Max Senft - neuer Cheftrainer ab 01.03.2023

Recommended Posts

DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 7 Stunden:

Seids froh dass ihr den Köllner nicht gekriegt habts.

Und warum genau? Du wirst ihn ja sehr gut kennen, und eine fachliche/sachliche Begründung haben warum wir froh sein können ihn nicht bekommen zu haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
boandlkramer schrieb vor 12 Stunden:

Naja, Fünfter, da müssten wir schon mehr als eine Glanzsaison haben, das haben wir zuletzt vor 13 Jahren geschafft

Ob wir nach einem Sieg nach einem halben Jahr gegen einen noch inferioreren Gegner als wir es sind gleich wieder auf dem richtigen Weg sind wage ich zu bezweifeln. Bei uns haben jetzt einmal 2 Junge 20 Minuten gespielt, ich sehe da auch (noch) keinen jungen Weg. Euphorisch können wir werden wenn es so weitergehen würde. Was ich aber nicht glaube, bzw befürchte, dass wir uns bis zum Ende mit ganz miesen Partien gegen Altach und Hartberg um den Abstueg streiten. Gegen beide haben wir im übrigen momentan auch bei Punktegleichheit das Nachsehen

Na Boandl das hat für mich nichts mit dem Sieg zu tun. Sehe es einfach Generell als den richtigen Weg für uns als Ried. Wenn junge Spieler die zB in Salzburg den Sprung nicht schaffen ihr Möglichkeit aber bei uns sehen kommen wir dann an Spieler ran die wir sonst wohl nicht bekommen würden. Man muss dann halt früh anfangen Spieler zu holen (16-18). 

Finde einfach den Weg nicht schlecht das hat uns vor Jahren schon stark gemacht dann wurde es aber schleifen gelassen. 

Mit deinen 2 Jungen 20 Minuten liegst du nicht richtig. Da gehören für mich Ungar und Gragger dazu die schon zum Stamm der ersten gehören. Klar wird es nicht einfach werden im UPO das ist es meistens nicht. Aber das trifft einfach alle Teams die unten stehen. Keiner kann da sagen ich steig zu 100% nicht ab da es rein von den Punkten her oft nur 2 Spiele sind und du bist Letzter. Falls wir gegen den WAC Punkten bin ich guter Dinge das wir das UPO Positiv bestreiten können. Aber ne Kugel wo ich es sehen kann hab ich leider nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
boandlkramer schrieb vor 13 Stunden:

Ob wir nach einem Sieg nach einem halben Jahr gegen einen noch inferioreren Gegner als wir es sind gleich wieder auf dem richtigen Weg sind wage ich zu bezweifeln. Bei uns haben jetzt einmal 2 Junge 20 Minuten gespielt, ich sehe da auch (noch) keinen jungen Weg. Euphorisch können wir werden wenn es so weitergehen würde. Was ich aber nicht glaube, bzw befürchte, dass wir uns bis zum Ende mit ganz miesen Partien gegen Altach und Hartberg um den Abstueg streiten. Gegen beide haben wir im übrigen momentan auch bei Punktegleichheit das Nachsehen

Da könntest du Recht haben, jedoch lebt bei mir nun die Hoffnung, dass wir uns zumindest streiten können darum und nicht chancenlos abtreten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soc77cer schrieb vor einer Stunde:

Da könntest du Recht haben, jedoch lebt bei mir nun die Hoffnung, dass wir uns zumindest streiten können darum und nicht chancenlos abtreten. 

Das hoffen wir alle!

Wikal85 schrieb vor 2 Stunden:

Na Boandl das hat für mich nichts mit dem Sieg zu tun. Sehe es einfach Generell als den richtigen Weg für uns als Ried. Wenn junge Spieler die zB in Salzburg den Sprung nicht schaffen ihr Möglichkeit aber bei uns sehen kommen wir dann an Spieler ran die wir sonst wohl nicht bekommen würden. Man muss dann halt früh anfangen Spieler zu holen (16-18). 

Finde einfach den Weg nicht schlecht das hat uns vor Jahren schon stark gemacht dann wurde es aber schleifen gelassen. 

Mit deinen 2 Jungen 20 Minuten liegst du nicht richtig. Da gehören für mich Ungar und Gragger dazu die schon zum Stamm der ersten gehören. Klar wird es nicht einfach werden im UPO das ist es meistens nicht. Aber das trifft einfach alle Teams die unten stehen. Keiner kann da sagen ich steig zu 100% nicht ab da es rein von den Punkten her oft nur 2 Spiele sind und du bist Letzter. Falls wir gegen den WAC Punkten bin ich guter Dinge das wir das UPO Positiv bestreiten können. Aber ne Kugel wo ich es sehen kann hab ich leider nicht. 

Bin ich auch bei dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 hours ago, boandlkramer said:

Und warum genau? Du wirst ihn ja sehr gut kennen, und eine fachliche/sachliche Begründung haben warum wir froh sein können ihn nicht bekommen zu haben?

Redet viel und über alles, will viel, zu viel, hält sich für unverzichtbar, sieht sich nicht nur als Trainer sondern auch aus Kapitän und Pfarrer, reisst unnötig Baustellen im Verein auf. Sicher kein schlechter Trainer, natürlich hätte ich ihm den Klassenerhalt zugetraut mit Euch, aber spätestens im Herbst hätte es gekracht.

bearbeitet von DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 52 Minuten:

Redet viel und über alles, will viel, zu viel, hält sich für unverzichtbar, sieht sich nicht nur als Trainer sondern auch aus Kapitän und Pfarrer, reisst unnötig Baustellen im Verein auf. Sicher kein schlechter Trainer, natürlich hätte ich ihm den Klassenerhalt zugetraut mit Euch, aber spätestens im Herbst hätte es gekracht.

Ohne Köllner zu kennen und ohne Mehrwert zur Diskussion: er erinnert mich aus Interviews von seiner Rhetorik und seinem Auftreten stark an Stefan Reiter, nur dass dieser Halt ein nicht unbeachtlicher Manager war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 58 Minuten:

Viel reden, viel wollen, sich als Kapitän sehen, das sind eigentlich super Eigenschaften für einen Trainer. Für unverzichtbar halten sich Kühbauer oder Ilzer sicherlich auch, das Ego muss man vielleicht eh als Trainer haben…

Inwiefern reißt er Baustellen auf, und was meinst du mit Pfarrer? (Ich kenne ihn echt zu wenig)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

...es gibt Gerüchte, dass die Lenzing AG nicht nur rote Zahlen schreibt, sondern massive Liquiditätsprobleme haben soll. Sollte da tatsächlich was dran sein und dieses Riesenschiff ins Wanken kommen, kann der Schweitzer Gerdschi gleich als Fulltime-Trainer wieder einsteigen. Egal, wie erfolgreich er als Chefcoach bei uns war oder nicht, er hätte die Mentalität, die es meiner Meinung nach aktuell im Verein braucht. :=

By the way, ist er jetzt als Co an Bord oder wie oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
wind schrieb vor 43 Minuten:

Danke fürs Teilen. Da wird sicherlich ein bisschen was dran sein, nur ein Psychopath würde das gänzlich erfinden. Oh wait, der is ja Mentaltrainer... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
wind schrieb vor 4 Stunden:

Das hab ich auch noch nie gelesen/gehört :laugh: der Mentaltrainer fordert eine Vertragsverlängerung und will den Kapitän bestimmen. Da überschreitet einer auch seine Kompetenz gewaltig :laugh: 

bearbeitet von Mani27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor jetzt noch irgendein Artikel vorsorglich gefunden und relativiert wird (gibt ja einiges Material): das heisst ja alles nicht dass dieser Mentaltrainer jetzt so super ist. Aber das was ich geschrieben habe kommt echt nicht von ungefähr. Ich mein das weder böse noch als Provokation an Euch, aber der Köllner bei einem relativ kleinen Verein mit relativ jungem Vorgesetzten, das kann echt ganz schiach werden. Glaubts mir, den wollts ihr nicht.

Ich hab recht, wie mit Klose.

bearbeitet von DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag