[V] SK Rapid Wien - FK Austria Wien


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Gizmo schrieb vor 54 Minuten:

Sollte das morgen ned hinhauen darf dich der Senat5 a Glaserl einschenken. Alles andere als optimale Vorbereitung, vor allem für Spieler deren Vertrag ausläuft.

Es ist gar nicht möglich in Hütteldorf nicht zu Punkten, was meinst du also mit nicht hinhauen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Aveiro Santos schrieb vor 8 Stunden:

Danke fürs reinstellen, warst schneller als meine Wenigkeit :D

Jedenfalls meine Vorschau auf das morgige Derby und die Frage, welche Systemvariante man wählen wird: Jene aus dem letzten Derbysieg oder die zuletzt erfolgreiche gegen Salzburg. Was meint ihr? :)

Gut auf den Punkt gebracht! 

Wie wäre es den Gegner zur Pause zu überraschen und von einem System auf das andere zu wechseln? Im Grunde können wir ja beide Varianten sehr gut und haben die Abläufe instinktiv abrufbar. Wäre jedenfalls ein Überraschungsmoment in der Pause, denn vor Spielbeginn weiß Rapid ja nach der Bekanntgabe der Aufstellung zumindest schon eine Stunde vorher was ihnen blüht. 

Müsste ich wählen, würde ich das 3-4-1-2 nehmen, einfach weil Fitz als Spielmacher absolute Überlegenheit bringen kann. 

 

Alternativ bringe ich noch eine Variante ins Spiel, welche ein paar Dinge recht spannend machen würde: 

  • Man könnte auf den "wackeligsten" Spieler Polster verzichten und müsste weder Gruber noch Jukic auf die Bank setzen
  • Die linke Seite wäre mit Fischer kämpferischer bzw. defensiv stabiler - und Fischer hat das bislang auf der linken Seite eigentlich immer ziemlich gut gelöst
  • Man hätte auch vor dem Spiel das Überraschungsmoment, weil Rapid uns aufgrund der Startelf-Spieler im 3-4-3 erwarten würde, dieses aber gar keines wäre

 

image.png

 

Theoretisch kann man auch Jukic und Fischer tauschen, denn auch Jukic hat schon auf der Außenbahn gespielt. Da Jukic nun defensiv um einiges stärker wurde, könnte er wohl auch den LV in so einem System spielen. Lieber wäre mir aber Fischer. 

 

xmindgamerx schrieb vor 3 Minuten:

Es ist gar nicht möglich in Hütteldorf nicht zu Punkten, was meinst du also mit nicht hinhauen ?

Wohl ein X... 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Gizmo schrieb vor einer Stunde:

Sollte das morgen ned hinhauen darf dich der Senat5 a Glaserl einschenken. Alles andere als optimale Vorbereitung, vor allem für Spieler deren Vertrag ausläuft.

Jeden Herzblutaustrianer hat‘s Donnerstag gerissen, das ging sicher auch kurz den Spielern so. Aber morgen geht’s darum, die drei Punkte einzufahren, die wir gegen Linz und Salzburg kurz vor Abpfiff verloren haben. Wir haben eine Mannschaft, die das 98 Minuten lang wegstecken wird. Glaub fast, dass Klagenfurt nächste Woche mental schwieriger wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was auch immer Morgen passiert.

10 x ungeschlagen kann uns niemals mehr wer nehmen!

Punkte  

6 18

Torverhältnis

9 : 15

Trainer

4 x Thorsten Fink / 8 Punkte

2 x Manfred Schmid / 4 Punkte

1 x Thomas Letsch / 3 Punkte

1 x Christian Ilzer / 1 Punkt

1 x Peter Stöger / 1 Punkt

1 x Cem Sekerlioglu / 1 Punkt

Torschützen

2 x Raphael Holzhauser

2 x Alexander Grünwald

1 x Lucas Venuto

1 x Felipe Pires

1 x Dominik Prokop

1 x Christoph Monschein

1 x Manprit Sarkaria

1 x Benedikt Pichler

1 x Patrick Wimmer

1 x Matthias Braunöder

1 x Marco Djuricin

1 x Muharem Huskovic

1 x Dominik Fitz

20230415_2127_capture_001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich verschwende keinen gedanken mehr an dieses ganze lizenz kasperltheater. ich hoffe die mannschaft auch nicht, oder anders gesagt, man münzt dieses ganze firlefanz in geballte "jetzt erst recht"-power um und wir fahren, wie fucking nochmal üblich, über rapid drüber. lassts deren scheiss kulisse erstarren. was gibt es schöneres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich hoffe morgen wieder auf kollektive Gesichtslähmung in den restlichen Sektoren des Allianz Stadions - umso früher desto besser . 

 

Ich hoffe wir Fans und auch die Mannschaft hauen da morgen 1911% rein und gehen zumindest nicht als verlierer aus Mordor nachhause ! 

In diesem Sinne motivierts euch Leute - kommts zum Treffpunkt , lasst uns einen geilen Marsch und Away Auftritt hinlegen und schreien wir alles was wir haben raus für unsere Mannschaft , für unseren Verein und unsere Stadt ! 

Die Nummer 1 in Wien sind wir ! 

Forza Viola !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
echter-austrianer schrieb vor 3 Stunden:

Torschützen

2 x Raphael Holzhauser

2 x Alexander Grünwald

1 x Lucas Venuto

1 x Felipe Pires

1 x Dominik Prokop

1 x Christoph Monschein

1 x Manprit Sarkaria

1 x Benedikt Pichler

1 x Patrick Wimmer

1 x Matthias Braunöder

1 x Marco Djuricin

1 x Muharem Huskovic

1 x Dominik Fitz

Ab morgen (heute) steht da Haris ganz oben! 

Haris on fire, Hütteldorf is terrified!

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Dann werd ma sie halt heute wieder einehaun... 💪

...4 Austria Wien Derbysiege in einer Saison sind weiterhin möglich - GEMMA!!!

 

Es geht im die Nr. 1 in Wien, um die Zukunft des Vereins & der Spieler - mehr Motivation braucht es nicht! 💜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Torberg*1911 schrieb am 14.4.2023 um 10:25 :

Martin Lang ist eine echt peinliche grüne Witzfigur - Will Angst vs. Rapid schüren (wer passt auf Burgstaller auf, was ist wenn man als 1. Trainer im Tupperstadion verliert), will den Austria Anhang schon vorab denunzieren falls was passiert usw. Kein Wort, dass die grünen Kasperl im letzten Derby die Verfehlungen begangen haben. Ein Vollhonk, aber ja, Radio Wien - ORF, alles gesagt.

der ist hauptsächlich auch nur zum brötchen habern dort und nebenbei bringt er paar fragen mit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 13 Stunden:

Was auch immer Morgen passiert.

10 x ungeschlagen kann uns niemals mehr wer nehmen!

Punkte  

6 18

Torverhältnis

9 : 15

Trainer

4 x Thorsten Fink / 8 Punkte

2 x Manfred Schmid / 4 Punkte

1 x Thomas Letsch / 3 Punkte

1 x Christian Ilzer / 1 Punkt

1 x Peter Stöger / 1 Punkt

1 x Cem Sekerlioglu / 1 Punkt

Torschützen

2 x Raphael Holzhauser

2 x Alexander Grünwald

1 x Lucas Venuto

1 x Felipe Pires

1 x Dominik Prokop

1 x Christoph Monschein

1 x Manprit Sarkaria

1 x Benedikt Pichler

1 x Patrick Wimmer

1 x Matthias Braunöder

1 x Marco Djuricin

1 x Muharem Huskovic

1 x Dominik Fitz

20230415_2127_capture_001.jpg

...und weiter geht´s mit Statistik - seit der Saison 2010/11 hat Rapid in Hüdo ein einziges Derby (in Worten 1 !!!) gegen die Austria gewonnen und zwar am 09.02.2014 (3:1) zwischenzeitlich während der Bauphase von St. Tupper 2x im Happel gewonnen (4:1, 1:0), aber gesamt seit 2010/11 eine trostlose Bilanz in Hüttchendorf / Prater von S-U-N / 3-8-11. Weiter so...

https://www.transfermarkt.at/fk-austria-wien/bilanzdetail/verein/14/plus/0?gegner_id=170&saison_id=2010&wettbewerb_id=&day=&heim_gast=gast&punkte=&datum_von=-&datum_bis=-

Ehrlicherweise muss man sagen, dass die Heimbilanz in diesem Zeitraum für die Austria mit S-U-N / 4-8-10 auch nicht viel besser ist.

https://www.transfermarkt.at/fk-austria-wien/bilanzdetail/verein/14/plus/0?gegner_id=170&saison_id=2010&wettbewerb_id=A1&day=&heim_gast=heim&punkte=&datum_von=-&datum_bis=-

In Summe ergibt das in 44 Spielen eine Bilanz von S-U-N / 15-16-13 zugunsten der Austria, zeigt aber klar, dass es den Heimvorteil nicht wirklich gibt in diesem Duell.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.