Rapid im OPO 2022/2023

Wie viele Punkte werden im OPO erspielt?  

295 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb vor 37 Minuten:

Im Eishockey kannst den Grunddurchgang beherrschen und dann trotzdem im Playoff im VF ausscheiden.  Vor einigen Jahren wurde Bozen Meister , obwohl im Grunddurchgang nur 8. geworden.  Ich finde die Regelung in der BL nicht unfair.  Es macht die Liga etwas spannender 

Das sind Äpfel und Birnen… abgesehen von der Sportart selbst sind die Regelungen komplett anders. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb Gerade eben:

Das sind Äpfel und Birnen… abgesehen von der Sportart selbst sind die Regelungen komplett anders. 

Es geht nur um Fairness und es ist ein Mannschaftssport. Es gibt Regeln und die weiß jeder vor Beginn der Meisterschaft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weizi72 schrieb vor 7 Minuten:

Es geht nur um Fairness und es ist ein Mannschaftssport. Es gibt Regeln und die weiß jeder vor Beginn der Meisterschaft 

Fair kann es nicht sein wenn der 6te des OPO komplett leer ausgeht und der 5te des OPO gegen den 7. sprich gegen den Gewinner des UPO um den letzten internationalen Quali Platz spielen darf… Wenn das „Fairness“ bedeutet, na hawedere. Die Teilung in OPO und UPO ok, aber die Punkte dürfen nicht geteilt werden, wo wir wieder bei „Fairness“ wären denn egal ob OPO oder UPO du kannst dir im Grunddurchgang noch so einen Vorsprung ggb. anderen erarbeitet haben, am Ende rückt dadurch unnatürlich alles zusammen. Nennen wir es sportlich wertlos anstatt unfair, dem Taktieren sind dadurch auch noch Tür und Tor geöffnet. Die BL soll einfach die Punkteteilung wegnehmen und dieses Zusatzspiel um den letzten Internationalen Platz wegfallen lassen, dann wäre Fair der richtige Ausdruck, obsolet ob man die Regeln davor kennt oder nicht.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Fair kann es nicht sein wenn der 6te des OPO komplett leer ausgeht und der 5te des OPO gegen den 7. sprich gegen den Gewinner des UPO um den letzten internationalen Quali Platz spielen darf… Wenn das „Fairness“ bedeutet, na hawedere. Die Teilung in OPO und UPO ok, aber die Punkte dürfen nicht geteilt werden, wo wir wieder bei „Fairness“ wären denn egal ob OPO oder UPO du kannst dir im Grunddurchgang noch so einen Vorsprung ggb. anderen erarbeitet haben, am Ende rückt dadurch unnatürlich alles zusammen. Nennen wir es sportlich wertlos anstatt unfair, dem Taktieren sind dadurch auch noch Tür und Tor geöffnet. Die BL soll einfach die Punkteteilung wegnehmen und dieses Zusatzspiel um den letzten Internationalen Platz wegfallen lassen, dann wäre Fair der richtige Ausdruck, obsolet ob man die Regeln davor kennt oder nicht.

Ich finde es ok so. So hat auch das upo seine Spannung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 10 Minuten:

fair wäre es auch wenn alle dieselben Mitteln zur Verfügung hätten, das hat auch Jessie Marsch kritisiert in Deutschland, in Österreich dürfte es aber gerechter verteilt sein da wars kein Problem :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
revo schrieb vor 5 Minuten:

Rapid wird Sturm zum Meister schießen.

Ich glaube eher, Rapid wird RB zum Meister schießen.

Und da die Regeln für alle gleich sind, ist der Modus natürlich fair. Unfair wäre es nur dann, wenn RB für einen Sieg nur 2 Punkte bekäme, alle anderen 3 (und sie würden wohl trotzdem Meister werden... :facepalm:)

Aber nachdem es für alle gleich ist, kann der Modus maximal deppert sein, oder einem nicht zusagen, unfair ist er aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
bronaldo schrieb vor 1 Stunde:

Der Vergleich mit der CL passt da auch nicht. Wenn dann eher so:

Du gewinnst das Hinspiel 3:0, verlierst das Rückspiel 0:2 und scheidest aus, weil das Rückspiel mehr zählt.

Ein schönerer Vergleich für unfair wäre evtl. die Auswärtstorregel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sundaydriver schrieb vor 9 Minuten:

Ein schönerer Vergleich für unfair wäre evtl. die Auswärtstorregel.

War… oder hab ich etwas verpasst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die EC Plätze könnten wirklich reformiert werden.

Ich fand z.b. die Regelung besser, dass der Cupfinalist den Cupplatz bekommt wenn der Cupsieger Meister ist.

Ausserdem sollte der Cupsieger zumindest den zweitbesten EC Platz bekommen.

Der Startplatz fürs unterste Playoff ist schon fragwürdig.vielleicht wäre da doch ein KO System angebracht. Meister bekommt den besten ECPlatz, Cupsieger den zweiten, und Platz 2,3,4,5,6 und 7 spielen sich die weiteren drei Platze aus... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Pivarnik schrieb vor 5 Stunden:

Die EC Plätze könnten wirklich reformiert werden.

Ich fand z.b. die Regelung besser, dass der Cupfinalist den Cupplatz bekommt wenn der Cupsieger Meister ist.

Ausserdem sollte der Cupsieger zumindest den zweitbesten EC Platz bekommen.

Der Startplatz fürs unterste Playoff ist schon fragwürdig.vielleicht wäre da doch ein KO System angebracht. Meister bekommt den besten ECPlatz, Cupsieger den zweiten, und Platz 2,3,4,5,6 und 7 spielen sich die weiteren drei Platze aus... 

Das ist aber eine UEFA-Regelung meines Wissens und keine der Bundesliga, außer ich irre mich. @derfalke35 weiß da vielleicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

bw_sektionsbg schrieb vor 43 Minuten:

Kleiner Vorgeschmack auf das OPO, die Bilanz aus dem Grunddurchgang gegen die  Gegner:

image.png

Zeit diese Bilanz deutlich zu verbessern.

Platz vier ist das minimal Ziel beim Dritten  wäre ich 100%zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag