es da nicht von Seiten der FIFA, dass man das macht, um den Fußball globaler zu machen und dass man den Zuschauern in prüderen Ländern (Hust, hust, Saudi-Arabien und so) nicht zumuten möchte, dass plötzlich jemand mit nacktem Oberkörper herumläuft? So ist zumindest meine Erinnerung. Also welchen Grund gibt es für eine Gelbe bei einem Torjubel wie heute in Altach, bei dem der Spieler zwar das Trikot auszieht aber drunter noch ein Unterleiberl anhat, das den Körper völlig bedeckt? In dem Fall sogar noch ein langärmeliges. Ob es nicht in Wahrheit darum geht, dass der Sponsor bei der Jubelpose, die eventuell in einem Printmedium erscheinen könnte, sichtbar bleibt? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seewinkler Hase Geschrieben 26. Oktober Altes Landgut schrieb vor 8 Stunden: Ob es nicht in Wahrheit darum geht, dass der Sponsor bei der Jubelpose, die eventuell in einem Printmedium erscheinen könnte, sichtbar bleibt? Oder auch darum, dass unter dem Trikot andere Botschaften stecken können (Werbung, politisches,...) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 26. Oktober seewinkler schrieb vor 7 Stunden: Oder auch darum, dass unter dem Trikot andere Botschaften stecken können (Werbung, politisches,...) Wenn man das Gazpromtrikot auszieht und darunter ein Lukoilaufwärmleiberl zum Vorschein kommt. Ein Glück dass wir beides nicht haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts