Sommertransfers 2023


QPRangers

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
Leimi1911 schrieb vor einer Stunde:

Bevor die früchtl holen hättens nübel behalten. 

der wollte diese konstellation mit neuer aber nicht.

zudem suchen die in einer ganz anderen kategorie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Veilchen33 schrieb vor 1 Minute:

Wenn er besser beim Rausspielen wird (abschläge)dann würden sie ihn vielleicht holen ,das ist mmn noch eine grosse Baustelle bei ihm .

seit wann spielen die bayern mit "abschlägen" und seit wann ist das ein hauptkriterium bei einem tormann. da fallen mir 5-6 andere dinge ein, die zu 100% passen müssen bevor ich mir um gedanken mache, dass der goalie hie und da einen weiten ball ins out spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Veilchen33 schrieb vor 1 Minute:

Wenn er besser beim Rausspielen wird (abschläge)dann würden sie ihn vielleicht holen ,das ist mmn noch eine grosse Baustelle bei ihm .

Niemals holen sie einen Tormann mit 1 Jahr Erfahrung in Österreich als Einser - eine eher spaßige Diskussion. 

Ich gehe davon aus, dass man sich mit Ortega/MCity einigt, sofern man mit einer Rückkehr Neuers rechnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rickson schrieb am 13.8.2023 um 21:08 :

yep, gegen salzburg und sturm definitiv, wir spielen seit wimmer aber gegen jeden gegner  diesen kamikaze-fussball und verlassen uns dabei speziell defensiv für meinen geschmack zu sehr aufs glück. wann haben wir das letzte mal eine partie solide und ohne zittern runtergespielt?

EL-Playoff in der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
Kili1911 schrieb vor 34 Minuten:

Steht noch ein konkreter Name im Raum? Zugangs- sowie Abgangsseite

Wird wohl von unserer ec performance abhängen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich bin unschlüssig, ob ich kurzfristig auf einen Früchtl-Transfer hoffe oder ob wir damit rechnen können, dass sein Marktwert im nächsten Sommer noch höher ist und wir lieber darauf warten sollten. Meine Tendenz geht zu ersterem, das liegt aber vor allem an den möglichen Ersatzkandidaten, die derzeit so attraktiv sind wie wohl nie mehr wieder. Lindner könnte zurückkehren, Sahin-Radlinger hat noch keinen Verein, auch Pentz könnte eine Lösung suchen, bei der er spielt. Es tut fast weh, dass ein Erz-Veilchen wie Lindner Verein sucht, wir ihn wollen, er zu uns will, aber wir nichts tun können außer zu warten - bis er vielleicht aus Zeitdruck wo anders unterschreiben muss.

Wenn wir Früchtl verkaufen, haben wir unser Budget/Lizenz-Ziel erreicht, ohne Braunöder und Fitz verkaufen zu müssen, haben wohl einen ziemlich gleichwertigen Ersatz und einen Legionär weniger. So ein gutes Gesamtpaket/Ersatz gelingt bei Braunöder/Fitz wohl nicht.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn wir Früchtl verkaufen, haben wir unser Budget/Lizenz-Ziel erreicht, ohne Braunöder und Fitz verkaufen zu müssen, haben wohl einen ziemlich gleichwertigen Ersatz und einen Legionär weniger.

Vor allem einen Legionär weniger, der jede Woche einen Fixplatz im Kader hat. Das Argument "Österreichertopf" war für mich immer das einzige, was wirklich gegen Früchtl gesprochen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
KindausFavoriten schrieb vor 6 Minuten:

Vor allem einen Legionär weniger, der jede Woche einen Fixplatz im Kader hat. Das Argument "Österreichertopf" war für mich immer das einzige, was wirklich gegen Früchtl gesprochen hat.

Das Problem haben wir aber in dieser Saison wegen Tabakovic und Mühl weniger als im letzten Jahr. Martins, Galvao und Holland sind bisher die einzigen gesetzten Legionäre. Guenouche wird man sehen - da sind Polster und Potzmann aber auch da. Sonst eh nur noch Kani und Baltaxa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also sollten wir ein Angebot von 2.5mio+ für Früchtl erhalten (wenn möglich noch mit Weiterverkaufbeteiligung falls er in Deutschland explodiert) wär ich schon äußerst zufrieden. Wenn wir dann noch den Heinzi zurück holen: alles richtig gemacht.

 

EDIT: Wenn Früchtl morgen gegen Legia wieder glänzt könnt ich mir schon gut vorstellen dass irgendein Klub der panisch einen Tormann sucht ein Angebot macht. Gerade international zählen Top-Leistungen oft mehr.

bearbeitet von memphis86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
veilchen27 schrieb vor 58 Minuten:

Wenn wir Früchtl verkaufen, haben wir unser Budget/Lizenz-Ziel erreicht, ohne Braunöder und Fitz verkaufen zu müssen, haben wohl einen ziemlich gleichwertigen Ersatz und einen Legionär weniger. So ein gutes Gesamtpaket/Ersatz gelingt bei Braunöder/Fitz wohl nicht.

Das würde ich mittlerweile nicht mehr so sehen - sollte wirklich jemand Millionen für Früchtl zahlen, warum holt man dann nicht gleich unsere Ersatzleute gratis? Es wäre aus meiner Sicht ein Qualitätsverlust, da hätte ich mir (wie im Sturm) schon deutlich bessere Transferideen erwartet. Pentz wäre natürlich ok, aber da kann ich mir eine Rückkehr (jetzt) nicht vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Viereee schrieb vor 2 Minuten:

Das würde ich mittlerweile nicht mehr so sehen - sollte wirklich jemand Millionen für Früchtl zahlen, warum holt man dann nicht gleich unsere Ersatzleute gratis? Es wäre aus meiner Sicht ein Qualitätsverlust, da hätte ich mir (wie im Sturm) schon deutlich bessere Transferideen erwartet. Pentz wäre natürlich ok, aber da kann ich mir eine Rückkehr (jetzt) nicht vorstellen. 

Verstehe ich es richtig, dass du Lindner im Falle eines Früchtl-Abgangs einen schlechten Ersatz fändest und dir "schon deutlich bessere Transferideen erwartet" hast? Sorry, aber welche "deutlich bessere Transferidee" als ÖFB-Teamgoalie Lindner erwartest du dir und vor allem mit welchem Geld? Angenommen, holen wir die Nr. 1 des heimischen Nationalteams (vor seiner Erkrankung im Frühling), was in unserer finanziellen Lage eh schon eine Sensation wäre, dieser Kerl ist obendrein ein Erz-Veilchen auch noch, und selbst dann haben sich ASBler "deutlich bessere Transferideen" erwartet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Wenn wir Früchtl verkaufen, haben wir unser Budget/Lizenz-Ziel erreicht, ohne Braunöder und Fitz verkaufen zu müssen

Dazu müsste man erst mal wissen was Früchtl erlösen wird, sofern man weiß was bisher mit Tabakovic und Dramé erlöst wurde. Außerdem müsste man wissen, was tatsächlich an Transfereinnahmen im Budget für die Lizenz gestanden ist. 

Weiters gilt es zu beachten, dass das Budget- bzw. Lizenzziel das Minimum darstellt, was wir am Transfermarkt erlösen müssen, damit wir im Laufe der Saison unsere Rechnungen bezahlen können, sofern nicht auf der Negativseite irgendwelche Überraschungen kommen. Die Transfereinnahmen wurden ja reingeschrieben, weil es anders nicht darstellbar war und nicht weil wir im Budget einen Überschuss von 5 Mio erwarten. 

Im Endeffekt heißt das nicht einmal notwendigerweise, dass wir einen Gewinn erzielen, sondern nur, dass wir mit zugesagten Kreditlinien durch die Saison kommen. Da wir aber raus aus der Misere wollen bzw. müssen, hoffe ich schon auf mehr als das absolute Minimum. Irgendwann müssen wir ja auch mal aus dem operativen Betrieb (und nicht via Anteilsverkauf) Schulden tilgen und Reserven aufbauen, sonst erschlagen uns die Zinsen halt eben später statt gleich. 

 

Mein Benchmark für Transfers lautet daher, dass wir heuer einen siebenstelligen Gewinn (inkl. Zinsendienst) erzielen und nicht, dass wir das für die Lizenz ausgewiesene Pensum erfüllen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.