Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten
booze schrieb vor 1 Minute:

Was passiert eigtl wenn wir 5. werden und die Grünen (gott bewahre) cupsieger werden würden. Würden wir dann trotzdem PO gegen den 7. spielen? Oder würde das dann irgendwas an der situation ändern?

Kommt drauf an, wo die Grünen in der Ligatabelle landen würden. Wenn die Cupsieger + 6. in der Liga werden, geht man als 5. leer aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Violetter1911 schrieb am 28.4.2023 um 15:55 :

den Kader angeht die Hände gebunden. Die einzige Möglichkeit sehe ich in einer Systemumstellung. Sowas geht aber nicht von heute auf morgen.

Schon vergessen? Das System wurde im Winter umgestellt, dafür wurde sogar der Trainer rausgeschmissen weil Schmid dieses System eben nicht als das Beste gesehen hat. J.W. hat auch mehrmals betont dass der aktuelle Kader für das neue System mehr als ausreichend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
memphis86 schrieb vor 46 Minuten:

Schon vergessen? Das System wurde im Winter umgestellt, dafür wurde sogar der Trainer rausgeschmissen weil Schmid dieses System eben nicht als das Beste gesehen hat. J.W. hat auch mehrmals betont dass der aktuelle Kader für das neue System mehr als ausreichend ist.

das alte system hat uns auch nur auf platz 6 gebracht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb Gerade eben:

das alte system hat uns auch nur auf platz 6 gebracht

Momentaufnahme und die 3 Krisch-Punkte lasst auch unter den Tisch fallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 1 Stunde:

Momentaufnahme und die 3 Krisch-Punkte lasst auch unter den Tisch fallen. 

nein, sonst wäre es 7. gewesen. und es geht ja um den "moment" der systemumstellung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Braveheart-FAK schrieb vor 5 Minuten:

da wohl mehr die Doppelbelastung in Verbindung mit dem extrem dünnen Kader.. 

Na geh, dünner Kader... Damals stellte uns Roof noch das größte linksfüßige IV-Talent der Liga zur Verfügung: Cupheld Koumetio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb vor 22 Minuten:

Na geh, dünner Kader... Damals stellte uns Roof noch das größte linksfüßige IV-Talent der Liga zur Verfügung: Cupheld Koumetio

Der hatte sogar zwei linke Füße..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Stunde:

da wohl mehr die Doppelbelastung in Verbindung mit dem extrem dünnen Kader.. 

für den einschlagenden Erfolg im EC hätte man auch die YV hinschicken können 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mein kurzes Fazit zur bisherigen Meistergruppe. Nun haben wir ja gegen jede Mannschaft einmal gespielt, Halbzeit sozusagen.

Zahlen:

5 Spiele, 0 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen, somit 3 Punkte. 11:13 Tore 

Natürlich ist vieles auch unglücklich für uns gelaufen und durch dumme Eigenfehler passiert, jedoch ist dies leider sehr schwach. Klagenfurt hat mit 1 Sieg genau so viel Punkte wie wir gemacht.

Ich hoffe die Rückrunde wird besser und wir holen mehr zählbares raus.

Im Vorjahr hatten wir zur gleichen Zeit 5 Punkte und 1S, 2U, 2N und ein Torverhältnis von 5:6.

Mehr Tore sehen wir ganz klar aber auch klar mehr Gegentore. Wenn wir es schaffen die Defensivarbeit in den Griff zu bekommen würde mich das sehr freuen. 

Meine Angst war von Anfang an die Rückwärtsbewegung bei dieser Abwehr bzw Spielsystem. Klar wird noch etwas dauern bis alles greift. Aber diese dummen Gegentore ärgern mich maßlos. Sonst würds ganz anders aussehen. 

Die Offensive brauch ich nicht näher zu beleuchten. Da sind wir uns denke ich alle einig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich denke man kann das Fazit schon ziehen. Chancenlos Was die Top 3 betrifft, dazu alle 4 Saisonduelle gegen Sturm verloren. Am Ende bleibt das,  bei aller Toleranz hinsichtlich der Umstände, mehr oder weniger inakzeptabel. Dafür hätte es keinen Trainerwechsel gebraucht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Rapid und Austria, die beiden einstweiligen Ligakönige matchen sich mit Klagenfurt um den 4.-6, Platz, beide chancenlos um Platz 3, Platz 2 und 1 in weitester Ferne...und das eigentlich die ganze Saison schon (1 und 2)

Fußballwien Quo Vadis, wenn man es bei uns ob der Finanzen fast schon erwarten darf oder zumindest befürchten muss, ist es bei den (zu Saisonbeginn) großgoscherten Hütteldorfern schon doppelt peinlich, wie die Wanna Be Meister Mission 33 Kicker abgeschlagen sind, vom LASK und von Sturm....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Rapid und Austria, die beiden einstweiligen Ligakönige matchen sich mit Klagenfurt um den 4.-6, Platz, beide chancenlos um Platz 3, Platz 2 und 1 in weitester Ferne...und das eigentlich die ganze Saison schon (1 und 2)

Fußballwien Quo Vadis, wenn man es bei uns ob der Finanzen fast schon erwarten darf oder zumindest befürchten muss, ist es bei den (zu Saisonbeginn) großgoscherten Hütteldorfern schon doppelt peinlich, wie die Wanna Be Meister Mission 33 Kicker abgeschlagen sind, vom LASK und von Sturm....

Stimmt schon...

Die ersten 3 in der Tabelle pfeifen auf die Österreicher-Regelung sowie die kleine Austria aus Klagenfurt. Am Ende des Tages geht es Mann vs. Mann.

Leider sind wir eine oft zu sympathische Mannschaft und wirken oft wie "brave Ministranten" statt "dringend benötigte Krieger" am Feld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bigben79 schrieb vor 9 Stunden:

Stimmt schon...

Die ersten 3 in der Tabelle pfeifen auf die Österreicher-Regelung sowie die kleine Austria aus Klagenfurt. Am Ende des Tages geht es Mann vs. Mann.

Leider sind wir eine oft zu sympathische Mannschaft und wirken oft wie "brave Ministranten" statt "dringend benötigte Krieger" am Feld.

Wir haben schon die nötigen Krieger mit Fischer, Braunöder oder Polster...was mich nervt, auch bei Rapid, es wird immer wieder betont, wie gut die Leistung war, wie toll man gespielt hat...am Ende schaut aber nichts raus...3 Punkte im MPO sind so gut wie gar nichts....3 mal jetzt in Folge verloren. Gut gespielt, naja....hat keiner was davon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag