ÖFB-Cup Halbfinale: SK Rapid Wien - SV Ried 2:1 (1:0)

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
NativeRon schrieb vor 1 Minute:

Hat nicht während dem Spiel einer gesagt, Pejic ist in Europa der Spieler mit den meisten Balleroberungen!? Mir würde es sehr taugen, wenn er noch ein, zwei Jahre hier bleiben würde...

Manch einer würde jetzt behaupten seine Mitspieler verlieren ja auch den Ball so häufig wie keine andere Mannschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
NativeRon schrieb vor 5 Minuten:

Hat nicht während dem Spiel einer gesagt, Pejic ist in Europa der Spieler mit den meisten Balleroberungen!? Mir würde es sehr taugen, wenn er noch ein, zwei Jahre hier bleiben würde...

Ja, Payer hat das gesagt, dass er da vorne dabei is in der Kategorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
dermax schrieb vor 6 Minuten:

Ja, Payer hat das gesagt, dass er da vorne dabei is in der Kategorie

Ah, danke. Vorne dabei ist natürlich was vollkommen anderes, als das was ich oben geschrieben habe, klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
SandkastenRambo schrieb vor 17 Minuten:

Manch einer würde jetzt behaupten seine Mitspieler verlieren ja auch den Ball so häufig wie keine andere Mannschaft

und selbst wenn, musst auch erst einmal die Balleroberungen schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 29 Minuten:

Echt ? So eine Statistik würde mich interessieren falls jemand eine bei der Hand hat.

Dem taugts bei uns voll, hoffe auch, dass er noch länger bleibt.

Payer hat gesagt, dass er bei den Balleroberungen in Europa vorne dabei ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde:

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 4 Stunden:

bei Sollbauer können wir uns für gestern auch bedanken, der hat einige Bälle ausgeputzt

Das schon, aber er ist in der Bundesliga schon schwer gefordert. International oder gegen starke Gegner sollte er keine Rolle mehr spielen. Wie gesagt: als Kaderspieler gerne, als Starter ist mir das Gezeigte zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
irgendeiner schrieb vor 1 Minute:

Das schon, aber er ist in der Bundesliga schon schwer gefordert. International oder gegen starke Gegner sollte er keine Rolle mehr spielen. Wie gesagt: als Kaderspieler gerne, als Starter ist mir das Gezeigte zu wenig.

ja langfristig ist er sicher keine Lösung, trotzdem muss man hier fair sein, der war gestern um mindestens eine Klasse besser als Querfeld, wollts nur mal gesagt haben weils eigentlich niemand erwähnt wenn er aber einen Fehler macht sind alle Experten sofort zur Stelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

ja langfristig ist er sicher keine Lösung, trotzdem muss man hier fair sein, der war gestern um mindestens eine Klasse besser als Querfeld, wollts nur mal gesagt haben weils eigentlich niemand erwähnt wenn er aber einen Fehler macht sind alle Experten sofort zur Stelle

Ich hab beide IV solide gesehen. Nichts aufregendes in beide Richtungen. Sollbauer spielt evtl. mehr auf Sicherheit als Querfeld, da gibts in der letzten Zeit eine ordentliche Streuung bei den weiten Bällen. bei ihm fällt mir halt öfter auf, dass er nur schlecht in Zweikämpfe kommt. Ausreichend auch fürs OP ist er.
Mir reicht es, wenn beide am 30.4. das Spiel ihres Lebens spielen und kein Tor zulassen  ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wir solche Spiele gewinnen spricht natürlich für die Qualität,auch wenn sie nicht in der Form vorhanden ist dass es so richtig klicken würde.... will heissen...wir haben einfach die falschen Spieler für das richtige System und umgekehrt. Das Zocki da noch so einen Kompromiss hinbekommt spricht für ihn aber auch für die Einstellung der Mannschaft. Alle ziehen an einem Strang, anders wirds auch in den kommenden Spielen nicht gehen.

Der Wille gemeinsam zu verteidigen, 90 Minuten gegen den Ball zu arbeiten und auch versuchen die Kugel spielerisch vors Tor zu bekommen ist klar zu sehen, auch wenn natürlich Zweiteres im Moment leider nur Stückwerk ist.

Das hat viele Gründe, angefangen von den Aussenverteidigern die zuwenig taktische Diszplin auf den Platz bringen, weder in Ballbesitz, noch im defensiven Stellungsspiel.... sie machen zwar beides mit viel Einsatz wett,  wir haben aber dann auch nicht die überragende Klasse im Spielaufbau um das kaschieren zu können.

ich bin noch immer der Meinung dass ein 4-3-3 einen Versuch wert wäre, jetzt im play off umstellen wär zwar ein Blödsinn, aber für den Sommer würd ich das schon andenken. Im aktuellen System limitieren wir uns selbst was den Spielaufbau angeht mMn.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Korrespondenz mit meinem Austria Freund nach dem gestrigen Cupsieg:

Er: Gratulation zum Einzug ins Finale, du weißt aber schon, Finalniederlagen tun am meisten weh.

Ich: Wennst erst gar net ins Finale kommst, hast auch keine Chance es zu gewinnen.

Er: Naja mit Ried habts aber auch a Glückslos gezogen.

Ich: Die waren voriges Jahr im Cupfinale und haben immerhin den Sportclub geschlagen, hust.

Er: Sag wann habt ihr eigentlich das letztemal in Hütteldorf gegen uns gewonnen:

Ich: 16.April 2023, sag wann habt ihr eigentlich das letztemal im EC überwindert ? Ich mein nicht im vorigen Jahrhundert ?

Er: Schaust du dir die nächste Derbyniederlage zuhause im Stadion an ?

Ich: Puhh, ich weiß jetzt noch nicht genau wie mein Terminplan 2030 aussieht. 

:D

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zidane85 schrieb vor 3 Stunden:

Payer hat gesagt, dass er bei den Balleroberungen in Europa vorne dabei ist. 

Aha Payer hat gesagt ... Was der alles wissen tut? Sry. den Typen pack ich nicht und passt hervoragend zur ORF Elite.

_Payer_ _Pariasek__Koenig__Polzer_
---
image.jpeg.3af519cdfa89a9576fa45d4f3b2fa58a.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 43 Minuten:

Korrespondenz mit meinem Austria Freund nach dem gestrigen Cupsieg:

Er: Gratulation zum Einzug ins Finale, du weißt aber schon, Finalniederlagen tun am meisten weh.

Ich: Wennst erst gar net ins Finale kommst, hast auch keine Chance es zu gewinnen.

Er: Naja mit Ried habts aber auch a Glückslos gezogen.

Ich: Die waren voriges Jahr im Cupfinale und haben immerhin den Sportclub geschlagen, hust.

Er: Sag wann habt ihr eigentlich das letztemal in Hütteldorf gegen uns gewonnen:

Ich: 16.April 2023, sag wann habt ihr eigentlich das letztemal im EC überwindert ? Ich mein nicht im vorigen Jahrhundert ?

Er: Schaust du dir die nächste Derbyniederlage zuhause im Stadion an ?

Ich: Puhh, ich weiß jetzt noch nicht genau wie mein Terminplan 2030 aussieht. 

:D

Das nenne ich gesunde Rivalität welche ich damals jede Woche hatte… in der Siedlung in welcher ich aufwuchs wurde Kai2000 gegründet. In deren Anfängen sind wir sogar zusammen in der U-Bahn zum Happel und wieder retour! Heute ist das alles nicht mehr gesund im Gegenteil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

Das nenne ich gesunde Rivalität welche ich damals jede Woche hatte… in der Siedlung in welcher ich aufwuchs wurde Kai2000 gegründet. In deren Anfängen sind wir sogar zusammen in der U-Bahn zum Happel und wieder retour! Heute ist das alles nicht mehr gesund im Gegenteil!

Ja gesunde Rivalität, er kommt heute Abend auf ein Bier vorbei und wir schauen uns die Cuppartie Sturm Lask an. Alles andere hat mich nie interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Ja gesunde Rivalität, er kommt heute Abend auf ein Bier vorbei und wir schauen uns die Cuppartie Sturm Lask an. Alles andere hat mich nie interessiert.

hoffentlich besteht er nicht auf ein Schwechater, das trinkt mein alter Herr seitdem er in Österreich lebt, bis jetzt hab ichs nicht geschafft ihn zu bekehren, obwohl er das Augustiner bei mir auch gerne nimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag