Viereee Postinho Geschrieben 2. September 2024 Torberg*1911 schrieb vor einer Stunde: Wie stehst du zur Referee Entscheidung gestern? SR Hameter 5m vor dem Ereignis - VAR Semler mit klarem Bildmaterial. Eine sehr ärgerliche Fehlentscheidung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PurpleHaze85 Bunter Hund im ASB Geschrieben 2. September 2024 Es ist offensichtlich dass es nicht mit Rechten Dingen zugeht. Angel hat es auch bereits geschrieben.. es ist absolut berechtigt hier einen VERDACHT zu schöpfen betreffend Wettbetrug oder ähnlichem 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 2. September 2024 PurpleHaze85 schrieb Gerade eben: Es ist offensichtlich dass es nicht mit Rechten Dingen zugeht. Angel hat es auch bereits geschrieben.. es ist absolut berechtigt hier einen VERDACHT zu schöpfen betreffend Wettbetrug oder ähnlichem Wenn das so wäre, dann würde jede Woche ca 1 Partie verschoben werden. Das halte ich für unrealistisch und generell eignen sich die Topligen in den jeweiligen Ländern wohl kaum für Wettbetrug. Geht ja auch bunt durch alle SR, diese Fehlentscheidungen. Auch die Theorie der anti-violetten SR halt ich für unsinnig wenn man sich jede Woche die Fehlentscheidungen anschaut bei anderen Partien. Die sind einfach so schlecht. Der VAR hat dieses Problem beim Abseits abgemildert und beim Rest leider wenig beeinflusst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 2. September 2024 PurpleHaze85 schrieb vor 22 Minuten: Es ist offensichtlich dass es nicht mit Rechten Dingen zugeht. Angel hat es auch bereits geschrieben.. es ist absolut berechtigt hier einen VERDACHT zu schöpfen betreffend Wettbetrug oder ähnlichem Oida, bitte - das ist ja ein Geschwurbel wie zu Corona Zeiten. Fans jeder Mannschaft fühlen sich quasi jede Woche benachteiligt, wer genau soll da wen betrügen? Sollte man nicht zumindest versuchen, eine gewisse Logik zu finden, bevor man groß Betrug und Verschwörung anprangert? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 2. September 2024 Aegis schrieb vor einer Stunde: Wann kommt denn normalerweise dieser VAR-Rückblick? Ich nehms vorweg: Zitat Es konnte auf den für den VAR verfügbaren Bildern nicht mit gänzlicher Sicherheit ausgeschlossen werden, dass der Ball zuerst die Brustwarze des Altach Spielers Bähre berührt hat und somit ein nicht strafbares Handspiel vorliegt. Entscheidung richtig. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PurpleHaze85 Bunter Hund im ASB Geschrieben 2. September 2024 Viereee schrieb Gerade eben: Oida, bitte - das ist ja ein Geschwurbel wie zu Corona Zeiten. Fans jeder Mannschaft fühlen sich quasi jede Woche benachteiligt, wer genau soll da wen betrügen? Sollte man nicht zumindest versuchen, eine gewisse Logik zu finden, bevor man groß Betrug und Verschwörung anprangert? Ist ja nie passiert in Österreich oder in Nachbarländern? Oder bist du so naiv? Das was gestern passiert ist eine bewusste Fehlentscheidung und DU OIDA wirst meine Meinung nicht ändern. Glaubst nicht dass vorallem der VAR nicht bestochen werden kann? Denk mal scharf nach wie sowas vonstatten geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. September 2024 PurpleHaze85 schrieb vor 1 Minute: Ist ja nie passiert in Österreich oder in Nachbarländern? Oder bist du so naiv? Das was gestern passiert ist eine bewusste Fehlentscheidung und DU OIDA wirst meine Meinung nicht ändern. Glaubst nicht dass vorallem der VAR nicht bestochen werden kann? Denk mal scharf nach wie sowas vonstatten geht. + wenn es kein Wettbetrug ist, dann ist es einfach pure Abneigung uns gegenüber... Wenn als Schiedsrichter "Fairplay" das wichtigste Kriterium darstellt, dann sind beide Motive extremst problematisch !!! Punkt. Aus. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
persef Ergänzungsspieler Geschrieben 2. September 2024 Kann es sein, dass sich ein On-Field-Review schlecht auf die Schiribewertung auswirkt und sie es untereinander deswegen vermeiden den Kollegen zum Bildschirm zu schicken? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 2. September 2024 PurpleHaze85 schrieb vor 33 Minuten: Es ist offensichtlich dass es nicht mit Rechten Dingen zugeht. Angel hat es auch bereits geschrieben.. es ist absolut berechtigt hier einen VERDACHT zu schöpfen betreffend Wettbetrug oder ähnlichem Ich bin ja zugegebenermaßen auch jemand, der die VAR/SRs immer kritisch beurteitl, aber an Betrug usw. glaube ich eher nicht. Das würde ja implizieren, dass sie es eh wüssten, aber der Vorsatz unter +/-20 Kollegen abgesprochen ist. Das geht doch nie lange gut, dass das nicht irgendwann auffliegt. Den Rest erklärt @Viereee unterhaltb. Viereee schrieb vor 5 Minuten: Oida, bitte - das ist ja ein Geschwurbel wie zu Corona Zeiten. Fans jeder Mannschaft fühlen sich quasi jede Woche benachteiligt, wer genau soll da wen betrügen? Sollte man nicht zumindest versuchen, eine gewisse Logik zu finden, bevor man groß Betrug und Verschwörung anprangert? Die die jetzt pfeifen sind halt alle noch von ehemaligen Oberselbstdarsteller Sedlacek "ausgebildet" worden und was soll Kassai mit der Generation Jäger, Hameter, Harkam, Gishamer, CPC usw. noch ändern bzw. kann da wsl. auch kein Mentoring oder sonstiges gegen deren Ego nur irgendwie ankommen. Sie sind einfach SCHLECHT, sclicht SCHLECHT. Punkt und aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 2. September 2024 AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde: Hameter hat es ja nicht richtig gesehen und war ja der Meinung seitlich mit dem Körper, hat er ja klar gestikuliert. Daher ist da der VAR in der Verantwortung. Denn diese Aktion war eine KLARE Fehlentscheidung und kein 50/50 Ding. Vor allem gab es ja eine Kommunikation anscheinend. Warum Semler dann Hameter nicht rausschickt ist die Gretchenfrage. Hameter selbst kann da eher weniger dafür, weil er es halt falsch gesehen hat. Warum aus der kurzen Entfernung ist eine andere Geschichte. Blickwinkel etc.. Aber Semler hatte alle Möglichkeiten und wenn man es auf Sky schon live sieht und in den Wiederholungen erst recht, dann kann ich es einfach nicht mehr nachvollziehen. Bin gespannt wie oder ob es überhaupt begründet wird. Edit: Und bei der Begründung bitte kein Sorry, haben wir falsch entschieden. Davon hat keiner was. Es muss auch Konsequenzen für Semler geben. hameter kann eh nichts dafür. der ist ein ahnungsloser und wird das auch immer bleiben. warum sollte semler das noch mal genau erkennen ? der ist doch um nichts besser und zeigt das auch bei jeder gelegenheit. solange sich im schiriwesen nicht von grund auf etwas ändert, werden wir mit solchen pfeifen leben müssen. daran werden auch kosmetische pr aktionen wie durch kasai nichts ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 2. September 2024 (bearbeitet) PurpleHaze85 schrieb vor 12 Minuten: Ist ja nie passiert in Österreich oder in Nachbarländern? Oder bist du so naiv? Das was gestern passiert ist eine bewusste Fehlentscheidung und DU OIDA wirst meine Meinung nicht ändern. Glaubst nicht dass vorallem der VAR nicht bestochen werden kann? Denk mal scharf nach wie sowas vonstatten geht. Mir ist klar, dass ich deine Meinung mit Logik nicht ändern kann, aber ich wollte so etwas auch nicht einfach stehen lassen. Die Antwort auf deine Fragen steht in meinem vorherigen Post, solltest du der Ratio trotz aller Emotionen doch etwas Raum geben wollen. bearbeitet 2. September 2024 von Viereee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 2. September 2024 Ein guter Schiri braucht da nicht einmal einen VAR. Bei der Szene sag ich gestern zu meinem Sohn. Das ist fix Elfmeter. Wirst sehen der VAR schaltet sich dann ein. Der glaubt mir auch bald nix mehr 😄 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 2. September 2024 persef schrieb vor 8 Minuten: Kann es sein, dass sich ein On-Field-Review schlecht auf die Schiribewertung auswirkt und sie es untereinander deswegen vermeiden den Kollegen zum Bildschirm zu schicken? Das ist meines Wissens nach wirklich so. Was ja komplett hinich ist. Da hast ein Instrument um schwierige Entscheidungen richtig zu treffen und dann darfst du es nicht anwenden weil du sonst schlechter benotet wirst. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 2. September 2024 Erst jetzt die Zusammenfassung vom Spiel gesehen....und wie kann das denn bitte kein Elfmeter sein. Sowas trotz der Möglichkeit des VARs nicht zu geben, ist eine Sauerei. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 2. September 2024 Im Übrigen derselbe VAR, der das nachweislich reguläre Tor vom ersten Spieltag gegen BWL nicht gegeben hat. Das ist dann schlichtweg Wettbewerbsverzerrung, die für die handelnden Personen ohne Konsequenzen bleibt aber für uns drastische Folgen hat 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts