OPO 2. Runde: LASK - SK Sturm Graz

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
killver schrieb vor 10 Minuten:

Wäre halt auch schwer zu erklären. Welche Ansprüche hat man bei euch bitte? Speziell spielerisch war das die letzten 2-3 Spiele wieder besser, man ist immer noch 3, wäre das selbst bei einer Niederlage noch gewesen.

Seh ich auch so. Der geduldsfaden der vereinsführung dürft bei didi aber wesentlich kürzer sein als bei thalhammer & wieland vor ihm. Da hat man ja sehr lange zugeschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mit dem Einzug ins neue Stadion stiegen nicht nur die Ansprüche, sondern auch die interne Zielsetzung. Mit der fixen Verpflichtung von Ljubicic und Mustapha bzw. den Leihen von Usor und Talovierov hat man für heimische Verhältnisse viel Geld in die Hand genommen. Durch das Verpassen des Cup-Finals hat man sich der Chance einer fixen EC-Gruppenphase beraubt. Selbst bei Platz 3 in der Liga und einem gleichzeitigen Erfolg von Rapid im Finale springt nur eine Quali heraus. Der Europacup ist für jeden Verein ein Segen, mit dem neuen Stadion würde die Cashcow aber erst so richtig fett werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
casual1908 schrieb vor 8 Stunden:

Mit dem Einzug ins neue Stadion stiegen nicht nur die Ansprüche, sondern auch die interne Zielsetzung. Mit der fixen Verpflichtung von Ljubicic und Mustapha bzw. den Leihen von Usor und Talovierov hat man für heimische Verhältnisse viel Geld in die Hand genommen. Durch das Verpassen des Cup-Finals hat man sich der Chance einer fixen EC-Gruppenphase beraubt. Selbst bei Platz 3 in der Liga und einem gleichzeitigen Erfolg von Rapid im Finale springt nur eine Quali heraus. Der Europacup ist für jeden Verein ein Segen, mit dem neuen Stadion würde die Cashcow aber erst so richtig fett werden. 

Das ist schon alles logisch. Aber halt auch a mehr als schwierige Geschichte. Ich hoffe für euch dass sie bei euch nicht übermütig werden. Die Dichte vorne bzw. hinter Salzburg ist so hoch, dass Erfolg erzwingen wollen (finanziell) auch schwer ins Auge gehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Das ist schon alles logisch. Aber halt auch a mehr als schwierige Geschichte. Ich hoffe für euch dass sie bei euch nicht übermütig werden. Die Dichte vorne bzw. hinter Salzburg ist so hoch, dass Erfolg erzwingen wollen (finanziell) auch schwer ins Auge gehen kann.

Bin ich bei dir. Da wäre ein nachhaltiger Aufbau doch um Einiges mehr wert. Ihr zeigt das gerade eh ganz gut vor. 

Andererseits muss man auch sagen, dass bei uns im Unterbau, sprich Nachwuchs und bei den Amateuren gerade viel gearbeitet wird und man da mittel- bis langfristig hoffentlich Strukturen geschaffen hat, von denen auch die Kampfmannschaft profitiert. 

Wenn es denn dann auch noch eine Vereinsspitze gäbe, der die Fans am Herzen liegt, wäre die Welt durchaus in Ordnung. Aber so wird man immer wieder Unruhe drin haben im Verein. Tut schon weh, weil einfach hausgemacht. 

Egal, es soll hier nicht um uns gehen. Hat Spaß gemacht das "Doppel" gegen euch. So soll Fußball sein. 2 stimmgewaltige Duelle mit teils mitreißendem Fußball. Hitzige Zweikämpfe und Millimeter-Entscheidungen. 

Und damit ihr noch rot werdet (falls das bei euch überhaupt klappt): wäre die Entscheidung des Fan-Daseins rational und objektiv: man müsste wohl Sturm Fan sein. Auch wenn nicht Alles Gold ist was glänzt, aber da läuft derzeit schon viel richtig bei euch. Genießt es. Ihr wisst, dass auch schnell wieder andere Zeiten anbrechen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Unnötige Niederlage gestern - bis zur 60.min hatten wir die Partie eigentlich gut im Griff (auch im Vergleich zum Cup-Halbfinale). In der ersten Hälfte war es spielerisch phasenweise und bis zum 16er ganz gut, es fehlte an Genauigkeit bei den Abschlüssen und dem letzten Pass. 

In der zweiten Hälfte geht man früh 1:0 in Führung, leider wurde man danach zu passiv und die Wechsel auf beiden Seiten wirkten sich leider positiv für den Lask aus, der dann 10-15 richtig gute Minuten hatte und in der Zeit leider zwei Tore machte und somit das Spiel gedreht war. 

