SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 3:1 (2:1)

Recommended Posts

Postinho
maindrop schrieb vor 15 Minuten:

in summe stimmts mich aber positiv für die kommenden spiele. viel fehlt nicht.

Wenn wir ehrlich sind, glauben wir das aber schon lange, oder?

Die Realität sind leider die Ergebnisse am Platz und wenn man die Mannschaften des OPO hernimmt wird das für uns ein Kampf um den 5ten Platz….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Ballbesitzfussball schrieb vor 13 Minuten:

Seh ich auch so. Du kannst auch nicht so wahnsinnig viel ändern, nur weiter an den nächsten Schritten in der Entwicklung der Mannschaft machen, defensiv und offensiv. Es war, so blöd es klingt, trotzdem wieder ein Schritt nach vorne im Spiel mit dem Ball. Wie es dann so kommt, wenn der Schwerpunkt im Training dann offensichtlich jetzt wieder woanders liegt, die Spieler dann bei den Routinen im Spiel gegen den Ball die Konsequenz vermissen haben lassen.

Ballbesitz - Ballverlust - Umschaltspiel auf defensiv.. next Step.

wo hast du zugeschaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
dermax schrieb vor 6 Minuten:

Dass manche immer noch nicht zwischen Kommunikation nach außen und innen unterscheiden können..

Ned bös sein, dann sag ich lieber gar nix. Das kann man vielleicht ohne Zuschauer sagen, aber öffentlich so eine Aussage zu tätigen, das muss man erst einmal zusammenbringen. Da kommst Dir verarscht vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
moerli schrieb vor 18 Minuten:

Ein 4 2 3 1 ist mit diesen Kader nicht erfolgreich 

Zocki muss das System auf den Kader umstellen 

Denke auch dass ein 442 deutlich besser funktionieren würde. Unsere 10er sind leider komplette 0 Faktoren und der, der es besser könnte, ist ständig verletzt. 

Prinzipiell kann ich mit dem 4231 schon einiges anfangen, aber wenn die 10er seit Monaten 0 Impact aufs Spiel haben, sollte man sich irgendwann mal was anderes überlegen. 

Mit unseren beiden AV wäre mMn ein 343 ideal, nur wird man mitten in der Saison nicht das System komplett umstellen. Wäre wenn dann eher für den Sommer spannend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Traurig, wie wurscht mir das Ganze schon ist....aber die Schönredner werden alles ganz anders sehen. 

Haben wir nicht noch einen Altrapidler für einen Job? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr enttäuschende Leistung inkl. verdienter Niederlage. Wenn man sich in jedem Spiel 2 Tore selber schießt, dann ist es schwierig. Aufgrund der Leistung heute, wäre aber auch ein X nicht gerecht gewesen. Bis auf 15 Minuten (30. bis 45. Minute), war das schwer enttäuschend und lässt einen ratlos zurück. Keine Kompaktheit, keine Spielzüge, ungeheuerlich unkonzentriert im Passspiel, im Kopf zu langsam, wenig Zusammenhängendes. Sorry, aber das war sehr schlecht. Zudem natürlich auch schwer fragwürdige Personalentscheidungen. Das war vom Trainerteam bis zur Mannschaft äußerst schlecht.

Und ja, klar ist Sturm Favorit, aber so darfst du dort nicht verlieren. Maßlos geärgert hat mich, dass wir in Hälfte 2 keine Eier gezeigt haben. 

Jetzt heißt es aufraffen für Mittwoch. Die 6 h im Auto sind Stand heute noch schwer zu ertragen. Ändert sich hoffentlich noch bis Mittwoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Silva schrieb vor 32 Minuten:

Eine Niederlage gegen die aktuell zweitbeste Mannschaft, die sogar Salzburg wirklich fordern kann, ist der Anlass? Ich würde es gegen jeden anderen (außer Salzburg) verstehen, aber doch ned wegen heute.

wie oft hast du diese selbstschutzausrede im letzten jahr, 2jahre,…. gebraucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
baeckerbua schrieb vor 8 Minuten:

na, ich bleib wieder für mich und blend Rapid bis zum Spieltag aus.

Mach ich eh auch so.  Wo soll ich denn hin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Nach dem Derby und der Partie heute kann man auf nix anderes hoffen als auf einen riesigen Kaderumbruch im Sommer. 1-2 neue Innenverteidiger, ein komplett neues Mittelfeld, einen Linksverteidiger als Alternative/Back up, wahrscheinlich einen Rechtsverteidiger, einen Flügel und einen zweiten Stürmer als Back up für Burgstaller. 

Dieser Kader ist derartig kontaminiert, 1-2 Neue allein hauen das Gesamtkonstrukt nicht mehr nach vor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Grambamboli schrieb vor 24 Minuten:

ich bezweifle ob man daraus die Lehrern ziehen wird. Haben wir aus den Fehlern in den letzten 12 Jahren etwas gelernt?  :ratlos:

Ich würde auch nicht viel darauf wetten, dass es so ist. Aber: Es sind neue Leute am Werken, die von mir den "benefit of the doubt" bekommen. Bevor ich gar nicht mehr daran glaube, dass es besser geht, gehe ich nicht mehr ins Stadion und schalte den Fernseher gar nicht mehr ein. Ansonsten macht das alles keinen Spaß, wenn ich nicht nur mich über schlechte Leistungen ärgere, sondern auch keine Besserung mehr erwarte.

flanders schrieb vor 15 Minuten:

Mir gehen die Schönredner mehr auf die Nerven. Die Geigenspieler der Titanic, die solche Saisonen noch in Ordnung sehen.

Ich rede nichts schön. Wir sind oarsch, daran gibt es nichts zu rütteln. Die Erkenntnis konnte man in der Saison halt vor Monaten haben. Aber ob es sinnvoll ist im untergehenden Schiff noch bei jedem Tropfen Wasser aufs Neue in Panik zu verfallen und die Verantwortlichen zu kritisieren, frage ich mich schon. Jetzt geht es darum alles zu retten, was möglich ist und bei der nächsten Fahrt besser zu agieren.

Lucifer schrieb vor 14 Minuten:

Ich gebe dir des Prinzipes wegen recht, aber die Lehren wurden nicht wirklich gezogen sondern wir machten munter weiter ohne sich im Winter für den Sommer zu positionieren. Nichts da wir haben Barisic sogar belohnt für diesen Kader, für ihn mag es eine Degradierung sein aber wie weit sein Latein mit diesem Kader reicht bekommen wir gegen die großen nun zu sehen. Statt besser und gefestigter zu sein, werden wir von Spiel zu Spiel unorganisierter, unkonzentrierter und lustloser! 

Erkläre mir bitte wo genau wir da die Lehren gezogen haben wenn wir immer wieder die selben Fehler in anderer Form begehen? Und dabei meine ich nicht die Herren am Felde!

Barisic hat nach seiner Übernahme als Trainer schon ansatzweise gezeigt, dass er aus dem Kader mehr holen kann als man davor gezeigt hat. Jetzt steht er seit einigen Spielen etwas an und wird gefordert sein. Aber ich lasse einreden, dass diese Personalie "problematisch" ist.

Aber: Das aktuelle Führungsteam ist nun genau eine Wintertransferzeit im Verein. Teilweise ohne große Anlaufzeit. Für mich ist das zu wenig, um jetzt schon feststellen zu können, dass man "die selben Fehler" macht und wieder mal keine Lehren gezogen hat. Wie oben geschrieben: Die Verantwortlichen bekommen von meiner Seite etwas mehr Zeit um die Probleme zu lösen. Gerade bei strategischen Problemen ist die Lösung kompexer. Der Sommer wird entscheidend. Auch wenn ich genauso wie jeder andere angefressen bin, dass man das bald jedes Jahr um diese Zeit schreiben muss.

Lucifer schrieb vor 15 Minuten:

Genau das ist unser Problem, ja die Realität ist nun mal so, aber genau so hat man gegen RB auch argumentierten schwubs waren diese meilenweit entfernt weil wir nicht mit der Zeit gegangen sind. Nicht das Sturm uns meilenweit voraus ist, aber wennst nicht baldigst in die Hufen kommst sind sie es durch internationale Bewerbe! 

Ja, eh. Ich sage ja nicht, dass man nicht enttäuscht sein darf. Bin ich ja auch. Und ich fordere genauso vom Verein, dass man nicht weitermacht wie bisher, sondern im Sommer endlich die richtigen Entscheidungen trifft.  :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ballbesitzfussball schrieb vor 22 Minuten:

Seh ich auch so. Du kannst auch nicht so wahnsinnig viel ändern, nur weiter an den nächsten Schritten in der Entwicklung der Mannschaft machen, defensiv und offensiv. Es war, so blöd es klingt, trotzdem wieder ein Schritt nach vorne im Spiel mit dem Ball. Wie es dann so kommt, wenn der Schwerpunkt im Training dann offensichtlich jetzt wieder woanders liegt, die Spieler dann bei den Routinen im Spiel gegen den Ball die Konsequenz vermissen haben lassen.

Ballbesitz - Ballverlust - Umschaltspiel auf defensiv.. next Step.

Im Spiel mit dem Ball war das heute desaströs und das Derby + heute min. 2 Schritte zurück. Wir hatten wohl keine 3 Spielzüge mit mehr als 3 Ballkontakten wo dann nach vorne hin brauchbarer Raum entstanden ist. Unser einzig nennenswertes Spiel mit dem Ball war heute das querspielen zw. IV und Tormann und wieder zurück. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag