23. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - SKU Ertl Glas Amstetten


Recommended Posts

 

Sportkombinat_Ost schrieb vor 1 Minute:

Vom psychologischen und sportlichen Faktor sollte man das Spiel druchdrücken. Erstens kommt ein schlechter Platz immer der schlechteren Mannschaft zu Gute und zweitens sollte man in der Tabelle nicht zu weit abreissen, auch wenn man ein Spiel weniger hat. Lassen wir uns überraschen.

Ich würde eigentlich lieber daheim bleiben bei dem Wetter, aber das hat schon was für sich. Außerdem hat Amstetten im Moment keine sonderlich gute Form. Aber egal, man muss es eh nehmen, wie es kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Die Tabelle ist dafür wurscht. Abgerechnet wird immer am Schluss.

Ob uns ein schlechterer Platz so viel helfen würde, weiß ich nicht. In letzter Zeit haben wir eher eine Spielweise mit Herausspielen als mit langen Bällen nach vorn präferiert, dafür wäre ein langsamer Platz ganz schlecht. Da kannst nur Kick & Rush spielen, und das machen wir eigentlich (zum Glück) nicht mehr.

Aber wir können es uns eh nicht aussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
firewhoman schrieb vor 8 Minuten:

 

Ob uns ein schlechterer Platz so viel helfen würde, weiß ich nicht. In letzter Zeit haben wir eher eine Spielweise mit Herausspielen als mit langen Bällen nach vorn präferiert, dafür wäre ein langsamer Platz ganz schlecht. Da kannst nur Kick & Rush spielen, und das machen wir eigentlich (zum Glück) nicht mehr.

Dieses Kick & Rush das du offensichtlich so verabscheust wäre aber genau der Fußball den wir spielen sollten. Hinten abfahren mit den Bällen.

Denn durch das tolle herausspielen bzw. durch die Versuche und dabei resultierenden stümperhaften Ballverlusten mit folgenden Gegentore haben wir schon mindestens 8 Punkte hergeschenkt diese Saison!

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 3 Minuten:

Dieses Kick & Rush das du offensichtlich so verabscheust wäre aber genau der Fußball den wir spielen sollten. Hinten abfahren mit den Bällen.

Denn durch das tolle herausspielen bzw. durch die Versuche und dabei resultierenden stümperhaften Ballverlusten mit folgenden Gegentore haben wir schon mindestens 8 Punkte hergeschenkt diese Saison!

Den Ball immer hoch und weit zu spielen, oder nur in drucksituationen, ist ein entscheidender unterschied. 

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 16 Minuten:

Dieses Kick & Rush das du offensichtlich so verabscheust wäre aber genau der Fußball den wir spielen sollten. Hinten abfahren mit den Bällen.

Denn durch das tolle herausspielen bzw. durch die Versuche und dabei resultierenden stümperhaften Ballverlusten mit folgenden Gegentore haben wir schon mindestens 8 Punkte hergeschenkt diese Saison!

Das wollten die Leute in Steyr nicht, obwohl man damit unter Wahlmüller in den fünf Zweitligajahren am erfolgreichsten war und mit dem Abstieg nichts zu tun hatte. Man wollte schön spielen, was man davon hat sieht man Jahr für Jahr in der Tabelle. Außer man hat Spielermaterial das dafür geeignet ist, wie im letzten Frühjahr.

bearbeitet von Sportkombinat_Ost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Sportkombinat_Ost schrieb vor einer Stunde:

Ok, jetzt wissen wir auch dass du selbst nie bewerbsmäßig Fußball gespielt hat :winke:

Daraus hab ich nie ein Geheimnis gemacht.

Aber wenn das heißen soll, dass nicht zum Schluss abgerechnet wird, sondern das Ergebnis schon vorher feststeht ... ok.

Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 58 Minuten:

Dieses Kick & Rush das du offensichtlich so verabscheust wäre aber genau der Fußball den wir spielen sollten. Hinten abfahren mit den Bällen.

Denn durch das tolle herausspielen bzw. durch die Versuche und dabei resultierenden stümperhaften Ballverlusten mit folgenden Gegentore haben wir schon mindestens 8 Punkte hergeschenkt diese Saison!

Ich habe nicht gesagt, dass ich es verabscheue. Ich sage, dass ich sehe, dass wir von dem weggegangen sind zu einem Herausspielen. Das funktioniert manchmal - gegen schwächere oder gleichwertige Gegner - gut, gegen bessere wie gegen Blauweiß fahren wir damit voll ein. Da wären wirklich hohe Bälle weit nach vorne das bessere Mittel gewesen. Hab ich damals auch kritisiert (ob wir dann nicht verloren hätten, steht natürlich auf einem anderen Blatt, das weiß keiner).

Bei Amstetten traue ich uns aber ein Spiel auf Augenhöhe durchaus zu, und da kann man dann schon auch mit Passspiel agieren. Aber nicht im Schwimmbecken.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Sportpsychologisch ist nachlegen immer schwerer als vorlegen. Ist beispielsweise auch beim Elferschießen statistisch belegt, dass du als erster Schütze bzw. als Team des ersten Schützen eine Aufstiegswahrscheinlichkeit von etwa 60:40 hast ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.