Der Schiedsrichter-Thread

Recommended Posts

Held von heute
Der Spielmacher schrieb vor 8 Minuten:

Es ist meines Erachtens kein Elfmeter, sondern eine  zarte, unabsichtliche Berührung, wo der Salzburger in den ausweichenden bzw abstoppenden Gegenspieler stösst, welches einen normalen Kontakt im Kontaktsport Fussball ergibt.

Ok, wenn du von einem frei erfundenen Sachverhalt ausgehst, ist es nicht zwingend ein Foul. Punkt für dich. Wenn man aber die Tatsachen heranzieht, stößt der Salzburger Prelec natürlich nicht, sondern läuft ihm Prelec hinten in die Beine - offenkundig nicht absichtlich, sondern fahrlässig, was jedoch laut Reglement reicht. Dadurch stürzt oder taumelt man meterlang. Das ist jedem, der Fußball spielt, schon aktiv und passiv passiert und es wird immer gepfiffen, wenn es der Schiri sieht.

Ich verstehe ja, wenn man in der ersten Emotion eine Verschwörung sah - erst recht bei Ciochirca. Aber Tage nach dem Spiel von einem Stoß des Salzburgers zu sprechen, finde ich ein bisschen komisch. Es stehen ja allen die Videos zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
schimli schrieb vor 2 Stunden:

Den Anti-Wien-Bias gibt halt keine Statistik auch nur irgendwie her. Alles eine rein subjektive Wahrnehmung. Und wenn es sich schon nicht in den Endergebnissen niederschlägt müsste es sich, sofern vorhanden, in der Kartenstatistik doch schon eher zeigen. Tut es aber nicht wirklich.

Austria - 11S, 9U, 6N
Rapid - 9S, 7U, 4N

Bundesliga-Spiele unter Ciochirca:image.png

Edit: kleine Korrektur

Schöne Statistiken, die aber prinzipiell nichts darüber aussagen ob die Entscheidungen richtig oder nicht richtig waren. Es könnten 1/3 der gelben Karten für Rpd/FAK zu unrecht sein und für die Gegner welche nicht gegeben worden sein. Nur diese Statistik ist wenig aussagekräftig, siehe Ranftl gelb und Nicht Daghim gelb vom Sonntag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das relativieren dieses Patienten mit irgendwelchen Karten Statistiken ist genau derselbe Dreck wie wenn so ein Afferl sagt "über die Saison gleicht es sich aus!" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
BK10 schrieb am 21.4.2025 um 20:39 :

Die Frage beim Circo die sich für mich stellt. Ist der wirklich so schlecht oder hilft er manchmal nur a bisserl mit (gefühlt halt immer gegen uns). Wir beobachten ihn ja immer nur bei unseren Spielen, darum tun wir uns da eher schwer das einzuschätzen.

Glaube gar nicht, dass Cio uns bewusst und systematisch runterläuft. Hatte heuer bei uns auch ordentliche Spielleitungen. Aber Salzburg ist seit dem Drecks-Elfer in Siezenheim (wo er den VAR noch Oberteiles hat) einfach eine elende Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Bei City - Aston Villa war gerade eine ähnliche Elferszene wie bei uns mit Prelec. Sogar dort wurde diskutiert obwohl der Spieler in den Angreifer quasi reingelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Norbert Lopper schrieb Gerade eben:

War durchaus zu unseren Gunsten, aber wie hätte mMn keines mehr kassiert, da waren wird die letzten Minuten dann doch souverän. 

Frag mich nur warum er Plavotic ausgewechselt hat da ist mir kurz des Herz stehn geblieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
KindausFavoriten schrieb vor 36 Minuten:

Sturm hat mehr Speed eingewechselt. Plavo hatte die Gelbe.

Und wieder einmal haben wir uns 2 Kritik-Gelbe abgeholt.

Insgesamt fand ich Jäger übrigens nicht so schlecht. Hat die Partie schön laufen lassen, die Gelben waren durchwegs stimmig, war recht im Hintergrund, hat sich nicht wichtig gemacht, z.B. bei Helm, der eigentlich um eine Gelbe bettelte. Leider ließen ihn die Assistenten im Stich (Foul an Malone im Konter kann nur der 4. sehen, Einwurf-Kontrolle ist Sache des Assistenten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb Gerade eben:

Und wieder einmal haben wir uns 2 Kritik-Gelbe abgeholt.

Insgesamt fand ich Jäger übrigens nicht so schlecht. Hat die Partie schön laufen lassen, die Gelben waren durchwegs stimmig, war recht im Hintergrund, hat sich nicht wichtig gemacht, z.B. bei Helm, der eigentlich um eine Gelbe bettelte. Leider ließen ihn die Assistenten im Stich (Foul an Malone im Konter kann nur der 4. sehen, Einwurf-Kontrolle ist Sache des Assistenten).

dass DU Jäger nicht schlecht findest, ist klar, spricht nicht für dich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag