OPO 3. Runde: SK Austria Klagenfurt - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb vor 4 Stunden:

Seids ihr eigentlich der gleiche Verein, der schon in den 2000er bis in die Anfang 2010er Jahre in der Liga war?

Austria Klagenfurt

Austria/Vsv

FC Kärnten und jetzt wieder Austria Klagenfurt mit neuer Lizenz.

Austria Kärnten hat mit uns nix zu tun gehabt(Pasching-Haider Gschicht).

Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden:

Nein, daran liegts nicht. Veitmannsdorf ist einfach so unbekannt :)

Warst schon mal im Wörtherseestadion oder28 Black Arena?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

In der Sky-Zusammenfassung sagt der Sky-Kommentator (ich weiß nicht wie der heißt, den hab ich schon immer am liebsten), dass es beide Male auf keinen Fall ein Foul war. Da siehst einfach wie subjektiv Fußball sein kann.

https://www.skysportaustria.at/sieg-in-klagenfurt-sturm-verkuerzt-rueckstand-auf-salzburg/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Zwei Dinge. Dieses zurückziehen und dem Gegner das Spiel überlassen ab Minute 75 regt mich in jedem Spiel ordentlich auf :D Vor allem wenns so knapp ist. Hier könnte man ruhig auch mal bewusst auf Ballbesitz und Gegner laufen lassen setzen. Ständig den Ball nur rausdreschen, dass er sofort wieder zurück kommt ist so semi Geil. Allerdings erinnert mich das auch massiv an Juve mit mit B - B - C hinten ^^. Gegner kommen lassen und alles abräumen 

Aber und damit kommen wir zu Punkt zwei: Das war auch wenn es nur Klagenfurt war Defensiv schon sehr stark. Hat an die Spiele vor dem LASK Doppel wieder angeschlossen wo wir ja auch eigentlich kaum etwas zugelassen haben. JGS ist einfach wichtig dass er dabei ist. Wüthrich Comeback natürlich auch perfekt. Mit zwei kann auch gegen RB wieder was gehen.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Pepi_Gonzales schrieb vor 11 Stunden:

Zwei Dinge. Dieses zurückziehen und dem Gegner das Spiel überlassen ab Minute 75 regt mich in jedem Spiel ordentlich auf :D Vor allem wenns so knapp ist. Hier könnte man ruhig auch mal bewusst auf Ballbesitz und Gegner laufen lassen setzen. Ständig den Ball nur rausdreschen, dass er sofort wieder zurück kommt ist so semi Geil. Allerdings erinnert mich das auch massiv an Juve mit mit B - B - C hinten ^^. Gegner kommen lassen und alles abräumen 

Prinzipiell muss man auch sagen, dass Klagenfurt nach dem 0:1 löchrig wie ein Schweizer Käse war. So eklig und nervig sie zuvor verteidigt haben, ab dem Spielstand hat man deutlich gemerkt, wie überfordert sie waren.  

Das offenbart dermaßen viele Räume, welche uns eigentlich ab Minute 75 nicht mehr zittern hätte lassen dürfen. Aber wenn man so viele Chancen liegen lässt oder tolle Möglichkeiten verstolpert  (Emegha hatte gestern wirklich die Scheisse am Fuß :holy: ) wirds nie ohne Zittern gehen. So gut kannst du einfach nicht verteidigen/rausspielen, dass der Gegner nicht zu langen Bällen oder Standards kommt. 

Die Tatsache, dass wir zuletzt "dank" Stanko gegen den LASK (Cup) sowie Hierli gestern in Minute 90 dann immer ein Sauerstoffzelt brauchen, weils an der Strafraumgrenze einen Freistoß für den Gegner gibt, kann langfristig auch nicht gesund für den Zuseher sein. :fuckthat:

Wobei das auch vom Gegner "erzwungen" wird weil wir uns eben reindrängen lassen & alles kannst halt ned verteidigen. (Stanko war da einfach zu spät und in Not & auch Hierli musste/wollte gegen den gestern 3m langen Wimmer etwas im Kopfballduell entgegensetzen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war schon stark. Von uns im Auswärtsblock, den Hunderten Sturmfans in den Seitenrängen, und von den Spielern.

Was unsere Defensive macht, ist schon bemerkenswert. Wüthrich musst du erstmal ersetzen. Wüthrich und Affengruber sind aktuell wohl das beste IV Duo der Liga. Und mit Borkovic haben wir einen Backup, der sich diese Saison auch wirklich gut entwickelt hat. Geyrhofer wird seine Einsätze noch bekommen, ob bei Sturm oder leihweise bei einem anderen Verein. JGC hilft defensiv immer wieder aus, es ist mittlerweile wirklich rar, dass Gegner Okonkwo zu nahe kommen. Die gewinnen einfach jeden Zweikampf. 

Gazi kann natürlich nicht jedes Spiel durchspielen, deshalb wohl Ingolitsch. Der war damals bei St Pölten ja auch wirklich gut und wird auch Spiele brauchen, um von der Verletzung zurück zu kommen. Hat seinen Job auch gut gemacht, wobei man Gazi weder offensiv noch defensiv irgendwie ersetzen kann. Was der an Kilometern macht ist ein Wahnsinn. Auf LV haben wir ohnehin ein Luxusproblem mit Dante und Schnegg. 

JGS trägt auch sicher dazu bei, dass wir so stark verteidigen. Er ist überall. Hohe Bälle verteidigt er weg, und was mir gefällt, er spielt sie nicht irgendwohin nach dem Motto weg ist weg, sondern hat auch einen guten Sinn für Spielaufbau und verteilt die Bälle hervorragend entweder ins Zentrum oder raus zu den AVs. 

Horvat hat wohl von allen die schnellste Entwicklung gemacht. Anfangs dachte ich, er sei ein Mitläufer und Backup für Otar, dass er sich so festgespielt hat, ist schon klasse. Prass wird unser nächster Millionenverkauf, das steht fest. Auf RM mit Hierli einen, der um jeden Ball fightet, als wärs sein letzter. 

Vorne noch Probleme denke ich. Ajeti finde ich ehrlich gesagt zu schwach, er wird sicher sehr teuer sein, wenn wir ihn kaufen wollen. Sein Derbytor hat ihn irgendwo legendär gemacht, aber für den Ligaalltag bevorzuge ich Sarkaria vorne drin. Emegha kommt mir immer technisch etwas... limitiert vor. Aber der Junge ist keine 20, seine Zeit wird noch kommen, da bin ich mir sicher. 

Kurzum, diese Sturm Mannschaft macht aktuell einfach Spaß. Man sieht, dass Ilzer ihnen taktisch seinen Stempel aufgedrückt hat (vergleiche Nestor...), die Spieler genauso einsetzt, dass sie ihre Stärken ausspielen können (zB Laufpass auf Emegha) und auch dafür sorgt, dass intern in der Kabine eine hervorragende Stimmung herrscht. Er schafft es, allen Spielern im Kader ihre Minuten zu geben und sorgt damit dafür, dass es keine unnötigen Streitereien gibt. (Ingolitsch, Ljubic, Geyrhofer etc). 

 

Einfach geil, gerade Sturm Fan zu sein. Wenn wir echt Meister werden, was da wohl los sein wird... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

easy win :v:
na kA, habs Spiel net gesehen. Wichtiger Sieg! Wir san jetzt in einer Phase wo es so scheißegal is wie ma gewinnen.

Das 1:0 war ja mal sowas von fein. Ballgewinn durch Prass/Stanko, Prass sein Hacken und dann der Pass waren richtig TOP! Horvats Abschluss eiskalt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patrioteautriche schrieb vor 3 Stunden:

Prass gefällt mir bei euch schon richtig gut.

Wie der Bälle spielt und was der läuft ist schon Bemerkenswert. 

Wenn der so weiter spielt, ist er bald in einer besseren Liga.

Auch gut fürs ÖFBTeam.

 

Der wird jedenfalls um einen zweistelligen Millionenbetrag nach DE gehen. So jung, so talentiert, so stark - da wird sich schon jemand erbarmen und uns 10+ Mio in die Kassen spülen.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Die erste Halbzeit zwar optisch überlegen, kaum etwas vom Gegner zugelassen, dafür aber leider offensiv vollkommen torungefährlich, kurz: zach, mühsam.

Ab der zweiten Halbzeit zeigte man offensiv ein komplett anderes Gesicht, spielte deutlich schneller, dadurch gefährlicher, versuchte es endlich auch mehr durch die Mitte, nicht nur über die Flanken, spielte letztlich einen völlig verdienten Auswärtssieg gegen einen tapfer kämpfenden, gut eingestellten Gegner ein, der allerdings ohne Pink offensiv so gut wie nicht stattfand.

Wie enorm wichtig dieser Sieg nach der letzten Pleite beim Lask war, brauche ich wohl nicht mehr erwähnen. Man hat seine Krone wieder gerade gerichtet, abermals in dieser Saison gezeigt, dass man Negativerlebnsisse sehr rasch verarbeiten, wegstecken, korrigieren kann, damit die Mitbewerber auf Distanz halten können und selbst wieder den Anschluss an die Dosen gefunden. Schon beeindruckend!

Klar, auch gestern war nicht alles so rosig anzusehen, aber eines war augenscheinlich: auch wenns bis zum Schluss etwas zittrig war, souverän und mannschaftlich geschlossen, total bemüht und fokussiert wars insgesamt dennoch anzusehen, wie wir da aufgetreten sind in einem Spiel, von dem viel abhängte für den weiteren Verlauf der Meisterschaft und den Cup.

Eine neuerliche Niederlage gestern hätte jedenfalls trotz bislang so toller Saisonleistung doch einwenig Grübeln, Zittern,...mit sich gebracht, die Euphorie aller wohl etwas eingebremst.

Prass mit starker Leistung, dazu einem Superdribbling vor seinem Assist auf Horvat, der immer besser und auch torgefährlicher wird, waren gestern mein Highlight des Spiels, dazu fiel auch Sarkaria nicht nur aufgrund eines weiteren Scorers wieder sehr positiv auf. Selbst der zuletzt etwas ins Abseits gerutschte Dante spielte auffällig gut, generell fiel kein einziger deutlich ab, auch wenn Ajeti und Emegha nicht ihren Toptag erwischten, auch Kiti, der einen entsetzlich ungefährlicher Elfer verklopfte, nachdem er allerdings varbedingt minutenlang auf die Elferfreigabe warten musste, sah man insgesamt schon besser.

Da die Mitbewerber an diesem Wochenende allesamt für uns spielten, ist man nun plötzlich doch wieder realistisch im Geschäft um die Meisterschaft, kann bei einem Heimsieg kommenden Sonntag gegen die Dosen sogar erstmals in dieser Saison die Tabellenführung übernehmen, den Dosen damit noch mehr Druck verpassen als sie ohnehin schon einige Zeit haben. Dazu konnte man den Vorsprung auf den Lask, der im Frühjahr wieder selbst richtig gut unterwegs ist, wieder auf 6 Punkte ausbauen.

Egal, bleiben wir die nächsten Wochen weiterhin so konstant und vorallem fokussiert, wovon ich zu 100% ausgehe, wirds wohl auch in der Meisterschaft bis zuletzt irrsinnig eng zugehen. Auch weil die Dosen zuletzt ihre Leichtigkeit etwas verloren haben, uns deutlich im Nacken spüren, wissen, dass wir selbst fussballerisch, vor allem aber von der Mentalität und der Geschlossenheit her, bereits nahezu auf Augenhöhe mit ihnen sind.

Wenn jemand in diesem spannendem Finish etwas mehr zu verlieren hat, dann sicher eher die Dosen, für die eine titellose Saison wohl undenbar wäre.

Sturm hat aber dafür insgesamt das stressigere Saisonfinale, denn schon eine Woche nach dem Meisterschafts Heimspiel gegen die Dosen gibts das Cupfinale gegen Rapid, am Mittwoch davor noch das vorgezogene Meisterschaftsheimspiel gegen die Austria. 

Nicht nur für mich sind das zwei sehr vorentscheidende Wochen, wo bereits eine Titelentscheidung(Cup) fallen wird und sich auch in der Meisterschaft herausstellen wird, obs tatsächlich bis zum Schluss um eine weitere Titelchance geht oder darum Rang 2 gegen einen formstarken Lask zu verteidigen. In einem bin ich mir sicher: weiter nach hinten in der Meisterschaft als auf die 3 wirds nicht mehr gehen. Selbst das wäre natürlich kein Beinbruch, aber selbstverständlich schon eine kleine Enttäuschung, würde man eine so geile Saison nicht irgendwie krönen können.

Das Leben ist ja bekanntlich kein Wunschkonzert, aber ich finde, dass Sturm sich heuer einen Titel tatsächlich buchstäblich verdient. Also: weiterhin voller Fokus darauf, dann wird sich das auch ausgehen!!!

   

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.