War nach dem Spiel sehr verärgert gestern, da der Abstand zum Lask dadurch deutlich kleiner wurde. Mit einem Unentschieden wäre nix passiert bzw. mit einem Sieg wären es sogar 10 Punkte Vorsprung gewesen. 

Aber es gab auch ein paar positive Punkte:

Cup-Halbfinale am Donnerstag wurde gut analysiert, die ersten 60min hat man es gut gemacht gestern

Comeback von Bøving :super:

Guter Auswärtssupport an einem Ostersonntag

Jetzt gilt es die Woche gut zu nutzen, damit am Sonntag in Klagenfurt die 3 wichtigen Punkte eingefahren werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
HiDa93 schrieb vor 3 Minuten:

Guter Auswärtssupport an einem Ostersonntag

Das ist echt immer zum Zunge schnalzen, was bei euch fantechnisch abgeliefert wird.  Ganz groß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LASK08 schrieb vor 12 Minuten:

Das ist echt immer zum Zunge schnalzen, was bei euch fantechnisch abgeliefert wird.  Ganz groß. 

Wenn wir schon beim gegenseitigen Bussi Bussi geben sind: eure Entwicklung ist ja auch sehr beachtlich! Worauf lässt sich das eigentlich zurückführen? Hattet ihr immer so ein schlummerndes Potential was durch den sportlichen Erfolg der letzten Jahre endlich wach geküsst wurde?

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi

Eine Nacht darüber geschlafen und leider (noch immer) eine Niederlage, mit der als Berufsoptimist dennoch leben kann und mir irgendwie egal war. Ich denke es war der richtige Zeitpunkt für einen Weckruf jener, welcher noch glauben, dass wir auch mit einem Gang weniger Spiele gewinnen können. Dennoch ist mit den direkten Duellen gegen Salzburg noch alles drinnen.

Übrigens eine geile Hütte die BWT/Raiffeisen Arena.... Da kann man echt nur gratulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
themanwhowasntthere schrieb vor 11 Minuten:

Wenn wir schon beim gegenseitigen Bussi Bussi geben sind: eure Entwicklung ist ja auch sehr beachtlich! Worauf lässt sich das eigentlich zurückführen? Hattet ihr immer so ein schlummerndes Potential was durch den sportlichen Erfolg der letzten Jahre endlich wach geküsst wurde?

Danke, es ist sicher auch auf den Niedergang der ehemals führenden Viking Linz und Auflösung von Boys Lentia inkl dem Zusammenschluss aller gewillten Kräfte 2014 zu den Landstrasslern zurückzuführen.  Dies gepaart mit der sportlich erfolgreichsten Zeit seit den 1960ern hat viel bewegt. Man braucht sich nur die Altersstruktur im Block anschauen, sehr viele Anfang bis Ende U30, auch bei den führenden Köpfen, und in meinem Alter Mitte Ende 30 dafür ein großes Loch, die man damals in den Nuller Jahren und darauf folgenden Jahren vertrieben hat. Auch die Erfolglosigkeit von Steyr/Ried/BW der letzten Jahre hilft natürlich,  junge Menschen für den LASK zu begeistern.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
LASK1965 schrieb vor 2 Stunden:

Bin ich bei dir. Da wäre ein nachhaltiger Aufbau doch um Einiges mehr wert. Ihr zeigt das gerade eh ganz gut vor. 

Andererseits muss man auch sagen, dass bei uns im Unterbau, sprich Nachwuchs und bei den Amateuren gerade viel gearbeitet wird und man da mittel- bis langfristig hoffentlich Strukturen geschaffen hat, von denen auch die Kampfmannschaft profitiert. 

Wenn es denn dann auch noch eine Vereinsspitze gäbe, der die Fans am Herzen liegt, wäre die Welt durchaus in Ordnung. Aber so wird man immer wieder Unruhe drin haben im Verein. Tut schon weh, weil einfach hausgemacht. 

Egal, es soll hier nicht um uns gehen. Hat Spaß gemacht das "Doppel" gegen euch. So soll Fußball sein. 2 stimmgewaltige Duelle mit teils mitreißendem Fußball. Hitzige Zweikämpfe und Millimeter-Entscheidungen. 

Und damit ihr noch rot werdet (falls das bei euch überhaupt klappt): wäre die Entscheidung des Fan-Daseins rational und objektiv: man müsste wohl Sturm Fan sein. Auch wenn nicht Alles Gold ist was glänzt, aber da läuft derzeit schon viel richtig bei euch. Genießt es. Ihr wisst, dass auch schnell wieder andere Zeiten anbrechen können. 

Man kann natürlich auch mit größeren Investitionen was aufbauen. So ist es dann ja auch nicht. Aber es hat eben alles sein Limit. Nächste Saison werden wohl 4 Vereine um Platz 2 und 3 spielen bzw. spielen wollen. Da wirds auch Verlierer geben müssen. Also hoffe ich mal das niemand Geld in Mengen reinsteckt, weil ein Ziel erreicht werden MUSS.

Ansonsten ja wir wissen eh alle wie schnell es auch wieder nach unten gehen kann. Aber das kommt eh früh genug. Jetzt muss man aus dem Hoch rausholen was geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Noch ein Wort zu Kühbauer: I mog eahm ja a net aber im ausgelassenes jubeln anzukreiden, ist ja auch eher lächerlich. 

Und: Mal ganz abgesehen davon was er als Trainer sonst so drauf hat. Gegen unser Pressingsystem, aber auch gegen das des LASK damals, als er noch Rapid Trainer war, hat er schon überraschend oft die Oberhand behalten. Muss man auch anerkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Von mir ein paar Fragen bezüglich Auswärtssektor:

Wie hat die Anreise geklappt? Wie wars beim Einlass, hat die Gastro gepasst(Wartezeiten) und gibts genug Toiletten? Und wie ist der allgemeine Eindruck vom Stadion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Kann sein, dass ich lich irre, aber der Einbruch kam durch die Auswechslung von Hierländer zustande. Wie er dan  draußen war ging die Ordnung verloren. Das war für mich der entscheidende  Faktor. Mit ihm hat Sturm noch keinSpiel verloren.

Aber alles in allem ist es erst die 3. Niederlage im 24. Spiel oder so. Trotzdem grandiose Leistung, vor allem da ja das wichtige Spiel am Donnerstag gewonnen wurde. Ist mir 100x lieber so als andersrum.

Deshalb ist diese  Niederlage zwar ärgerlich aber in Wirklichkeit nicht wichig. Der LiASiK wird gegen RB und Rapid noch genug Punkt liegenlassen. Ich seh den 2 Platz durch die nicht bedroht.

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Sturmgewitter schrieb vor 2 Minuten:

Kann sein, dass ich lich irre, aber der Einbruch kam durch die Auswechslung von Hierländer zustande. Wie er dan  draußen war ging die Ordnung verloren. Das war für mich der entscheidende  Faktor. Mit ihm hat Sturm noch keinSpiel verloren.

Aber alles in allem ist es erst die 3. Niederlage im 24. Spiel oder so. Trotzdem grandiose Leistung, vor allem da ja das wichtige Spiel am Donnerstag gewonnen wurde. Ist mir 100x lieber so als andersrum.

Deshalb ist diese  Niederlage zwar ärgerlich aber in Wirklichkeit nicht wichig. Der LiASiK wird gegen RB und Rapid noch genug Punkt liegenlassen. Ich seh den 2 Platz durch die nicht bedroht.

Jop Hierländer hat gestern eine Top Partie gemacht. Sollte auch nicht unerwähnt bleiben. 

Ilzer hat auch vor dem Spiel gesagt er erhofft sich von der Variante (also Kiti, Hierländer, Horvat) noch mehr spielerische Dominanz im Mittelfeld. Das hat eigentlich schon sehr gut funktioniert. Wir hatten eine für unsere Verhältnisse übermäßig gute Passquote. Trotzdem haben wir sehr direkt nach vorne gespielt.

Was man Meiner Meinung nach halt merkt. Gerade in heiklen oder unübersichtlichen Phasen merkst dann halt finde ich den Unterschied, ob ein JGS ein Wüthrich und ein Borko am Platz sind oder nicht. Alle drei vorgeben zu müssen, schwächt uns natürlich auch. Sowohl Affengruber und noch weniger Geyr sind halt Abwehrchefs. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Bin natürlich sehr late to the Party: Genauso wie man das Cup-Spiel (schon nach 5 Minuten) hätte verlieren können, hätte man das gestrige gewinnen können. Wenn allerdings bei uns JGS UND Wüthrich fehlen, ist das im Defensivzentrum nicht so leicht kompensierbar.  Geyr (auf seiner falschen Seite) und auch Affi haben jeweils eine gute bis Top-Partie geliefert. Die LASK-IV scheint die einzige in der Liga, die Emegha neutralisieren kann und Ajeti hat erneut nicht wirklich Werbung für eine Fixverpflichtung gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag