Kader 2023/24


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 15 Minuten:

Laut NöN wird Tartarotti morgen unterschreiben 

noen.at/skn-st-poelten-es-riecht-nach-trainerwechsel-beim-skn

Komplette unnötige Geldverschwendung. Diese Saison ist ohnehin verkackt und nix mehr zum holen. Wenn von der Trainerbank frischer Schwung kommen würde, könnte man auch ohne Probleme mit dem aktuellen Kader weiterarbeiten und evtl. wieder mehr auf die Jungen setzen, wie es lt. Vereinsaussagen der letzten 2 Jahre, eigentlich unser Weg sein sollte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Powerwolf schrieb vor 20 Stunden:

Komplette unnötige Geldverschwendung. Diese Saison ist ohnehin verkackt und nix mehr zum holen. Wenn von der Trainerbank frischer Schwung kommen würde, könnte man auch ohne Probleme mit dem aktuellen Kader weiterarbeiten und evtl. wieder mehr auf die Jungen setzen, wie es lt. Vereinsaussagen der letzten 2 Jahre, eigentlich unser Weg sein sollte ...

Sehe ich auch so. Ein Stürmer wäre viel wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor 15 Minuten:

Sehe ich auch so. Ein Stürmer wäre viel wichtiger.

Absolut. Ich kann mir absolut nicht erklären, wieso das anscheinend sowohl Schlaudraff wie auch Wawra anders sehen :ratlos:

Jetzt würde ich ohnehin niemanden verpflichten und im Winter für die neue Saison planen. Es sei denn Tartarotti hat sich "mega" präsentiert, dann wäre es auch wieder schade ihn ziehen zu lassen. Wenn er kein Upgrade zum bestehenden Material ist, dann komplett sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sportfreund1 schrieb vor 15 Minuten:

Er ist jung, hat Potential uns langfristig zu helfen und könnte definitiv ein Mann für die Mission 2025 sein. Daher verpflichteten, je konkreter wir die kommende Meister-Mannschaft schon ab dem Frühjahr beisammen haben desto besser

Wen willst du aus dem Mittelfeld abgeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor 23 Minuten:

Wen willst du aus dem Mittelfeld abgeben?

Für Schützi wird es eng werden. Ihn könnte ich mir jedoch gut als Leithammel für die Juniors + weiterhin Nachwuchstrainer.

Es gibt wenige Spieler die ich gerne langfristig beim Verein sehen würde, Schützi ist so einer. Das hat man in der Vergangenheit eh öfter verpasst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_UndertakeR_ schrieb am 23.10.2023 um 12:26 :

Für Schützi wird es eng werden. Ihn könnte ich mir jedoch gut als Leithammel für die Juniors + weiterhin Nachwuchstrainer.

Es gibt wenige Spieler die ich gerne langfristig beim Verein sehen würde, Schützi ist so einer. Das hat man in der Vergangenheit eh öfter verpasst 

Man hat halt trotzdem noch Ritzmaier, Neumayer, Stendera, Messerer, Nutz, Barlov, Scharner, Schütz, Wisak, Scheidegger und jetzt Tartarotti. Monzialo bewegt sich auch irgendwie dazwischen und ist nicht Fisch nicht Fleisch und gleichzeitig der einzige mit diesem Profil im Kader und konkurriert daher eben auch mit diesen Spielern um die Spielzeit.

Sind halt 10-12 Spieler für meist 3 Positionen. Das ist doch selbst für eine Raute zuviel, wo man gut mit 8.9 Spielern fahren kann.

Schwieriges Thema mit der Verbundenheit. Klar wäre es schön, wenn man Spieler wie Totti, Maldini, Gerrard etc. im Kader hat. Im Endeffekt ist es für den Verein, auch finanziell, besser, wenn sich hier ein Scharner 2-3 Jahre entwickelt und dann den nächsten Schritt macht.

Ich mag Schütz auch sehr gerne und fand ihn schon mit 17 in der Regionalliga in Graz cool. Es ist da leider unterm Strich zu wenig rausgekommen und er hat sein Potenzial nicht ganz ausschöpfen können. Er war/ist technisch einer der besten Spieler die ich in St. Pölten gesehen habe (jetzt mittlerweile knapp 8 Jahre).

Er hat leider massiv abgebaut im Vergleich zu der Anfangszeit in der Bundesliga beim SKN, natürlich auch wegen Verletzungen. Aber nach dieser Saison war er gleich lange beim SKN wie ein Thürauer. Vergleicht man da die Scorer, Minuten und den Impact am Feld, sind das halt schon Welten Unterschied.

Und da hilft halt am Feld das Thema Verbundenheit oder hat Frau und Heimat hier gefunden sportlich auch nicht wirklich weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor 7 Minuten:

Man hat halt trotzdem noch Ritzmaier, Neumayer, Stendera, Messerer, Nutz, Barlov, Scharner, Schütz, Wisak, Scheidegger und jetzt Tartarotti. Monzialo bewegt sich auch irgendwie dazwischen und ist nicht Fisch nicht Fleisch und gleichzeitig der einzige mit diesem Profil im Kader und konkurriert daher eben auch mit diesen Spielern um die Spielzeit.

Sind halt 10-12 Spieler für meist 3 Positionen. Das ist doch selbst für eine Raute zuviel, wo man gut mit 8.9 Spielern fahren kann.

Wobei ich die fett markiert habe, wo ich davon ausgehe dass sie nach der Saison nicht mehr beim SKN bzw Schützi nicht mehr Teil der Kampfmannschaft sein wird.

Grazer Wolf schrieb vor 8 Minuten:

Schwieriges Thema mit der Verbundenheit. Klar wäre es schön, wenn man Spieler wie Totti, Maldini, Gerrard etc. im Kader hat. 

Wäre bei meinem Vorschlag nicht mehr Teil des Kaders. Sondern wie geschrieben ein Führungsspieler bei den Juniors. Der auch dort trainieren würde und mit Rat und Tat den Jungen zur Seite steht. Aber vermutlich eh unrealistisch. Da ist der Weg über die Donau zum Kremser SCN realistischer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_UndertakeR_ schrieb vor 3 Stunden:

Wobei ich die fett markiert habe, wo ich davon ausgehe dass sie nach der Saison nicht mehr beim SKN bzw Schützi nicht mehr Teil der Kampfmannschaft sein wird.

Wäre bei meinem Vorschlag nicht mehr Teil des Kaders. Sondern wie geschrieben ein Führungsspieler bei den Juniors. Der auch dort trainieren würde und mit Rat und Tat den Jungen zur Seite steht. Aber vermutlich eh unrealistisch. Da ist der Weg über die Donau zum Kremser SCN realistischer

Wären dann mit Monzialo noch immer 8 Spieler, die alle mehr oder weniger berechtigt entweder einen Stammplatz einfordern oder zumindest soviel verdienen wie ein Leistungsträger.

Ich halte das halt schon auch für einen gefährlichen Mix, weil da immer irgendwer unzufrieden sein muss mit der Spielzeit oder die Entwicklung stocken wird.

Wenn die Kosten/Nutzenrechnung stimmt und er mit Landesliga zufrieden ist, warum nicht. Aber im Großen und Ganzen sehe ich den Sinn bei dem Weg mit Schütz nicht, den man eingeschlagen hat, nachdem ja jetzt schon dauernd Spieler runtergezogen werden, also jetzt schon formal für die Landesliga überqualifizierte Spieler dabei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.