Max Senft - neuer Cheftrainer ab 01.03.2023

Recommended Posts

Anfänger
Mission Wiederaufstieg schrieb vor einer Stunde:

Heutiges Krone Interview mit Gahleitner zeigte wie von mir prognostiziert, dass selbstverständlich keine Million Forderung besteht, die werden sich schon einig werden, aber laut Gahleitner bekommen wir wenigstens eine stolze Summe. Dafür nimmt der hier so gefeierte Senft halt auch einige andere nach Graz mit. Die Krone wirkt sogar etwas erbost:

Österreichs regierender Meister will nicht nur Senft allein, sondern auch gleich dessen drei Co-Trainer sowie den Athletikcoach. Ein kompletter Raubzug quasi!

Einem Verein mit dem man ab und aufgestiegen ist so einen Stich mitten ins Herz zu setzten, kann ich mir einfach nicht nur damit erklären andere Perspektiven und mehr Geld zu haben. Hier muss für mich fast was vorgefallen sein, dass vl später mal rauskommt... anders kann ich mir das alles nichtmehr erklären...man hätte sich ja auch einigen können, dass er fix im Sommer geht aber ihm kann's ja garnicht schnell genug gehen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wenn unser gesamtes Trainerteam abhanden kommt, brauchen wir auf alle Fälle Ersatz und am besten jemanden, der ebenfalls gleich sein ganzes Team mitnimmt.

Daniel Beichler oder Enengl könnt ich mir als österreichische Variante wirklich vorstellen. Schopp eventuell auch.

Hoffenheim II Trainer Kleineheismann, oder Sven Bender (hat erst A Lizenz, müsste Fiala noch einspringen) wären zwei deutsche Trainer, die Senft's Stil fortsetzen könnten.

Auf alle Fälle Typen, die mit so einem Kader wie unserem umgehen können. Englisch sprachig, Verbinder, coole Typen.

Das sehe ich die deutschen Lösungen fast besser als die Heimischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mark my Words es wird Enengl oder Sageder. International haben wir leider zu wenig pull und Semlic wird wohl kaum zu uns wechseln. Beichler wäre gut aber keine Ahnung wie viel RB verlangt (Vertragsende 2026). Sageder bring ich ins Spiel weil er ausm Innviertel ist und auch Ried Vergangenheit hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich hab zwar noch immer die Hoffnung, dass Sturm eine billigere Lösung wählt, aber falls uns Senft tatsächlich abhanden kommt schmeiß ich mal den "internationalen" Hot-Take eines Freundes in die Runde: Martin Stocklasa

bearbeitet von since1912

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
fisecfel schrieb vor 5 Stunden:

Warum soll das "selbstverständlich" keine Million Forderung sein? Sturm zahlt regelmäßig Millionenbeträge für Spieler.

Weil euer Präsident dies in der Krone verneint: 

Zitat

Gerüchte, wonach Ried für den bis Juni 2027 an den Klub gebundenen Trainer Maximilian Senft 950.000 Euro Ablöse fordere, weist der Präsident zwar zurück, sagt aber auch: „Es ist trotzdem eine sehr stolze Summe!“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
blackgreen93 schrieb vor 7 Minuten:

Die werden sich schon einig, da bin ich mir leider relativ sicher. Quelle: meine einschätzung.

Sehe ich auch so. Wäre für Sturm irgendwie auch ein Armutszeugnis, wenn sie nach den ganzen Meldungen in der Öffentlichkeit plötzlich sagen, wir holen ihn doch nicht, weil uns 500k oder ähnliches zu teuer sind. 

Für uns denk ich wäre es vielleicht auch besser, wenn wir da jetzt einen Schlussstrich ziehen. 

Außerdem, man stelle sich vor, wir verlieren mal drei Spiele und sind plötzlich nur mehr 10. Dann werden schnell wieder viele sich wünschen Senft zu entlassen und da wäre es dann schon bitter, wenn wir uns die Kohle von Sturm entgehen hätten lassen.

Ich geh davon aus, dass Fiala mit seiner Klasse schon einen Guten in den Startlöchern hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hannimator schrieb vor 29 Minuten:

Die Krone hat immer recht oder? Das wäre, wie wenn ich Peter Linden für den Literaturpreis vorschlage...

Man kann von der Krone berechtigt wenig halten, aber ein Zitat, welches im Kontext klar die 1 Millionen negiert, eures Präsident einfach zu erfinden traue ich ihnen dann doch nicht zu.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Weil euer Präsident dies in der Krone verneint: 

Es geht um die Verwendung des Begriffs "selbstverständlich".

Es ist eben nicht selbstverständlich, dass wir uns auf weniger einigen (müssen), weil wir ein Angebot auch ausschlagen können.

Es ist nicht so als ob der Verein händeringend nach irgendwelchen Abnehmern für unser derzeitiges Trainerteam gesucht hätte.

Unsere Funktionäre bestimmen den Preis und 1 Mio sind nicht überzogen wenn man 1 1/2 Jahre Planungssicherheit auf dem Trainerposten höher bewertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die Summe über 1 Mio war auch immer auf den gesammten Trainerstab bezogen nicht für Senft alleine. Wir werden hier wohl schon über eine Mio kassieren wollen aber eben nicht nur für Senft. GL hat da wohl was falsch verstanden er ist eben auch schon alt. 

Mal schauen in ein paar tagen wissen wir mehr. Denke bis Samstag muss es durch sein sonst kommt es nicht zum Wechsel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich leg mich fest: Senft geht also doch und wir holen einen ausgelutschten Ex-Bundesliga-Trainer. :D

Nein, ich trau Fiala zu, dass er sich schon etwas überlegt hat und dies auch greifen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Wikal85 schrieb vor 24 Minuten:

Die Summe über 1 Mio war auch immer auf den gesammten Trainerstab bezogen nicht für Senft alleine. Wir werden hier wohl schon über eine Mio kassieren wollen aber eben nicht nur für Senft. GL hat da wohl was falsch verstanden er ist eben auch schon alt. 

Mal schauen in ein paar tagen wissen wir mehr. Denke bis Samstag muss es durch sein sonst kommt es nicht zum Wechsel. 

Kann schon sein dass es eine 7-stellige Summe ist. Sollten wir allerdings selber einen Trainer wollen, der gerade irgendwo angestellt ist, wär es verhandlungstechnisch falsch dies zuzugeben.

Ebenso, wenn unsere Verantwortlichen nach Italien wollen, um die Ablöse für Mutandwa zu verhandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Ich finds gar nicht so schlecht, dass das ganze Theater jetzt schon stattfindet und nicht erst im Jänner. Einerseits ist die Weihnachtszeit eh immer langweilig (leider sind ja 0 von 3 Spielern beim AFCON dabei, auch wenn sichs mancher verdient hätte).

Andererseits gibts genug Zeit einen Nachfolger zu finden, der dann hoffentlich auch gleich noch ein paar Wochen Vorbereitung mit der Mannschaft machen kann bis es wieder losgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
NB574 schrieb Gerade eben:

Kann schon sein dass es eine 7-stellige Summe ist. Sollten wir allerdings selber einen Trainer wollen, der gerade irgendwo angestellt ist, wär es verhandlungstechnisch falsch dies zuzugeben.

Ebenso, wenn unsere Verantwortlichen nach Italien wollen, um die Ablöse für Mutandwa zu verhandeln.

Bei Mutandwa gibts nix zu verhandeln die 750k sind festgeschrieben. Genau wie die 2Wöchige Rückkaufaktion für 1,4mio. Also im schlimmsten Fall machen wir etwas weniger als das doppelte gewinn. 

Fiala wirds schon machen davon geh ich aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag