Finale: SK Rapid - SK Sturm Graz


sundaydriver

Recommended Posts

ASB-Legende

Der Romantiker in mir sieht das ganze Gewinnen müssen sehr entspannt. Würd ich auszucken wie ein 14-Jähriger, der zum ersten Mal unter eine Bluse durfte? Freilich. Werde ich 90+ Minuten alles geben und kommende Woche Silent Teaching parktizieren? Keine Frage. Aber wenn wir den Pokal nicht holen, werde ich damit leben können. Das heute ist doch einfach ein besonderer Tag für den österreichischen Fußball.

Erstmals seit 10 Jahren darf sich das "Alte Fußball-Österreich" messen in einer Landschaft, in der Red Bull mit 1 Mrd. Investitionen das Konkurrenzprinzip abgeschafft hat. DAS steht für mich persönlich im Vordergrund. Wer auch immer gewinnt (und dass Sturm es sich aktuell deutlicher verdient hätte, weiß jeder), beide Mannschaften sind die Gewinner. Ich freue mich auf 90 Minuten Extase, nicht mehr und nicht weniger.

Der Pokal wäre der Bonus. Also gut, holen wir ihn halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

5 Stunden geschlafen und nervös wie ein kleines Kind vor Weihnachten. Das Hirn sagt Sturm, das Herz und der Bauch Rapid. Bedeutet 2:1 für uns, Burgi und Grüll ;)

Ich hoffe die schlechteste Leistung habe ich heute von der ÖBB gesehen. Zug nach Klagenfurt und am Hauptbahnhof gabs 4 schadhafte Wagons. Zum Glück habens das jetzt anscheinend hinbekommen und die Gleichgesinnten mussten "nur" 30 Minuten stehen, aber trotzdem eine Frechheit.

AUF DIE GRÜNEN! GEMMA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
narya schrieb vor 16 Minuten:

Der Romantiker in mir sieht das ganze Gewinnen müssen sehr entspannt. Würd ich auszucken wie ein 14-Jähriger, der zum ersten Mal unter eine Bluse durfte? Freilich. Werde ich 90+ Minuten alles geben und kommende Woche Silent Teaching parktizieren? Keine Frage. Aber wenn wir den Pokal nicht holen, werde ich damit leben können. Das heute ist doch einfach ein besonderer Tag für den österreichischen Fußball.

Erstmals seit 10 Jahren darf sich das "Alte Fußball-Österreich" messen in einer Landschaft, in der Red Bull mit 1 Mrd. Investitionen das Konkurrenzprinzip abgeschafft hat. DAS steht für mich persönlich im Vordergrund. Wer auch immer gewinnt (und dass Sturm es sich aktuell deutlicher verdient hätte, weiß jeder), beide Mannschaften sind die Gewinner. Ich freue mich auf 90 Minuten Extase, nicht mehr und nicht weniger.

Der Pokal wäre der Bonus. Also gut, holen wir ihn halt.

Oder wie ein Ende 30 jähriger wenn das Mal wieder passiert ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So, in 45min gehts los nach Klagenfurt. Mein erstes Rapidmatch in einem Stadion war das Cupfinale 1995, das wir 1:0 gewonnen haben. Auch wenn ich mich ungern an die Situation im Tunnel vor dem Abpfiff zurück erinnere (ein Wunder, dass hier nichts passierte), hätte ich nie gedacht, nochmals 28 Jahre auf ein weiteres Ereignis wie dieses warten zu müssen. Da ich dazwischen alle anderen Cupfinale ausgelassen habe, muss heute der SIeg her, egal wie, egal mit welchen Mitteln. Diese 15 Jahre Titellosigkeit müssen heute ein Ende haben und auch mal der jungen Generation gezeigt werden was es heisst, wenn Dein Lieblingsverein den Pokal in die Höhe reisst.

Auf die Grünen, lang lebe Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Barnstormer schrieb vor 1 Minute:

So, in 45min gehts los nach Klagenfurt. Mein erstes Rapidmatch in einem Stadion war das Cupfinale 1995, das wir 1:0 gewonnen haben. Auch wenn ich mich ungern an die Situation im Tunnel vor dem Abpfiff zurück erinnere (ein Wunder, dass hier nichts passierte), hätte ich nie gedacht, nochmals 28 Jahre auf ein weiteres Ereignis wie dieses warten zu müssen. Da ich dazwischen alle anderen Cupfinale ausgelassen habe, muss heute der SIeg her, egal wie, egal mit welchen Mitteln. Diese 15 Jahre Titellosigkeit müssen heute ein Ende haben und auch mal der jungen Generation gezeigt werden was es heisst, wenn Dein Lieblingsverein den Pokal in die Höhe reisst.

Auf die Grünen, lang lebe Rapid.

1995 habe ich, glaub ich, jemanden den Arm gebrochen ohne etwas dafür zu können im Tunnel. War ein Horror damals. Kann heute nicht mehr passieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
weizi72 schrieb vor 6 Minuten:

1995 habe ich, glaub ich, jemanden den Arm gebrochen ohne etwas dafür zu können im Tunnel. War ein Horror damals. Kann heute nicht mehr passieren 

Puh...das war damals echt heftig im Tunnel, da ist meine Brille zu Bruch gegangen in dem Gerangel/Gedränge.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Plasocro schrieb vor 49 Minuten:

und was sagt die Nachttischlampe von der Mitzitant?

gar nix, die liegt bei mir zur Reperatur, die gute Mitzitant wollte sie wegschmeißen, weils immer an kurzen grissen hat. :D

Und bitte sog net ich soll sie heute reparieren......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schönen Finaltag euch allen und einen stimmungsvollen, sicheren und natürlich höchst erfolgreichen Tag besonders auch denen die in Klagenfurt sind! Höchst nervös und voller Vorfreude vor dem heutigen Finale - alles kann passieren, aber dann doch - es ist Zeit: Für jeden, der in den letzten Jahren mit dem Verein mitgelitten hat, für jeden, der die Kilometer auf sich nimmt und für alle, denen etwas am Verein liegt. Nach dem letzten Titel 2008 wäre es an der Zeit, noch dazu begleitet von diesem stimmungsvollen Rahmen.

Iwie fühlt sich das heute bissl nach Weihnachten statt nach Maibaum an - auf geht's Rapid!:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.