(V) SK Sturm Graz - SK Rapid Wien

Recommended Posts

STURM GRAZ
Silva schrieb vor 27 Minuten:

Hofmann, Sattlberger, Gartler, und Dibon. Sind wohl in der Reihenfolge relevant für die Startaufstellung. Also bis auf die zwei erwähnten also zur Zeit nicht so tragisch.

Ansonsten fehlt uns ein gutes ZM. Hat aber wenig mit Verletzungen zu tun. :D

Stimmt, danke für die Info! Hofmann ist ja auch schon länger verletzt oder? Warum eigentlich das ZM? Was ist mit Pejic oder Greil, sind die vom spielerischen nicht gut genug, oder woran liegt es?

und sorry für die vielen Fragen. Müsst ihr natürlich nicht beantworten..

bearbeitet von Alkonymus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Alkonymus schrieb vor 52 Minuten:

Stimmt, danke für die Info! Hofmann ist ja auch schon länger verletzt oder? Warum eigentlich das ZM? Was ist mit Pejic oder Greil, sind die vom spielerischen nicht gut genug, oder woran liegt es?

und sorry für die vielen Fragen. Müsst ihr natürlich nicht beantworten..

Pejic ist defensiv gut aber im Spielaufbau überspielt man das Mittelfeld bei uns am besten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Also ich kann mir nicht vorstellen das wir heute mit den Grazern auswärts mithalten können. Die spielen echt guten Fußball muss man neidlos anerkennen. Bei uns wird’s wahrscheinlich wieder Abstände ohne Ende geben und viele ziellose Bälle, aber mal schauen. 

Würde Kasius auf den rechten Flügel stellen und Koscelnik auf Rechter Verteidiger 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
Budmerice schrieb vor 10 Stunden:

Fussballfachmann, nur leider Kreisliga

Gibts bei uns eigentlich a Kreisliga? Kenn ich nur aus Germanien:verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Bin seit gestern in Graz, Vorfreude ist groß. 

Letzte Partie war ein Match auf Augenhöhe, warum sollen uns die Grazer dann plötzlich heute so überlegen sein? Bin mal optimistisch und rechne mit einem Punktegewinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
RyanStecken schrieb vor 2 Stunden:

Also ich kann mir nicht vorstellen das wir heute mit den Grazern auswärts mithalten können. Die spielen echt guten Fußball muss man neidlos anerkennen. Bei uns wird’s wahrscheinlich wieder Abstände ohne Ende geben und viele ziellose Bälle, aber mal schauen. 

Würde Kasius auf den rechten Flügel stellen und Koscelnik auf Rechter Verteidiger 

jedes mal dieselbe Situation der Gegner ist uns Lichtjahre voraus und dann spielen wir 90 Minuten auf Augenhöhe 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Es geht  schon wieder los. Wie vorm RB Match wo manche  schreiben ,es ist egal das Spiel und besser ist,wir ergeben uns usw. 

Jetzt raunzen wir vorm Sturm Match auch schon . 

Bitte, schreibt nix mehr,geht's Kegeln oder Schach spielen!

Nicht zum aushalten 

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
RyanStecken schrieb vor 3 Stunden:

Beim letzten Auswärtsspiel in Graz haben wir ganz gut mitgehalten und es wäre zuminderst ein Punkt drinnen gewesen. Ich erwarte mir heute einen Punkt ich nehme aber auch gerne drei - vielleicht haben wir heute mehr Glück als zuletzt in Graz. ;-)

bearbeitet von 26A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Im Prinzip ist es recht simple und das hat nichts mit Negativität zu tun sondern eher Realismus.

Die Vorzeichen stehen nicht so gut wie wir es gerne hätten, das Problem im Zentrum liegt nicht allein daran dass unsere Mitte nicht effizient genug ist bzw. zu selten den Torabschluss sucht und wenn auch kaum aufs Tor trifft, sondern dass es generell kaum ins Spiel eingebunden ist und die gaps zwischen den Boxes zu langsam schließt, sprich du hast einen Nachteil wenn’s um 2te Bälle geht und ebenso um das Spiel bei Umschaltsituationen schnell zu machen.

Durch dieses Handicap ist man mehr minder gezwungen etwas tiefer zu stehen und dass auch die Aussen mehr oder minder das Zentrum verdichten, das wiederum führt dazu dass man zu kompakt steht und dadurch für den Gegner Räume fürs Umschaltspiel entstehen. 

Man darf Sturm keine Umschaltsituationen geben wo sie viel Raum vor sich haben, sprich wir müssen unsere Offensivbewegung mit Bedacht auswählen bzw. angehen. Zu hohes stehen und attackieren bei gleichzeitiger Unsicherheit im Ballbesitz kann schmerzhaft enden insofern und den angesprochenen Punkten bezogen würde ich diese Aufstellung wählen:

Hedl

Kasius - Querfeld - Sollbauer - Auer

Pejic - Kerschbaum

Schick - Greil - Grüll

Burgstaller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Budmerice schrieb vor 13 Stunden:

Fussballfachmann, nur leider Kreisliga

2. Klasse Reserve heißt das bei uns :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir folgende Elf wünschen:

Hedl

Koscelnik Querfeld Sollbauer Auer

Pejic Kerschbaum

Kasius Strunz Grüll

Burgstaller

Werden wirds Greil im OM und ich denke Schick im RM (Kasius als RAV).

Ich würde mir eine offensiv eingestellte, mutige Rapid-Elf wünschen die Sturm damit überrascht und auf eine frühe Führung geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

jedes mal dieselbe Situation der Gegner ist uns Lichtjahre voraus und dann spielen wir 90 Minuten auf Augenhöhe 

Nur halt ohne Punkte. Heute wollen wir mal nicht nur auf Augenhöhe sein, sondern hoffentlich auch was Zählbares mitnehmen. Dieses "wir sind auf Augenhöhe" kann ich schon nimmer hören...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Severus schrieb vor 2 Minuten:

Nur halt ohne Punkte. Heute wollen wir mal nicht nur auf Augenhöhe sein, sondern hoffentlich auch was Zählbares mitnehmen. Dieses "wir sind auf Augenhöhe" kann ich schon nimmer hören...

ja ist natürlich viel Pech beim letzten mal gewesen aber es war durchaus was drinnen, darum gehts mir

einige tun so als wären wir gegen Sturm und RB chancenlos, so ist es nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten