Kaderplanung Saison 2023/24

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
boandlkramer schrieb vor 1 Stunde:

Damit ist es noch unverständlicher

Für mich auch.

Ich kreide den Einsatz der Jungen Senft sicher nicht an.

Was ich ihm ankreide ist die sinnlose Monschein Einwechslung jedes Mal wieder jetzt (eh ein Upgrade zu Heinle, der hat ihn jedes Mal von Anfang an gebracht :facepalm:)
Das völlige verzichten auf Turi, Wiesmeier. Hier gehört auch irgendwann mal irgendwas kommuniziert, sonst kann das niemand nachvollziehen - Verletzungen können es ja wohl nicht sein, sonst wärn sie nicht im Training und sowas wird kommuniziert.

Das fördert doch nur die Gerüchte und Spekulationen. Man kann sowas ja eh diplomatisch formulieren auch - dann ist wenigstens Ruhe mit den Spekulationen und die Fans könnens verstehen.

Bei Monschein wurde ja auch schon über eine Klausel spekuliert im Vertrag.
Bei dem ist es wohl aber wirklich so, dass man sich denkt - der kostet soviel Kohle, der muss gut sein - also spielt er.
Der Einsatz im Training wird hoffentlich auch passen bei ihm.
Naja ich hab mich eh schon 1000mal über ihn aufgeregt - also muss er jetzt alleine deshalb in den beiden Spielen mindestens 10 Tore machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joke schrieb vor 39 Minuten:

Das völlige verzichten auf Turi, Wiesmeier. Hier gehört auch irgendwann mal irgendwas kommuniziert, sonst kann das niemand nachvollziehen - Verletzungen können es ja wohl nicht sein, sonst wärn sie nicht im Training und sowas wird kommuniziert.

Das fördert doch nur die Gerüchte und Spekulationen. Man kann sowas ja eh diplomatisch formulieren auch - dann ist wenigstens Ruhe mit den Spekulationen und die Fans könnens verstehen.

Ich finde nicht, dass das kommuniziert werden MUSS. Ich gehe davon aus, dass der Trainer das Beste will und tut. Er ist verantwortlich für die Aufstellung und wird seine Gründe haben. Ich erwarte mir, dass er seinen Job macht, aber nicht, dass er sich vor der Öffentlichkeit rechtfertigen muss. Intern natürlich schon - wie in jedem Betrieb. Klar sind wir alle neugierig, aber ich finde, dass es Dinge gibt, die nicht in die Öffentlichkeit müssen. Und die Fans und die Öffentlichkeit müssen es auch aushalten können, wenn nicht alles publik ist (besonders wenn es sich möglicherweise um persönliche Gründe handelt). Im Erfolgsfall würden die Wenigsten hier Aufklärung verlangen, warum der und der nicht spielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Außerdem ist das mühselig über Monate hinweg immer wieder zu diskutieren. Der Trainer setzt halt nicht auf gewisse Spieler, der Kader ist zu groß, es können nicht alle spielen und ständig zwischen 25 Spielern rotieren würd ja auch nix bringen. 

Weberbauer hat noch nie eine Rolle gespielt. 

Wießmeier ist auch schon unter 2 Trainern weg vom Fenster. 

Und statt Turi setzt Senft halt auf Lackner, und jetzt sogar auf Ziegl vorher noch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
_1912_ schrieb vor 15 Minuten:

Außerdem ist das mühselig über Monate hinweg immer wieder zu diskutieren. Der Trainer setzt halt nicht auf gewisse Spieler, der Kader ist zu groß, es können nicht alle spielen und ständig zwischen 25 Spielern rotieren würd ja auch nix bringen. 

Weberbauer hat noch nie eine Rolle gespielt. 

Wießmeier ist auch schon unter 2 Trainern weg vom Fenster. 

Und statt Turi setzt Senft halt auf Lackner, und jetzt sogar auf Ziegl vorher noch. 

der halt eigentlich immer gespielt hat, mmn sicher nicht schlecht. hab mir schon gedacht dass er unser Stamm IV mit Plavo wird diese saison. seit Senft spielt halt Lackner, bringt halt mehr Erfahrung mit. trotzdem verstehe ich es nicht ganz dass er garnicht mehr im Kader steht. vielleicht ist schon eine zukunftsentscheidung gefallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Dario Tadic wäre ablösefrei, keine Ahnung wie es da mit dem Alter ausschaut, ein paar Türln werden sich noch ausgehen.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/diashows/die-auslaufenden-vertraege-der-bundesligisten/?page=4

Die Edith meint dass er schon zu alt ist, 36J.

bearbeitet von Hannimator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Hannimator schrieb vor 8 Minuten:

Dario Tadic wäre ablösefrei, keine Ahnung wie es da mit dem Alter ausschaut, ein paar Türln werden sich noch ausgehen.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/diashows/die-auslaufenden-vertraege-der-bundesligisten/?page=4

36 ist der nicht. 1990 geboren, also 33. 

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir wieder mal einen offensiven Leitwolf holen würden. Gibt aber noch einige andere als Tadic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

come on you boys in green
Hannimator schrieb vor 3 Stunden:

da tippe ich eher auf den klassiker; er wechselt zur konkurrenz und schenkt uns ein paar türln ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Hannimator schrieb vor 4 Stunden:

Die Latte liegt sehr tief heuer, ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Hannimator schrieb vor 5 Stunden:

Hat in der Oststeiermark erst ein Haus gebaut.. Kann mir nicht vorstellen, dass er da weg will. Ich sehe ihn bei Lafnitz nächstes Jahr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Schreiner zieht es nächste Saison zurück nach Oberösterreich. Er könnte sich eine Zukunft bei uns oder Blau Weiß vorstellen.

Quelle: Sky Interview zur Halbzeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Dieser Abstieg hat auch etwas erlösendes. Noch so eine Bundesligasaison will eh keiner sehen.

Tut mir leid, aber bei dieser Kaderpolitik muss die Reißleine gezogen werden. Ich versuch mich normal zurückzuhalten und hab mir vieles schöngeredet, aber so kann es nicht weitergehen.

Die Vertragsverlängerung von Mikic grenzt für mich an Wahnsinn nach dieser Saisonleistung.

Lackner hätte in keiner anderen Mannschaft in der Geschichte der Bundesliga so viele Einsätze bekommen.

Wir brauchen, um in der zweiten Liga bestehen zu können, unbedingt ein starkes Transferfenster. Wir können es uns mE nicht erlauben Fiala und Reifeltshammer noch ein Transferfenster werken zu lassen.

Die jungen Spieler sind alle jetzt schon besser als die "arrivierten". Mit denen bitte weitermachen und dann brauchen wir ein paar Neuzugänge, die aktuell stärker sind als unsere jungen.

Das wird eine Mammutaufgabe, sonst gehen wir auch in Liga 2 unter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Es braucht einen Mega-Umbruch, sonst machen wir die Admira und uns droht der Sturz ins Bodenlose.

bearbeitet von haka1912

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag