Max Senft - neuer Cheftrainer ab 01.03.2023

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das ist so ungemein beruhigend, dass wir weiterhin ein eingespieltes trainerteam haben (und zudem manche konkurrenten nicht).

natürlich gibt es keine garantie, dass die heurige erfolgsgeschichte silvester übersteht, aber wir sind in beiden bewerben dabei und haben jeweils eine herausfordernde, aber keineswegs aussichtslose ausgangslage, um etwas zu erreichen, worauf fans, spieler, trainer, funktionäre stolz sein können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
boandlkramer schrieb vor einer Stunde:

Hab das mal ausm Sturmchannel kopiert. Laut vn haben WIR uns verpokert. Muss extrem gute Recherche sein von dem Christian Adam

https://archive.ph/I5DVg

Natürlich haben wir uns verpokert und Sturm hat alles richtig gemacht. Komisch, dass sie dann nach wie vor ohne Trainer dastehen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
boandlkramer schrieb vor einer Stunde:

Hab das mal ausm Sturmchannel kopiert. Laut vn haben WIR uns verpokert. Muss extrem gute Recherche sein von dem Christian Adam

https://archive.ph/I5DVg

Altach soll laut dieser Quelle also völlig berechtigte 500k für einen (1) Trainer bekommen, der nur mehr ein halbes Jahr Restvertrag hat. Und unsere Maximalforderung von 1,1 Mio für den bis 2027 gebundenen Cheftrainer +3 (!) weitere Co Trainer wär (zu) hoch gegriffen....

Oh wait:notgeil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Der wac will 10 mille für nwaiwu. 6 wurden schon geboten. Respekt erstmal, wahnsinn.

Aber sturm will 4 oder 5 trainer um 1 mio nicht kaufen. Das geld hätten die allemal mit den transfers der letzten jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Liebe Rieder, mal abgesehen davon dass mir mein eigener Verein grad ziemlich peinlich ist (kommt in den besten Familien vor), Kompliment zu eurem Coach. Ich find's schwer integer, dass scheinbar er von sich aus den Stecker gezogen hat... egal ob er einfach Klarheit oder keine Kompromisse eingehen wollte was sein Trainerteam betrifft. Find ich stark - und so ehrlich muss man sein - hätte ich mir für uns gewünscht.

Wird spannend wo für euch die Reise mit ihm hingeht. Senft auf jeden Fall alles Gute und Respekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
blackgreen93 schrieb vor 40 Minuten:

Der wac will 10 mille für nwaiwu. 6 wurden schon geboten. Respekt erstmal, wahnsinn.

Aber sturm will 4 oder 5 trainer um 1 mio nicht kaufen. Das geld hätten die allemal mit den transfers der letzten jahre.

ich dachte eigentlich, dass es inzwischen anerkannt ist, dass auch trainer etwas kosten dürfen. 

bei uns in ried ist eigentlich die performance von trainer und sportdirektor schon seit unserem einstieg in den österreichweiten fußball DER ausschlaggebende faktor für erfolg/misserfolg.

ich versteh hier die offiziellen bei sturm wirklich nicht, vielleicht waren sie sich auch zu stolz um uns dieses geld zu gönnen. dabei wär es für uns ja wirklich nur schadensersatz gewesen.

aber ich wiederhole mich, ich bin sehr froh, dass dieser kelch an uns vorbeigegangen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich freu mich sehr das Senft bleibt und sich für die SV Ried entschieden hat.

Klar hauptsächlich auf Grund der unwürdigen "Verhandlungstaktik " von Sturm.

Für mich wäre unser ganzer Staff um ca eine Million eh schon schmerzhaft gewesen, da so zu knausern ist wirklich schäbig und kurzsichtig. Sieht wohl auch Senft so.

Toll auch die Art und Weise wie der Verein das ganze kommuniziert hat, so entsteht in mir kein Zweifel das Senft weiterhin alles für die Sv Ried geben wird. Hab das Gefühl bei uns ist der Vorstand kompetenter wie der Grazer Vorstand, hoch gepokert und gewonnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Kann das ganze von Sturm nicht ganz verstehen. Unser ganzes Trainerteam mit 1,5 Jahren Vertag um 1,1mio ist zu teuer. Im Gegenzug ist aber ein Trainer mit einen halben Jahr Laufzeit für 500K nur für ihn günstig. 

Die Rechnung geht für mich nicht auf. Aber mir soll es recht sein mit Senft ins Frühjahr zu gehen gibt schon etwas ruhe. Auch er hatte mir gestern noch geschrieben auf ein starkes Frühjahr also scheint er sich schon wieder zu freuen auf die Arbeit :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Wikal85 schrieb vor 15 Minuten:

Kann das ganze von Sturm nicht ganz verstehen. Unser ganzes Trainerteam mit 1,5 Jahren Vertag um 1,1mio ist zu teuer. Im Gegenzug ist aber ein Trainer mit einen halben Jahr Laufzeit für 500K nur für ihn günstig. 

Die Rechnung geht für mich nicht auf. Aber mir soll es recht sein mit Senft ins Frühjahr zu gehen gibt schon etwas ruhe. Auch er hatte mir gestern noch geschrieben auf ein starkes Frühjahr also scheint er sich schon wieder zu freuen auf die Arbeit :D

Es fällt ja insgesamt eher schwer, Sturm bei der Trainersuche zu " verteidigen".

Aber wir wissen halt zu wenig. 

Ablöse zahlst du wahrscheinlich nicht für Mentaltrainer, Fitnesstrainer und Co.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass es daran gescheitert ist, dass Senft alle mitnehmen wollte. Wir sind immer noch in Österreich und die Posten sind vielleicht anderweitig schon "versprochen". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Tofulover schrieb vor 12 Stunden:

Für mich wäre unser ganzer Staff um ca eine Million eh schon schmerzhaft gewesen, da so zu knausern ist wirklich schäbig und kurzsichtig. Sieht wohl auch Senft so.

Wir haben in 116 Jahren nicht annähernd mal 1 mio für einen Trainer gezahlt. Es ist ja aller Ehren wert, dass ihr euren Trainer gut findet und könnt so viele Mios fordern wie ihr wollt, aber wir zahlen sowas sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Wir haben in 116 Jahren nicht annähernd mal 1 mio für einen Trainer gezahlt. Es ist ja aller Ehren wert, dass ihr euren Trainer gut findet und könnt so viele Mios fordern wie ihr wollt, aber wir zahlen sowas sicher nicht.

Müsst ihr ja auch nicht. Wir haben halt auch nichts zu verschenken im Innviertel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Schönaugürtel Mario schrieb vor 9 Minuten:

Danke für diese kurze historische Einordnung. Zumindest ist die klarer als eure Erinnerung an die Ilzer Ablöse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag