Ski Alpin 2023/2024


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Entspannt euch mal... wenn im Nachnamen bereits zwei Buchstaben des Wortes GOAT vorkommen, konnte ich einfach nicht wiederstehen

Wir wissen natürlich alle, dass Shiffrin die unbestrittene GOAT ist, da kann es keine zwei Meinungen geben. Aber sie hat leider nicht den passenden Namen :facepalm: Einen Grund mehr, Odermatt zu heiraten. Mikaela GOATmatt :love:

 

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_sksg schrieb vor 56 Minuten:

"Die Schnittwunde hatte er sich beim Einschlag im Fangnetz mit der scharfen Kante des eigenen Rennskis zugezogen."

ich habe nur das gefunden

 

ich hätte tatsächlich wo gelesen, dass er im fangnetz hängen geblieben wäre - ich schau ob ich das noch wo finde! 

aber das ändert eh nix an der grundsätzlichen schärfe der kanten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
swisspower schrieb vor 36 Minuten:

Entspannt euch mal... wenn im Nachnamen bereits zwei Buchstaben des Wortes GOAT vorkommen, konnte ich einfach nicht wiederstehen

Zwei Buchstaben kommen auch beispielsweise in Gstrein oder Ager vor :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
altach90 schrieb vor 29 Minuten:

Zwei Buchstaben kommen auch beispielsweise in Gstrein oder Ager vor :davinci:

Ja aber die Reihenfolge passt nicht :verbot:

Ewig schade, dass GOATmar Striedinger nicht skifahren kann. Und Jared GOATberg ist einfach zu inkonstant 

lp-x schrieb vor 4 Minuten:

dann ist Anguenot wohl der ultimative GOAT :v:

:huldigung::huldigung::huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

ich hätte tatsächlich wo gelesen, dass er im fangnetz hängen geblieben wäre - ich schau ob ich das noch wo finde! 

aber das ändert eh nix an der grundsätzlichen schärfe der kanten ;)

Wie soll man sich mit dem Fangnetz den halben Haxen aufschneiden können?  Da bricht oder reißt eher was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://skiracing.com/top-world-cup-skiers-are-crashing-at-an-alarming-rate/

Zitat

Considering the recent crashes, some skiers suggest that cut-proof underwear should become mandatory in more races.

Cut-proof underwear, already mandatory in parallel events, could prevent racers from being injured by their super-sharp ski edges during crashes. But downhillers don’t wear it because it slows them down.

“This should be a safe improvement for all of us,” Goggia said. “It should be mandatory.”

Cut-proof underwear, crafted from resilient polyethylene substances claimed to be stronger than steel or Kevlar on a per-weight basis, might have prevented Kilde’s injury. Just as inflatable airbags that skiers wear under their racing suits can provide protection.

“It’s a no-brainer,” U.S. women’s coach Paul Kristofic said. “But there’s always people that push against these things for various reasons. There wasn’t unanimous support for the airbag either.”

Ich denke nach dem Kilde Unfall wird die FIS reagieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
altach90 schrieb vor 3 Stunden:

Zwei Buchstaben kommen auch beispielsweise in Gstrein oder Ager vor :davinci:

Ager :love:

Die hat am WE das erste Mal ein Training bestätigt.

Keiner weiß, wie... Wird wohl ein Fehler in der Zeitnehmung gewesen sein. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
pironi schrieb vor 1 Stunde:

30 Jahre ist es her, dass Ulrike Maier in Garmisch ums Leben gekommen ist. Ich kann mich noch an das Rennen erinnern, hab das live mitverfolgt. Dass sie ausgrechnet mit dem Kopf auf diese Stange stürzt, war schon heftiges Pech. :( 

https://salzburg.orf.at/stories/3242670/

 

Das war echt ein wahnsinniges Pech. Denke mal, dass sie ihren Tod gar nicht mitbekommen hat. Den Sturz wohl noch, aber dann war es da von einem auf den anderen Augenblick schwarz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb am 28.1.2024 um 18:18 :

Schulterverletzung bei Grenier. 

muss wahrscheinlich operiert werden. weitere Untersuchungen folgen. 

kommt noch wesentlich schlimmer :( 

Fraktur des Oberarmknochens + Riss des vorderen Kreuzbandes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 11 Stunden:

Das war echt ein wahnsinniges Pech. Denke mal, dass sie ihren Tod gar nicht mitbekommen hat. Den Sturz wohl noch, aber dann war es da von einem auf den anderen Augenblick schwarz...

Seit damals hat sich Sicherheitsmäßig ja wahnsinnig viel getan (auch wenn man es angesichts der Sturzorgien der letzten Wochen tw. in Frage stellen muss) und es wird auch verständlicher, dass die Garmischer die Rennen nächstes Wochenende abgesagt haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.