Max Senft - neuer Cheftrainer ab 01.03.2023

Recommended Posts

Teamspieler
themanwho schrieb vor 3 Stunden:

Senft muss gehen. Egal um welchen Preis.

"Egal um welchen Preis" ist der kleine Bruder von "keine Steine in den Weg legen".

Ich hoffe, dass das im Verein niemand so sieht.

Damit schwächt man seine eigene Verhandlungsposition. Dann hätten wir plötzlich Druck den Cheftrainer loszuwerden und können nicht hart verhandeln.

Wenn man das so sieht, dass Senft nicht mehr haltbar wäre, weil er nicht loyal ist, dann muss man wenigstens versuchen, so viel Ablöse zu bekommen wie möglich.

Wenn schon sonst jeder auf den eigenen Vorteil schaut, dann musss der Verein das auch machen. Das heißt konkret: Sturm zahlt unseren Preis und wenn nicht, dann gibts von Ried keine Freigabe und Senft trainert uns weiter solange er Vertrag hat. Ohne Rücksicht auf Steine im Weg, auf Freundschaftsverhältnisse zwischen Funktionären und ohne Rücksicht auf Revanchegedanken für fehlende Vereinstreue.

Dann will ich sehen was Senft macht. Wenn er seinen Vertrag erfüllt, alles gut. Nur falls er das nicht machen würde, würde ich ihm Charakterschwäche vorwerfen. Ich glaube eh nicht, dass Senft wirklich streiken würde, ist aber bei Spielern wie ZB Aiwu bei der Admira auch schon vorgekommen. 

Es ist richtig, dass er die eine oder andere Aussage in der Vergangenheit nicht machen hätte sollen, wenn er es nicht ehrlich gemeint hat, aber dass er nach denselben Regeln wie alle anderen spielt, mache ihm nicht zum Vorwurf.

Ich bin ja selber Fußballromantiker. Mir wäre es am liebsten bei uns spielen und arbeiten nur junge Burschen aus der Region, die ihr ganzes Leben lang nur für Ried spielen wollen. In meiner heilen Fußballwelt kriegt ein Aiwu nirgends mehr einen Profivertrag und einem wechselwilligen Ried-Trainer legt man keine Steine in den Weg, weil man sich für dessen Verdienste für den Verein erkenntlich zeigen will.

Dass es in der Realität halt meistens nicht so ist macht die positiven Ausnahmen (Totti und AS Roma zB) so besonders.

Es ist aber zu wenig einfach auf die Mechanismen des dreckigen Fußballgeschäfts zu schimpfen und dann selber seine Entscheidungen so zu treffen, als wären diese Mechanismen nicht Realität. Als Profifußballverein kann man so nicht bestehen (wobei ich persönlich mit Amateurfußball auch gut leben könnte).

Zum Angebot von Sturm: Wenn wir den kompletten Trainerstab ersetzen müssen, dann müssen die konkreten Kosten der Nachfolge (mitsamt etwaiger Ablöse unsererseits) bereits geregelt sein, bevor wir irgendein Angebot von Sturm annehmen können. Schon alleine deshalb sind 500k ein Witz. Das darf der Verein mE nicht akzeptieren.

bearbeitet von fisecfel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
boandlkramer schrieb vor 20 Minuten:

und hat dazu noch ein ausgesprochenes Bedürfnis seine Arbeit mit sämtlichen Medien zu teilen.

:laugh:

Der ist genau deshalb bei allen steirischen Medien unten durch, weil er die komplett abschottet. Die Infos kommen definitiv von wem anders, sollten die überhaupt stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
boandlkramer schrieb vor 18 Minuten:

Praktisch jede Info mit wem ihr grade flirtet gelangt sofort und ohne Umwege zur Krone. Man verhandelt mit Trainern ohne mit den Vereinen zu sprechen. Man reagiert „entsetzt“ darauf, dass die anderen Vereine Ablöse für ihr Personal wollen. Euer Sportdirektor macht ja alles falsch was man falsch machen kann, und hat dazu noch ein ausgesprochenes Bedürfnis seine Arbeit mit sämtlichen Medien zu teilen.  Enough denk ich

Eine Frage und sorry wenn es blöd rüber kommt. 

Aber ist es nicht logisch das man zuerst den Trainer fragt und verhandelt ob er überhaupt will ???? 

Wer ist entsetzt das ihr eine Ablöse verlangt ????

Und glaub mir von Parensen ist bisher genau nichts an die Öffentlichkeit gekommen, das wir Senft haben wollen wurde von eurer Seite veröffentlicht. 

Das wir Ingolitsch anscheinend haben wollen kommt auch von eurer Seite. 

Man wird sehen ob wir uns einigen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Am 16.12 kam das Interview raus:

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/ried-coach-senft--wir-wollen-schneller-lernen-als-die-konkurrenz-/

Am 17.12 berichtet die OÖN über das Interesse von Sturm.

Der Vergleich von @elend ist also sogar zeitlich nicht oag übertrieben 😁😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Juran schrieb vor 13 Minuten:

Das wir Ingolitsch anscheinend haben wollen kommt auch von eurer Seite. 

wie kann ich mir das vorstellen? irgendein rieder funktionär ruft bei einer zeitung an und sagt ihnen, dass sturm an ingolitsch interesse hat und die machen daraus eine meldung? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Bis jetzt läuft doch eh alles sehr gesittet ab.
Senft hat nicht hinter unserem Rücken mit Sturm verhandelt, sondern hat dafür ausdrücklich die Freigabe bekommen.
Dann haben er und Sturm sich geeinigt und jetzt wartet man mal auf ein erstes verbindliches Angebot an die SVR, wobei man hinter den Kullissen offenbar schon mal mündlich verhandelt.

Kommt mir jetzt alles nicht ungewöhnlich oder schäbig vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Geb den ganzen noch bis Montag dann ist der Deal wohl vom Tisch. Unser Presi hat schon gesagt kurz vor Trainingsbeginn wird der Wechsel nicht stattfinden da wir auch Ersatz brauchen. Wenn Sturm nicht zahl haben sie eben Pech. 

Ich kann mir auch beim aller besten willen nicht vorstellen das Senft nicht mehr gut arbeitet deswegen. Dazu ist er Profi genug um zu verstehen, dass er Vertrag hat und eben nur dann gehen kann wenn die Bedingungen vom Verein erfüllt werden. Diese sind mit Sicherheit auch nicht übertrieben dafür sind wir ja bekannt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

wie kann ich mir das vorstellen? irgendein rieder funktionär ruft bei einer zeitung an und sagt ihnen, dass sturm an ingolitsch interesse hat und die machen daraus eine meldung? 

Ließ dir den Artikel in der Krone durch :ratlos:

Die krone hat dann bei Altach nachgefragt und die haben zumindest das Interesse bestätigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Wikal85 schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann mir auch beim aller besten willen nicht vorstellen das Senft nicht mehr gut arbeitet deswegen. Dazu ist er Profi genug um zu verstehen, dass er Vertrag hat und eben nur dann gehen kann wenn die Bedingungen vom Verein erfüllt werden. Diese sind mit Sicherheit auch nicht übertrieben dafür sind wir ja bekannt. 

Da hätte ich auch überhaupt keine Bedenken. Da sprechen aus meiner Sicht gleich mehrere Punkte dagegen:

• Senft erscheint mir dafür zu ehrgeizig.
  • Er hat bis jetzt überhaupt nicht den Eindruck gemacht, dass er unbedingt weg möchte.
  • Wenn er sich jetzt blöd anstellt, schadet er damit auch Fiala und die beiden scheinen ja tatsächlich befreundet zu sein.
  • Wenn er jetzt einen Gang zurück schaltet, dann kräht im Sommer kein Hahn mehr nach ihm. Ein Trainer der mit Ried auf Platz 11 kommt, wird keine besseren Angebote als Vereine auf unserem Niveau bekommen. Das wäre ein komplettes Eigentor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Juran schrieb vor 12 Minuten:

Ließ dir den Artikel in der Krone durch :ratlos:

Die krone hat dann bei Altach nachgefragt und die haben zumindest das Interesse bestätigt. 

nachdem "wir" weder kronenzeitung noch altach sind, habe ich keine weiteren fragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Spätestens bis Mitte kommender Woche muss das Thema mMn geklärt sein. Alles andere sorgt nur für Unruhe im Verein/Umfeld.

Ich denke Fiala ist durchaus schon einen Schritt weiter und wenns zu einem Deal kommt (das wird er sowieso abschätzen können), wird man jetzt sicherlich schon um einen Ersatz geschaut haben. Ohne passenden Ersatz wird man Senft auch nicht gehen lassen, schon gar nicht für läppische 500k..

Ich denke also Fiala hat alle Zügel in der Hand und wird dieses Thema gekonnt ausspielen. Immerhin darf man in dem ganzen Gerede um den Trainer auch nicht etwaige Kaderveränderungen aus den Augen verlieren. Diese sollen ja auch für den Trainer echte Verstärkungen sein.

Vollstes Vetrauen also für Fiala meinerseits.

Mein Wort zum Sonntag. Hawidere:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Wikal85 schrieb vor 2 Stunden:

Geb den ganzen noch bis Montag dann ist der Deal wohl vom Tisch. Unser Presi hat schon gesagt kurz vor Trainingsbeginn wird der Wechsel nicht stattfinden da wir auch Ersatz brauchen. Wenn Sturm nicht zahl haben sie eben Pech. 

Ich würd ja sagen besser a Göd, als an unzufriedenen Trainer, aber 1 mio sind unrealistisch. Für solche Beträge kannst ja sonstwen finanzieren, der in einer anderen Liga spielt.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Stunden:

Warst du nicht derjenige, der der Krone prinzipiell nichts glaubt? Aber wenn's ins Bild passt, stimmt das in der Zeitung dann eh wieder, oder?

Jeder der sich ein wenig mit Parensen beschäftigt hat, wird es absurd finden, dass dieser auch nur bei irgendeiner Zeitung Wasserstandsmeldungen abgibt.

Aha und woher kommen die Infos dann? Es ist eh nicht nur die Krone, es kommen eh von Kleine und OÖN auch dauernd Internas an die Öffentlichkeit. Ich glaub euer Bild von Parensen ist ein etwas zu gutes. Warum genau soll der Mann so verschwiegen sein? Und warum kommen trotzdem sämtliche Infos an die Öffentlichkeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

Ich würd ja sagen besser a Göd, als an unzufriedenen Trainer, aber 1 mio sind unrealistisch. Für solche Beträge kannst ja sonstwen finanzieren, der in einer anderen Liga spielt.

Dann machts das doch :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag