schleicha Zündler Geschrieben 3. April 2023 Ernesto schrieb vor 13 Minuten: bei keinem der drei tore kann man von pressingsituation sprechen. die fehlpässe wurden völlig ohne not fabriziert. tor zwei war eine kontersituation Vor allem das zweite Tor war mindestens genauso unnötig wie 1+3. Wenn Sollbauer da ordentlich spielt, macht er den Schritt vor und es ist Abseits. Und genau deshalb sind Spieler wie er und Wimmer auch so "mühsam" zu ertragen für mich. Bei Querfeld ja ok, der ist wenigstens noch jung. Aber Sollbauer hebt als angeblicher Führungsspieler nicht mal das abseits ordentlich auf und in der Mitte ist er dann auch zu spät. Das ist einfach so dermaßen ärgerlich. In Wahrheit muss Querfeld ja Sollbauer führen und nicht umgekehrt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 3. April 2023 Ernesto schrieb vor 14 Minuten: die tore waren gut gespielt aber das interessiert mich halt recht wenig. mich interessieren die fehler die wir begangen haben. die schönheit eurer tore kannst gerne im sturm channel diskutieren War nicht als Provokation gemeint also entspann dich. Der Tenor wenn wir alles richtig machen, immer, kriegen wir kein Tor bewegt sich halt Analysemäßig auf dem Niveau von Wasser ist Nass. Es passiert ja ständig irgendwo im Spiel dass ein taktisches Foul nicht gemacht wird. Einem jungen Spieler wie Querfeld gleich noch öfter. Daraus muss sich ja nicht sofort was entwickeln. Kannst ja nicht immer davon ausgehen dass dann jeder Kontakt beim Gegner quasi Perfekt sitzt wie beim 2:1. Das kann man natürlich ansprechen ich behaupte aber mal es war da kaum abzusehen dass das so ausgeht. Ähnlich eben wie euer 1:1. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 3. April 2023 derfalke35 schrieb vor 26 Minuten: Du weißt aber das Ilzer unbedingt Meister werden will, schafft er es heuer nicht wird er mMn auch nächstes Jahr bei euch auf der Trainerbank sitzen und Schicker ist clever genug um zur rechten Zeit einen entsprechend guter Trainer als Ersatz zu verpflichten. Das Problem sehe ich eher dann gegeben, wenn Schicker und Ilzer euch verlassen. Ja nur wenn die Möglichkeit der Deutschen Liga lockt, bin ich unsicher ob er das nicht probieren will. Und mit RB ist halt kein Titel planbar. Das wisst ihr aus der Ära Barisic 1 und danach eh selbst gut genug. Wünschen würde ich es mir natürlich dass er endgültig in den Grazer Fußballolymp aufsteigt und zur rechten des allmächtigen Ivica Platz nehmen darf. ^^ Aber daran glaube ich dann wenn es soweit ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amnhaze Wichtiger Spieler Geschrieben 3. April 2023 derfalke35 schrieb vor 2 Stunden: Für mich gehört dieses Spiel zu unserem Entwicklungsprozess einfach dazu, ich hab immer geschrieben es wird Rückschläge geben und das gestern war so seiner, auch aufgrund individueller Fehler, die dann in weiterer Folge auch noch schlecht verteidigt wurden. Rapid kann schnell umschalten, das haben wir beim Ausgleich gesehen, wir machen es nur zu selten und aufgrund diverser Fehler machen wir den Gegner stark. Gerade gegen Ende der ersten Halbzeit haben wir eine durchaus sehr starke Leistung gezeigt, hatten die Chance auf die Führung und dann hebt eben Sollbauer leider das Abseits auf, man kann sich das Spiel diesmal sogar gratis im Relive anschauen, auch das 2:1 war mMn ein Unkonzentriertheit sozusagen. Wir werden aus solchen Spielen lernen, davon gehe ich aus, das ist Teil des Entwicklungsprozesses, auch wenn ich mit meiner Meinung auf weiter Flour alleine dastehe, werde ich nicht davon abweichen. Ja es fehlt zusätzlich an 1-2 Unterschiedsspieler und manchesmal fehlts an der nötiger Konzentration, letzteres gehört für mich eben auch zum Entwicklungsprozess dazu. Sturm hat uns mehrere Entwicklungsjahre voraus und das hat man gestern auch gesehen, sie waren cleverer als wir und wir haben eben diese nötige Konzentration in gewissen Situationen vermissen lassen, sowas bestraft dann eine Mannschaft mit der Qualität von Sturm umgehend. Der Kurier schrieb dass wir gestern überrollt wurden, net schlecht her Specht, negative Stimmung gegen Rapid bringt Klicks, sehr fein.....Es gibt hier im Forum vielleicht eine oder zwei handvoll Leute die zu diesem Entwicklungsprozess stehen von denen ziehe ich den Hut, weil sie das große Ganze im Auge behalten, vielen haben offensichtlich aus den Entscheidungen 2016 nicht wirklich was gelernt. Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache, aber das ist eben meine Meinung und die lässt sich durch einige Niederlagen auch nicht ändern. Nichts gegen dich, aber exakt diesen Wahnsinn hört man seit Jahren im Verein und genau das ist der Grund warum nichts weiter geht. Allein die Entscheidung ZB zum SD zu befördern hat uns Jahre gekostet. Mimimi 2016 haben wir Fehler gemacht, jz probieren wir gleich garnix, um ja nicht wieder daneben zu greifen? Damals hats geheißen jz entwickeln wir etwas. Wie viele Jahre geht das jz mit ZB? 4? Und was genau ist jz besser als damals? War doch aufgelegt das "we trust in Zoki" nicht aufgeht^^ Lächerlich ist das. Dieses es braucht Kontinuität, wir sind in der Entwicklung, hört man jz seit wie vielen Jahren? Rb ist ja auch noch Schuld... Mittlerweile denk ich wirklich das intern exakt so aufgearbeitet wird, alles schönreden und nichts kritisch hinterftagen. Man muss sich wirklich schon wünschen das Sturm Rb knackt, damit ihnen die letzte Ausrede abhanden kommt. Finde da keine alternative Antwort mehr, es werden so viele Fehlentscheidungen getroffen das man mal hinterfragen muss werd diese eig trifft. Vollkommen irre wie bei uns seit Jahren gearbeitet wird. Jeder Laie im Freundeskreis erkennt die Fehlentscheidungen sofort, nur im Verein denkt man anscheinend anders. Was muss man für ein Fb Fachmann sein um so ein ZM aufzustellen? Da kannst doch nur mehr drüber lachen. Vaduz war komplett sinnlos, man tauscht hald Personen aus und drischt Phrasen um die Meute zu beruhigen, ändern tut sich genau nichts. Schon so langweilig das eh scho wuascht is. War alles mehr als nur erwartbar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 3. April 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten: Ja nur wenn die Möglichkeit der Deutschen Liga lockt, bin ich unsicher ob er das nicht probieren will. Und mit RB ist halt kein Titel planbar. Das wisst ihr aus der Ära Barisic 1 und danach eh selbst gut genug. Wünschen würde ich es mir natürlich dass er endgültig in den Grazer Fußballolymp aufsteigt und zur rechten des allmächtigen Ivica Platz nehmen darf. ^^ Aber daran glaube ich dann wenn es soweit ist. Ihr werdet Meister, wir Cupsieger und infolge dessen implodiert RB weil sie damit nicht umgehen können und zieht sich aus Ö zurück 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 3. April 2023 derfalke35 schrieb vor 38 Minuten: Da kann ich nur für mich sprechen und da muss ich weiter ausholen: Erstens hat sich die Liga in den letzten 7-8 Jahren vollkommen verändert, es gibt mMn weiterhin einen absoluten Topverein mit Salzburg und dann gibt es 4-5 Vereine die regelmässig um die EC Startplätze kämpfen. Sturm hat auch einen sportlichen Abstand erreicht, finanziell sind all diese Vereine was die sportlichen Möglichkeiten betrifft sehr knapp beisammen, Sturm ist uns zwar kurzfristig voraus, (müssen aber auch noch ein Stadion bauen), haben aber auch einen Entwicklungsvorsprung von mindestens 2 Jahren. Wenn ich nun langfristig was aufbauen will, dann muss ich das Schritt für Schritt tun, denn Rapid hat ja nicht die Möglichkeit von heute auf morgen 5-6 Spieler mit einer ausserordentlichen Qualität zu verpflichten, zudem haben wir ja auch gute Spieler in unseren Reihen. Leider gibt es bei uns oftmals nur das schwarz-weiß Denken, das führt zu nix. Das große Ganze ist, dass man sich klar zu einer Spielidee bekannt hat und in Zukunft Spieler welche über entsprechende Qualitäten die wir dafür benötigen in der eigenen Jugend ausbilden und hochziehen werden, oder eben teilweise auch zukaufen werden. Das bedeutet es gibt erstmals wieder ein klares Profil über welche besonderen Qualitäten diese Spieler verfügen müssen, so kam es auch gezielt zur Kasius Verpflichtung. Dir ist schon klar, dass wir aktuell eine Art Hybrid Kader haben, der war eigentlich für eine andere Spielidee gedacht und Barisic muss das jetzt auf einen gemeinsamen Nenner bringen. Im übrigen kotzt mich diese Barisc SD Diskussion bezüglich Vergangenheit an, weil ich denke, dass hier im ASB keine 10 Leute wirklich wissen, wie wo und warum was passiert ist, aber es wird fleissig in die Tasten gekopft und Stimmung gemacht. Was hat Sturm deiner Meinung nach besser gemacht als Rapid in den letzten Jahren? Meine Frage zielt natürlich in erster Linie auf die unterschiedliche Kaderpolitik beider Vereine ab. Denkst du, dass Rapid die Kaderplanung künftig anders angehen wird bzw. denkst du nicht, dass das der erste Entwicklungsschritt sein müsste, um nachhaltig etwas aufzubauen und wieder an Sturm heranzukommen? Wenn diese Frage nicht geklärt ist, braucht man sich nämlich mMn keine Gedanken über Spielideen oder Nachhaltigkeit zu machen. Hasts du uns das mit der klaren Spielidee nich schon bei der Feldhofer-Verpflichtung erzählt? Ich dachte, das wäre einer der Hauptargumente gegen Kühbauer gewesen. Wie kommt es, dass Zoki als Hauptverantwortlicher für diesen wegweisenden Plan, dem Trainer nun wieder seinen Willen erfüllt hat, obwohl das ja gegen diese Strategie spricht? Feel free! derfalke35 schrieb vor 30 Minuten: Vielen ist nicht klar, welches hohes Risiko wir eigentlich bewusst eingehen um unsere Spielidee zu realisieren, ich denke @AC58hat das sehr wohl gut erkannt und erwähnt. Das würde mich jetzt wirklich interessieren. Was an unserer Spielidee ist denn so riskant? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 3. April 2023 Boidi schrieb vor 1 Minute: Ihr werdet Meister, wir Cupsieger und infolge dessen implodiert RB weil sie damit nicht umgehen können und zieht sich aus Ö zurück Mit den Einnahmen Bau ma a neues Stadion oder am Besten gleich zwei. Eines auf Reserve:D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 3. April 2023 Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben: Mit den Einnahmen Bau ma a neues Stadion oder am Besten gleich zwei. Eines auf Reserve:D Größenwahn beim Stadionbau ist gefährlich. Frag nach bei den Veilchen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 3. April 2023 derfalke35 schrieb vor 2 Stunden: Für mich gehört dieses Spiel zu unserem Entwicklungsprozess einfach dazu, ich hab immer geschrieben es wird Rückschläge geben und das gestern war so seiner, auch aufgrund individueller Fehler, die dann in weiterer Folge auch noch schlecht verteidigt wurden. Rapid kann schnell umschalten, das haben wir beim Ausgleich gesehen, wir machen es nur zu selten und aufgrund diverser Fehler machen wir den Gegner stark. Gerade gegen Ende der ersten Halbzeit haben wir eine durchaus sehr starke Leistung gezeigt, hatten die Chance auf die Führung und dann hebt eben Sollbauer leider das Abseits auf, man kann sich das Spiel diesmal sogar gratis im Relive anschauen, auch das 2:1 war mMn ein Unkonzentriertheit sozusagen. Wir werden aus solchen Spielen lernen, davon gehe ich aus, das ist Teil des Entwicklungsprozesses, auch wenn ich mit meiner Meinung auf weiter Flour alleine dastehe, werde ich nicht davon abweichen. Ja es fehlt zusätzlich an 1-2 Unterschiedsspieler und manchesmal fehlts an der nötiger Konzentration, letzteres gehört für mich eben auch zum Entwicklungsprozess dazu. Sturm hat uns mehrere Entwicklungsjahre voraus und das hat man gestern auch gesehen, sie waren cleverer als wir und wir haben eben diese nötige Konzentration in gewissen Situationen vermissen lassen, sowas bestraft dann eine Mannschaft mit der Qualität von Sturm umgehend. Der Kurier schrieb dass wir gestern überrollt wurden, net schlecht her Specht, negative Stimmung gegen Rapid bringt Klicks, sehr fein.....Es gibt hier im Forum vielleicht eine oder zwei handvoll Leute die zu diesem Entwicklungsprozess stehen von denen ziehe ich den Hut, weil sie das große Ganze im Auge behalten, vielen haben offensichtlich aus den Entscheidungen 2016 nicht wirklich was gelernt. Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache, aber das ist eben meine Meinung und die lässt sich durch einige Niederlagen auch nicht ändern. Das Problem ist halt wenn die nächsten zwei Spiele auch schief gehen ( Ried und Klf) dann hast die gleiche Situation wie nach dem Vaduz Spiel oder zumindest viel Unruhe Ohne Cupsieg werden wir wohl 4 oder 5 , dann hast die Quali Spiele in der Liga und schafft man diese wieder viele Quali Spiele im EC So kannst wieder nicht Planen ohne Fixe Gruppen Phase was sich auf Transfers auswirken wird weil man wieder abwarten muss oder die Spieler nicht zu uns kommen wollen ohne EC Ohne einen Glücksfall wie Sturm mit Yehboa werden wir Jahre brauchen um an Sturm wieder ran zu kommen Geschweige wenn die Meister werden und Millionen für die CL bekommen Auch der Lask wird in eine EC Gruppe kommen In meinen Augen hilf uns nur auf die schnelle der Cupsieg Heuer um Reagieren zu können (Transfers) und die Schere nicht zu Groß werden lassen zu Sturm und Lask (RBS eh wurscht) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 3. April 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten: Mit den Einnahmen Bau ma a neues Stadion oder am Besten gleich zwei. Eines auf Reserve:D das zweite bauts für den GAK. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. April 2023 schleicha schrieb vor 18 Minuten: Vor allem das zweite Tor war mindestens genauso unnötig wie 1+3. Wenn Sollbauer da ordentlich spielt, macht er den Schritt vor und es ist Abseits. Und genau deshalb sind Spieler wie er und Wimmer auch so "mühsam" zu ertragen für mich. Bei Querfeld ja ok, der ist wenigstens noch jung. Aber Sollbauer hebt als angeblicher Führungsspieler nicht mal das abseits ordentlich auf und in der Mitte ist er dann auch zu spät. Das ist einfach so dermaßen ärgerlich. In Wahrheit muss Querfeld ja Sollbauer führen und nicht umgekehrt. Sollbauer und querfeld waren eine konstante! Erstens beginnt das 2 te Tor mit grüll. Sollbauer war bis auf die letzten 2 Spiele einer der keine fehler machte. Die austria Tore waren eigentore und diese gestern auch. Abgesehen fängt der Mist bei unserem Mittelfeld an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 3. April 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 42 Minuten: Dass sich Schicker in den letzten Jahren zum besten Sportdirektor in Ö entwickelt hat, ist für mich auch offensichtlich. Der macht richtig gute Arbeit. Hat aber natürlich auch die Zeit bzw. generell die Möglichkeit bekommen seine Ideen umzusetzen. Das war der beste Sturm-Transfer der letzten Jahre und zeigt, dass solche Personalien deutlich wichtiger sind als einzelne Spieler. Und es zeigt natürlich auch, dass du Glück und Mut brauchst als Entscheidungsträger. Der war genauso ein Niemand als SD als Katzer aktuell bei uns. Neben dem Plan und den Vorstellungen den so eine Person vorbringt, gehört natürlich auch viel Gefühl und Bauchentscheidung dazu bei solchen Personalentscheidungen. Ob es dann aufgeht oder nicht, das weiß man zum Zeitpunkt der Bestellung nie. Ich hoffe es, dass sich Katzer ähnlich entwickelt bzw. er die KM ähnlich entwickeln kann wie Schicker die Grazer. So ist es. Im Fußball brauchst du Mut und Glück damit es gut läuft, speziell wenn du ein kleinerer Club bist. Schicker war absolut unbekannt, ist nur durch den Kreissl Abgang zum Handkuss gekommen, und wurde von vielen als Lehrbua abgestempelt, man braucht sich ja nur unseren alten Thread dazu durchlesen. Und dann braucht es natürlich auch Glück bei den Transfers. Glück dass Yeboah zu uns kam, dass er bei uns funktioniert hat, dass wir ihn gut verkaufen konnten, dass wir dadurch Hojlund bekommen haben, dass er eingeschlagen hat, wir 17Mio+ bekommen haben, und so weiter. Gleichzeitig, und ich weiß da gibt es andere Meinungen, speziell bei euch, sieht man wie enorm gut die Entscheidung bei uns war, auf den Österreicher Topf zu verzichten. Und auch das kam eigentlich nur durch eine zufällige Fügung, weil man Baumgartner nicht bekommen hat, und dann gemerkt hat dass man für qualitative Österreicher entweder ein Premium zahlen muss, oder sie auch oft wie in diesem Fall nicht bekommt. Ich kann mir schon vorstellen dass Katzer bei euch funktionieren kann, man sieht ja auch dass er in Interviews schon in ähnliche Richtungen lenkt. Nur ob Barisic der richtige Trainer für den "neuen" Weg ist, bezweifle ich aus Außensicht ein wenig. Immerhin hat er den bisherigen Kader ein wenig verbrochen. Die Frage ist wie gut Barisic und Katzer harmonieren, das wird man sehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 3. April 2023 (bearbeitet) moerli schrieb vor 6 Minuten: Ohne einen Glücksfall wie Sturm mit Yehboa werden wir Jahre brauchen um an Sturm wieder ran zu kommen Geschweige wenn die Meister werden und Millionen für die CL bekommen warum war Yeboah ein Glücksfall ? Sturm hat für einen 20 Jährigen 1,2 Millionen hingeblättert und ein Jahr später um 6,5 Millionen verkauft. Innerhalb der Liga mehr als eine Million zu zahlen ist zu bewundern und man war anscheinend sehr überzeugt davon! Dann hat man das Geld gleich weiter investiert und einige gute Spieler um viel Geld geholt! Rapid hat Wöber um mehr Geld verkauft und was hat heraus geschaut? Für Demir hat man auch 6 Millionen bekommen! bearbeitet 3. April 2023 von weizi72 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Knows how to post... Geschrieben 3. April 2023 (bearbeitet) weizi72 schrieb vor 19 Minuten: warum war Yeboah ein Glücksfall ? Sturm hat für einen 20 Jährigen 1,2 Millionen hingeblättert und ein Jahr später um 6,5 Millionen verkauft. Innerhalb der Liga mehr als eine Million zu zahlen ist zu bewundern und man war anscheinend sehr überzeugt davon! Dann hat man das Geld gleich weiter investiert und einige gute Spieler um viel Geld geholt! Rapid hat Wöber um mehr Geld verkauft und was hat heraus geschaut? Für Demir hat man auch 6 Millionen bekommen! Und in einer funktionierenden Mannschaft kann man noch leichter einen Spieler in die Auslage stellen und mit Gewinn verkaufen. Und Ilzer mag unsympathisch sein - aber er ist ein guter Trainer! bearbeitet 3. April 2023 von ofla4rocki 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 3. April 2023 Fast die Größte Enttäuschung ist für mich Grüll, er trifft fast in jeder Aktion die falsche Entscheidung, seine Formkrise ist auch ein Punkt warum wir die engen Spiele verlieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts