Kader 2023/2024


Feigling10

Recommended Posts

Posting-Pate
devilinaman schrieb vor 4 Minuten:

Könnten wir bitte wieder über Zu ind Abgänge diskutieren? 

Gerne aber unser Kader steht und wir brauchen nur mehr darüber nur zu diskutieren, wenn uns noch Koller verlassen würde. Könnte natürlich auch noch sein, wenn Elsneg(nur als Beispiel) noch auf der 8er Position Handlungsbedarf sieht, vielleicht ja noch was kommt, ansonsten steht der Kader eh. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
1 hour ago, Feigling10 said:

Normalerweise wird das heuer so nicht zu sehen sein da wir vorne komplett anders aufgestellt sein werden und mehr Tempo vorne drin haben. Wenn man sich unseren zusammengestellten Kader ansieht, würden sicher viele Trainer ein 4-2-3-1 System spielen. Dann könnte man hinter Maderner als Solospitze alle drei schnellen und technisch guten Kicker aufstellen - Links Cheukoua - Rechts Lichtenberger(beide können auch im Spiel immer wieder die Seiten tauschen) und Zaizen in der Mitte. 

Wird aber nicht passieren weil wir wieder die Raute sehen werden und wie dort dann die 8er Position aussieht, wird man sehen. Wenn du aber die Chance hast, mit schnellen Spielern wie Lichtenberger, Cheukoua und Zaizen spielen zu können, musst du das als Trainer normalerweise sofort erkennen und umstellen. Aber ich werde mir jetzt mal das Cupspiel anschauen und dann einmal ein erstes Fazit ziehen. 

Da bin ich bei dir. Von den Spielern her Kuss man keine Raute spielen und könnte variabler spielen. Ich wünsche mir eine offensiv angehauchte Mannschaft, die öfters mal mit 2 oder 3 Toren Unterschied gewinnt. Auch hätte man die Möglichkeit taktisch a bisserl variabler zu gestalten. Die Realität wird es zeigen, angeblich zumindest hab ich das so in Erinnerung wollte Didi eine andere Spielweise und darauf hoffe ich. 

Die Realität wird sich am Platz und nach 2-3 Runden zeigen. Hoffen wir das BESTE 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
gakfan schrieb vor 1 Stunde:

Ich wollte halt wirklich verstehen, was du meinst…leider gibst Du mir keine Chance dazu…schade.

Du gibst dich die ganze Zeit als Bayer aus, schreibst normalerweise bayrisch, wenn dich wer ärgert schreibst plötzlich nicht mehr bayrisch.

Du warst beim Voitsberg-Match in Voitsberg obwohl du Wochen davor immer wieder betonst, dass du immer wieder aus Bayern zu den Spielen anreist und lässt uns glauben, dass du den GAK das erste Mal in Klagenfurt beim Wörtherseecup letzten Sommer gesehen hast.

Das Internet ist schon ein Hit, wenn man sich hinter der (bröckelnden?) Anonymität verstecken kann, oder?

Verstecken brauch i mi net. Dir als Fan sei gesagt, der Wörthersee Cup war im November, von und waren genug dort, du als „Super Fan“ offenbar nicht - aber egal. Betreffend letztem Match war ich zur Rallye in „Weiz“ eingeladen, da u gerne Fußball sehe, fuhren wir zum Spiel, wäre auch gerne gegen die Ukrainer dabei gewesen - aber Einladung ist Einladung. Und ja, Graz ist immer eine Reise, aber des sind wir in Deutschland gewohnt, da jammert niemand über 300-400 Kilometer. Ich hoff Du bist jetzt beruhigt und wünsch mir trotzdem a gute Meisterschaft für den Grazer AK - auch wenn du des vielleicht a net passt - alles Gute trotzdem 

Feigling10 schrieb vor 1 Stunde:

Schlimm ist und da bin ich mir fast sicher, das du mehr Gak Spiele siehst als sich mancher als roter bezeichnet. Bist halt nun einmal auf Jager fixiert was ich absolut befürworte, aber ich empfinde ihn in der Raute nicht als körperlich stark genug und seine Intensität fehlt ihm noch. Ein Spieler - also ein 8er, darf in der Raute nicht zu sehr abfallen - egal ob mit oder ohne/gegen den Ball. Um das zu verbessern, braucht es natürlich Spiele die ihm im Frühjahr verwert geblieben sind. Aber mal schauen was diese Saison noch so kommt, denn eines ist sicher, er muss noch härter an sich arbeiten und den unbedingten Willen haben sich in dieses Team spielen zu wollen. Wenn es ein Schiestl schafft, ist es auch für Jager nicht unmöglich. 

Mir ist des wurscht wer spielt, aber die Jungen sind um gar nichts schlechter als die Anderen. Gleichbehandlung a durch euch Fans, das ist wichtig. Sonst bin ich mit dir einer Meinung, sicher müssen sich die entwickeln, habe aber auch immer erwähnt - Fördern und FORDERN 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schön langsam wird es hier aber echt a bissl mühsam. Wir verpassen letzte Saison um ein paar Minuten und ein Tor den Aufstieg, unser Sportdirektor macht wirklich tolle Arbeit und verpflichtet durch die Bank Verstärkungen, und hier überbieten sich die Leute in den Prophezeiungen, wie Scheiße doch alles ist bei uns und wie schlecht wir nächste Saison wieder spielen werden. Ich muss mich da wirklich schon sehr wundern.

Vor allem die ständigen Behauptungen, dass wir vorige Saison sowieso nur Glück gehabt hätten und nur wegen Liendl überhaupt irgendwas gewonnen hätten, die sind schon hochgradig lächerlich. Und wenn dann noch dazu kommt, dass wir eigentlich ja defensiv auch komplett Scheiße waren und nur dank Meierhofer nicht jedes Spiel mit -3 verloren haben, dann musst dir schon a bissl auf die Stirn klatschen.

Fakt ist, dass GM es verstanden hat, die Defensive zu stabilisieren und wir relativ wenige Tore erhalten haben. Ob das jetzt der Raute oder den drei gelernten Sechsern oder sonst irgendwem geschuldet war - es war halt so. Natürlich hat Meierhofer auch seinen Anteil daran gehabt - aber der Jakob ist auch nicht Manuel Neuer, ebenso wie Paul Koller nicht David Alaba ist. Unsere Stärke war und - davon bin ich überzeugt - wird auch weiterhin das Kollektiv sein.

Fakt ist natürlich auch, dass in der Offensive nicht alles ganz optimal gelaufen ist. Das haben aber nicht nur wir so gesehen sondern - oh großes Wunder! - auch die sportliche Leitung. Und entsprechend haben wir auch am Transfermarkt agiert. Dass wir jetzt mit Maderner, Cheukoua, Lichtenberger, Stefanon und auch Zaizen 5 neue Offensivkräfte dazu bekommen haben, die großteils auch recht variabel einsetzbar sind, das macht uns auf jeden Fall offensiv stärker und unberechenbarer. 

Ich orte sehr viel "Symbolismus" bei vielen Kritikern. Man versteift sich auf ein einziges Kriterium im Spiel und macht dieses eine Kriterium für alles andere verantwortlich. Das war schon bei GP so - ganz egal, was alles schief gelaufen ist damals, Schuld war bei den meisten immer nur die Dreierkette von GP. Haben wir als Stürmer nur Gummikühe wie den Kogler, die nix treffen -> Dreierkette ist Schuld! Sind die IV selbst nicht ganz ligatauglich und kriegen wir deshalb Scheißtore -> Dreierkette ist Schuld! Und jetzt ist es halt die Raute vom GM. Bohdan trifft das leere Tore nicht -> Raute ist Schuld! Der Kapitän verursacht einen komplett überflüssigen Elfer -> Raute ist Schuld! Der 10er ist ein Stehgeiger, der nicht hinter die Mittellinie zurück geht -> Raute ist Schuld!

Ja, ich gehe auch davon aus, dass wir weiterhin mit Raute spielen, zumindest zu Beginn der Saison und über weite Strecken einmal. Vielleicht sehen wir ja phasenweise eine Systemumstellung. Weil das halt das Spielsystem von Messner ist. Und ja, ich würde persönlich auch ein 4-2-3-1 geeigneter sehen mit dem vorhanden Material. Aber trotzdem bin ich davon überzeugt, dass dies nicht das entscheidende Kriterium sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also ich finde wir haben einen Super-Kader! Ich erwarte mir zwar den üblichen zähen Start, weil (a) haben wir den immer und (b) müssen sich die Neuen erst eingewöhnen und (c) muss der Trainer die Aufstellung, das System und die Taktik erst auf die neue Mannschaftskonfiguration fein-tunen. Aber dann werden wir, wie letztes Jahr (außer der Derby-Phase) immer besser werden. Und ich hoffe, dass wir diesmal den Herbst etwas konstanter und besser spielen und in den Top-3 überwintern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Der Platz auf dem wir überwintern ist vollkommen egal, solange der Rückstand auf die Spitze maximal gering ist (und idealerweise ein Vorsprung ist).

Je besser wir starten, desto eher haben wir Chancen bis zum Ende oben mitzuspielen…starten wir stotternd werden die Punkte am Ende fehlen, da gerade der SKN und die Rieder nach einer „Eingewöhnungsphase“ schon angreifen werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
19GrazerAK02 schrieb vor 3 Stunden:

Glaubt den keiner mehr von euch an eine überraschende Verpflichtung? 

Ich kann mir schon vorstellen, dass man sich ggf. ein bisserl ein Geld aufgehoben hat für einen, der sich wirklich verpokert hat und der eine Verstärkung sein kann.

Wenn würd ich da aber nur die 8er Position sehen, beim Rest sind wir gut und doppelt besetzt (wenn Koller bleibt)…8er die Dir sofort  weiterhelfen gibts halt quasi kaum und dann eher schwer leistbar.

PS: Ich gehe immer davon aus, dass uns bis 31.08. - 23:59 Uhr kein Spieler verlässt…sonst muss man klarerweise nachbesetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzger1860 schrieb vor 2 Stunden:

Verstecken brauch i mi net. Dir als Fan sei gesagt, der Wörthersee Cup war im November, von und waren genug dort, du als „Super Fan“ offenbar nicht - aber egal. Betreffend letztem Match war ich zur Rallye in „Weiz“ eingeladen, da u gerne Fußball sehe, fuhren wir zum Spiel, wäre auch gerne gegen die Ukrainer dabei gewesen - aber Einladung ist Einladung. Und ja, Graz ist immer eine Reise, aber des sind wir in Deutschland gewohnt, da jammert niemand über 300-400 Kilometer. Ich hoff Du bist jetzt beruhigt und wünsch mir trotzdem a gute Meisterschaft für den Grazer AK - auch wenn du des vielleicht a net passt - alles Gute trotzdem 

Mir ist des wurscht wer spielt, aber die Jungen sind um gar nichts schlechter als die Anderen. Gleichbehandlung a durch euch Fans, das ist wichtig. Sonst bin ich mit dir einer Meinung, sicher müssen sich die entwickeln, habe aber auch immer erwähnt - Fördern und FORDERN 

Hawara du Trottel kennst einen jungen Spieler und der beginnt mit J und hört mit ager auf. Nur deswegen brauchst jetzt nicht glauben du bist der neue U-19 Trainer vom GAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
gregerl_1902 schrieb vor 5 Stunden:

Hawara du Trottel kennst einen jungen Spieler und der beginnt mit J und hört mit ager auf. Nur deswegen brauchst jetzt nicht glauben du bist der neue U-19 Trainer vom GAK

Andere Beschimpfen und Beleidigungen schreiben zeigt auch das man nicht die Hellste Kerze auf der Torte ist. Erzähl dein Schwachsinn deinen Gergerl 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
gregerl_1902 schrieb vor 5 Stunden:

Hawara du Trottel kennst einen jungen Spieler und der beginnt mit J und hört mit ager auf. Nur deswegen brauchst jetzt nicht glauben du bist der neue U-19 Trainer vom GAK

beleidigungen haben hier wirklich nichts verloren!!!:verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
10 hours ago, gakfan said:

Der Platz auf dem wir überwintern ist vollkommen egal, solange der Rückstand auf die Spitze maximal gering ist (und idealerweise ein Vorsprung ist).

Der war gut, v.a. im Zusammenhang dass ich ja eh geschrieben hatte dass wir im Herbst hoffentlich mehr Punkte sammeln werden. :-). Es wird echt Zeit dass es los geht, wir schmoren hier schon alle im eigenen Sud.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.