Recommended Posts

ASB-Legende

Lekovic wäre top und für mehrere ein Gewinn...Drago ist einen Konkurrenten los, Lekovic sammelt hier Spielpraxis als Stammspieler und im Sommer dann folgt der Wechsel, kommt Drago zurück und Lekovic geht wieder nach Belgrad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

der feuchte traum, dass uns ein "weltklasse 6er" alleine helfen könnte, muss erst fertig geträumt werden. individuelle schnitzer wie die gegen legia kann der dann auch nicht abstellen. 

und bis auf 2 bis 3 positionen haben wir doch überall verbesserungpotenzial, ähnlich wie auf der 6.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
ozzy schrieb vor 9 Minuten:

der feuchte traum, dass uns ein "weltklasse 6er" alleine helfen könnte, muss erst fertig geträumt werden. individuelle schnitzer wie die gegen legia kann der dann auch nicht abstellen. 

und bis auf 2 bis 3 positionen haben wir doch überall verbesserungpotenzial, ähnlich wie auf der 6.

Verbessrungspotential gibt es immer, aber auf der 6 besteht Handlungsbedarf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 12 Minuten:

Was du willst ist die Eierlegende Wollmilchsau, die wirds nicht spielen, vergiss es, Spieler wie Lekovic sind für uns ein Jackpot 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
bigben79 schrieb vor 18 Minuten:

Kommt Lekovic tatsächlich - wäre dieser der beste DM im Kader (als eigentlicher Verteidiger) - mit Abstand...

*justforinfo*

Hat laut TM noch nie DM gespielt?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Austria_WAC schrieb vor 3 Stunden:

Witzig - schenkt er dann jemanden das Vertrauen = Polster - wird er kritisiert dafür, dass er nicht dort eingesetzt wird was er "gelernt" hat.

Nachdem Polster durchaus auch schon gute Partien auf dieser Position gemacht hat, finde ich das auch begrüßenswert und will auch dass dies weiter verfolgt wird. Nur muss z.B. Polster auch lernen, dann damit umzugehen wenn er kritisiert wird (und da sollte er ausschließlich auf Trainer/SD/erfahrene Mitspieler hören und nicht das ASB/Krone oder sonstige Hobbyanalysten [mich eingeschlossen]). Auch das gehört zum Profileben dazu....

Ich stelle mir gerade eine Aufstellung mit 3-4 mal Polster (=Platzhalter für YV Spieler) am Sonntag vor und wie vernichtend die Kritik ausfallen würde, wenn die Leistungen jenen von Polster ähneln würden.

Ich sehe einen großen Widerspruch zwischen "wir müssen den jungen Weg gehen" und wie mit dem Thema Polster umgegangen wird (ist jetzt nicht auf dich, sondern ganz allgemein hier bezogen).

Ich bin wirklich kein Kenner der YV, schau mir pro Jahr vielleicht 5 Spiele an - aber wenn ich dort war, hätte mich ganz selten jemand davon überzeugt, dass ich den in der KM sehen muss.

Und da RBS als Beispiel gebracht wurde (die werfen ins kalte Wasser) - die haben eine funktionierende Mannschaft die selbst sehr jung ist, wo junge Spieler mit höchster (!!) Qualität nachkommen und das in einer Anzahl von der wir nur träumen können. Auch das "unabhängige" Liefering ist eine funktionierende Mannschaft, bei uns sind die YV "tot", wenn sie wie letzte Saison ein paar Spieler auf einmal verlieren (Ziad, Wustinger, Huskovic, Braunöder etc.), da auch dort die Qualität in der Menge fehlt (gefehlt hat). Und so lange das Geld knapp ist, wird das auch so bleiben.

Bei vielen Punkten die du aufzählst, kann ich nur zustimmen, aber welchen Bezug hat dein Beitrag mit meinem, den du zitiert hast?

Tendenziell sind die User, die Polster oft hart kritisieren doch jene, die eher "konservativ" denken, wenn es um Jugendförderung geht und dann eben sich bei durchwachsenen Leistungen von Polster bestätigt fühlen, dass Potzmann unbedingt notwendig war. 

Ob die Position die Polster aktuell bekleidet dir ideale für ihn ist, ist natürlich wieder eine komplett andere Diskussion. 

Ich denke schon, dass die meisten User, die gerne einen etwas mutigeren Weg mit jungen Spielern wünschen , auch die notwendige Geduld aufbringen würden. Anders ist es halt, wenn der Großteil der Startelf aus Routiniers besteht und die Leistungen trotzdem schwach sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
ozzy schrieb vor 2 Stunden:

Auf keiner einzigen Position bis hin zu den Schwechaterzapfern und Käsekraineraufschneidern haben wir auch nur im Ansatz so viel Verbesserungspotential wie beim 6er. Hätten wir einen 6er könnte der auch helfen, etliche individuelle Fehler zu vermeiden. Er würde die Abwehr stabilisieren und diese wäre am Spielende nicht immer müde und unkonzentriert. Er würde Braunöder entlasten und er würde Fitz den Rücken freihalten und dafür sorgen, dass der nicht permanent straffrei abgeklopft wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
38 minutes ago, AustriaWien1997 said:

Blöde Frage... aber wenn der so geil ist, wieso setzt RS den nicht selbst ein?

Weil er vielleicht sehr gute Anlagen bzw. sehr hohes Potential hat, aber noch nicht ganz auf dem Niveau ist, bei dem er RS in der CL zB helfen könnte. Deswegen verleihen sie ihn, damit er Spielpraxis bekommt und stetig besser wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Auf keiner einzigen Position bis hin zu den Schwechaterzapfern und Käsekraineraufschneidern haben wir auch nur im Ansatz so viel Verbesserungspotential wie beim 6er. Hätten wir einen 6er könnte der auch helfen, etliche individuelle Fehler zu vermeiden. Er würde die Abwehr stabilisieren und diese wäre am Spielende nicht immer müde und unkonzentriert. Er würde Braunöder entlasten und er würde Fitz den Rücken freihalten und dafür sorgen, dass der nicht permanent straffrei abgeklopft wird.

dann werfe ich den lv in den korb, genauso wie sämtliche iv positonen, oder sind spieler wie martins oder handl jetzt der jackpot auf dieser position ? genauso hoch könnte man bei vielen anderen positionen greifen, alleine wenn ich schaue wen zb sturm und lask auf der bank lassen können, und welche granden bei uns fix einlaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ozzy schrieb vor 4 Minuten:

dann werfe ich den lv in den korb, genauso wie sämtliche iv positonen, oder sind spieler wie martins oder handl jetzt der jackpot auf dieser position ? genauso hoch könnte man bei vielen anderen positionen greifen, alleine wenn ich schaue wen zb sturm und lask auf der bank lassen können, und welche granden bei uns fix einlaufen. 

Auch im Tor, beim Trainer, SD oder Vorstand Sport haben wir nicht den Jackpot. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Auch im Tor, beim Trainer, SD oder Vorstand Sport haben wir nicht den Jackpot. 

eh nicht, darum ist die 6er hysterie ein stück weg lustig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten