FC Salzburg vs. Linzer ASK


LASK1965

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

In 6 Tagen geht es zum Tabellenführer nach Salzburg. 

Salzburg mühte sich zuletzt mit Schiri-Hilfe zu einem Heim-Remis gegen die Wiener Austria und konnte somit, nach dem Remis gegen Altach, zwei Mal in Folge vor heimischem Publikum nicht voll punkten. 

Umgekehrt wurde bei uns in den letzten beiden Liga-Auswärtsspielen remisiert. Einem 2:2 in Hartberg, folgte ein 2:2 in Wien bei der Austria. Nach dem Cup-Aus gegen Sturm, konnte man sich am gestrigen Oster-Sonntag mit einem 2:1 Heimsieg revanchieren und mächtig Selbstvertrauen für diese schwierige Aufgabe beim Liga-Krösus tanken. 

In Sachen Personal wird man zwangsläufig reagieren müssen, Filip Stojkovic sah gegen Sturm seine 5. Gelbe in dieser Saison und wird somit fehlen. Wer Didi K. kennt, weiß, dass man wohl die konservativste Variante erwarten wird dürfen und Marvin Potzmann seine Chance bekommt. Und ganz ehrlich, es kann eh fast nur besser werden. 

Ansonsten bleibt noch offen wer die Positionen im ZM und in der Sturm-Zentrale bekleiden wird. Hier gab es in den beiden Spielen gegen die Grazer jeweils zwei Verschiedene Varianten. 

In meinen Augen hätte sich Mustapha nach der zuletzt gezeigten Leistung einen Start 11 Einsatz verdient. Im ZM sehe ich sämtliche zur Auswahl stehenden Spieler auf Augenhöhe und eigentlich nur Zulj gesetzt. 

Wird mit Sicherheit wieder eine Aufgabe werden, die schwierig aber nicht unmöglich ist. Die Salzburger wirkten zuletzt doch etwas nervös und so hoffe ich, dass sie auch gegen uns so leichtfertig auftreten wie gegen die Austria. Dann sind Bonuspunkte durchaus im Bereich des Möglichen. 
Auf jeden Fall gilt es gute Phasen im Spiel auch umgehend zu belohnen und nicht so wie bei der 0:2 Niederlage gegen die Salzburger Chancen leichtfertig zu vergeben. 

Karten für den Auswärtssektor sind im LASK Corner auf der Landstraße erhältlich. 

Alle auf nach Salzburg!

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Salzburg wird das Spiel gegen die Austria wieder gut machen wollen.....Wird schwierig mit 3 Punkten.....aber wenn Ljubicic den gleichen Tag erwischt den Mustafa am Sonntag hatte und gleichzeitig Mustafa das vom So wiederholen kann..... dann....:)

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich hab leider auch kein gutes Gefühl für das Spiel.

Salzburg hat einfach spielerisch viel mehr Qualität als alle anderen Mannschaften der Liga (no na, mit dem Budget). Die einzige Chance, die man also hat ist Spielglück und am besten gepaart mit einer unkonzentrierteren Leistung der Salzburger.
Und letzteres wird’s wohl leider nicht geben. Wenn’s da grad nach dem Austria Spiel richtig laut wurde in der Kabine, dann kommt meist im nächsten Spiel eine Reaktion. Ein bisschen blöd, dass das dann gegen uns ist.

Ich lass mich sehr gerne eines Besseren belehren, aber da braucht’s am Sonntag denk ich eine übermenschliche Leitung der Unsrigen gegen wohl sehr motivierte Dosen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schiedsrichter-Besetzung

Schiedsrichter Markus Hameter
Schiri-Assistent 1 Maximilian Weiß
Schiri-Assistent 2 Alexander Borucki
4. Offizieller Safak Barmaksiz
VAR Gerhard Grobelnik
AVAR Edin Kudic
VAR Supervisor Gerhard Gerstenmayer
Schiri-Beobachter Norbert Schwab
Spielbeobachter Wolfgang Falb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bei den Bullen läuft aktuell nicht alles wie geplant. Mal sehen ob die Jungspunde mit so einer Situation umgehen können. 

Auf jeden Fall zeigt bei uns die Formkurve nach oben und man hat gegen Sturm über 45 Minuten eine starke Leistung geboten. Wichtig wird vorallem sein, dass man versucht auch selbst nach vorne etwas zu kreieren. Das hinten Reinstellen, wie zuletzt, bringt nix.

Dann ist auf jeden Fall etwas zu holen. Mit einem Punkt wär ich schon zufrieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Stojkovic wird das Spiel wegen seiner 5. gelbe Karte verpassen. Bin mir sicher nach dem Spiel werden wir sagen, dass er schwer abgegangen ist. Renner steht bei 4 gelben Karten, ist der nächste gefährdete AV. Im Sommer muss da unbedingt gehandelt werden und der lang ersehnte junge Perspektivspieler geholt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Bohemian Flexer schrieb vor 33 Minuten:

Stojkovic wird das Spiel wegen seiner 5. gelbe Karte verpassen. Bin mir sicher nach dem Spiel werden wir sagen, dass er schwer abgegangen ist. Renner steht bei 4 gelben Karten, ist der nächste gefährdete AV. Im Sommer muss da unbedingt gehandelt werden und der lang ersehnte junge Perspektivspieler geholt werden!

Radovan bitte hanteln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Dr med Den Rasen schrieb vor 16 Stunden:

Radovan bitte hanteln!

Die wären ganz gut VUJO!

Sorry....aber der is auf der Linie gerollt - den musste ich verwerten ;-)

 

Screenshot 2023-04-13 083004.jpg

bearbeitet von legendaer1970

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
legendaer1970 schrieb vor 4 Minuten:

Die wären ganz gut VUJO!

Sorry....aber der is auf der Linie gerollt - den musste ich verwerten ;-)

 

Screenshot 2023-04-13 083004.jpg

Dürftest wohl nicht viel mitgelesen haben in letzter Zeit, kann das sein? ;)

Es haben sich mittlerweile einige Abwandlungen von gewissen Wörtern in den täglichen ASB Sprachgebrauch etabliert, z.B.:

- hanteln statt handeln

- Plock statt Block

- etc.

Da gibt's noch jede Menge, die mir grad nicht einfallen, wer kann aushelfen? :winke:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Nicht das es heißt, man wurde nicht informiert. Hier auch noch einmal!

Wenige freie Plätze in einem der Busse gibt es jetzt noch. Schnell sein heißt es aber auf jeden Fall.

ANMELDEN HIER PER PN => Landstrassler

Und könnte man eigentlich in diesem Thread die Überschrift in FC Salzburg oder zumindest RB ändern. Da kommt ja der morgendliche Kakao zurück, wenn man das lest.

 

Flyer Dosen Away.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Bohemian Flexer schrieb vor 18 Stunden:

Stojkovic wird das Spiel wegen seiner 5. gelbe Karte verpassen. Bin mir sicher nach dem Spiel werden wir sagen, dass er schwer abgegangen ist. Renner steht bei 4 gelben Karten, ist der nächste gefährdete AV. Im Sommer muss da unbedingt gehandelt werden und der lang ersehnte junge Perspektivspieler geholt werden!

Da stimm ich dir zu. Stojkovic gefällt mir spielerisch zwar Momentan nicht, es wird auch von vielen gefordert das er auf der Bank platz nimmt, aber mit Potzmann wird es wohl nicht besser. Ich hoffe nur das er nicht so schlecht spielt wie beim 1:4 gegen Tirol.

Man kann nur froh sein das Renner nicht auch noch eine Gelbe bekommen hat.

Hier fehlen eindeutig die Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Der Lehrer schrieb vor 1 Minute:

Da stimm ich dir zu. Stojkovic gefällt mir spielerisch zwar Momentan nicht, es wird auch von vielen gefordert das er auf der Bank platz nimmt, aber mit Potzmann wird es wohl nicht besser. Ich hoffe nur das er nicht so schlecht spielt wie beim 1:4 gegen Tirol.

Man kann nur froh sein das Renner nicht auch noch eine Gelbe bekommen hat.

Hier fehlen eindeutig die Alternativen.

Eventuell überrascht er uns ja und probierts mit Flecker als RAV, zumindest ist er schneller als Potzmann.

Könnte ich mir schon gut vorstellen ihn mit Usor dort auf einer Seite zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hörschinger schrieb vor 2 Minuten:

Eventuell überrascht er uns ja und probierts mit Flecker als RAV, zumindest ist er schneller als Potzmann.

Könnte ich mir schon gut vorstellen ihn mit Usor dort auf einer Seite zu sehen.

Das hat in der Vergangenheit nicht funktioniert und wenn ich mir die Leistungen von Flecker in den letzten Wochen vor Augen halte, dann glänzt er vor allem offensiv. 

Potzmann hat seine Sache auswärts bei der WSG ordentlich gemacht und ich bin überzeugt, dass er kommenden Sonntag das Vertrauen erhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.