Der Schiedsrichter-Thread

Recommended Posts

Postinho
pramm1ff schrieb vor 53 Minuten:

Die gesamte Schleife ist bei ihm bereits "Hand"... 

image.png

Wie das auch meistens der Fall ist: 

image.png

Dass der Ball nicht auf der (immer) vom Trikot bedeckten Schulter gelandet ist, wäre wiederum zweifelsfrei feststellbar. 

Ich habe dir das als Serviceleistung mal in der entsprechenden Farbe eingezeichnet: 

image.png

image.png

Sonst trägt noch einer die Binde am Ellbogen... 

Das ist ein Missverständnis, ich versuche zu verstehen, wieso der VAR meint, er hätte keine Bilder, die eindeutig ein Hands bestätigen, für mich war es ja klares Hands in der Bewegung. 

Standbilder sind dafür eben ungeeignet, weil sie weder den Zeitpunkt noch den dreidimensionalen Raum repräsentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

ich erinnere bei dieser gelegenheit gerne nocheinmal an den zurück genommenen elfer an asllani im vorjahr. auf keinem einzigen bild konnte man zweifelsfrei erkennen, dass er nicht getroffen wurde, nur erahnen. da hat das keine rolle gespielt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
t.m. schrieb vor 3 Minuten:

geh schick das gleich mal an alle relavanten Medien, wenn dir fad ist.

Dachte, es ist schon geklärt es is alles so undeutlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
fis schrieb vor 53 Minuten:

Dachte, es ist schon geklärt es is alles so undeutlich?

der Amateur Gräfe zweifelt das an. Weiß auch nicht warum. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich weiß nicht ob jemand von euch das U20 WM Spiel von den Damen geschaut hat. Dort hat jede Mannschaft 2 "Joker" bei denen sie auf eigenen Wunsch den Schiedsrichter zum VAR-Bildschirm bitten kann. Bleibt der Schiri bei der Entscheidung fällt der Joker weg, korrigiert er die Entscheidung bleibt der Joker erhalten. Fand ich cool anzusehen.

Edith: Die Entscheidung wurde mittels Lautsprecher von der Schiedsrichterin im Stadion verkündet, wie man es von anderen Sportarten oder der MLS schon kennt. Brauchen wir UNBEDINGT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
violaforever1911 schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß nicht ob jemand von euch das U20 WM Spiel von den Damen geschaut hat. Dort hat jede Mannschaft 2 "Joker" bei denen sie auf eigenen Wunsch den Schiedsrichter zum VAR-Bildschirm bitten kann. Bleibt der Schiri bei der Entscheidung fällt der Joker weg, korrigiert er die Entscheidung bleibt der Joker erhalten. Fand ich cool anzusehen.

Edith: Die Entscheidung wurde mittels Lautsprecher von der Schiedsrichterin im Stadion verkündet, wie man es von anderen Sportarten oder der MLS schon kennt. Brauchen wir UNBEDINGT!

Was sollte sich da dran ändern?? Der Vollpfosten beim VAR bleibt ja trotzdem derselbe.

Es wurde ja gecheckt und als nicht Elferwürdig bewertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

https://fk-austria.at/news/statement-zum-var-in-der-öfbl

Denke zwar nicht, dass es etwas bewirken wird, finds jedoch trotzdem gut, dass ein Statement geschrieben wurde.

HMF schrieb vor 28 Minuten:

Was sollte sich da dran ändern?? Der Vollpfosten beim VAR bleibt ja trotzdem derselbe.

Es wurde ja gecheckt und als nicht Elferwürdig bewertet.

Er wurde jedoch nicht rausgebeten plus wir hätten nicht so lange warten müssen um die "Gründe" der Entscheidung zu wissen.

Das hätt ich mir gern angeschaut wenn der durchs Stadion posaunt, dass es keine guten Bilder für den VAR gibt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

violaforever1911 schrieb vor 20 Minuten:

https://fk-austria.at/news/statement-zum-var-in-der-öfbl

Denke zwar nicht, dass es etwas bewirken wird, finds jedoch trotzdem gut, dass ein Statement geschrieben wurde.

Er wurde jedoch nicht rausgebeten plus wir hätten nicht so lange warten müssen um die "Gründe" der Entscheidung zu wissen.

Das hätt ich mir gern angeschaut wenn der durchs Stadion posaunt, dass es keine guten Bilder für den VAR gibt :facepalm:

SKY wsl. dank Johannes Brandl übernimmt den Inhalt zumindest....

https://www.skysportaustria.at/var-oesterreich-wiener-austria-gibt-statement-ab/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
HMF schrieb vor 49 Minuten:

Vielleicht ist das ja so zu interpretieren, dass man bei ziehen des Jokers die Blindschleiche im VAR Kammerl durch einen X-Beliebigen Zuschauer austauschen kann, der das dann richtig beurteilen kann. :ratlos:

bearbeitet von Bierkavalier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Was sich hier alle über den VAR aufregen....der Schiedsrichter steht 2 Meter mit KLARER Sicht zum Spieler und redet dann von Oberkörper,dass ist eigentlich der größte Skandal . Entweder war er vom Vortag noch blunzenfett , ist als Schiedsrichter komplett überfordert oder aber er ist *****  etwas beeinträchtigt um derart klare Aktionen richtig einzuschätzen . 

Diese Aktion aus so kurzer Entfernung nicht als strafbares Handspiel zu sehen ,zeigt wie kompetent unsere Schiedsrichter sind , dieser Schiedsrichter dürfte normal nie wieder in der Bundesliga pfeifen  und unsere Vereinsführung gibt ein lauwarmes Statement ab ,wenn es nach Ortlechner gehen würde ,stehen die Spieler beim nächsten Spiel vor dem Anpfiff Spalier um das Schiedsrichterteam zu empfangen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Neverwalkalone schrieb vor 7 Minuten:

Was sich hier alle über den VAR aufregen....der Schiedsrichter steht 2 Meter mit KLARER Sicht zum Spieler und redet dann von Oberkörper,dass ist eigentlich der größte Skandal . Entweder war er vom Vortag noch blunzenfett , ist als Schiedsrichter komplett überfordert oder aber er ist *****  etwas beeinträchtigt um derart klare Aktionen richtig einzuschätzen . 

Diese Aktion aus so kurzer Entfernung nicht als strafbares Handspiel zu sehen ,zeigt wie kompetent unsere Schiedsrichter sind , dieser Schiedsrichter dürfte normal nie wieder in der Bundesliga pfeifen  und unsere Vereinsführung gibt ein lauwarmes Statement ab ,wenn es nach Ortlechner gehen würde ,stehen die Spieler beim nächsten Spiel vor dem Anpfiff Spalier um das Schiedsrichterteam zu empfangen.....

Jo eh! Die Distanz vom Bauch zum Oberarm sind ca. 35-50 cm, diese Distanz kann aus 3,5 Meter unmöglich erkannt werden vom Schiedsrichterteam. ;)

Ich sehe die Schuld trotzdem zu 100% beim VAR = dort sitzen 6 Augen die mit dem Hirn verbunden sind bzw. dem Schiedsrichterteam & diese 3 Männer können die Bilder 10, 20, 30x aus 3-5 Perspektiven immer wieder betrachten.

PS: ASB fordert, Verein + Sky liefern. Danke!

Bringen tut es aktuell nix, vielleicht aber damit eine allgemeine Verbesserung für die Zukunft angezündet.

Es würden sich wohl alle Fans freuen, wenn es zukünftig noch weniger VAR-Fehler geben würde.

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag