Kader 2023/2024


Feigling10

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
RogueRouge schrieb vor einer Stunde:

So sehr ich DE auch als Spieler geschätzt habe, aber das ist schon ein ganz anderer Kaliber. Und danach war er als Trainer auch nicht gerade unerfolgreich.

 

IMG_0258.jpeg

Was er als Spieler erreicht hat zählt aber als Trainer nicht. Wie viele Meister 2004 Spieler sind super Trainer geworden? Und bei allem Respekt vor DSV. Aber mit die Kicker die er bekommen hat schon in der LL muss man Aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
gakfan schrieb am 27.8.2023 um 14:29 :

Wir brauchen noch einen Stürmer…einer der frischen Schwung bringen kann, mit dem man 4-3-3 spielen kann so wie wir es heute gebraucht hätten…

wozu einen spieler für ein 4-3-3 holen wenn das system nicht gespielt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
___gak___ schrieb vor 5 Minuten:

wozu einen spieler für ein 4-3-3 holen wenn das system nicht gespielt wird. 

Abgesehen davon haben wir die Spieler für 433. Wir haben gelernte Flügelstürmer mehr als genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
17 minutes ago, Gaktom said:

Was er als Spieler erreicht hat zählt aber als Trainer nicht. Wie viele Meister 2004 Spieler sind super Trainer geworden? Und bei allem Respekt vor DSV. Aber mit die Kicker die er bekommen hat schon in der LL muss man Aufsteigen.

Nur hat niemand geschrieben dass er Trainer werden soll. Aber 20+ Jahre diese internationale Spielererfahrung auf Top-Niveau, plus 15+ Jahre Erfahrung als Trainer in Aufstiegsmannschaften, dieser Erfahrungsschatz könnte schon einen kurzfristigen Beratervertrag wert sein. Woher diese „des brauch ma ned“-Mentalität? Das wirkt sehr provinziell für mich. Vielleicht wäre gerade jetzt die Chance das billig abzugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
RogueRouge schrieb vor 1 Minute:

Nur hat niemand geschrieben dass er Trainer werden soll. Aber 20+ Jahre diese internationale Spielererfahrung auf Top-Niveau, plus 15+ Jahre Erfahrung als Trainer in Aufstiegsmannschaften, dieser Erfahrungsschatz könnte schon einen kurzfristigen Beratervertrag wert sein. Woher diese „des brauch ma ned“-Mentalität? Das wirkt sehr provinziell für mich. Vielleicht wäre gerade jetzt die Chance das billig abzugreifen.

Das hat nix mit dir zu tun. Oder weil du es schreibst. Ich bin der Meinung daß wir das eben nicht brauchen da es der Job vom Trainer ist. Dafür bekommt er ja sein Geld. Wenn ich einen Mental Trainer brauche und noch zusätzlich einen Berater. Und das in der Liga 2 läuft was falsch. Zusätzlich gibt's das Trainer Team wo Standards Taktik usw entwickelt werden. Daneben gibt's einen ML oder Stranzl die auch in ihrer Karriere was erlebt haben. Mit die kann sich GM auch austauschen. Aber da bin ich vom alten Schlag vielleicht. Für mich ist es der Job vom gesamten Trainerteam diese Mannschaft Mental und Taktische vorzubereiten. Sonst könnte man auch uns zwei Morgen einstellen und Beratung macht da W.Schachner:D So einfach ist es nicht leider. Das gesamte Trainer Team gibt alles. Da bin ich mir sicher. Nur ob GM flexibel wird und auf Gegner endlich Mal reagieren will liegt an ihn selber. Letztes Jahr hätte es fast gereicht stur seinen Stiefel zu machen. Und das wird er sich wahrscheinlich denken. Die Qualität ist super von die Kicker her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast CP1902
Gaktom schrieb vor 2 Minuten:

Das hat nix mit dir zu tun. Oder weil du es schreibst. Ich bin der Meinung daß wir das eben nicht brauchen da es der Job vom Trainer ist. Dafür bekommt er ja sein Geld. Wenn ich einen Mental Trainer brauche und noch zusätzlich einen Berater. Und das in der Liga 2 läuft was falsch. Zusätzlich gibt's das Trainer Team wo Standards Taktik usw entwickelt werden. Daneben gibt's einen ML oder Stranzl die auch in ihrer Karriere was erlebt haben. Mit die kann sich GM auch austauschen. Aber da bin ich vom alten Schlag vielleicht. Für mich ist es der Job vom gesamten Trainerteam diese Mannschaft Mental und Taktische vorzubereiten. Sonst könnte man auch uns zwei Morgen einstellen und Beratung macht da W.Schachner:D So einfach ist es nicht leider. Das gesamte Trainer Team gibt alles. Da bin ich mir sicher. Nur ob GM flexibel wird und auf Gegner endlich Mal reagieren will liegt an ihn selber. Letztes Jahr hätte es fast gereicht stur seinen Stiefel zu machen. Und das wird er sich wahrscheinlich denken. Die Qualität ist super von die Kicker her.

Keine Angst der W.Schachner ist gottseidank in Leoben als Berater tätig 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast CP1902
RogueRouge schrieb Gerade eben:

Das ist jetzt aber ein Schmäh, oder?

Nein? Wieso auch der Mann ist der Schatten von sich selbst schaut aus wie 80 gebrechlich und alles war a paar Spiele zuschaun und er is immer in dem KAIF Center gegammelt ka wo dem sein Glanz hin ist^^

image.png

und btw ka was wir an ihm haben aber in Summe hat er in seiner Karriere länger für Sturm gespielt als für uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
4 minutes ago, Gaktom said:

Das hat nix mit dir zu tun. Oder weil du es schreibst. Ich bin der Meinung daß wir das eben nicht brauchen da es der Job vom Trainer ist. Dafür bekommt er ja sein Geld. Wenn ich einen Mental Trainer brauche und noch zusätzlich einen Berater. Und das in der Liga 2 läuft was falsch. Zusätzlich gibt's das Trainer Team wo Standards Taktik usw entwickelt werden. Daneben gibt's einen ML oder Stranzl die auch in ihrer Karriere was erlebt haben. Mit die kann sich GM auch austauschen. Aber da bin ich vom alten Schlag vielleicht. Für mich ist es der Job vom gesamten Trainerteam diese Mannschaft Mental und Taktische vorzubereiten. Sonst könnte man auch uns zwei Morgen einstellen und Beratung macht da W.Schachner:D So einfach ist es nicht leider. Das gesamte Trainer Team gibt alles. Da bin ich mir sicher. Nur ob GM flexibel wird und auf Gegner endlich Mal reagieren will liegt an ihn selber. Letztes Jahr hätte es fast gereicht stur seinen Stiefel zu machen. Und das wird er sich wahrscheinlich denken. Die Qualität ist super von die Kicker her.

Ich verstehe was du meinst, aber ich denke da weniger prinzipien- und mehr erfolgs-orientiert.

Wenn sich ein Kind in Mathe oder Grammatik schwer tut, dann sagen manche Eltern es ist Aufgabe vom Kind sich da selbständig durch zu fuchsen. Das kann dann zu einigen Ehrenrunden (=verlorene Jahre) führen und im Worst Case zum totalen Scheitern. Aber, mit gewisser Chance, kann das Kind daran auch reifen.

Andere Eltern sagen sich „ach geh, zum Reifen gibt‘s im Leben noch genug Gelegenheiten“ und zahlen dem Pappenheimer ein paar Stunden Nachhilfe. Und oft gehts dann ganz von selbst flott weiter, weil halt ein Knoten im Hirn aufgelöst wurde den man alleine vielleicht nicht lösen konnte.

In meinem Bereich gibts auch immer sogenannte „Advisory Boards“ und „Evaluation Boards“ und da sitzen dann ein paar alte Knacker für ein bisschen Pensionszubrot drinnen. Und ich bin auch oft skeptisch. Aber obwohl ich selbst schon 20+ Jahre im Geschäft bin, sehen diese Silberrücken oft eine Problemzone auf einen Blick, die ich 20 Jahre lang übersehen habe. Der frische und unvoreingenommene Blick von Außen, gepaart mit viel Erfahrung, kann viel wert sein, das habe ich gelernt. Am Anfang wollte ich es auch nicht so wahrhaben, aber so ist es.

Wie gesagt, das ist nur meine Meinung, falls sich da gerade eine Chance bieten könnte. Wenn man den für 12-15k für 3 Monate beschäftigen könnte, dann wäre das kostenseitig soviel wie wenn an 2 Heimspieltagen jeweils 300-350 Tageskartenverkäufe weniger gehen würden, weil es halt zufällig regnet, da würde die Welt auch nicht zusammenbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Weil das Vienna Spiel angesprochen wurde. Hier hätte ja Cheukoua auch schon 2 Tore machen müssen. Da hatten wir halt den Elfer, einen Standard und einmal die von Schiestl reingedrückte Flanke/Pass von Cheukoua, die uns gerettet hat.

Da kann man jetzt anfangen den Abschluss im 1:1 und Schusstrainings zu  üben oder man kommt mit Phrasen wie einem Mentaltrainer (Nerven bewahren) daher.

Frei nach Goran Djuricin: Wir haben schon super Stürmer, sie treffen nur nicht. Ob man jetzt ein Muster dahinter erkennt oder sagt es war ein sch...Tag, muss jeder für sich entscheiden. 

Was allerdings gar nicht geht ist, dass Lafnitz uns in HZ 2 im Zentrum lahmgelegt hat und Poldrugac die rechte Seite plus IVs wie Schuljungen aussehen hat lassen. Da darf auch die Hitze keine Ausrede sein. Zudem sitzt der 2 Anzug nicht mal annähernd bzw. wird falsch gewechselt.

Positiv: Ich freue mich generell über die erhöhte Anzahl an Chancen. Letzte Saison war es interessanterweise genau umgekehrt nur war man nach Standards effektiver. Prinzipiell ist es ja nicht schlecht den Ball vors Tor zu bekommen, weil sich dadurch mathematisch auch die Wahrscheinlichkeit erhöht das Tor irgendwann zu machen oder wie gestern auch gesehen, einmal nicht. 

Das mit der rechten Seite erledigt sich durch Lang. Die Stürmer bzw. Effektivität ist anscheinend Tagesform. 

Bleiben noch die Schwäche im Zentrum und der zweite Anzug, wo Stefanon noch wiederkommt, Meyer sich integriert und Zaizen endlich Gas geben muss.

 

 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ja, es sind definitiv mehr Chancen, das sehe ich auch so. Und das ist das zweitwichtigste im Spiel.

Aber selten machen wir aus Kleinchancen dann auch Großchancen.

Mir kommt vor wir haben viel mehr Kleinchancen als letztes Jahr aber ca. gleich viel Großchancen. Ist aber nur so aus dem Gefühl heraus gesagt.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
LOK III schrieb vor 2 Stunden:

Glaubt eigentlich jemand, dass noch eine Ente anschwimmt?

Hoffen ja, glauben najo…ich will noch einen Stürmer um da vorne wenigstens etwas „unberechenbarer“ zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.