Recommended Posts

Wie schon einmal geschrieben:

Spieler, die sich einen Namen gemacht haben und den Unterschied ausmachen, dürfen wir uns heuer nicht erwarten. Wir fangen wieder ganz von unten an. Wir sind erstmaliger Aufsteiger in die Bundesliga und damit in den Augen der meisten potenzieller Absteiger Nummer 1.

Niemand kennt unsere Infrastruktur und unsere zukünftige Spielweise. Verein und Trainerteam müssen sich bei erstklassigen Bundesliga-Spielern erst ein Standing erarbeiten. Kein Aufsteiger der letzten Jahre konnte solche verpflichten. Sollten wir den Klassenerhalt schaffen, kommen diese Spieler, wenn wir Glück haben, nächste Saison.

Wir bleiben einstweilen Sprungbrett für junge, ehrgeizige No-Names sowie eine gute Adresse für verlässliche Arbeiter aus der zweiten und dritten Reihe.

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Wenn ich mir die Transfers ansehe, spricht das aber eine andere Sprache 😂 

Feiertag ….. ST

pasic …. IV

haudum DM/IV

schantl RV

und unser Trainer redet von 2 weiteren für die Offensive…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich vertraue Scheiblehner und Schösswendter (und Peschek mit den Geldgebern). Taktik hat sich bereits etwas verändert zu den Herbst Spielen und schließlich hat er eine gute Ausbildung (und damit Meister geworden). 

Zu den "Neuen": 

Haudum kennt man / kann auch mal das Tempo rausnehmen und Ball halten. Er kennt die Liga und die Gegner aus Spieler Sicht.

Feiertag ist ein sehr talentierter, ehrgeiziger Stürmer und feiner Kerl - man wird sehen

Pasic war das um und auf der Steyrer Defensive (Wimmer war auch eine Wundertüte) 

Natürlich wird es noch Zugänge geben aber die drei kurbeln schon mal den Kampf ums Leiberl an. Freut mich - herzlich willkommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Hugo Sanches schrieb vor 18 Minuten:

Ich vertraue Scheiblehner und Schösswendter (und Peschek mit den Geldgebern). Taktik hat sich bereits etwas verändert zu den Herbst Spielen und schließlich hat er eine gute Ausbildung (und damit Meister geworden). 

Zu den "Neuen": 

Haudum kennt man / kann auch mal das Tempo rausnehmen und Ball halten. Er kennt die Liga und die Gegner aus Spieler Sicht.

Feiertag ist ein sehr talentierter, ehrgeiziger Stürmer und feiner Kerl - man wird sehen

Pasic war das um und auf der Steyrer Defensive (Wimmer war auch eine Wundertüte) 

Natürlich wird es noch Zugänge geben aber die drei kurbeln schon mal den Kampf ums Leiberl an. Freut mich - herzlich willkommen!

Alem Pasic wurde von Gerald Scheiblehner vom SV Sierning zur Vorwärts geholt. Er hat lange Zeit als 6er gespielt. Dort hat er auch seine Stärken. Von Daniel Madlener wurde er in die Innenverteidigung zurück gezogen. Vielleicht auch ein Grund warum Vorwärts nun in der Regionalliga steht. Ich traue Alem einiges zu. Er ist ein intelligenter Mensch. Am Spielfeld hat er leider immer wieder seine Aussetzer, was zuletzt der Platzverweis gegen die Admira gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ad Pasic:

Sicher ein passabler Spieler für die Breite. Kann ned schaden , wenn man noch den einen oder anderen IV auf der Bank hat, gerade da die Buli sicher etwas intensiver ist, als es noch die 2.Liga war. Einen Umjenovic schätze ich aber ohne beide gesehen zu haben etwas stärker ein. Die Stats sprechen auch für einen Umjenovic und in Lafnitz muss man einfach sagen, dass die besser arbeiten, als es in Steyr der Fall ist.

Aber gut, ist ja nicht so, dass die Transferzeit abgeschlossen ist und einen Platz für Pasic kann ich mir im Verein auch vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Lady in Blue White Satin schrieb vor einer Stunde:

Wie schon einmal geschrieben: Spieler, die sich einen Namen gemacht haben und den Unterschied ausmachen, dürfen wir uns heuer nicht erwarten. Wir fangen wieder ganz von unten an. Wir sind erstmaliger Aufsteiger in die Bundesliga und damit in den Augen der meisten potenzieller Absteiger Nummer 1.

Niemand kennt unsere Infrastruktur und unsere zukünftige Spielweise. Verein und Trainerteam müssen sich bei erstklassigen Bundesliga-Spielern erst ein Standing erarbeiten. Kein Aufsteiger der letzten Jahre konnte solche verpflichten. Sollten wir den Klassenerhalt schaffen, kommen diese Spieler, wenn wir Glück haben, nächste Saison.

Wir bleiben einstweilen Sprungbrett für junge, ehrgeizige No-Names sowie für verlässliche Arbeiter aus der zweiten und dritten Reihe.

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Ein bisschen (Bundesliga)Qualität werden wir brauchen. Jedem ist klar, dass es um den Klassenerhalt geht, aber man sollte die Aufstiegs- und Stadioneuphorie mitnehmen...wer weiß wieviele Abos 24/25 nach einem Jahr Bundesligaalltag weggehen etc etc...daher etwas investiert muss schon werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Lady in Blue White Satin schrieb vor einer Stunde:

Wie schon einmal geschrieben: Spieler, die sich einen Namen gemacht haben und den Unterschied ausmachen, dürfen wir uns heuer nicht erwarten.

Das stimmt sicherlich für Spieler in der Buli.

Für die 2.Liga trifft das aber nicht zu. Man muss sich eigentlich die besten Spieler der 2.Liga sichern und das wurde in der Vergangenheit auch so von jedem Aufsteiger praktiziert. Ein Wimmer war auch sofort weg, wie Klafu es nach oben geschafft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als zweimaliger Meister und 1x Dritter in der 2. Liga muss man wohl schon einigen die Bundesligaqualität zutrauen. Selbst einen surdanovic der unbestritten mittlerweile in der Bundesliga angekommen ist konnte man ersetzen. Ich gehe also davon aus, daß unsere Spieler um nichts schlechter sind als die von lustenau, altach etc. 

Das wir jetzt plötzlich ablösen zahlen oder fertige bundesligakicker holen  die auch im oberen Play off stammplätze haben würden wird sich nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
MarioAUT schrieb vor 4 Minuten:

Als zweimaliger Meister und 1x Dritter in der 2. Liga muss man wohl schon einigen die Bundesligaqualität zutrauen. Selbst einen surdanovic der unbestritten mittlerweile in der Bundesliga angekommen ist konnte man ersetzen. Ich gehe also davon aus, daß unsere Spieler um nichts schlechter sind als die von lustenau, altach etc. 

Das wir jetzt plötzlich ablösen zahlen oder fertige bundesligakicker holen  die auch im oberen Play off stammplätze haben würden wird sich nicht spielen.

This.

Das größte "Loch" in der IV haben wir ja auch zumindest quantitativ besetzt mit den Zugängen von Pasic und Haudum, das sind ja mit den Verletzten 6 mögliche Innenverteidiger (Strauss, Maranda, Tursch, Mitrovic, Haudum und eben Pasic) - 4 davon haben sogar Bundesliga Erfahrung, auch wenn es bei Tursch dank Verletzung damals nicht übertrieben viel ist. Ich bin ehrlicherweise auch nicht so überzeugt davon, dass das möglicherweise fehlende Tempo tatsächlich ein Problem wird. Wie schon gesagt, wir werden sicherlich auch tiefer stehen.

Weils mir gerade noch einfällt und ich letztens wegen Gölles noch die Frage gelesen habe, ob der verlängert wird / wurde. Ich bilde mir ein letztens gelesen zu haben, dass mit dem Aufstieg die Verlängerungsoption automatisch gezogen wurde, das war kurz nach Meisterschaftsgewinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
Laimling schrieb vor 21 Minuten:

This.

Das größte "Loch" in der IV haben wir ja auch zumindest quantitativ besetzt mit den Zugängen von Pasic und Haudum, das sind ja mit den Verletzten 6 mögliche Innenverteidiger (Strauss, Maranda, Tursch, Mitrovic, Haudum und eben Pasic) - 4 davon haben sogar Bundesliga Erfahrung, auch wenn es bei Tursch dank Verletzung damals nicht übertrieben viel ist. Ich bin ehrlicherweise auch nicht so überzeugt davon, dass das möglicherweise fehlende Tempo tatsächlich ein Problem wird. Wie schon gesagt, wir werden sicherlich auch tiefer stehen.

Weils mir gerade noch einfällt und ich letztens wegen Gölles noch die Frage gelesen habe, ob der verlängert wird / wurde. Ich bilde mir ein letztens gelesen zu haben, dass mit dem Aufstieg die Verlängerungsoption automatisch gezogen wurde, das war kurz nach Meisterschaftsgewinn.

korrekt. "Mögliche" Innenverteidiger.

Haudum bleibt trotzdem ein defensiver Mittelfeldspieler. ja, er hat letzte Saison ein paar mal in der IV ausgeholfen. Spielte aber sonst immer hauptsächlich im DM - auch die Jahre davor. Tursch fällt wohl noch bis Winter aus. Was Maranda hat weiß ich bis jetzt auch noch nicht, keine Ahnung ob das auch evtl. was längerfristiges ist. Schössi ging ins Management und mit Rath wird man kaum verlängern.

Es erwartet ja eh keiner einen Millionentransfer. Aber einen "echten" IV mit Bundesliga-Erfahrung sollte man ob der Abgänge/Verletzungen schon noch erwarten dürfen, ohne gleich gesteinigt zu werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Pasic offiziell

https://blauweiss-linz.at/team-1/alem-pasic-wechselt-zum-fc-blau-weiss-linz/

Zitat

„Mit Alem haben wir einen echten Allrounder dazu gewonnen, der in der Defensive mehrere Positionen gut bekleiden kann und Fähigkeiten besitzt, die für unser Spiel sehr wichtig sind. Wir glauben fest daran, dass er für unsere Mannschaft eine Verstärkung werden kann, weil er menschlich ein top Junge ist, und den nötigen Biss und die richtige Einstellung mitbringt“, so Christoph Schößwendter, Sportdirektor FC Blau-Weiß Linz.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag