para Seit 1902 Geschrieben 28. August 2023 das argument mit den stürmer stimmt halt schon auch. gut, unsere aktuellen sind erst seit 5 runden bei uns im team, aber topstürmer hatten wir schon lange nicht mehr... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 28. August 2023 para schrieb vor 5 Minuten: das argument mit den stürmer stimmt halt schon auch. gut, unsere aktuellen sind erst seit 5 runden bei uns im team, aber topstürmer hatten wir schon lange nicht mehr... Besseres Sturmduo wie Maderner und Cheukoua wirst mit unserm Budget nicht kriegen, Ich würde auch eher die taktische Ausrichtung und gewisse personelle Entscheidungen hinterfragen, und da ist primär der Trainer verantwortlich, taktische Flexibilität kennt der einfach nicht. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VRZ Wichtiger Spieler Geschrieben 28. August 2023 Meiner Meinung nach haben wir einen starken Kader, mit dem wir um den Aufstieg mitspielen können, solange (fast) alle alles geben und ihr Potenzial zu 100% ausschöpfen. Wir haben aber keinen Kader, mit dem der Aufstieg "automatisch" gelingt, wenn vorher gesagtes nicht passt. Spielerisch sehe ich noch viel Luft nach oben, zu oft verfallen wir in alte Muster, zu oft und zu schnell wird auf verwalten umgestellt. Die taktische Finesse und Variabilität ist eindeutig ausbaufähig. Ohne 15 + Tore Stürmer wird die Mission Aufstieg auch nicht gerade leichter, einen solchen haben wir vielleicht, derzeit bin ich mit aber auch nicht sicher! Trotzdem glaube und hoffe ich, dass wir lange vorne dabei sein werden, wir haben das Zeug dazu! Hoffentlich war das Lafnitz-Spiel ein Warnschuss, der uns letztlich auf das eingangs erwähnte besinnen lässt und uns stärker macht! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. August 2023 (bearbeitet) Wenn ich eure Posts hier lese scheint ein gewisser Beratungsbedarf eben doch gegeben zu sein. Ich glaube nicht, dass man horuck gleich alles umkrempeln sollte nach 5 Siegen in Serie (mit Cup) und mit punktegleichem Platz 2 in der Tabelle. Ganz im Gegenteil, man sollte den Trainer stärken und ihm eben Unterstützung geben um noch besser zu werden. Ein wenig Beratung von alten erfahrenen Haudegen könnte man sich hier und da holen, als Führungskraft gehe ich ja auch immer wieder in diverse Schulungen und Fortbildungen. Als Arbeitgeber hätte ich GM über den Sommer in soviele Schulungen und Hospitierungen wie möglich gesteckt, weil er eben noch jung ist. Mache ich bei meinem Führungskräfte-Nachwuchs auch so, und hat noch keinem geschadet. Das ist einfach um ein bisschen aus sogenannten “lokalen Optima“ herauszukommen und die Weiterentwicklung wieder etwas anzuschupfen. Das ist weder Kritik noch Schmähung des jetzigen Trainerstabs, sondern nur als Vorschlag zur Unterstützung gemeint. Währe ich im Führungsteam täte ich versuchen mir alle 6 Monate eine externe Meinung einzuholen, tut ja nicht weh. bearbeitet 28. August 2023 von RogueRouge 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Top-Schriftsteller Geschrieben 28. August 2023 Einen Jancker braucht man als Berater aber auch nicht. Der kann ihn nicht mehr erzählen. GM ist bald 2 Jahre 2. Liga Trainer. Und zum Beraten hat er auch DE. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. August 2023 5 minutes ago, Gaktom said: Einen Jancker braucht man als Berater aber auch nicht. Der kann ihn nicht mehr erzählen. GM ist bald 2 Jahre 2. Liga Trainer. Und zum Beraten hat er auch DE. So sehr ich DE auch als Spieler geschätzt habe, aber das ist schon ein ganz anderer Kaliber. Und danach war er als Trainer auch nicht gerade unerfolgreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Superstar Geschrieben 28. August 2023 RogueRouge schrieb vor einer Stunde: Wenn dein gefühlt 7. Stürmerduo in der Liga in Folge nicht wirklich greift, glaubst du wirklich dass dir kein erfahrener Silberrücken dann beratend helfen könnte. Dass es nicht mal einen Versuch wert sein könnte? Und wenn du dich kaum länger als eine Woche auf Platz 1 halten kannst oder gleich die Chancen dort hinzukommen vergeigst, mit plötzlich unerklärlich zachen Spielen (wie gegen Rapid-2 oder gestern), oder wenn du nur 1:0 in Dornbirn gewinnen musst um aufzusteigen und ein unerklärlich zaches Spiel auf einmal ablieferst und es nicht schaffst, oder wenn du mit dem Moment der Derby-Auslosung aufhörst zu gewinnen und kaum ist das Derby vorbei, fängst wieder damit an? Ist das wirklich sicher nichts mentales? Ich denke da halt anders und würde die kleinen Tweaks versuchen um die Knoten, die da eventuell doch da sind, zu lösen. An den kleinen Schräubchen zu drehen kann ja nicht schaden. Hab ja gestern schon gemeint, daß der Haaland bei uns wsl nur 3 bis 4 Saisontore machen würde. Woran liegt das? Man hat ja wirklich schon die verschiedensten Stürmer probiert und egal, wieviele Tore sie bei den vorherigen Mannschaften geschossen haben, bei uns hat’s geklemmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. August 2023 (bearbeitet) Schau dir die Szenen besonders von Maderner an. Ein Haaland hätte Lafnitz da mit einem Hattrick oder zumindest zwei Toren und einem Assist zerstört. Muss auch kein Haaland sein. Ein Ronivaldo hätte es auch getan. bearbeitet 28. August 2023 von markusknaller07 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 28. August 2023 Ich glaube man sollte unsere Stürmer nicht künstlich schwach oder in eine Krise reden...ich glaube kaum, dass es in der 2. Liga ein viel besseres Angriffs-Duo als die beiden gibt...haben halt grad die Scheiße am Stiefel...wird schon wieder weggehen, man muss nur dran bleiben, hart dran arbeiten und dran glauben. Das ist der beste Kader, den wir in der 2. Liga die letzten 5 Jahre hatten...der ist konkurrenzfähig und hoffentlich haben es von 1 (Meierhofer) bis 99 (Cheukoua) jetzt alle kapiert, dass es mit 90% Einsatz, Leidenschaft und Kampf nicht funktioniert. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
We are GAK Amateur Geschrieben 28. August 2023 1.Spiel verloren und viele drehen schon durch unglaublich 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redskin Banklwärmer Geschrieben 28. August 2023 Finde es aber um einiges sachlicher und ruhiger als ab dem 1. Gegentreffer von der Vienna. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sechzger1860 Jahrhunderttalent Geschrieben 28. August 2023 gakfan schrieb vor 9 Minuten: Ich glaube man sollte unsere Stürmer nicht künstlich schwach oder in eine Krise reden...ich glaube kaum, dass es in der 2. Liga ein viel besseres Angriffs-Duo als die beiden gibt...haben halt grad die Scheiße am Stiefel...wird schon wieder weggehen, man muss nur dran bleiben, hart dran arbeiten und dran glauben. Das ist der beste Kader, den wir in der 2. Liga die letzten 5 Jahre hatten...der ist konkurrenzfähig und hoffentlich haben es von 1 (Meierhofer) bis 99 (Cheukoua) jetzt alle kapiert, dass es mit 90% Einsatz, Leidenschaft und Kampf nicht funktioniert. Der Maderner ist schon ein Guter, aber in manchen Spielen kommen mir - dann aber alle Spieler - irgendwie kraftlos und träge vor. Keine Kritik jetzt, es waren genügend Chancen da, aber gegen Vienna war es zeitweise auch so langsam und ohne erkennbaren Willen zum Sieg. Gegen Vienna zog dann die Mannschaft nochmals den Kopf aus der Schlinge. Warum - Trainingssteuerung, Motivation, Einstellung der Spieler - DAS wäre die Frage. Das es GANZ anders vom Tempo geht wurde ja schon gezeigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. August 2023 20 minutes ago, We are GAK said: 1.Spiel verloren und viele drehen schon durch unglaublich Ich sehe hier eigentlich niemanden durchdrehen, es wirkt nach einer sachlichen Diskussion mit ausreichender und somit bereichernder Meinungsvielfalt. Ich finde es angenehm die Eindrücke der anderen Fans hier gesammelt reflektieren zu können. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportsman Teamspieler Geschrieben 28. August 2023 gakfan schrieb vor 34 Minuten: Ich glaube man sollte unsere Stürmer nicht künstlich schwach oder in eine Krise reden...ich glaube kaum, dass es in der 2. Liga ein viel besseres Angriffs-Duo als die beiden gibt...haben halt grad die Scheiße am Stiefel...wird schon wieder weggehen, man muss nur dran bleiben, hart dran arbeiten und dran glauben. Das ist der beste Kader, den wir in der 2. Liga die letzten 5 Jahre hatten...der ist konkurrenzfähig und hoffentlich haben es von 1 (Meierhofer) bis 99 (Cheukoua) jetzt alle kapiert, dass es mit 90% Einsatz, Leidenschaft und Kampf nicht funktioniert. ist ja wie bei allen anderen mannschaften in ö mittlerweile so.. die stürmer sollen anpressen, verteidigen, defensiv arbeiten bei standards in den eigenen 16er - die spieler halten sich natürlich an diese vorgaben , damit sie einfach ihren job erledigen und der trainer zufrieden ist.. is ja klar das dann bei der einen oder anderen situation vorne dann die kraft und konzentration fehlt.. und die phrasen mit die stürmer sind die ersten verteidiger, hauptsache die mannschaft gewinnt usw. kann ich auch nicht mehr hören.. und ich mach auch keine vergleiche mit internationalen topmannschaften jetzt, denn wir befinden uns in der 2.liga ö! und dort schaut das definitiv ein wenig anders aus.. lass den maderner mal bissl weniger nach hinten arbeiten und auch wenn er nicht so gut drauf ist, durchspielen (gilt auch für lichti..) dann macht der auch 15-20 tore und die wechselideen vom messner sind bei den roten sowieso ein eigenens kapitel 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stipe Weltklassekicker Geschrieben 28. August 2023 RogueRouge schrieb vor einer Stunde: So sehr ich DE auch als Spieler geschätzt habe, aber das ist schon ein ganz anderer Kaliber. Und danach war er als Trainer auch nicht gerade unerfolgreich. Wie, 5 Jahre Bayern München und nur vier deutsche Meistertitel? Ach, was waren das für abwechslungsreiche Zeiten in der deutschen Bundesliga damals. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts