Kader 2023/24


Recommended Posts

Postinho
_UndertakeR_ schrieb vor 3 Stunden:

Carlson auch heute wieder in der Startelf gegen Liechtenstein.

Luxemburg ab der 5. Minute in Unterzahl, 1:0 Auswärtssieg. Carlson nach dem Sofascore-Bewertungssystem der beste Spieler am Platz, 90 Minuten durchgespielt

Hab nach der Einführung der Nations League aufgegeben diese ganzen Bewerbssysteme zu studieren. Hat Luxemburg als Gruppendritter jetzt noch eine Chance übers Playoff zur EM zu fahren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab folgendes dazu gefunden

Spoiler

 

eine Mannschaft die Bosnien 4:1 aus dem Stadion schießt, generell 10 von 12 möglichen Punkten gegen Bosnien und Island holt und sich nur so knapp und bitter der Slowakei geschlagen geben musste im entscheidenden direkten Duell, die ist gegen Georgien und Griechenland auch definitiv nicht chancenlos

Luxemburg bei einer EM in Deutschland wäre schon eine richtig geile Story, dann noch mit einem SKN-Kicker umso spannender 

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
_UndertakeR_ schrieb am 21.11.2023 um 17:33 :

Kone und Scheidegger möchte man abgeben und bei Wisak könnte man sich eine Leihe vorstellen.

noen.at/skn-trainersuche-von-vier-auf-zwei-kandidaten

Macht für mich alles Sinn, Legionäre müssend Stammspieler sein sonst braucht man sie nicht im Kader…Wisak halte ich für talentiert nur der Bursche muss spielen und zwar regelmäßig und das so viel wie möglich. Messi hat die Leihe zu einem schwächeren Ligakonkurrenten ja auch sehr gut getan 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Möge das spekulieren beginnen 

Zitat

 „Ich werde einigen Spielern sagen, dass sie über den Sommer hinaus keine Zukunft beim SKN haben. “ Warum? Weil der Sportdirektor bei einigen SKN-Kickern jene Mentalität vermisst, die Erfolg bedingt. „Da geht's um Spieler, die im Sommer gekommen sind und da geht's um Spieler, die schon da waren.“

Stendera wird da ja wohl hoffentlich nicht mitgemeint sein, das ist am ehesten der, der versucht die Kollegen mitzureißen und das Spiel an sich zu ziehen. Die spielerischen Qualitäten hat er unbestritten, Laufwunder war er auch in jungen Jahren bei Frankfurt nicht, das war sich ein Schlaudraff bei der Verpflichtung sicher bewusst

Neumayer find ich recht überraschend, dass er seinen Stammplatz verloren hat.

Wenns nach mir geht sind da in der Innenverteidigung alle bis auf Riegler und Carlson Abgangskandidaten (Ramsebner alleine altersbedingt dem Karriereende nahe, sportlich gehört der Thesker genauso in die Pflicht genommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor 23 Minuten:

Und Wawra sägt mal den Kapitän ab.

Ich zitiere dich mal in den Kader Thread.

Wollte vergangene Woche bereits schreiben (aber mir dann gedacht ich warte bis nach der letzten Runde), dass ich im Frühjahr Ramsi auch nur mehr als BackUp sehen würde. Unabhängig wie die Geschichte mit WOB ausgeht, würde ich im Frühjahr auf Riegler - Thesker - Carlson setzen.

Da man bereits an die nächste Saison denken muss und ich keinen einzigen Spieler der im Sommer ausläuft verlängern würde.

Im Sommer laufen Ramsebner, Salamon, Kone, Alexiev, Tartarotti, Scharner (Option), Schütz und Scheidegger aus. 

Stand jetzt würde ich nur bei Scharner die Option andenken und den Rest nicht verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde:

Ich zitiere dich mal in den Kader Thread.

Wollte vergangene Woche bereits schreiben (aber mir dann gedacht ich warte bis nach der letzten Runde), dass ich im Frühjahr Ramsi auch nur mehr als BackUp sehen würde. Unabhängig wie die Geschichte mit WOB ausgeht, würde ich im Frühjahr auf Riegler - Thesker - Carlson setzen.

Da man bereits an die nächste Saison denken muss und ich keinen einzigen Spieler der im Sommer ausläuft verlängern würde.

Im Sommer laufen Ramsebner, Salamon, Kone, Alexiev, Tartarotti, Scharner (Option), Schütz und Scheidegger aus. 

Stand jetzt würde ich nur bei Scharner die Option andenken und den Rest nicht verlängern.

Ich mochte Ramsebner nicht, weil ich den Mehrwert zu Drescher nicht sah. Einen 32-jährigen Spieler einen 3 Jahresvertrag zu geben sah ich auch nicht ein. Und ich seh grad, dass Thesker mit 32 ebenfalls 3 Jahre bekommen hat und ja auch gleich zum Kapitän ernannt wurde, wenn Ramsebner nicht spielt. Bei Salamon mit 31 auch dasselbe mit einem 3 Jahresvertrag. Das darf doch nicht wahr sein.

Ramsebner hatte letzte Saison aber durchaus auch gute Phasen, aber er war mMn kein Leistungsträger über die gesamte Zeit. Das war ein Griff ins Klo. Thesker ist auch mehr Mitläufer als Kapitän.

Unter der Annahme, dass man Thesker, Ramsebner, Bauer und Alexiev eh nicht abgeben wird können und Kone kein Thema zu sein scheint, sehe ich das Dreiergespann wie du es beschreibst auch am sinnvollsten.

Ich persönliche finde ja auch, dass eine Raute zum Spielermaterial passen würde.

Aber wer weiß, was sich alles tut im Kader, wenn Wolfsburg doch den Hahn zudreht. Da gibt es einige Spieler beim SKN die für den österreichischen Markt interessant sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor 3 Minuten:

Ich mochte Ramsebner nicht, weil ich den Mehrwert zu Drescher nicht sah. Einen 32-jährigen Spieler einen 3 Jahresvertrag zu geben sah ich auch nicht ein.

War halt ein Vertrauter des Trainerteams. Das hast aber eh immer, dass Trainer gewisse Spieler mitbringen bzw deren Wunschspieler sind. Der angesprochene Drescher wurde ja auch des öfteren von Kühbauer trainiert. Mit der Aussage mit dem Mehrwert kann/muss ich dir natürlich zustimmen.

Es war übrigens ein 2 Jahres Vertrag + Option, der dann eben bis 24 verlängert wurde.

Unabhängig von WOB würde ich mir wünschen, dass man wieder etwas mehr in Richtung jüngerer/willigerer Spieler schaut. Mit VW kann man halt in einem anderen Regal nachsehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 38 Minuten:

Aber wer weiß, was sich alles tut im Kader, wenn Wolfsburg doch den Hahn zudreht. Da gibt es einige Spieler beim SKN die für den österreichischen Markt interessant sind.

Keiblinger, Riegler, Barlov & Co kannst wegbekommen.

Es sind aber auch ältere Spieler im Kader, die sicher mit netten Verträgen gelockt wurden (irgendwo muss das Geld ja wegkommen), die sicher keinen Abnehmer finden zu gleichen Konditionen. Die auf ihren Vertrag bestehen werden. Das wäre das große Problem wenn Wolfsburg-Gelder wegfallen. Man war da ein bissl sehr blauäugig bzw. sicher, dass der Aufstieg eine gmahte Wiesn ist mit der Truppe.

Diese Vertragsverpflichtungen, dazu der aktuelle Schuldenstand, wäre existenzbedrohend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

Keiblinger, Riegler, Barlov & Co kannst wegbekommen.

Es sind aber auch ältere Spieler im Kader, die sicher mit netten Verträgen gelockt wurden (irgendwo muss das Geld ja wegkommen), die sicher keinen Abnehmer finden zu gleichen Konditionen. Die auf ihren Vertrag bestehen werden. Das wäre das große Problem wenn Wolfsburg-Gelder wegfallen. Man war da ein bissl sehr blauäugig bzw. sicher, dass der Aufstieg eine gmahte Wiesn ist mit der Truppe.

Diese Vertragsverpflichtungen, dazu der aktuelle Schuldenstand, wäre existenzbedrohend.

 

Ja, aber wie bei Scharner gesehen, wird sie dir wer abnehmen, aber großartig Ablöse bezahlt auch keiner, wenn man merkt, dass die Hütte brennt, was bei einem Wolfsburg-Abschied der Fall wäre. Und da sind wir auch beim Punkt, wo der Gebauer-Vergleich mit dem Start-Up nicht passt. Im Fußball reichen schon die Gerüchte, dass die Spieler, Fans nervös werden und sich andere Vereine dafür interessieren. Die Berater wollen das beste für ihre Spieler und ich bin mir sicher, dass hier schon die ersten Anbahnungen stattfinden. Was willst machen, wenn Spieler gehen wollen auf Biegen und Brechen.

Zusammen mit dem sportlichen Misserfolg, dem großen Kader mit der verbundenen Tribünenrolle oder dem Bankplatz für einige Spieler hat man da eine sehr gefährliche Mischung erstellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_UndertakeR_ schrieb vor 5 Stunden:

Ich zitiere dich mal in den Kader Thread.

Wollte vergangene Woche bereits schreiben (aber mir dann gedacht ich warte bis nach der letzten Runde), dass ich im Frühjahr Ramsi auch nur mehr als BackUp sehen würde. Unabhängig wie die Geschichte mit WOB ausgeht, würde ich im Frühjahr auf Riegler - Thesker - Carlson setzen.

Da man bereits an die nächste Saison denken muss und ich keinen einzigen Spieler der im Sommer ausläuft verlängern würde.

Im Sommer laufen Ramsebner, Salamon, Kone, Alexiev, Tartarotti, Scharner (Option), Schütz und Scheidegger aus. 

Stand jetzt würde ich nur bei Scharner die Option andenken und den Rest nicht verlängern.

Scharner hat sich mit dem Abgang vom Paul erledigt ,der wird probieren im Winter bereits wo unterzukommen.Ich denke Monzialo rennt ebenfalls im Sommer aus,bin mir aber nicht sicher.Wenn man die Aussage über Ramsebner so liest dann ist klar das der keine Zukunft da hat,Preis/leistung spielt da sicher a wesentliche rolle,Tartarotti wurde ich ebenfalls stand jetzt auch nicht unbedingt verlängern.Die Sommerneuzugänge haben ja alle 2 oder 3 Jahresverträge erhalten somit wird es denke ich nicht so einfach da jemanden loszubekommen da ja der grossteil Tadic,Thesker,Ritzmeier,Nutz Ü 30 sind und ganz unfreiwillig nicht auf ihre Kohle verzichten werden.Von unseren eigenen Jungen sind sicher paar interessante Jungs dabei die für den einen oder anderen Verein in Ö interessant sind nur da stellt sich die Frage ob wer bereit ist a Ablöse zu bezahlen bzw.wie viel wer bereit wäre zu bezahlen.Man sah ja im Sommer bei Scharner das es nicht so einfach ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Skn Freak schrieb vor 22 Minuten:

Von unseren eigenen Jungen sind sicher paar interessante Jungs dabei die für den einen oder anderen Verein in Ö interessant sind nur da stellt sich die Frage ob wer bereit ist a Ablöse zu bezahlen bzw.wie viel wer bereit wäre zu bezahlen.Man sah ja im Sommer bei Scharner das es nicht so einfach ist.

wenn von außen ersichtlich ist, dass der Verein in finanz. Schwierigkeiten ist, werden auch die Ablöseangebote stark gesenkt. Das ist das normale Geschäft. Die Notlage wird ausgenutzt.

Aber wenn das Wolfsburger Geld wegfallen würde, wären die Krümel aus Ablösen für die jungen Spieler auch schon wurscht. Das fressen sofort die Gehälter der Oldies auf, die man ja offensichtlich nur mit Grundlage Wolfsburg-Kohle geholt hat. Und die Oldies, die nimmt dir keiner ab, auch nicht ablösefrei. Die bleiben dir bis zum Vertragsende.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
pepone schrieb vor 10 Minuten:

Seid's nicht so negativ, noch ist nichts entschieden. Am Freitag noch einmal ins Stadion und hoffentlich 3 Punkte und danach ans Christkind  glauben.  :winke:

es ist eh niemand negativ. Es wird nur gezeigt, dass man auf dünnem Eis wandelt. Absichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.