Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 3. April 2023 (bearbeitet) orßit schrieb vor 7 Minuten: Sturm hat eine ganz andere kaderqualität! Bis auf ajeti und siebenhandel wäre die gesamte stum bank von gestern bei uns gesetzt! Lässt sich nach so einer Leistung leicht in den Raum stellen. Ich bezweifle das. Aber ist ohnehin relativ sinnlos darüber zu diskutieren. Vor allem bringt es ja in der Argumentationslinie nichts. Wenn sie bei Sturm nur Ersatz sind und stattdessen bei uns wären, heißt das umso mehr, dass wir gegen Sturm keine Chance hätten. So what Dass sich Schicker in den letzten Jahren zum besten Sportdirektor in Ö entwickelt hat, ist für mich auch offensichtlich. Der macht richtig gute Arbeit. Hat aber natürlich auch die Zeit bzw. generell die Möglichkeit bekommen seine Ideen umzusetzen. Das war der beste Sturm-Transfer der letzten Jahre und zeigt, dass solche Personalien deutlich wichtiger sind als einzelne Spieler. Und es zeigt natürlich auch, dass du Glück und Mut brauchst als Entscheidungsträger. Der war genauso ein Niemand als SD als Katzer aktuell bei uns. Neben dem Plan und den Vorstellungen den so eine Person vorbringt, gehört natürlich auch viel Gefühl und Bauchentscheidung dazu bei solchen Personalentscheidungen. Ob es dann aufgeht oder nicht, das weiß man zum Zeitpunkt der Bestellung nie. Ich hoffe es, dass sich Katzer ähnlich entwickelt bzw. er die KM ähnlich entwickeln kann wie Schicker die Grazer. bearbeitet 3. April 2023 von Schwemmlandla3 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. April 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde: Ja gut, aber welche Tore entstehen nicht durch Fehler? Das ist schon reichlich eigen. Wenn wir beim Einwurf schneller schalten fällt euer Tor auch nicht. So ist das halt. Da habt ihr ja genauso gezeigt wie man eine Unachtsamkeit nutzt Und gerade Tor zwei war dann schon in einem Tempo gespielt dass es da nix mehr gab. Und vor allem hat da eben alles Ineinander gegriffen. die tore waren gut gespielt aber das interessiert mich halt recht wenig. mich interessieren die fehler die wir begangen haben. die schönheit eurer tore kannst gerne im sturm channel diskutieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 3. April 2023 derfalke35 schrieb vor 56 Minuten: Ich sehe, dass wir zumindest 5 starke Mannschaften in unserer Liga haben und das auf längere Sicht hinaus, unsere Liga alles andere als einfach ist, die einzige Frage die sich stellt, wie die Austria das langfristig mit dem finanziellen Minus hinbekommt. Viele erwarten sich nächstes Jahr Platz 2, genau.....Sturm hat zumindest die fixe EL Gruppenphase quasi in der Tasche und wird zusammen mit einem Prass Abgang, der mWn im Raum steht, wohl zusammen wieder mindestens 20mio lukrieren....von weiteren eventuellen Verkäufen mal abgesehen. Der Lask wird wohl Nakamura und Ljubicic nur schwer halten können, auch die werden dem Lask einen zweistelligen Millionenregen bescheren und von Salzburg brauchen wir ja sowieso nicht reden, die haben ja angeblich irgendwo einen Poster von 200mio aufwärts. Und dann reden wir über das Realitätsverständnis unserer Fans.....2015 wurde eben die Chance vertan uns langfristig auf Platz 2 zu etablieren, die Konkurrenz hat in diesen 7-8 Jahren aufgeholt und uns teilweise überholt, das sind halt die Fakten und jetzt gilt es einmal diesen Abstand zu verringern, das ist schwer genug. Naja aber Umbrüche sind halt immer gefährlich. Mit mehr Geld aber natürlich einfacher. Schwerer wird ein möglicher Ilzer Abgang wiegen. Der holt halt gefühlt aus jedem das Optimum raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanStecken ASB-Messias Geschrieben 3. April 2023 Fox Mulder schrieb vor 15 Minuten: Weil er schon als Kind in schwarzer Bettwäsche geschlafen hat, dieser Grufti! Kurz schnell drüber gelesen und verstanden: weil er scho als Kind a schwoarzer war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 3. April 2023 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 8 Minuten: Ein Kerschbaum wird sehr wohl besser, aber ob er in Zukunft eine Rolle in der Stammelf spielen wird sei dahingestellt. Ich habe schon zuvor geschrieben, dass wir eine Art Hybridkader haben, der war für eine andere Spielidee gedacht. Bitte man kann es doch nicht Zoki zum Vorwurf machen, dass er Spielertransfers mit dem jeweiligen Trainer abspricht, das ist doch völlig normal. Im Sommer hat ja niemand gerechnet, dass FF 2-3 Monate später Geschichte ist, hätte Zoki Spieler nach seiner Spielidee verpflichtet, wie viele das mutmaßen, wären das teilweise andere Spieler gewesen. In Zukunft werden wir Spieler nach unserer klar definierten Spielidee verpflichten. Vielen ist nicht klar, welches hohes Risiko wir eigentlich bewusst eingehen um unsere Spielidee zu realisieren, ich denke @AC58hat das sehr wohl gut erkannt und erwähnt. Nochmal, ich sehe das vom rein sportlichen mit Barisic ähnlich, dass wir auf einem guten Weg sind als Mannschaft. Barisic ist als SD aber natürlich für den Kader verantwortlich. Und 5 Mal den selben IV zu haben, muss man nicht tun auch wenn es der Trainer gern hätt' - genauso wie er im Mittelfeld nicht unbedingt Kerschbaum/Greil holen hätte müssen. Er war der "Chef" - und genau deshalb ist es auch gut, dass er kein SD mehr ist. Das schwierige ist jetzt eben diesen Kader aufzuräumen. Weil von der IV angefangen bis zum OM alles neu aufgestellt gehört. derfalke35 schrieb vor 6 Minuten: Schau es ist wirklich so und es wurde auch in den Medien darüber berichtet, zumindest hab ich es auch so erfahren, dass seitens des Spielers klar der Wunsch zum Ausdruck kam zu Sturm zu wechseln. War auch nicht so gemeint, dass ich es nicht glaube. Es bringt halt lediglich die nächste Diskussion auf den Tisch die mir zu mühsam war anzufangen (=Warum hat man keinen Flügel im Winter "benötigt" wenn man nun mit Zimmermann dort auflauft) bearbeitet 3. April 2023 von schleicha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 3. April 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute: Naja aber Umbrüche sind halt immer gefährlich. Mit mehr Geld aber natürlich einfacher. Schwerer wird ein möglicher Ilzer Abgang wiegen. Der holt halt gefühlt aus jedem das Optimum raus. Du weißt aber das Ilzer unbedingt Meister werden will, schafft er es heuer nicht wird er mMn auch nächstes Jahr bei euch auf der Trainerbank sitzen und Schicker ist clever genug um zur rechten Zeit einen entsprechend guter Trainer als Ersatz zu verpflichten. Das Problem sehe ich eher dann gegeben, wenn Schicker und Ilzer euch verlassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zackzack43 ASB-Messias Geschrieben 3. April 2023 weizi72 schrieb vor 2 Stunden: ja er ist ein guter Anfang, aber Mayulu muss erst mal beweisen, ob er so ein Leistungsträger sein kann . Dazu brauchen wir im Mittelfeld Verstärkungen . Prass war damals Kapitän des U21 Nationalteams und ist ein absoluter Leistungsträger und ganz sicher, der beste österreichische Spieler in unserer Liga zur Zeit ( Ausnahme RB Spieler ) . er hat bei uns vor allem noch kein Tor geschossen….. Bei Rapid steigt jeder Transfer automatisch zum Risiko, weil so gut wie jeder Spieler der kommt, gleich mal bis zum Minimessi hochgehyped wird - damit bürdet man JEDEM dieser Spieler gleich mal ein paar Tonnen extradruck auf…. Vielleicht wäre es mal gut, dass die Kicker ankommen und ihre Leistungen zeigen dürfen…. ich kann mich noch an den Sommer erinnern, wo es eine ziemliche Aufbruchsstimmung gab im ASB, ich habe mir damals erlaubt, ein wenig pessimistischer zu sein, weil eben Transfers getätigt wurden, die wir in dieser Qualität schon hatten (ich verglich damals mit Huspek, Nutz, Tomi) und es nicht gesagt ist, wenn einer dieser „Dorfkaiser“ performed, aber dann Rapid doch 1-2 Schuhnummern aufgrund von Verein, Umfeld, etc doch zu groß ist. Zb das Interview mit Greil, wo er sympathisch ehrlich zugab, dass das Training bei Rapid viel intensiver ist/war als in Klafu (fast unvorstellbar wenn man weiß, dass dort ein Pacult Trainer ist, der sicherlich auch kein Wohlfühltraining macht). Man muss sich fragen, ob ein Spieler auch mit dem Gesamtkonstrukt Sk Rapid kompatibel ist. Es war fast ein wenig erwartbar - der Umbruch im Sommer war zu groß, es wurde zu wenig Qualität geholt, die ein Grundgerüst darstellen - das im ZM/DM mindestens 1-2 Unterschiedspieler fehlen, darüber ist hier ohnedies Einigkeit. Nur, zB Spieler wie Kühn und Druijf: Es nützt Rapid ja nix, wenn sie solche am Papier durchaus berechtigte Spieler, die den Unterschied liefern können, holen, aber die dann Dauerverletzt sind und die diversen Rehabzentren in und auswendig kennen, aber die Stadien nur aus dem TV kennen….. Rapid muss in seinem Scouting massiv etwas umbauen - wir haben durch den vorigen Transfersommer massiv umgebrochen, eine tragfähige Mannschaft haben wir jedoch nicht - womit, bei allem notwendigen Respekt, wir wieder eine Umbruchssaison haben werden. Mir fehlt ein wenig der Glaube, dass wir 7-8 Spieler holen, die sofort helfen können….. Burgstaller verhungert da vorne ja regelmäßig, der ist überall, er teilt ein, er führt die Mannschaft, etc - nur die schaffen es zT nicht, das umzusetzen…. es braucht 7-8 Spieler, die SOFORT helfen können und nicht ein Jahr brauchen. Projekte wie Pejic kann man machen, wenn der sich anhalten kann an einer funktionierenden Truppe…..wobei Pejic einer ist, wo man tatsächlich eine Entwicklung sieht, dennoch ist es noch zu wenig….. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu73 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. April 2023 Ernesto schrieb vor 1 Stunde: die sturm tore: tor 1: grober fehlpass querfeld - niemand zieht das taktische foul, auer zieht nach innen und lässt emegha ziehen tor 2: querfeld hat die chance auf das taktische foul aber übersieht diese möglichkeit, dazu hebt sollbauer das abseits auf tor 3: grober fehlpass von auer, sollbauer attackiert nicht und auer läuft nur halbherzig retour alle drei tore sind aufgrund von taktischen fehlern bzw groben fehlpässen entstanden. natürlich hat das sturm gut gespielt und diese fehler eiskalt ausgenutzt aber die chancen dazu haben wir ihnen gegeben. keines der tore war unbedingt erzwungen und absehbar Heißt im Umkehrschluß: Wir haben eh super gespielt. Manchmal wünschen ich mir 90 Minuten Dauernebel im Stadion, damit man das Spiel nicht sieht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 3. April 2023 schleicha schrieb vor 3 Minuten: Nochmal, ich sehe das vom rein sportlichen mit Barisic ähnlich, dass wir auf einem guten Weg sind als Mannschaft. Barisic ist als SD aber natürlich für den Kader verantwortlich. Und 5 Mal den selben IV zu haben, muss man nicht tun auch wenn es der Trainer gern hätt' - genauso wie er im Mittelfeld nicht unbedingt Kerschbaum/Greil holen hätte müssen. Er war der "Chef" - und genau deshalb ist es auch gut, dass er kein SD mehr ist. Das schwierige ist jetzt eben diesen Kader aufzuräumen. Weil von der IV angefangen bis zum OM alles neu aufgestellt gehört. Das schwierige ist, die entsprechenden Spieler zu finden, die diese individuelle Qualität haben, welche wir für unsere Spielidee benötigen, daher auch kein ZM im Winter, zudem wir quantitativ ohnehin gut besetzt waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. April 2023 Fox Mulder schrieb vor 31 Minuten: Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Jeder Verein befindet sich doch in einer ständigen Entwicklungsphase. Inwiefern unterscheidet sich Rapid hier von den anderen Vereinen und warum sollte jemand dagegen sein bzw. warum ist das gerade bei uns ständig ein Thema? Die eigentlichen Fragen, die ich mir im Moment stelle sind folgende: Wo stehen wir in der Entwicklung im Vergleich zu unseren Konkurrenten? Ist mit dem Kader in der Form ein "Aufholen" gegenüber unseren Konkurrenten überhaupt möglich? Beginnt die Entwicklung mit dem nächsten Kaderumbruch im Sommer, wie bei uns üblich, wieder von vorne? Inwiefern haben wir uns seit dem Kühbauer-Abgang weiterentwickelt? Das ist Ansichtssache. Mittlerweile dürfte sich herumgesprochen haben, dass wir riesengroße Probleme im Spielaufbau haben und eine vernünftige Pressingstrategie ausreicht, damit wir irgendwann Fehler produzieren. bei keinem der drei tore kann man von pressingsituation sprechen. die fehlpässe wurden völlig ohne not fabriziert. tor zwei war eine kontersituation 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilWil Fanatischer Poster Geschrieben 3. April 2023 Chrisu73 schrieb vor 4 Minuten: Heißt im Umkehrschluß: Wir haben eh super gespielt. Manchmal wünschen ich mir 90 Minuten Dauernebel im Stadion, damit man das Spiel nicht sieht. für mich heisst das, dass wir mit einer konzentrierten leistung als schwächere mannschaft punkten hätten können. wie schon im derby. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 3. April 2023 Lucifer schrieb vor 14 Stunden: Stimmt Schick habe ich in der Aufzählung, Asche über mein Haupt, vergessen! gegen Klagenfurt würde ich mal das ausprobieren: Hedl Kasius - Querfeld - Sollbauer - Koscielnik Schick - Pejic - Greil - Auer Burgstaller - Grüll Oder ein 3-5-2 weil man mit Auer und Kasius die Perfekten Außenbahnspieler hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. April 2023 Chrisu73 schrieb vor 8 Minuten: Heißt im Umkehrschluß: Wir haben eh super gespielt. Manchmal wünschen ich mir 90 Minuten Dauernebel im Stadion, damit man das Spiel nicht sieht. wie kommt man auf so eine idee? der umkehrschluss ist ja völlig absurd 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 3. April 2023 derfalke35 schrieb vor 28 Minuten: Wir waren an Teixeira grundsätzlich interessiert, stand glaub ich auch in den Medien, er wäre für Sommer angedacht gewesen, aber nachdem klar deklariert war, dass er zu Sturm will, brauchst im Winter kein Angebot mehr abgeben. War nicht das Thema das Teixeira im Winter wechseln wollte und Rapid erst ab dem Sommer gesprächsbereit war? Dementsprechned schlug der Pendel schnell richtung sturm weil die auch schon im Winter reagiert haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 3. April 2023 Ernesto schrieb vor 24 Minuten: ein taktisches foul nicht zu machen, einen fehlpass ohne gegnerischen druck und ein abseits aufheben - das alles hat nichts damit zu tun dass es der gegner erzwungen hat Das ist mir schon klar, ich hab es falsch gelesen Aber wie bereits erwähnt, diese Dinge unterscheiden halt gute Spieler/Mannschaften von den weniger guten. Das wir uns quasi selbst ins Knie f**** ist ja nicht das erste Mal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts