ÖFB-Cup Halbfinale: SK Rapid Wien - SV Ried 2:1 (1:0)

Recommended Posts

ASB-Messias

der Spruch von der schiachn Oidn ist zu wundervoll auf Rapid bzw. diese Mannschaft umzusetzen.
Man weiss im vorhinein was einem erwartet und bekommt auch hin und wieder, für was man eigentlich hingeht.
Nüchtern ned zu ertragen und am End ist man doch irgendwie happy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
mrneub schrieb vor 9 Minuten:

Man wurde von ried komplett überrascht , zoki dachte die stellen sich hinten rein aber die haben sofort nach vorne gespielt. 

Man hat es aber nicht geschafft die mannschaft taktik zu ändern.

Das ist ja der Wahnsinn. Unser Trainergott ist nicht in der Lage, taktisch etwas zu verändern bzw. Anweisungen zu geben, damit man ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten unter Kontrolle bekommt. :facepalm: Zum Glück hat Burgi mit dem Halbzeitpfiff den ersten Torschuss versenkt, sonst wäre das vermutlich eine extrem mühsame zweite Halbzeit geworden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Jonny Weissmüller schrieb vor 14 Minuten:

Bin inmer noch voll von gestern :laugh: aus Stadion sicht war das gestern bis auf Pejic, Hedl und GBFG ein totalausfall der restlichen Truppe.

Immerhin Finale!

Wie gesagt,für mich ist das nicht nur eine qualitative Frage sondern auch eine Systemfrage. Das ballbesitzfussball ist ja gut und schön aber mit Kerschbaum grüll bajic geht das nicht so . Wie oft hat kasius den Ball zurückgestellt bzw müssen.weder man spielt ein 4 4 2 oder 4 3 3 und läuft  so einen Gegner an und erobert die zweiten bälle. Aber wie gestern. Wo sie wie bei Tom und Jerry Zeichentrickfilme  eigene Spieler zusammenlaufen heisst einfach Irrsinn 

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbykicker schrieb vor 56 Minuten:

Wieviele Umbrüche hatten wir bereits in den letzten Jahren? Das wird ja jedes Mal schlimmer... 

ja. das ist eh so. die kaderqualität sicnkt von jahr zu jahr. keine ahnung wie das zu reparieren ist. und auch ob.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mrneub schrieb vor 22 Minuten:

Man wurde von ried komplett überrascht , zoki dachte die stellen sich hinten rein aber die haben sofort nach vorne gespielt. 

wie kann man sich als barisic überraschen lassen? er muss ja wissen wie ried agieren wird... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Caspar01 schrieb vor 1 Minute:

wie kann man sich als barisic überraschen lassen? er muss ja wissen wie ried agieren wird... 

Zumindest nach 10 min muss ich es sehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Sehr viele einfache Fehler haben das Match begleitet. Was mir aufgefallen ist,dass sich auer,Kerschbaum und auch kasius die Bälle oft zu weit vorlegen und dann den Ball dadurch verlieren, ohne Druck. Weiters ist unser aufbauspiel über die aussenverteidiger nit sehr großem Risiko verbunden. Da werden Pässe gespielt. Da wirds dir schlecht. Sobald der Gegner die passwege zustellt durch Pressing haben wor große Probleme. Dennoch ein verdienter Sieg. Ried konnte keine Akzente setzen.interessanterweise sehe ich uns im Finale nicht so chancenlos. Es wird ein Kampf und ich sehe eine 50 50 Chance .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Hobbykicker schrieb vor 3 Minuten:

Das ist ja der Wahnsinn. Unser Trainergott ist nicht in der Lage, taktisch etwas zu verändern bzw. Anweisungen zu geben, damit man ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten unter Kontrolle bekommt. :facepalm: Zum Glück hat Burgi mit dem Halbzeitpfiff den ersten Torschuss versenkt, sonst wäre das vermutlich eine extrem mühsame zweite Halbzeit geworden...

Es ist sehr interessant, dass viele immer vom Trainer ausgehen, der nicht in der Lage ist, taktisch etwas umzustellen.

Für taktische Umstellungen während des Spiels, brauchst du auch die Spieler die das umsetzen können.

Ich habe gestern Spieler gesehen, die mit dem Pressing der Rieder nicht umgehen konnten und dieses fußballerisch nicht überspielen konnten.

Ich glaube nicht, dass Zoki die Taktik ausgegeben hat, dass wir mit langen Bällen operieren sollen. Trotzdem wurde es gemacht.

Spielerisch war das schon starke Schonkost. Kämpferisch war das aber sehr in Ordnung.

Im Endeffekt zählt nur der Sieg, es darf dann in den nächsten Spielen doch spielerisch wieder etwas mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dooku schrieb vor 8 Minuten:

Wie gesagt,für mich ist das nicht nur eine qualitative Frage sondern auch eine Systemfrage. Das ballbesitzfussball ist ja gut und schön aber mit Kerschbaum grüll bajic geht das nicht so . Wie oft hat kasius den Ball zurückgestellt bzw müssen.weder man spielt ein 4 4 2 oder 4 3 3 und läuft  so einen Gegner an und erobert die zweiten bälle. Aber wie gestern. Wo sie wie bei Tom und Jerry Zeichentrickfilme  eigene Spieler zusammenlaufen heisst einfach Irrsinn 

In der Tat. Anspielstationen waren meist Fehlanzeige, Kasius konnte so gut wie nie Bajic anspielen weil er nie in den freien Raum gelaufen ist sondern eher zurück. Also entweder Bajic ist zu hintergragen ider Zockis Taktik

Boidi schrieb vor 10 Minuten:

Finale alles andere ist primär:davinci:

Bei aller Kritik der assist assist von bajic zum 1:0 und der assist von greil zum 2:0 waren richtig gut.

Der Assist zum 1:0 kam von Grüll mWn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jonny Weissmüller schrieb Gerade eben:

In der Tat. Anspielstationen waren meist Fehlanzeige, Kasius konnte so gut wie nie Bajic anspielen weil er nie in den freien Raum gelaufen ist sondern eher zurück. Also entweder Bajic ist zu hintergragen ider Zockis Taktik

Bajic spielte in Ried echte Sturmspitze oder auch am 10er. Warum probiere ich das nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wir schaffens mMn viel zu selten Fehler der Gegner auszunutzen/Geschenke anzunehmen.

Während wir gefühlt bei jedem ersten Fehlpass in Minute 5 in Rückstand geraten, braucht unsere Mannschaft viel zu lang umzuschalten bzw. ist nicht in der Lage mit ein - zwei schnellen, präzisen Pässen einen Angriff zu Ende zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dooku schrieb vor 2 Minuten:

Bajic spielte in Ried echte Sturmspitze oder auch am 10er. Warum probiere ich das nicht 

Irgendwie sind die nicht richtig eingespielt.  Bajic hat in der 2. Hz einen wunderschönen Lochpass gespielt,  nur ist Strunz nicht mitgelaufen. Jetzt sollte doch sehr viel last abgefallen sein! Hoffe auf eine bessere Leistung gegen Klagenfurt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag