SV Ried - TSV Hartberg

Recommended Posts

Sam Bellamy schrieb vor 14 Minuten:

Erstens: es ist eine wahre Geschichte mit meinem Sohn, aber sogar das weißt du besser. Natürlich hat er eher die Stimmung gespürt, als das Spiel analysiert, aber das sollte jeder über 14 auch selbst erkennen.

Zweitens: ich will niemand mit nicht jugendfreien Worten beschimpfen, trotzdem kann man im Internet nicht alles raushauen, was man vielleicht im ersten Impuls möchte.

Drittens: ich hasse niemanden. Ich hasse maximal unterirdische Leistungen und lausiges Verhalten, keine Menschen. Falls du das bzw. den Unterschied verstehst.

Und jetzt kommst du auch noch damit, dass Daxl und Co. das selbstlos eh nur für den Verein machen. Bitte wach auf. Als nächstes erzählst du mir ein Scheich opfert Geld und Freizeit für Fußballmannschaft XY. 

Es gibt bei uns Leute, die arbeiten für Geld beim Verein(ich meine nicht die Spieler), ich kenn da ein paar. Um die mach ich mir eher Sorgen, weil sie den Verein zum Teil lieben UND auch von dem Geld, dass sie hier verdienen leben müssen. Und es gibt gute Seelen im Hintergrund, die ehrenamtlich alles geben. Von denen hör ich aber nix in den Medien und sie treffen auch keine inferiorsten Entscheidungen.

Du erzählst hier teilweise irgendwas. Letztes Mal behauptet du, du wirst persönlich angegriffen, dann bezichtigt du mich der Paulanerg'schtl Lügen bzw. meine Frau, die mir das erzählt. Bitte nutz Ostern, um zu reflektieren und die Leistung der Mannschaft nicht noch zu unterbieten.

Meine Meinung (Boandl, es ist meine Meinung, kein Fakt): gestern sah ich das schlechteste Spiel einer Ried-Elf in HZ 1. Ich schau aber erst seit ca. 1990 bewusst, so ehrlich bin ich.

Tja mei, jetzt hast aber schon eine sehr dünne Haut. Ich habe keinesfalls behauptet, dass ich „persönlich angegriffen werde“, ich sagte nur, dass „du kannst a nix als depad sudern“ eher nicht als konstruktive Kritik durchgeht. Für mich wars aber schon lange wieder vergessen, ehe du damit wieder ums Eck gekommen bist. Dürfte dich ja sehr getriggert haben dann, obwohl die Diskussion nicht mal mit dir statt fand.

Dass du hier den Scheich mit Daxl und Co vergleichst ist dann aber schon echt geil, und ich soll reflektieren?? Btw.: wenns eh nicht beleidigend ist was du den Herren an den Kopf werfen willst, dann ist hier drinnen wohl genau der Platz wo du deine Kritik, so sie nicht unter der Gürtellinie ist, anbringen kannst. Für den Scheich ist es ein Spielzeug, für Daxl oder Gahleitner ist es Herzblut, auch wenn sie es noch so falsch machen und du es hasst wenn wer was falsch macht. Ich bin auch nicht zufrieden, aber was willst denn machen? Wer gibt sich denn her für, ich schätze 30-40 Stunden in der Woche neben einem Brotjob und hat auch das nötige Kleingeld? Sind eher rar die Menschen die das in Ried machen würden fürchte ich

Das mit deinem Sohn tut mir leid, ich dachte du meinst das als Scherz. War mir bis jetzt nicht dessen bewusst, dass ein 5-jähriger die Stimmung und auch das schlechte Match so aufsaugen kann. 

Zu deinem letzten Absatz gibt es eh keine 2 Meinungen

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Fanatischer Poster
boandlkramer schrieb Gerade eben:

Tja mei, jetzt hast aber schon eine sehr dünne Haut. Ich habe keinesfalls behauptet, dass ich „persönlich angegriffen werde“, ich sagte nur, dass „du kannst a nix als depad sudern“ eher nicht als konstruktive Kritik durchgeht. Für mich wars aber schon lange wieder vergessen, ehe du damit wieder ums Eck gekommen bist. Dürfte dich ja sehr getriggert haben dann, obwohl die Diskussion nicht mal mit dir statt fand.

Dass du hier den Scheich mit Daxl und Co vergleichst ist dann aber schon echt geil, und ich soll reflektieren?? Btw.: wenns eh nicht beleidigend ist was du den Herren an den Kopf werfen willst, dann ist hier drinnen wohl genau der Platz wo du deine Kritik, so sie nicht unter der Gürtellinie ist, anbringen kannst. Für den Scheich ist es ein Spielzeug, für Daxl oder Gahleitner ist es Herzblut, auch wenn sie es noch so falsch machen und du es hasst wenn wer was falsch macht. Ich bin auch nicht zufrieden, aber was willst denn machen? Wer gibt sich denn her für, ich schätze 30-40 Stunden in der Woche neben einem Brotjob und hat auch das nötige Kleingeld? Sind eher rar die Menschen die das in Ried machen würden fürchte ich

Das mit deinem Sohn tut mir leid, ich dachte du meinst das als Scherz. War mir bis jetzt nicht dessen bewusst, dass ein 5-jähriger die Stimmung und auch das schlechte Match so aufsaugen kann. 

Alles gut, lassen wir das. Die Diskussionen interessieren, denke ich, in diesem Forum wenige. 

Nur soviel: man kann nicht alles im Internet diskutieren, dabei bleib ich ich. Auf zahllose Gründe dafür, will ich nicht eingehen.

Und der Scheich-Vergleich, der natürlich überspitzt ist, sollte nur bewusst machen, dass auch Daxl von seinem Engagement was hat. Und sei es nur Aufmerksamkeit. 

Ich gehe ja auch zu Spielen, zahle dafür und opfere Freizeit. Hab aber auch was davon. Sonst würde ich es lassen. So wie es gestern wahrscheinlich einige hundert schon gemacht haben.

Frohe Ostern auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz großes Kino auch trotzdem von Hartberg, die bereits ab Minute 46 zum Zeitschinden beginnen (was bei unserer Leistung absolut unnötig ist). Besonders hervorzuheben bei der Unsympthlertruppe Goalie Sallinger, der dafür natürlich ausgepfiffen wird. Danach nach dem 2:0 den Spielstand zweimal mit den Fingern zur West heraufzeigt, den Ballbuben ansudert, den Scheibenwischer ins Publikum wegen eines Bechers aufm Rasen zeigt etc etc. und nicht eine gelbe Karte sieht für seine Provokationen.

Der Typ machte gestern Oswald Konkurrenz zum größten Dodl der Liga.

Der soll sich bitte im Allianzstadion vorm Block West mal so aufführen

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sam Bellamy schrieb vor 20 Minuten:

Alles gut, lassen wir das. Die Diskussionen interessieren, denke ich, in diesem Forum wenige. 

Nur soviel: man kann nicht alles im Internet diskutieren, dabei bleib ich ich. Auf zahllose Gründe dafür, will ich nicht eingehen.

Und der Scheich-Vergleich, der natürlich überspitzt ist, sollte nur bewusst machen, dass auch Daxl von seinem Engagement was hat. Und sei es nur Aufmerksamkeit. 

Ich gehe ja auch zu Spielen, zahle dafür und opfere Freizeit. Hab aber auch was davon. Sonst würde ich es lassen. So wie es gestern wahrscheinlich einige hundert schon gemacht haben.

Frohe Ostern auf jeden Fall.

Gebe ich dir in allem Recht.

Frohe Ostern ebenso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Bin auch der Meinung noch keine schlechtere Halbzeit als Gestern gesehen zu haben. Wer jetzt genau daran schuld ist, schwer zu sagen.Im Verein läuft es aber sicher schon mehrer Jahre nicht so wie es sein sollte, und das liegt natürlich an den handelten Personen im Vorstand.Welche Firma mit sagen wir mit 10 Millionen Umsatz würde 3 mal Personal mit nicht abgeschlossen Ausbildung oder wenig Erfahrung in Führungspositionen bringen? Aber wenn zwei bis drei verantwortliche von Beruf Sohn sind, na ja.Ich will hier überhaupt keinen seinen Einsatz oder guten Willen absprechen aber manchmal reicht es einfach nicht und das soll man sich auch eingestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wenn eh alle wissen was schief läuft und es kein langfristiges Korrektiv dafür gibt, dann ist aber im Verein grundsätzlich was falsch aufgestellt. Bin im Gegensatz zu anderen im buchstäblichen Sinn nicht so nahe dran am Geschehen, aber da stellt stellt schon massiv die Sinnfrage.

Oder aber es geht einigen neben Aufmerksamkeit und Egomanie dann vielleicht doch auch darum, einen ROI ihres Investments zu sehen. Kann mich da jemand aufklären, inwieweit zB Daxl persönlich finanziell drinnen hängt und womöglich auf eine guten Ausstieg hofft (Stichwort Spielerverkauf)? 

Seit mittlerweile Jahren kommen völlig widersprüchliche Signale. Einmal zerreißt es den Verein fast, dann wird wieder von "Geld ist eh da" geredet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
caña schrieb vor 3 Minuten:

Wenn eh alle wissen was schief läuft und es kein langfristiges Korrektiv dafür gibt, dann ist aber im Verein grundsätzlich was falsch aufgestellt. Bin im Gegensatz zu anderen im buchstäblichen Sinn nicht so nahe dran am Geschehen, aber da stellt stellt schon massiv die Sinnfrage.

Oder aber es geht einigen neben Aufmerksamkeit und Egomanie dann vielleicht doch auch darum, einen ROI ihres Investments zu sehen. Kann mich da jemand aufklären, inwieweit zB Daxl persönlich finanziell drinnen hängt und womöglich auf eine guten Ausstieg hofft (Stichwort Spielerverkauf)? 

Seit mittlerweile Jahren kommen völlig widersprüchliche Signale. Einmal zerreißt es den Verein fast, dann wird wieder von "Geld ist eh da" geredet. 

Persönlich hängt da - direkt - keiner drinnen. Daxl an sich ist ja gar nicht das Problem, einer im Vorstand der sich nicht auskennt sollte für keinen Verein der Welt kritisch sein. 

Problematisch sind halt die restlichen Mitglieder im Vorstand, die wie erwähnt nur in diesem sind weil sie Sohn von  Sponsoren bzw. Beziehungen zu ehemaligen Hauptsponsoren haben. Da ist leider keiner dabei den man so eine Aufgabe zutrauen würde. 

Ich wundere mich sowieso seit einiger Zeit wieso da die größeren Sponsoren wie Guntamatic intern nicht mehr Druck machen, sodass endlich fähige Personen an die entscheidenden Positionen gesetzt werden. Aber hier sind vermutlich auch wieder persönliche und geschäftliche Verflechtungen der Grund.....

Man kann nur hoffen dass sich um die SVR ein neuer, motivierter und fähiger Personenkreis findet der Gahleitner, Schmid und Co. ablöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Die gestrige Leistung war eine absolute Schande und ich kann mich nicht erinnern, schon jemals eine so indisponierte, lethargische und überforderte Rieder Bundesligamannschaft gesehen zu haben. Ich bin zum ersten Mal - seit langer Zeit - froh, diese Versager am kommenden Freitag nicht live sehen zu können. Nach dem Abstieg muss tabula rasa gemacht werden. In jeder Ebene des Vereins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

papawalter schrieb vor 17 Stunden:

Dachte ich auch zuerst, aber in der Wiederholung hat man dann gesehen, dass das sehr eng war. Wieso um alles in der Welt - frag ich mich als ex Spieler - bleibt da die gesamte Mannschaft einfach stehen und reklamiert nicht mal richtig ?

Das Verhalten beim Tor zum 1:3 war quasi die Kirsche auf der Torte noch gestern. Wenn das beim Stand von 3:0 für uns in Minute 84 passiert - jo mei.

Owa so selten depert musst dich mal anstellen. Bezeichnend für das ganze Spiel davor halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Beim 0:2 - wenn der Tormann da einfach im Tor bleibt, passiert dann irgendwas außer ein Schuss aus spitzem Winkel? Ich versteh diese Art des Tormann-Spiels einfach nicht, so macht er doch nur die Tür für den einfachsten Abschluss auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Finde seit Gestern echt nichts mehr woran ich festhalten kann um zu glauben das wir die Klasse halten können. 

Lackner nach dem Spiel fast am heulen. Ich hab so eine Leistung von einem Rieder Team noch nicht gesehen es ist einfach eine Schande. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Wikal85 schrieb vor 12 Minuten:

Finde seit Gestern echt nichts mehr woran ich festhalten kann um zu glauben das wir die Klasse halten können. 

Die Austria ist unsere einzige Hoffnung. Vielleicht greift die Bundesliga mal durch und schickt sie in Liga 2 oder 3!

Wobei die Austria ja in Wien beheimatet ist und Wiener Teams bekanntlich eine Sonderstellung bei der Bundesliga genießen.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR
Hammerwerfer schrieb vor 21 Stunden:

Das "muss" er in diesem Moment aber auch.

Weil plötzlich heißt es er schreit gegen den Vorstand.

seh ich so. er kann da keinesfalls bleiben, wenn er nur halbwegs professionell agieren will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
_1912_ schrieb am 9.4.2023 um 13:13 :

Beim 0:2 - wenn der Tormann da einfach im Tor bleibt, passiert dann irgendwas außer ein Schuss aus spitzem Winkel? Ich versteh diese Art des Tormann-Spiels einfach nicht, so macht er doch nur die Tür für den einfachsten Abschluss auf. 

Der Samuel ist aber der mit Abstand beste Spieler bei Euch, der immer seine Leistung bringt - ja und Fehler (wobei ich das in der Situation nicht wirklich als Fehler bezeichnen will) macht jeder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag