SVR-SCR Postet viiiel zu viel Geschrieben Donnerstag um 08:19 denke auch, dass man sich mit Sturm einigen wird. Man wird wohl auch die Kaufoption von Kiedl als Verhandlungsmasse mit einbringen. Ja klar, sehr schade, dass jetzt wohl dieses eingespielte Team Trainerteam/Mannschaft auseinander gerissen wird. Aber so geht es halt dann oft den kleineren Teams, die erfolgreich spielen. Nachfolger für mich eigentlich Enengl aufgelegt. Spielt auch das System mit 3er Kette zudem läuft sein Vertrag bei Amstetten im Sommer aus. Die Entwicklung dort ist wirklich sehr gut, im ersten Jahr wären sie eigentlich abgestiegen, letztes Jahr dann 7. und im Moment 2. Das ist schon beachtlich, was er dort im Moment rausholt. Wäre wohl auf nicht so "teuer", ihn bei einem halben Jahr Restvertrag aus dem Vertrag rauszukaufen. Risiko birgt natürlich jedes neue Trainerteam. Egal wer dann neuer Trainer wird, leicht wird es natürlich nicht, das im Herbst gezeigte Niveau dann gleich zu bestätigen. Die Ansprüche im Umfeld wachsen mit den Erfolgen oft zu schnell und die Realität wird dann halt gerne verdrängt. Ein warnendes Beispiel ist BW Linz, letztes Jahr noch OPO, der Erfolgstrainer weg und jetzt abgeschlagen Letzter. Wir haben selber gut gespielt, haben aber natürlich auch davon profitiert, dass eben die größeren Vereine wie RB, Sturm, Rapid und LASK (bis zum Trainerwechsel) zum Großteil grottenschlecht waren und ihr Potential bei weitem nicht abgerufen haben. Aber egal, wer der neue Trainer wird, ich mahne jetzt schon zur Geduld. Der Start ins Frühjahr gegen Rapid (mit neuem Trainer), gegen Sturm (dann wohl mit Senft) und gegen den LASK unter Kühbauer kann dann auch schon einen "vermeintlichen" Fehlstart bringen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackgreen93 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Donnerstag um 08:24 Wichtig wird halt sich qualitativ wieder breit aufzustellen genau da wo wir jetzt stark sind. Standards, kondition. Da hätte ich schon gerne wieder einen "laptoptrainer" wie senft, wo viel analysiert wird, keinen alteingesessenen wie pacult. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried im Innkreis ASB-Messias Geschrieben Donnerstag um 08:28 die müssen in Graz also nun den gesamten sportlichen Staff, der ja wohl auch noch vertraglich in welcher Art auch immer gebunden ist rauszahlen um dann Senft und co um rund 1Mio installieren zu können. ja eh, kann man schon so machen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
caña Top-Schriftsteller Geschrieben Donnerstag um 09:18 Ried im Innkreis schrieb vor 38 Minuten: die müssen in Graz also nun den gesamten sportlichen Staff, der ja wohl auch noch vertraglich in welcher Art auch immer gebunden ist rauszahlen um dann Senft und co um rund 1Mio installieren zu können. ja eh, kann man schon so machen. Unglaublich ja. Also das ist dann die boarische Combo mit Kossmann, Buxmann, Faloba und dem spanischen Athletiktrainer. Da kannst dich dann auch noch wegen einer siebenstelligen Ablöseforderung blöd herreden lassen. Vielleicht nimmt er den Sollbauer auch noch mit, als Teammanager. Aber wenn 80% vom Staff mit dem Kopf woanders sind, bringt das alles nichts mehr. Finds mit Rieder Vereinsbrille übrigens komplett idiotisch, dass das überhaupt regeltechnisch zulässig ist, aber das würde den "freien Markt" vermutlich zu sehr einschränken . Freu mich schon auf unsere Einwürfe beim Auswärtsspiel in Graz . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 09:27 (bearbeitet) Ried im Innkreis schrieb vor einer Stunde: die müssen in Graz also nun den gesamten sportlichen Staff, der ja wohl auch noch vertraglich in welcher Art auch immer gebunden ist rauszahlen um dann Senft und co um rund 1Mio installieren zu können. ja eh, kann man schon so machen. Für einen Trainer, der mit Ried abgestiegen ist, und grundsätzlich bis auf den Aufstieg nichts erreicht hat in seiner Trainerkarriere, wenn man es ganz oberflächlich betrachtet blackgreen93 schrieb vor einer Stunde: Wichtig wird halt sich qualitativ wieder breit aufzustellen genau da wo wir jetzt stark sind. Standards, kondition. Da hätte ich schon gerne wieder einen "laptoptrainer" wie senft, wo viel analysiert wird, keinen alteingesessenen wie pacult. Pacult wäre absolut der falsche für unseren Kader themanwhowasntthere schrieb vor 1 Stunde: Man kann von der Krone berechtigt wenig halten, aber ein Zitat, welches im Kontext klar die 1 Millionen negiert, eures Präsident einfach zu erfinden traue ich ihnen dann doch nicht zu. Da kennst du aber Schurl G. schlecht. Der verdreht Zitate gerne bis zur Unkenntlichkeit bearbeitet Donnerstag um 09:29 von boandlkramer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
caña Top-Schriftsteller Geschrieben Donnerstag um 09:30 Wikal85 schrieb vor 1 Stunde: Die Summe über 1 Mio war auch immer auf den gesammten Trainerstab bezogen nicht für Senft alleine. Wir werden hier wohl schon über eine Mio kassieren wollen aber eben nicht nur für Senft. GL hat da wohl was falsch verstanden er ist eben auch schon alt. Mal schauen in ein paar tagen wissen wir mehr. Denke bis Samstag muss es durch sein sonst kommt es nicht zum Wechsel. Ich möchte gar nicht wissen, wie das in der Praxis wirklich abläuft. Da telefonieren Parensen und Fiala und parallel Jauk und Gahleitner. Bei letzterer Konstellation kann ich mir schon gut vorstellen, wer wen niederverhandelt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Donnerstag um 09:31 Ried im Innkreis schrieb vor 59 Minuten: die müssen in Graz also nun den gesamten sportlichen Staff, der ja wohl auch noch vertraglich in welcher Art auch immer gebunden ist rauszahlen um dann Senft und co um rund 1Mio installieren zu können. ja eh, kann man schon so machen. Du tust so, als ob du zum ersten mal einen Trainerwechsel erlebst. Nonaned kostet es etwas, wenn man ein Trainerteam entfernt, aber manchmal bleibt einem nichts anderes übrig, wenn die Performance nichts anderes mehr zulässt. Bei einem halben Jahr Restvertrag soll es schon schlimmeres gegeben haben. Und dass bei der Ablöse nichts siebenstelliges rauskommen wird, ist wohl auch jedem bewusst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1912_ Wahnsinniger Poster Geschrieben Donnerstag um 09:59 Alles nur nicht Sageder bitte 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben Donnerstag um 10:20 Zum einen möchte ich mal anmerken, dass ich die Diskussionskultur hier bei uns im Forum wirklich als ausgesprochen angenehm empfinde. Und zum anderen möchte ich auch nochmal meinen Senf abgeben, jedoch ungern aber Senft abgeben! Ich kann aber wirklich alle beteiligten absolut verstehen. Ried selbst hat die Möglichkeit ca. 1.000.000€ einzunehmen, dadurch absolut ohne weitere finanzielle Schwierigkeiten Mutwanda zu kaufen, um ihn evtl. direkt wieder um den doppelten Preis zu verkaufen. Somit ergeben sich deutlich geringere finanzielle Risiken und wir können auch viel besser planen. Senft selbst hat natürlich gerade jetzt ein tolles Standing im österreichischen Fußball. Wenn Sturm jetzt, egal wie ungünstig der Moment für uns ist, anfragt, dann muss er fast die Chance ergreifen. Bleibt er, landet mit uns im UPO und wird am Schluss Zehnter, dann schreien am Ende des Jahres wohl eher kleinere Hähne als Sturm nach ihm. Neben den sportlichen Möglichkeiten ist es eben auch aus finanziellen Gründen wichtig für ihn, dass er das Angebot annimmt. Ganz ehrlich, was verdienst denn schon großartig in der österreichischen Bundesliga. Nicht jeder wird der nächste Oli Glasner werden, da sollte man anfangs schon mal alles mitnehmen was geht. Beschissen ist es natürlich, dass der ganze Staff mitgehen würde. Das bedeutet einfach unfassbar viel Arbeit für Alle „zurückgebliebenen“ und auf alle Fälle zu Beginn auch etwas Chaos, bis man sich wieder richtig gefunden hat. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svr-neunzehnzwölf Anfänger Geschrieben Donnerstag um 10:43 _1912_ schrieb vor 41 Minuten: Alles nur nicht Sageder bitte …oder der Pacult Peda. Halleluja. Aber so blöd wird ja dann doch niemand bei uns sein… Sageder sehe ich da schon realistischer. Hoffe aber dann doch, dass wir nicht so verzweifelt sind… 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 10:56 lovehateheRo schrieb vor einer Stunde: Und dass bei der Ablöse nichts siebenstelliges rauskommen wird, ist wohl auch jedem bewusst. Es wird am Ende eh Stillschweigen vereinbart werden. Ich glaub aber nicht, dass das mit dem 7-stelligen Betrag jedem bewusst ist. In Wahrheit kann euer Sportdirektor jetzt, wo er mit dem zweiten Trainer an die Medien gegangen ist, eh nicht mehr aus und muss zahlen was Fiala haben will. Wie würde es denn aussehen, wenn er nach Scheiblehner auch schon wieder bei Senft scheitert. Ich würde im übrigen nicht so viel mit den Zeitungen sprechen an seiner Stelle. Bei einem Fiala hörst erst dann was wenn der Vertrag unter Dach und Fach ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
caña Top-Schriftsteller Geschrieben Donnerstag um 11:14 forvert schrieb vor 12 Minuten: Beschissen ist es natürlich, dass der ganze Staff mitgehen würde. Das bedeutet einfach unfassbar viel Arbeit für Alle „zurückgebliebenen“ und auf alle Fälle zu Beginn auch etwas Chaos, bis man sich wieder richtig gefunden hat. Eben, daher gehts bei der Ablöse nicht nur um die restliche Vertragsdauer, sondern um die Zeit, die es gebraucht hat, sich in dieser Konstellation zu finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Postet viiiel zu viel Geschrieben Donnerstag um 11:25 Sehe es schon kommen, Fiala lässt Parensen bei Senft scheitern mit einer Einigung. Danach verliert das Sturm Präsidium die Geduld bei Parensen und trennt sich von ihm. Es wird der harte Verhandler Fiala als Nachfolger präsentiert und dieser holt dann doch noch Senft als Trainer. Denke schon, dass man sich zeitnah einigen wird und ich halte auch nicht viel davon, jemanden zu halten, der seine Zukunft eigentlich schon woanders sieht, egal ob Spieler oder Trainer. Dass dann halt auch ein Großteils des gesamten Trainerstabs mit wechselt ist auch oftmals Usus. Könnte natürlich auf der einen Seite schon auch positiv sein, wenn ein Teil des alten Teams bleibt, kann aber genauso auch zu Unstimmigkeiten führen, vor allem wenn der Start dann nicht so erfolgreich verläuft unter dem neuen Chef. Hab aber volles Vertrauen in Fiala, wird schon eine gute Lösung werden. Und ich rechne mit Enengl als neuem Trainer. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fisecfel Teamspieler Geschrieben Donnerstag um 11:29 SVR-SCR schrieb vor 1 Minute: Sehe es schon kommen, Fiala lässt Parensen bei Senft scheitern mit einer Einigung. Danach verliert das Sturm Präsidium die Geduld bei Parensen und trennt sich von ihm. Es wird der harte Verhandler Fiala als Nachfolger präsentiert und dieser holt dann doch noch Senft als Trainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thodan96 Wahnsinniger Poster Geschrieben Donnerstag um 13:09 Wie es so ausschaut, will Senft unbedingt wechseln. Dann sollte man die ganze Geschichte auch rasch abhandeln. Sturm hat Millionen durch den Europacup eingenommen, die sollen sich nicht so anstellen, wenn sie sich schon bei einem Ligakonkurrenten bedienen wollen. Wenn der ganze Trainerstab weg wäre, hätte das neben den unmittelbaren Konsequenzen wohl auch große Auswirkungen auf längere Sicht. Mit Kossmann würde die Südafrika-Connection wegfallen, was passiert dann mit Van Wyk und Maart im Winter oder nach der Saison? Azkune spielte keine wirkliche Rolle, aber mit Zanoguera wäre auch sein Ansprechpartner und Dolmetscher weg. Sollbauer war der verlängerte Arm vom Trainer, Senft und er haben schon länger zusammengearbeitet. Bleibt er uns zumindest erhalten? Bei Wolfi Wimmer hab ich jetzt noch nichts gehört, den werden sie aber wahrscheinlich auch mitnehmen wollen, außer er ist ihnen zu alt. Da stellt sich halt dann vielfach die Frage, ob die Loyalität zum Verein größer ist als die Loyalität zum Trainer(team). Der einzige Profiteur von einem Trainerwechsel wäre vermutlich Grosse. Dann hätte er den internen Machtkampf gewonnen. Als Nachfolger wäre ich für Enengl, allerdings dürfte der Amstettner Staff relativ klein sein, sodass man sich hier noch anderweitig umsehen müsste. Beichler fände ich auch in Ordnung, der könnte vielleicht jemanden aus dem Betreuerteam mitbringen. Sageder, Pacult, Messner... bitte nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts