Sommertransfers 2023


QPRangers

Recommended Posts

Knows how to post...
Viola1220 schrieb vor 6 Minuten:

Leider absolut richtig

Somit ist dieses „Made by us“ und „Unser Weg“-Geplänkel nur Augenauswischerei gewesen? Meiner Meinung nach müssten da in der Halbsaison mind. 1-2 Spieler in den KM-Kader hochgezogen werden. Denn grad bei den letzten Spielen wie zB Legia heim oder WAC könnte man meinen, dass es ein Junger nicht unbedingt schlechter macht als ein Potzmann, Ranftl oder Holland?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
rabbitear1911 schrieb vor 8 Minuten:

Somit ist dieses „Made by us“ und „Unser Weg“-Geplänkel nur Augenauswischerei gewesen? Meiner Meinung nach müssten da in der Halbsaison mind. 1-2 Spieler in den KM-Kader hochgezogen werden. Denn grad bei den letzten Spielen wie zB Legia heim oder WAC könnte man meinen, dass es ein Junger nicht unbedingt schlechter macht als ein Potzmann, Ranftl oder Holland?!

Ich denke langfristig wird es schon "unser" Weg sein. Was auch sonst? Jedoch ist es denke ich auch dem System der Liga geschuldet. Wir müssen jetzt Punkte sammeln und sind in der Kaderbreite qualitativ nicht unbedingt gesegnet (natürlich auch auf Grund der Verletzten). Vucic ist im Sturm der nächste Junge, kommt nie zum Zug. Wels müsste im Mittelfeld nachkommen, hat auch noch nicht in der KM gespielt. In der Verteidigung ist halt außer El Sheiwi anscheinend keiner da. Leider ist es auch nicht so einfach wie viele denken, einen Potzmann oder Holland 1:1 durch einen Jungen zu ersetzen. Das sind erfahrene Spieler, die wissen was zu tun ist. Meine Hoffnung ist jedoch, dass in der Halbsaison zumindest 1-2 Junge hochgezogen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
jumap17 schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke langfristig wird es schon "unser" Weg sein. Was auch sonst? Jedoch ist es denke ich auch dem System der Liga geschuldet. Wir müssen jetzt Punkte sammeln und sind in der Kaderbreite qualitativ nicht unbedingt gesegnet (natürlich auch auf Grund der Verletzten). Vucic ist im Sturm der nächste Junge, kommt nie zum Zug. Wels müsste im Mittelfeld nachkommen, hat auch noch nicht in der KM gespielt. In der Verteidigung ist halt außer El Sheiwi anscheinend keiner da. Leider ist es auch nicht so einfach wie viele denken, einen Potzmann oder Holland 1:1 durch einen Jungen zu ersetzen. Das sind erfahrene Spieler, die wissen was zu tun ist. Meine Hoffnung ist jedoch, dass in der Halbsaison zumindest 1-2 Junge hochgezogen werden. 

Respektive haben wir aber mit unseren „Oldies“ auch nicht die gewünschten Erfolge die sich die breite Masse an Austrianern wünscht. Ergo denke ich, dass es mit Jungen nicht schlechter laufen würde/könnte.

Zum Thema „Stoß ins kalte Wasser“: Hätte sich Wustinger nicht vor einem Jahr das Kreuzband gerissen, wäre er ebenso in das kalte Wasser gestoßen worden und es hätte womöglich einwandfrei funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste

Im (defensiven) zentralen Mittelfeld sehe ich aktuell in der Akademie wenig Potenzial für die Kampfmannschaft, in nächster Zeit wird unser Output eher aus Defensivspielern bestehen (Radonjic, Pazurek), mit etwas mehr Blick in die Zukunft (2 Jahre) rutschen von der aktuellen U18 bzw einige der YV aus der offensive in das Kampfmannschaftsalter denen ich den Schritt in die KM nach aktuellen Stand zutraue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
rabbitear1911 schrieb vor 9 Minuten:

Respektive haben wir aber mit unseren „Oldies“ auch nicht die gewünschten Erfolge die sich die breite Masse an Austrianern wünscht. Ergo denke ich, dass es mit Jungen nicht schlechter laufen würde/könnte.

Zum Thema „Stoß ins kalte Wasser“: Hätte sich Wustinger nicht vor einem Jahr das Kreuzband gerissen, wäre er ebenso in das kalte Wasser gestoßen worden und es hätte womöglich einwandfrei funktioniert.

Stimmt, was sehr schmerzt sind für mich die vielen (großteils) unnötigen Gegentore. Legia lässt grüßen. Ich frag mich ständig ob einzelne Spieler, das gesamte Abwehrverhalten oder doch unser extrem offensives System daran Schuld hat, dass wir so viele lächerliche Gegentore bekommen.

Wustinger war eine echte Hoffnung, jetzt zählt nur die rasche Genesung!

bearbeitet von jumap17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Violetter1911 schrieb vor 55 Minuten:

Im (defensiven) zentralen Mittelfeld sehe ich aktuell in der Akademie wenig Potenzial für die Kampfmannschaft, in nächster Zeit wird unser Output eher aus Defensivspielern bestehen (Radonjic, Pazurek), mit etwas mehr Blick in die Zukunft (2 Jahre) rutschen von der aktuellen U18 bzw einige der YV aus der offensive in das Kampfmannschaftsalter denen ich den Schritt in die KM nach aktuellen Stand zutraue.

Saljic gefällt mir sehr gut, der (hoffentlich) interne Fitz Nachfolger 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei 1-2 Mio für Braunöder,.übrigens definitiv (!) ein Dumpingpreis, muss eine ordentliche Weiterverkaufsbeteiligung drinnen sein..wobei die bisher genannten (Hertha, Verona, CS Klub) mit Sicherheit nicht das sind, wo er eigentlich hin sollte

Vor allem fällt der Welpenschutz weg, speziell in Verona, da sitzt man dann schnell mal 10 Spiele in Folge am Bankl und das kann großen Schaden anrichten....siehe Pentz, der war ein Niemand in Frankreich, bei uns wäre er Kapitän gewesen, Teamkeeper und Publikumsliebling...EC Starter...in FRA war er niemand und schnell weg...

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sigurd schrieb vor 3 Stunden:

Saljic gefällt mir sehr gut, der (hoffentlich) interne Fitz Nachfolger 

Auch Marijan Österreicher (17), Rocco Sutterlütty (19), Osman Abdi (17) und David Ewemade (18) (unglaublicher Speed und auch körperlich o.k.) gefallen für ihr Alter ganz gut. Sanel Saljic (17) ist sehr stark und könnte Fitzdominik nachfolgen...

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Torberg*1911 schrieb vor 8 Minuten:

Auch Marijan Österreicher (17), Rocco Sutterlütty (19), Osman Abdi (17) und David Ewemade (18) (unglaublicher Speed und auch körperlich o.k.) gefallen für ihr Alter ganz gut. Sanel Saljic (17) ist sehr stark und könnte Fitzdominik nachfolgen...

Markovic in der IV hat mir heute auch sehr gut gefallen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Torberg*1911 schrieb vor 24 Minuten:

Auch Marijan Österreicher (17), Rocco Sutterlütty (19), Osman Abdi (17) und David Ewemade (18) (unglaublicher Speed und auch körperlich o.k.) gefallen für ihr Alter ganz gut. Sanel Saljic (17) ist sehr stark und könnte Fitzdominik nachfolgen...

Das sind halt die gleichen Träumereien wie die letzten 10 Jahre, da waren immer gute Kinder dabei, die es nie ganz nach oben geschafft haben. Wie lange hat man C. Mester, N. Hahn mitgeschleopt mit großen Erwartungen? 

Was jetzt zählt sind jene, die der KM helfen sollen - da gibts maximal Pazourek, und der hat noch nichts im Profifußball gezeigt (oder zeigen dürfen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 2 Minuten:

Das sind halt die gleichen Träumereien wie die letzten 10 Jahre, da waren immer gute Kinder dabei, die es nie ganz nach oben geschafft haben. Wie lange hat man C. Mester, N. Hahn mitgeschleopt mit großen Erwartungen? 

Was jetzt zählt sind jene, die der KM helfen sollen - da gibts maximal Pazourek, und der hat noch nichts im Profifußball gezeigt (oder zeigen dürfen).

Tja, vielleicht mal nicht nur die ausländischen Nachwuchstormänner in der KM Spielzeit geben, die zuvor sich noch nie in einer KM durchgesetzt haben, sondern mal dem eigenen Nachwuchs diese zutrauen. Der Vorteil, man muss ihn nicht gleich zum Top 5 Verdiener im Verein machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in den letzen Jahren schon einige Spieler aus unseren nachwuchs hervorgebracht

Fitz ,Braunöder,Meisl,Huskovic,Wustinger,El Sheiwi

Nur jetzt bin ich der Meinung,fahlt mir irgendwie der Mut,der natürlich auch Zwangsweise unter Schmid vorhanden war,sie einzusetzen.

Radonjic,Pazourek,Kreiker sind für mich Spieler die man schon mal die chance geben kann,dann gibt es ja auch noch die spieler die @Torberg*1911 schon erwähnt hat.

Woanders werden spieler mit 16 oder 17 jahren ins kalte wasser geworfen und wir wollen auf was warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Viereee schrieb vor 1 Stunde:

Das sind halt die gleichen Träumereien wie die letzten 10 Jahre, da waren immer gute Kinder dabei, die es nie ganz nach oben geschafft haben. Wie lange hat man C. Mester, N. Hahn mitgeschleopt mit großen Erwartungen? 

Was jetzt zählt sind jene, die der KM helfen sollen - da gibts maximal Pazourek, und der hat noch nichts im Profifußball gezeigt (oder zeigen dürfen).

Hahn hat man nach einem soliden Derby fallen gelassen wie einen Apfel,keine Chance mehr bekommen.Am besten wars als er IV gespielt hat bei den YV...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Pegby schrieb vor 4 Stunden:

Hahn hat man nach einem soliden Derby fallen gelassen wie einen Apfel,keine Chance mehr bekommen.Am besten wars als er IV gespielt hat bei den YV...

Vielleicht, aber warum spielt er dann jetzt nicht in der BL? Er hat offensichtlich den növhdten Schritt vei uns nicht geschafft, als IV unter 1,80 wären die Chsncen ja noch geringer. Man kann bestimmt 10 Namen von Spielern aufzählen, von denen man im Nachwuchs geschwärmt, und auf eine große Zukunft gebaut hat.

Das einzige was zählt ist die Leistung in der KM, und dort wird die Luft dünn (siehe auch Vucic, Kreiker, Ivkic, Dramé aus der jüngeren Vergangenheit). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.