(MOTM: Daniel LUXBACHER) FIRST VIENNA FC 1894 - Grazer AK 1902 (19.Rd. Admiral 2.Bundesliga - Saison 2022/23) 0:2


Recommended Posts

Postinho
schuarl schrieb vor 33 Minuten:

Stephan Auer

Tut mir leid, ich halte von Auer sehr sehr viel, und rein sportlich müsste er wohl spielen, aber die Rolle die du forderst kann er ned ausfüllen und dem Vergleich mit Liendl hält er nicht mal ansatzweise und im übertragenden Sinn stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
BurgiB schrieb Gerade eben:

Tut mir leid, ich halte von Auer sehr sehr viel, und rein sportlich müsste er wohl spielen, aber die Rolle die du forderst kann er ned ausfüllen und dem Vergleich mit Liendl hält er nicht mal ansatzweise und im übertragenden Sinn stand.

natürlich ist er ein weit defensiverer Spieler als Liendl und es fehlen im auch noch ein paar Jährchen auf dessen Erfahrung, aber jedes Mal, wenn er gespielt hat, war auf der rechten Seite ein deutlicher Qualitätsanstieg zu sehen. Er kann den Ball mit einem Kontakt stoppen, ohne dass er meterweit weghoppelt, kann einen 5m Pass dosiert und flach spielen ebenso wie eine weite UND genaue Spielverlagerung und er behält auf engstem Raum die Übersicht ohne hektisch den Ball wegdreschen zu müssen. Da ist er einigen Spielern der derzeitigen Startelf meilenweit überlegen.

Das habe ich gemeint mit "ähnlicher Spieler"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
BurgiB schrieb vor 9 Stunden:

Hab vorher auch überlegt, ned ganz intuitiv, aber ich bin mir relativ sicher: Barawitzkagasse von der Heiligenstädter Straße kommend Richtung „Hohe Warte“.

Die GAKler dürften so gegangen sein:image.png 

Korrekt, sind da grad die Barawitzka rauf

IMG-20230310-WA0010.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
hanhau schrieb vor 42 Minuten:

Noch schlimmer, Auer war gestern nicht einmal auf der Bank, sowie Alar,  aber wir haben ja so viele effiziente Stürmer, siehe erzielte Tore...

Echt? Das kommt davon, wenn man die Nahbrille zuhause vergisst8):clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
schuarl schrieb vor 24 Minuten:

natürlich ist er ein weit defensiverer Spieler als Liendl und es fehlen im auch noch ein paar Jährchen auf dessen Erfahrung, aber jedes Mal, wenn er gespielt hat, war auf der rechten Seite ein deutlicher Qualitätsanstieg zu sehen. Er kann den Ball mit einem Kontakt stoppen, ohne dass er meterweit weghoppelt, kann einen 5m Pass dosiert und flach spielen ebenso wie eine weite UND genaue Spielverlagerung und er behält auf engstem Raum die Übersicht ohne hektisch den Ball wegdreschen zu müssen. Da ist er einigen Spielern der derzeitigen Startelf meilenweit überlegen.

Das habe ich gemeint mit "ähnlicher Spieler"...

Super auf den Punkt gebracht...leider haben wir ein riesiges Loch rechts...dh wir geben ein stabiles Machtzentrum leichtfertig aus der Hand....das Gleiche gilt auch für Wunsch/Sulzner...

Nun sind wir in der misslichen Lage, dass selbst unsere starke Defensive ...vom Herbst ausgehebelt ist...und gegen starke Gegner herrscht dann Zuordnungschaos...

Dass es mit Noy/Luxbacher gleich besser lief, sieht ein Blinder ...

Leider geht das Nicht-System auf Kosten der Substanz der echten Leistungsträger und es ist zu befürchten, dass es bei jenen, welche eben nur Löcher stopfen oder doppelte Laufarbeit gegen die starken Gegner verrichten müssen....auch zu Ausfällen kommt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
hanhau schrieb vor einer Stunde:

Noch schlimmer, Auer war gestern nicht einmal auf der Bank, sowie Alar,  aber wir haben ja so viele effiziente Stürmer, siehe erzielte Tore...

also wenn man sich das alles hier so durch liest, nach welchem "system" und mit welchen begründungen aufgestellt wird bzw werden muss und was hier für fahrlässige vertragsklauseln eingegangen wurden, muss man leider feststellen, dass aus sicht sportlicher leitung zum jahreswechsel ein scherbenhaufen entstanden bzw hinterlassen wurde. 

ist für diese frühjahrssaison grundsätzlich und aufgrund der vernünftigen zielsetzung eines angepeilten aufstiegs erst in rund 2 Jahren kein beinbruch, aber muss im sommer radikalst geändert werden. aus dieser sackgasse muss man sich schleunigst befreien.

mein tipp für die restlichen runden: wir holen insgesamt noch 12 punkte. nicht berauschend, aber reicht.

bearbeitet von LordSelv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Normalerweise sind in den Spuelerverträgen oft Punkteprämien verankert. Bin gespannt, ob/wann sich Unmut in der Mannschaft regt, weil - augenscheinlich - nicht mit der stärksten Mannschaft gespielt wird UND man offensichtlich wenig(er) Punkte einfährt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
BurgiB schrieb vor einer Stunde:

Tut mir leid, ich halte von Auer sehr sehr viel, und rein sportlich müsste er wohl spielen, aber die Rolle die du forderst kann er ned ausfüllen und dem Vergleich mit Liendl hält er nicht mal ansatzweise und im übertragenden Sinn stand.

Ich versteh nicht ganz dein Relativieren mit Liendl. Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist (für mich), dass nicht die stärkste Besetzung aufläuft (auflaufen darf), und zu der gehört halt Auer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Strawanzer schrieb vor 17 Minuten:

Ich versteh nicht ganz dein Relativieren mit Liendl. Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist (für mich), dass nicht die stärkste Besetzung aufläuft (auflaufen darf), und zu der gehört halt Auer.

Ich relativiere gar nix. Der Vergleich mit Liendl kommt ja ned von mir. Es wurde gesagt, einer wie Liendl fehlt uns, und auf meine Nachfrage wer das sein soll, kam Auer. 
 

Ob Auer spielt oder nicht is der eine Punkt, der andere is ob man ihn überhaupt mit Liendl vergleichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
BurgiB schrieb vor 1 Minute:

Ich relativiere gar nix. Der Vergleich mit Liendl kommt ja ned von mir. Es wurde gesagt, einer wie Liendl fehlt uns, und auf meine Nachfrage wer das sein soll, kam Auer. 
 

Ob Auer spielt oder nicht is der eine Punkt, der andere is ob man ihn überhaupt mit Liendl vergleichen kann.

Ich habe es nicht anders gemeint und Liendl eigentlich rausgenommen ... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

...verstehe ebenfalls nicht, dass wir nicht mehr der stärksten Elf spielen….das bringt überhaupt nichts, da sich nur die Verunsicherung breit macht....ich hab schon den Optimismus im Interview von Zellhofer vor dem Match nicht verstanden…..wir holen heute 3 Punkte ..und haben in den ersten 2 Runden schon sehr gut gespielt....ich weiß nicht, ich hab was anderes gesehen....

…ich tu mir sowieso schwer, wenn´s um Nichts geht vor Ort Spiele anzusehen…..vor allem wenn der von Zellhofer angekündigte offensiv Fußball …….nicht stattfindet…schade....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
blaugelber joe schrieb vor einer Stunde:

...verstehe ebenfalls nicht, dass wir nicht mehr der stärksten Elf spielen….das bringt überhaupt nichts, da sich nur die Verunsicherung breit macht....ich hab schon den Optimismus im Interview von Zellhofer vor dem Match nicht verstanden…..wir holen heute 3 Punkte ..und haben in den ersten 2 Runden schon sehr gut gespielt....ich weiß nicht, ich hab was anderes gesehen....

…ich tu mir sowieso schwer, wenn´s um Nichts geht vor Ort Spiele anzusehen…..vor allem wenn der von Zellhofer angekündigte offensiv Fußball …….nicht stattfindet…schade....

Das ist schon ein sehr entscheidender Punkt...

Wir sind mit einem Sieger Gen ...von Aufstieg zu Aufstieg...gewachsen, haben dieses Motivationsplus in den Herbst hinein getragen und wenn sich all diese erwähnten und demotivierenden Komponenten ... breittreten...kommt dann noch allerorts Perspektivlosigkeit dazu...

Auch das wäre ansteckend...

Freude zu haben und Ziele zu erreichen ...GENAU DAS MUSS ERHALTEN BLEIBEN

Auch wenn wir, wie schon erwähnt gegen drei starke Gegner verloren haben (ich rechne Linz noch dazu!)...ist es das "scheinbare" Chaos, die offensichtliche Hilflosigkeit gegen diese Gegner, welche Publikums vergraulend wirken.

Auch wenn man weiß, dass wir keine Eile haben...aber die Vorgehensweise zeigt...

...AUF DIESER SCHIENE FÄHRT ABSOLUT KEIN ZUG RICHTUNG BUNDESLIGA

 

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Aktuell sieht man schön, dass, wie formuliere ich’s am besten, die Kombination aus Spielauftrag und Spieler dieselbigen nicht nur nicht besser macht und zwar kollektiv, sondern manche deutlich schlechter spielen.

Im Gegensatz zu Sommer, spannenderweise, wo unsere Kompaktheit, Einsatzfreude, etc. den einen oder anderen über sich hinauswachsen lies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.