FC Salzburg vs. Linzer ASK


LASK1965

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Eldoret schrieb vor 30 Minuten:

Der war damals 19 Jahre oder so....mich stört ja allgemein dass man bei uns viel zu wenig Geduld mit jungen Spielern hat.

 

Als Alternative für unsere AV's würde ich ihn mit Handkuss nehmen 

Das stimmt. Das Thema ist ja bekannt - wenn ich mir Rapid und Austria so ansehe, ist es ja auch durchaus möglich Alternativen aus dem eigenen Nachwuchs zu generieren. Das muss auch bei uns das Ziel sein.

Beispiel RV: Wenn ich mir großteils die Performance von Stojko und Potzmann ansehe - da muss es doch der Anspruch sein, dass die ein Junger aus der Mannschaft spielt, oder zumindest Druck auf sie aufbaut. 

Bei Schnegg jedoch hätte ich damals dieses Potenzial nicht gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
ASK_Fan schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde die Performance von Schnegg nicht unbedingt als außergewöhnlich. Ich weine ihm ehrlichgesagt nicht nach 

finde er hat sich schon sehr gut entiwckelt. sehr dynamisch, zweikampfstark mit drang nach vorne. zudem österreicher und mit 24 sicher noch nicht am ende seiner entwicklung angekommen. würde mir schon daugen, den noch zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Der war damals 19 Jahre oder so....mich stört ja allgemein dass man bei uns viel zu wenig Geduld mit jungen Spielern hat.

 

Als Alternative für unsere AV's würde ich ihn mit Handkuss nehmen 

Das Problem ist oftmals nicht nur fehlende Geduld beim Verein, sondern auch fehlende Geduld des Spielers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
neunzehnhundertacht schrieb vor 1 Minute:

Nein. :facepalm:

Ein junger, Bundesliga erprobter, U21 Nationalspieler mit Ö Pass. Recht viel besser könnte man Geld nicht anlegen.

 

Vertrag bis 2025, aktueller MW bei 2 Mio. Der geht nicht unter 3 Mio her, daher eher unrealistisch

bearbeitet von ASK_Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Ilopan schrieb vor 22 Stunden:

Dürftest wohl nicht viel mitgelesen haben in letzter Zeit, kann das sein? ;)

Es haben sich mittlerweile einige Abwandlungen von gewissen Wörtern in den täglichen ASB Sprachgebrauch etabliert, z.B.:

- hanteln statt handeln

- Plock statt Block

- etc.

Da gibt's noch jede Menge, die mir grad nicht einfallen, wer kann aushelfen? :winke:

 

Das stimmt.....und der Abschied von der "traditionellen deutschen Sprache" fällt mich genauso schwer wie der Abschied von der "Vereinsphilosophie" zugunsten der "Firmenphilosophie".

........oder mir fehlt einfach der entsprechende HUMOR ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zahlen und Fakten vor dem Spiel:

FC Red Bull Salzburg – LASK

Sonntag, 16.04.2023, 14:30 Uhr, Red Bull Arena (live bei Sky), Schiedsrichter: Markus Hameter

Der FC Red Bull Salzburg ist in der ADMIRAL Bundesliga seit 10 Spielen gegen den LASK ungeschlagen (8S 2U) – zuvor nur von November 2007 bis April 2011 so lange (damals sogar 13 BL-Spiele).

Der FC Red Bull Salzburg ist seit der 2. Runde (1:2 gegen den SK Sturm) in der ADMIRAL Bundesliga ungeschlagen (17S 5U). 22 ungeschlagenen BL-Spiele in Folge gelangen Salzburg zuletzt von Mai bis Dezember 2019 (17S 5U), mehr nur von Dezember 2012 bis November 2013 (damals 33 Spiele – Bundesliga-Rekord).

Der FC Red Bull Salzburg ist in der ADMIRAL Bundesliga seit 38 Heimspielen ungeschlagen (30S 8U). Eine derartige Heimserie gelang in der Bundesliga zuvor nur Salzburg selbst (53 Heimspiele von 2016 bis 2019) und dem FC Wacker Innsbruck (39 Heimspiele von 1982 bis 1984). Salzburg ist in Heimspielen in der Meistergruppe ungeschlagen (17S 4U).

Der LASK verlor nur eines (0:1 beim SK Rapid Wien in Runde 15) der ersten 12 Auswärtsspiele dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga (5S 6U). Das gelang den Linzer Athletikern seit BL-Gründung zuvor nur in der Saison 2019/20, als sogar die ersten 12 BL-Auswärtsspiele der Saison ungeschlagen absolviert wurden (damals 11S 1U).

LASK-Keeper Alexander Schlager absolvierte in der ADMIRAL Bundesliga 149 Spiele im LASK-Tor (70S 39U 40N – 48 zu-null-Spiele). Nur Klaus Lindenberger (283) absolvierte im LASK-Tor mehr BL-Spiele als Schlager, allerdings blieb Schlager anteilig in mehr Spielen ohne Gegentor (32% zu 31%) und ging eindeutig häufiger als Sieger vom Platz als Lindenberger (47% Siegquote zu 39%).

https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/22-23/vorschau-25-runde-admiral-bundesliga-2022-23/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Ilopan schrieb am 13.4.2023 um 08:40 :

Dürftest wohl nicht viel mitgelesen haben in letzter Zeit, kann das sein? ;)

Es haben sich mittlerweile einige Abwandlungen von gewissen Wörtern in den täglichen ASB Sprachgebrauch etabliert, z.B.:

- hanteln statt handeln

- Plock statt Block

- etc.

Da gibt's noch jede Menge, die mir grad nicht einfallen, wer kann aushelfen? :winke:

 

Rapdi statt Rapid. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.