Admira - Rapid


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Bruder Leichtfuß

Ich glaube fest daran dass sich in diesem Spiel der berühmte Knopf lösen wird, das wird ein überzeugender 3:0-Sieg für unsere Grünen.

Und das beste daran: alle drei Stürmer treffen, nur die Reihenfolge weiß ich noch nicht, bin gespannt wie Hicke beginnt. Hätte nix dagegen wenn er gleich wie gegen den oberösterreichischen Retortenklub beginnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

die admira darf man auf keinem fall unterschätzen - speziell in der südstadt, spielt die einstige graue maus durchaus attraktiven fussball.

die stabile abwehr und eine mit routiniers gespickte offensiv-abteilung wird der rapid das leben schwer machen.

sollte das glück wiedermal über rapid hinwegsehen, wird admira das spiel gewinnen. da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
wird sicher wieder eine "orschpartie", da fallen nicht mehr als 1-2 tore

hoffe auf ein 0-1

glaube aber an ein 1-1 :heul:

Vielleicht spielens deswegen in letzter Zeit soviele 1:1 ? ;)

Solltest eventuell mehr an die Rapid "glauben", maybe nützt was ? :ratlos:

Dann vergeht Dir auch das heulen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

@Dannyo

mit Wagner und Lawaree haben wir das beweglichste Sturmduo der Liga

Also das bezweifle ich doch stark. Lawaree hat heuer noch nicht viel gezeigt (weder für Bregenz und schon gar nichts für Rapid) und Rene Wagner hat schon ewig nicht mehr getroffen. Also ob die so beweglich sind....

Aber ok, sind 2 gute Stürmer, aber technisch sehr guten Fußball hast du die letzten 2 Partien gesehen?

Im Derby wart ihr sicher besser als wir und hattet flüssigere Kombinationen, keine Frage, aber technisch hochwertigen Fußball habt ihr auch nicht grade geboten. Und Pech wars sicher auch nicht das ihr nur 1:1 gespielt habt.....

Und gegen Pasching überhaupt, Pasching hat euch den Ball im Mittelfeld hin und herschieben lassen und dann habt ihr halt reingeflankt? Technisch hochwertigen Fußball? Wo denn? Pech? Mag sein, das hatte aber Pasching auch, dummer Ausschluss, frühe Umstellung und Kirchler rutscht bei der 1000% weg...

Ihr spielt teilweise gefälligen Fussball, aber traumhaften Kombinationsfußball der die Zuschauer reihenweise vom Hocker reißt, also bitte, den hab ich in dieser Saison bisland noch nicht wirklich bewundern können..... (die letzte Mannschaft die den gespielt hat war Sturm, teilweise auch Tirol wenn der Kurtl nicht grade 8 Verteidiger aufs Feld geschickt hat)

Nichts desto trotz befürcht ich einen Rapid-Sieg für heute, irgendwann hat man halt wieder mehr Glück, aber Admira ist ein extrem unangenehmer Gegner der mittlerweise auch die individuelle Klasse hat aus dem nichts Tore zu machen (haben ja gute Einzelspieler, vor allem Iwan)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Rachimov spielt heute für SEINE Austria, wiedermal eine bedenkliche Aussage mehr....

Wieso ist das bedenklich? Ist das wieder Wettbewerbsverzerrung oder was?

Ist doch klar das er sowas sagt um zusätzliche Brisanz zu schaffen, schließlich war er auch lang genug bei uns und ist noch immer ein Idol. Eines Tages wird er sowieso Trainer bei uns, dann gibts sicher coole Derbies :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Bzgl. Bewegliche Stürmer: Ich habe heuer alle Rapid-Spiele inkl. einiger Tests gesehen und bin sogar felsenfest davon überzeugt, dass Lawaree und Wagner die beweglichsten Stürmer der Liga sind (was nicht heissen soll, dass sie automatisch auch die besten sind).

Wagner hat schon im Herbst Kilometer zurückgelegt von denen Wallner nur träumen kann, beherrscht das Hinterlaufen der Abwehr ausgezeichnet und geht in Zweikämpfen (im Gegensatz zu Wallner) dahin wo es weh tut.

Lawarees Vorzüge sah man ebenfalls schon in den ersten Spielen: Ein extrem scharfer und präziser Schuss und sobald wir in die Offensive kommen und z.B. Hofmann den Ball in der Mittelfeldzentrale führt, sieht man in vorderster Spitze sofort einen Mann wie wahnsinnig die Abwehrspiele zu umlaufen - das ist Lawaree.

ok, Fussball aus dem Bilderbuch spielen wir nicht regelmäßig, aber unsere momentane technische Überlegenheit den anderen Teams gegenüber reicht schon um sich als technisch stärkste Mannschaft der Liga zu bezeichnen.

Wobei man allerdings auch bedenken muss, dass wir im Herbst manchmal wirklich technisch extrem hochwertige Spiele lieferten (GAK 2:1, Pasching 4:2, Sturm 2:0 auswärts...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Lehner ist ein recht guter Schiri, zumindest für uns Grüne :D

Er ist einer von drei Schiris in der Liga, die regelmäßig für uns pfeifen.

Auch wenn es sehr schwer und hartumkämpft werden wird: Wir müssen die Admira unbedingt bezwingen um weiterhin im Titelrennen zu bleiben.

Technisch sind wir wohl eine Klasse stärker als die Admira, die dafür erfahrenere Spieler in ihren Reihen haben. Speziell Iwan und Jugovic bereiten mir ein paar Sorgen.

Payer

Markus Hiden - Martin Hiden - Pashazadeh - Jazic

Kulovits

Garics - Hofmann - Ivanschitz

Wagner - Lawaree

Die Streitfragen in dieser Aufstellung:

- Markus Hiden sollte gegen die Admira beginnen, da er sehr zweikampfstark ist und es auch mit einigen Bröckerln zu tun bekommen wird.

- Ob Kulovits oder Prisc beginnen sollte ist Geschmackssache, ich tendiere eher zu Prisc, da der mehr mit dem Ball anfangen kann, aber Hicke wird wohl den jüngeren Kulovits aufstellen.

100%agree

Lehner ist für mich der beste Schiri,auch weil ich ihn persönlich kenne und ich weiss das er hart durchgreifen wird bei groben Fouls an Ivanschitz,Hofmann.....(Jugovic)!

Zur Aufstellung ,glaub Hicke wird 2 defensive bringen Prisc und Kulovits!Garics wird erst 2 Halbzeit kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Lehner ist für mich der beste Schiri,auch weil ich ihn persönlich kenne und ich weiss das er hart durchgreifen wird bei groben Fouls an Ivanschitz,Hofmann.....(Jugovic)!

Na hoffen wir, das er "auch" heute durchgreift !!! :matrix:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Freu mich auch schon wieder sehr aufs spiel.

hoffentlich gibt es endlich wiedermal einen Rapid Sieg zu bejubeln, andernfalls können wir vom meisterteller in der nächsten saison träumen anfangen.

hoffentlich wird es ein ansehnliches spiel ohne härteeinlagen und verletzungen.

bei dem wetter verlaufen sich auch hoffentlich ein paar tausend leute ins südstadt stadion.

Forza Rapid Wien!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

das wetter ist super, aber die ankick-zeit ist nicht für jedermann...

so seh ich das auch ... ich rechne eigentlich mit 5.500 Besuchern, davon ca. 4000 Grünen :clap:

Greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich find die Ankickzeit ehrlich gesagt Scheiße. Leider ist es so das sich die Bundesliga nach dem Orf richtet und nicht umgekehrt. Was interessiert mich als zahlender Zuschauer immer meine Zeit nach dem Fernsehprogramm des Orf's zu richten.

Ich hoffe auf einen Rapidsieg heute. Wir haben einfach die bessere Mannschaft und die Admira ist einmal fällig. Solche Mannschaften wie die Admira ohne Fans ohne Geld aber einem ziemlich akzeptablem Kader müssen wir zeigen, daß wir der Rekordmeister sind. Ab mit der Admira wo sie hingehört ---> ans Tabellenende. :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.