Recommended Posts

Postinho
rabbitear1911 schrieb vor 29 Minuten:

Ich vermute nicht dass er „so gut“ ist - Selbige Meinung hab ich übrigens über Schmidt auch. Ich würde nur an seiner Stelle einen Wechsel/eine Leihe forcieren. Denn wenn man mir ein Kaliber ala Schmidt vor die Nase setzt, wäre ich dezent haas. Bei einem Typen wie Saeter wäre die Geschichte eine ganz andere. Von ihm könnten unsere Jungen was lernen usw. (Den finanziellen Aspekt außen vor gelassen)

Die Quintessenz von meiner Kritik ist: Entweder man holt statt Haris einen erfahrenen, leistbaren Legionär oder man verpflichtet einen Jungen und greift dann ab sofort mit Husko, Vucic und dem neuen Jungen an. Aber ein Schmidt ist nicht Fisch und nicht Fleisch.

Wir haben da unterschiedliche Zugänge. Wer sagt, dass Vucic irgendwer „vor die Nase“ gesetzt wird? Gerade Wimmer hat doch keine unverrückbare Stammelf, an der er bei Wind und Wetter festhält, sondern er macht mir den Eindruck, sehr nach Trainingsleistung zu gehen und viel zu rotieren. Ich sehe es genau gegenteilig als du: Bei Tabakovic oder z.B. Saeter hätte Vucic deutlich weniger Einsatzzeit bekommen als jetzt bei Schmidt, vorausgesetzt Vucic zeigt auf. Warum tust du so, als wäre es in Stein gemeißelt, dass Schmidt jetzt unser neuer 1er Stürmer ist und Vucic sich erstmal bei ihm vorstellen muss? Abwarten und Tee trinken. Im Übrigen finde ich Schmidt auch nicht „weder Fisch noch Fleisch“, vielleicht beginnt unsere unterschiedliche Sichtweise ja schon bei der Einschätzung seiner Person, aber dazu mehr auf Verteilerkreis.at, sobald die Tinte trocken ist, was bei dem aktuellen Regen länger dauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
QPRangers schrieb vor 10 Minuten:

Vielleicht als IV 

überall einsetzbar, aber nirgends gut. ein zwierschitz 2.0, mit solchen schweinskickern haben wir ja bekanntlich gute erfahrungen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin gespannt, was Schmidt zu leisten imstande ist. Im Sky-Interview (das zugegeben mehrere Jahre her ist - aber seither hat er im Grunde ja auch null Leistung gebracht) merkt man, dass er für einen Stürmer bemerkenswert wenig Selbstbewusstsein hat. Ich würde gar sagen null. Das steht halt im krassen Gegensatz zu Tabakovic, der davon nur so gestrotzt hat.

Ich bin daher extrem skeptisch, was seine Verpflichtung betrifft. Hoffentlich leihen wir ihn nur für ein Jahr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

Wir haben da unterschiedliche Zugänge. Wer sagt, dass Vucic irgendwer „vor die Nase“ gesetzt wird? Gerade Wimmer hat doch keine unverrückbare Stammelf, an der er bei Wind und Wetter festhält, sondern er macht mir den Eindruck, sehr nach Trainingsleistung zu gehen und viel zu rotieren. Ich sehe es genau gegenteilig als du: Bei Tabakovic oder z.B. Saeter hätte Vucic deutlich weniger Einsatzzeit bekommen als jetzt bei Schmidt, vorausgesetzt Vucic zeigt auf. Warum tust du so, als wäre es in Stein gemeißelt, dass Schmidt jetzt unser neuer 1er Stürmer ist und Vucic sich erstmal bei ihm vorstellen muss? Abwarten und Tee trinken. Im Übrigen finde ich Schmidt auch nicht „weder Fisch noch Fleisch“, vielleicht beginnt unsere unterschiedliche Sichtweise ja schon bei der Einschätzung seiner Person, aber dazu mehr auf Verteilerkreis.at, sobald die Tinte trocken ist, was bei dem aktuellen Regen länger dauert.

In deiner Wahrnehmung steht Schmidt also auch nicht viel über Vucic?! Da fängt dann mglw. das Problem schon an. Wir holen da mMn einen Spieler, nur um dann sagen zu können, dass wir eh einen Tabakovic-„Ersatz“ geholt haben.

Es bleibt im Endeffekt als Fan (leider) eh nix anderes übrig als zu sagen: Sei leiwand und vor allem gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rabbitear1911 schrieb Gerade eben:

In deiner Wahrnehmung steht Schmidt also auch nicht viel über Vucic?! Da fängt dann mglw. das Problem schon an. Wir holen da mMn einen Spieler, nur um dann sagen zu können, dass wir eh einen Tabakovic-„Ersatz“ geholt haben.

Es bleibt im Endeffekt als Fan (leider) eh nix anderes übrig als zu sagen: Sei leiwand und vor allem gut.

Er ist noch lange nicht da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
veilchen27 schrieb Gerade eben:

Wir haben da unterschiedliche Zugänge. Wer sagt, dass Vucic irgendwer „vor die Nase“ gesetzt wird? Gerade Wimmer hat doch keine unverrückbare Stammelf, an der er bei Wind und Wetter festhält, sondern er macht mir den Eindruck, sehr nach Trainingsleistung zu gehen und viel zu rotieren. 

Naja, Tabakovic hat schon einen einzementierten Platz gehabt, sogar das System wurde erschreckend starr an ihn angepasst, so dass man jetzt mit einem Plan B ordentlich uneingespielt wirkt. 

Klar, er hat auch getroffen, insofern kann man das argumentieren, ich hoffe nur, dass man es jetzt nicht zur Systemfrage macht, sondern vorne flexibler wird, sonst sollten sich Muki, Vucic und Co keine großen Hoffnungen auf viele Einsätze machen,  abgesehen vom Risiko einer Verletzung des einzigen "Zielspielers"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Viereee schrieb vor 2 Minuten:

Naja, Tabakovic hat schon einen einzementierten Platz gehabt, sogar das System wurde erschreckend starr an ihn angepasst, so dass man jetzt mit einem Plan B ordentlich uneingespielt wirkt. 

Klar, er hat auch getroffen, insofern kann man das argumentieren, ich hoffe nur, dass man es jetzt nicht zur Systemfrage macht, sondern vorne flexibler wird, sonst sollten sich Muki, Vucic und Co keine großen Hoffnungen auf viele Einsätze machen,  abgesehen vom Risiko einer Verletzung des einzigen "Zielspielers"

sorry aber wer spielt etwas anderes ein, wenn der mittelstürmer ständig trifft ?

die beispiele für soetwas würden mich interessieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ozzy schrieb vor 3 Stunden:

sorry aber wer spielt etwas anderes ein, wenn der mittelstürmer ständig trifft ?

die beispiele für soetwas würden mich interessieren?

Du solltest öfter die Ausgangsposts lesen, das würde Missverständnisse vermeiden :)

vorher gings um einen Geldkoffer, nicht darum, um man sich Saeter zum aktuellen Zeitpunkt leisten kann, jetzt habe ich auf eine Aussage geantwortet, dass Wimmer "keine unverrückbare Startelf" hat. Die hatte er auf manchen Positionen sehr wohl. 

man hätte zB auch ein paar mal Tabakovic rausnehmen und umstellen können, gerade in den letzten Spielen vergangene Saison (meine ich wertfrei). 

Ein "one trick pony" hat seine Berechtigung, wenn es funktioniert, aber auch Risiken, wie man ebenfalls schon sehen konnte. 

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
rabbitear1911 schrieb vor 14 Minuten:

Doch, steht er schon, allein mit Blick auf Vita, Erfahrung und Statistiken, aber nicht einzementiert und nicht so klar wie Haris. Sehe in Schmidt mehr Qualität und Potential als in Vucic, aber Schmidt ist ein Denker, der Selbstvertrauen braucht und wenn das nicht da ist, kann Vucic ihn schon schnell mal überholen.

Viereee schrieb vor 15 Minuten:

Ja, das sehen wir eh gleich, vielleicht hab ich es missverständlich formuliert.

QPRangers schrieb vor 16 Minuten:

Er ist noch lange nicht da

Aso?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Hast mich ertappt. In Wahrheit sind die 60 Mio. Schulden meine Erfindung, um hier alles schön zu reden. 

Was für ein Glück, dass wir mit Roofspielern, die offenbar gratis sind, die Lösung für die erfundene Finanzmisere gefunden haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich habe Schmidt nur ganz vage bei St.Pölten in Erinnerung und könnte mir kein Urteil über ihn erlauben. Umso verwunderlicher ist für mich die doch klare Einschätzung des Spielers einiger User hier. Gibt es wenigstens Videos von Ihm irgendwo zu sehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe Schmidt nur ganz vage bei St.Pölten in Erinnerung und könnte mir kein Urteil über ihn erlauben. Umso verwunderlicher ist für mich die doch klare Einschätzung des Spielers einiger User hier. Gibt es wenigstens Videos von Ihm irgendwo zu sehen? 

Statistiken sagen oftmals vieles aus.

Gepaart damit, dass Ried und Altach ebenso an ihm dran waren/sind. Nicht Sturm und Lask. Das spricht mMn auch Bände.

IMG_0683.jpeg

bearbeitet von rabbitear1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 35 Minuten:

Muki ist für mich eigentlich auch ein Zielspieler. Der konnte Bälle ikmer gut festmachen und sich auch in Kopfballduellen in meiner Erinnerung gut durchsetzen. Das Scoren war eher nicht so seins …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber

Der Transfer von Schmidt ist für mich der enttäuschendste im bisherigen Transferfenster. Und nein, nicht nur aufgrund der nackten Zahlen, ich hab den Herrn durchaus auch spielen gesehen. Körperlich ähnlich zu Haris, und daher auch fähig gewisse Aufgaben im System zu übernehmen. Auf der anderen Seite hat er nicht den gleichen Torriecher, zudem fehlt ihm die Dynamik die Haris im Frühjahr - zu meiner völligen Überraschung- entwickelt hat. Zugegeben, letzteres hab ich auch Tabakovic nicht zugetraut und zB bei Lustenau von ihm nie gesehen. Haris hat da gewaltig an sich gearbeitet und sich "neu erfunden".

Ich traue Schmidt zu, gewisse Aufgaben zu übernehmen, besser zu sein als vielleicht erwartet und ein "OK, ganz gut" Spieler für uns zu werden. Allerdings wird er aus meiner Sicht Tabakovic weder vollwertig ersetzen können noch neue Komponenten in das Spiel bringen die wir mit einem anderen Spielertyp ergänzen könnten.

Für mich sehr enttäuschend dass wir hier das "wenige Geld" einsetzen um eine mittelmäßige Lösung zu verpflichten. Wir und auch kleinere Vereine haben in der jüngeren Vergangenheit bewiesen dass wir sehr guten Leihspielern eine gute Bühne bieten können. Martel, Leidner, bei anderen Baden Fredriksen sind die Namen an denen man sich orientieren kann. Gerade in unserer finanziellen Situation wäre das für mich die optimale Lösung gewesen. Eine kurzfristige Leihe hätte auch den Vorteil dass man - wenn man sich Ablösen wie beim Norweger nicht leisten kann - warten kann bis der/die Wunschspieler ablösefrei oder billiger sind. Und wenn man auf die Genesung von Raguz setzt? Auch dann ist eine kurzfristige Leihe viel sinnvoller als eine fixe Verpflichtung eines mittelmäßigen Spielers. Dass er bei Roof unter Vertrag ist, verstärkt den Eindruck dass nicht die sportlich sinnvollste Lösung für den Verein, sondern die sinnvollste für die Miteigentümer gefunden wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten