Finale: SK Rapid - SK Sturm Graz


sundaydriver

Recommended Posts

ASB-Gott
havara schrieb vor 13 Minuten:

abfahrt war erwartbar, das mit den bussen ist natürlich leiwand - danke!

 

hab jetzt gelesen "das mit den Busen ist natürlich leiwand" :lol:

ich sog amoi so, beides ist leiwond _Prohaska_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
bw_sektionsbg schrieb vor 37 Minuten:

Also im Sturm Channel hat der Final-Thread erst 7 Seiten. Ich glaub die nehmen uns nicht ernst. Frechheit. 

Die armen müssen ja auch arbeiten im Gegensatz zu uns :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dannyo schrieb vor 13 Stunden:

Ich möcht jetzt mal anmerken, dass es mir scheissegal ist, was war, was ist, wie wir spielen, wie gut die anderen sind, für wie viele Ärgernisse die Mannschaft in dieser Saison schon verantwortlich ist: Es ist EIN Spiel. Und wenn wir Rapid-Tugenden auf den Platz bringen und jeder Einzelne 90+ Minuten kämpft, rackert und keinen Ball aufgibt, dann gewinnen wir das!

Nochmal: Es ist EIN Spiel. Und wenn ich die Wahl habe, ein Finale gegen Salzburg zu spielen oder gegen Sturm, nehme ich immer Sturm. Auch für die ist das ein großes Spiel, aber halt ganz anders, als die letzten Male für Salzburg, die in Europa schon deutlich mehr Druck hatten und das Cup-Finale halt mitgenommen und wegen ihrer großen Qualität schließlich auch gewonnen haben.

Für Sturm ist das auch nicht alltäglich und wieso sollten die nicht auch ein bisschen nervös sein? Noch dazu, wo nach ihrer guten Saison alle mit dem Cup-Sieg rechnen - im Finale gegen die tote, ideenlose Rapid mit elf Bundesliga-Niederlagen.

Das muss alles scheissegal sein. Der Cup hat mal sowieso eigene Gesetze, aber was hier dazukommt - und es ist ironisch, dass gerade ich das schreibe - ist, dass es wohl in keinem anderen Spiel der Saison so wenig auf Taktik ankommt, wie in dem Spiel am Sonntag.

Ja, Sturm hat mehr Qualität als wir. Ja, Sturm ist die Mannschaft mit der größeren Mentalität. Aber das ist alles wurscht, solange wir in diesen 90+ Minuten mehr Mentalität auf den Platz bringen, als die. Jede Minute. In jedem Zweikampf.

Ich bin weit weg vom Prinzip Hoffnung, das hier viele propagieren. Wenn wir elf Spieler auf dem Platz haben, die jede Minute fighten, als würd's um ihr Leben gehen, dann gewinnen wir das! Scheiss auf Heldensagen, scheiss auf Tor des Jahres, scheiss auf Grazer Goldjungs, wo nur mehr die Frage ist, ob sie 8, 10 oder 12 Millionen Euro beim nächsten Transfer einbringen. Unser letzter Cup-Sieg war ein biederes Match gegen Leoben, in dem nicht Marcus Pürk oder Didi Kühbauer trafen, sondern Peter Guggi. Ein ehrlicher Arbeiter.

Und das will ich von Rapid am Sonntag sehen. Ehrliche Arbeit. Einen Kampf, den die Grazer nicht so schnell vergessen werden. Ich will, dass die Grazer nach fünf Minuten am Platz ein bisschen unruhig werden, ein flaues Gefühl in der Magengegend bekommen und sich denken: "Ok, so aggro hab ich die Kaputten eigentlich nicht erwartet... das war doch letztens in der Liga anders!?" Jeder Spieler, der mit dem Schlusspfiff nicht komplett fertig zusammensackt und nach Luft ringt, hat ab der nächsten Saison nichts bei Rapid verloren.

Niemand erwartet sich den Sieg und wir sind ohnehin nicht für unsere orgasmusaufreibenden Doppelpassstafetten bekannt. Wir müssen einfach das gut machen, was jeder kann, wenn er will, nämlich laufen, kämpfen, beißen, schwitzen und bluten. Und nach der Partie will ich sagen: "Warum nicht immer so?" - und nach der alkschwangeren 0:5-Niederlage in Salzburg am 7. Mai will ich sagen: "Ahja, same old Rapid, aber halt mit Trophäe!"

Wir schaffen das!

Schwer inspiriert von "An jedem verdammten Sonntag"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

meine Frau hat Klagenfurt abgesagt weils ihr zu zach ist die ganze Fahrerei und den ganzen Tag auf den Beinen, also bin ich ohne Aufsicht dort heißt fürs Spiel nackter Flitzer am Feld möglich :D

Das wäre uns aber umgekehrt schon lieber. Du zuhause und sie....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dannyo schrieb vor 1 Stunde:

Passt, keine Analysen mehr für euch :D 

:lol:

Alles richtig was du schreibst, aber zum hoffen das keiner Übermotiviert ist und wir uns eine Rote einfangen

Wir machen sowieso Gescheite Taktische Fouls weit weg vom Tor zu wenig, auch das macht Sturm besser besonders Stankovic der sofort ein Foul macht bei Ballverlust der eigenen Mannschaft und meistens erst nach dem Vierten Foul Gelb sieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Oberbayer schrieb vor 2 Stunden:

Neueste Wetterprognose (wurde ja um ein tägliches Update gebeten):
JA, der Samstag wäre nach wie vor besser.

ABER: Das Italientief scheint es sich mittlerweile doch anders überlegt zu haben und ein Einsehen mit uns zu haben, es wird nun deutlich weiter südwestlich von Österreich berechnet. Das heißt Stand jetzt dürfte es sogar durchwegs trocken bleiben! Dazu ein recht freundlicher Mix aus Sonne und Wolken, Höchstwerte um 19 Grad.

Nach Abpfiff zum Siegesbad im See noch immer 12 Grad :lol:

Na gut, dann hau ich meine alten Knochen in den See. 

Danke für die Infos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

die krone wieder :laugh:

VOR CUP-FINALE

Autos, Blumentöpfe - alles in Sicherheit bringen!

Klagenfurt macht Platz für die Fans von Rapid und Sturm. Polizei warnte die Anrainer schon mit Flugzetteln: Autos, Blumentöpfe - alles soll in Sicherheit gebracht werden.

„Bitte entfernt eure im Freien geparkten Fahrzeuge.“ Auch frei zugängliche Gegenstände wie Mistkübel und Blumentöpfe sollen „sicher verwahrt werden". Diesen Flugzettel, also eine Warnung, bekamen die Anrainer des Wörthersee Stadions von der Polizei an die Haustüre geklebt. Man wolle die Menschen präventiv darum bitten, ihr Hab und Gut in Sicherheit zu bringen. Klingt übertrieben, ist anscheinend aber notwendig!

 

Platz für den Marsch
Klagenfurt rüstet sich für das mit 30.000 Fans längst ausverkaufte Cupfinale zwischen Rapid und Sturm am Sonntag. Vor allem für den angemeldeten Marsch der Rapid-Fans von Minimundus zur Arena muss Platz geschaffen werden. Wie viele Polizisten - wie immer bei Großveranstaltungen unterstützt von Einsatzkräften aus Wien und der Steiermark - im Einsatz sein werden, wird nicht kommuniziert. “Ausreichend„, heißt es von der Pressestelle der Polizei.

Seit Wochen wurde mit dem ÖFB und beiden Finalisten am Sicherheitskonzept gearbeitet. Das ist herausfordernd wie nie. Auch schon bei der Anreise. Rapids Fans wird empfohlen, über den Semmering anzureisen, bei Minimundus abzufahren. Die Grazer Anhänger sollen über die Süd-Autobahn bis zur Ausfahrt Klagenfurt Ost anreisen. Und sich dann in einem eigens errichteten “Fandorf„ auf das Finale einstimmen.

Abfahrtskonzepte
Wobei zwei Anfahrtskonzepte ausgearbeitet werden mussten - für vor und nach 16 Uhr. So lang läuft nämlich der „autofreie Sonntag“ rund um den Wörthersee. Zusätzlicher Haken bei der erforderlichen strikten Fan-Trennung: Auf die Auto- und Bus-Kennzeichen sollte man nicht achten. Viele der 13.000 Rapid-Fans kommen ja gar nicht aus Wien.

Und dennoch: Klagenfurt ist bereit für ein großes Fußball-Fest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Vor dem Stadion soll es ja zwei Fandörfer geben, eines für die Sturmfans und eines für uns. Weiss ma da schon was es dort dann gibt? Gastrostandln?

Gibt es dort bzw. später dann IM Stadion Bier mit Alk? Dazu findet man ja gar keine Infos, daher nehme ich an, dass es ganz normales Bier geben wird oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Severus schrieb vor 4 Minuten:

Vor dem Stadion soll es ja zwei Fandörfer geben, eines für die Sturmfans und eines für uns. Weiss ma da schon was es dort dann gibt? Gastrostandln?

Gibt es dort bzw. später dann IM Stadion Bier mit Alk? Dazu findet man ja gar keine Infos, daher nehme ich an, dass es ganz normales Bier geben wird oder?

es ging gestern oder vorgestern hier ein PDF herum, eh vom ÖFB - finde es aber gerade nicht.
unseres ist im bereich der - logischerweise - rund um die rampe, geöffnet ab 13 uhr. was es dort genau gibt (und ob alk. j/n, weil im stadion ja ziemlich sicher nein) wurde bisher nicht kommuniziert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Danke! das pdf vom ÖFB kenn ich eh. nur da steht halt nicht ob es normalen Bierausschank gibt oder obs vielleicht sogar ne alkfreie Zone wird...

Ist halt auch die Überlegung ob man schon früher dort sein mag (falls man beim Fanmarsch nicht mitgeht). Aber wenn's dann dort kein gscheites Bier gibt wärs halt keine Alternative :-)

Bzw. wäre es auch interessant zu wissen obs im Stadion dann Alkohol gibt. Bei den letzten malen wurde es ja immer kommuniziert, dass es KEINEN gibt. Daher sollte es diesmal anders sein, weil es diesbezüglich keine Kommunikation gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Severus schrieb vor 23 Minuten:

Vor dem Stadion soll es ja zwei Fandörfer geben, eines für die Sturmfans und eines für uns. Weiss ma da schon was es dort dann gibt? Gastrostandln?

Bei uns wohl nicht mehr als einen Kiosk, da wir den Corteo machen.

Zitat

Im Bereich der Südtribüne befinden sich auch Sanitäranlagen und ein Kiosk.

Unser Bereich ist im Endeffekt ja nur die Rampe zum Stadion und der kleine Bereich hinter der Tribüne. Wobei ich mich Frage wo da 10.000 Grazer großartig vorglühen wollen in derem Bereich. Der Großteil ist Straße und der Rest halt der Platz zwischen Halle und Trainingsplatz :ratlos:

1.jpg

https://www.oefb.at/cup/News/Faninformationen-fuer-das-UNIQA-OeFB-Cup-Finale/

https://www.oefb.at/oefb/Faninformationen-UNIQA-OeFB-Cup-Finale-2022-2023.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gscheidling aus Meidling schrieb vor 2 Minuten:

Hab grad beim ÖFB angerufen… schlechte Nachrichten… es gibt nur alkoholfreies Bier im Stadion… Drecksverein…

erkläert den Zuschauerschnitt von Austria Klagenfurt :suicide:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Gscheidling aus Meidling schrieb vor 4 Minuten:

Hab grad beim ÖFB angerufen… schlechte Nachrichten… es gibt nur alkoholfreies Bier im Stadion… Drecksverein…

daher muss vorab genug :saufen1: werden

bearbeitet von SCR1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.