[Formel 1 2023] Großer Preis von Bahrain


LiamG

Recommended Posts

V.I.P.

 

:discobanana:Es geht wieder loohooos :discobanana:
Benehmts euch, oder der Toto kommt

toto.gif

STRECKE

image.png

ZEITEN

Freitag:
12:30 Uhr - 1. Freies Training (STV ab 12:15 Uhr)
16:00 Uhr - 2. Freies Training (STV ab 15:40 Uhr)

Samstag:
12:30 Uhr - 3. Freies Training (STV ab 12:15 Uhr)
16:00 Uhr - Qualifying (STV ab 15:30 Uhr)

Sonntag:

16:00 Uhr - Rennen (STV ab 14:00 Uhr)

Fp6GXN7XsAAKt6f?format=jpg&name=large

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor 1 Stunde:

Sorgen macht mir die zu gute Performance von Red Bull und die grottenschlechte von McLaren

Also dass bei McLaren kann ich nicht wirklich nachvollziehen bzw finde ich sehr schade - hätte gedacht dass man hier zumindest einen kleinen Schritt näher kommt zur Spitze, stattdessen hat man sich wohl eher 2 Schritte davon entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wird vermutlich ein Langweiler, wobei es dennoch interessant ist das erste Leistungsgefüge zu beobachten. 

1+2 sind mit VER+PER fix vergeben,  danach sehe ich eher Ferrari vor Mercedes, wobei letztere auch starkes Sandbagging betrieben haben sollen. 

Freuen würde es mich natürlich wenn Aston Martin mit'n Ferdl das Podium attackieren könnte oder gar noch mehr.... :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

El_aurare schrieb am 27.2.2023 um 11:49 :

Also dass bei McLaren kann ich nicht wirklich nachvollziehen bzw finde ich sehr schade - hätte gedacht dass man hier zumindest einen kleinen Schritt näher kommt zur Spitze, stattdessen hat man sich wohl eher 2 Schritte davon entfernt.

Die eigentliche Frage ist doch: Wäre Piastri lieber bei McLaren oder bei Alpine. Ich glaub das weiß er selbst noch nicht so recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Vuibrett schrieb vor 20 Stunden:

Poah, das seh ich gar nicht. Ferrari wird in der Quali voll da sein und dann wird man sehen wie groß dann der Unterschied im Longrun tatsächlich ist.

Spoiler: Sehr groß. Ich kann mich nicht erinnern, wann sich Experten und Analysten zuletzt dermaßen einig waren. Zumal ja auch am exakt selben Kurs gefahren wird. Gibt ja sehr wohl Stimmen (Offizieller) die sagen, man baut kein Auto für Bahrain sondern für den Rest der Saison... was ich mal dahingehend deute, dass Bahrain wirklich a gmahte Wiesn wird für Red Bull und alle anderen das Rennen schon mal abschreiben bzw. vorbauen.

Der größte Spannungsbogen für mich ist: Was leistet Aston Martin und speziell Ferdl. Seine Lebensgefährtin war ziemlich optimistisch auf Servus TV am Montag  :D

Ich geh fix davon aus, dass Ferrari beim Motor noch ordentlich aufdrehen wird (mehr als andere) & Mercedes "anders" aussehen wird. Stichwort Flügel. Nur ändert das für mich nix im Kampf um P1 & P2, weil ja auch RBR die Hose bei weiten nicht runtergezogen hat. 

Gatrik schrieb am 27.2.2023 um 18:57 :

Würde keinen Sinn ergeben, wenn man damit nicht getestet hat. Natürlich kann man sandbaggen, aber das geht halt nur bedingt. Auch die britischen Magazine sagen ja jetzt ned wirklich was gutes voraus.

Was die Tests betrifft, ist Mercedes bewusst mit dem Heckspoiler gefahren, der den Speed auf der Geraden "drosselt" (anderorts aber Vorteile bringt) - was auch dazu geführt hat, dass man Letzter bei der Speed-Messung war. Mit dem Flügel wird man aber definitiv nicht am Wochenende fahren.

Aber der Kaffeesud bringt eh relativ Nüsse, am Freitag und Samstag sind wir dann schlauer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Xaverl Nick schrieb vor 57 Minuten:

Die eigentliche Frage ist doch: Wäre Piastri lieber bei McLaren oder bei Alpine. Ich glaub das weiß er selbst noch nicht so recht. 

Wird sich wohl herausstellen. Der Schritt von Alpine zu McLaren war sportlich mMn durchaus riskant, hat sich aber wohl zumindest finanziell ausgezahlt, anders kann ich mir den Wechsel nicht so ganz erklären, nach den Ergebnissen des letzten Jahres.

Schlussendlich dürfte es aber wohl wieder ein recht enger Kampf zwischen beiden Teams werden, in welchem es mMnstark von den Fahrern abhängt und da sehe ich McLaren mit Norris und Piastri schon im Vorteil gegenüber Alpine. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Spoiler: Sehr groß. Ich kann mich nicht erinnern, wann sich Experten und Analysten zuletzt dermaßen einig waren. Zumal ja auch am exakt selben Kurs gefahren wird. Gibt ja sehr wohl Stimmen (Offizieller) die sagen, man baut kein Auto für Bahrain sondern für den Rest der Saison... was ich mal dahingehend deute, dass Bahrain wirklich a gmahte Wiesn wird für Red Bull und alle anderen das Rennen schon mal abschreiben bzw. vorbauen.

Der größte Spannungsbogen für mich ist: Was leistet Aston Martin und speziell Ferdl. Seine Lebensgefährtin war ziemlich optimistisch auf Servus TV am Montag  :D

Ich geh fix davon aus, dass Ferrari beim Motor noch ordentlich aufdrehen wird (mehr als andere) & Mercedes "anders" aussehen wird. Stichwort Flügel. Nur ändert das für mich nix im Kampf um P1 & P2, weil ja auch RBR die Hose bei weiten nicht runtergezogen hat. 

Was die Tests betrifft, ist Mercedes bewusst mit dem Heckspoiler gefahren, der den Speed auf der Geraden "drosselt" (anderorts aber Vorteile bringt) - was auch dazu geführt hat, dass man Letzter bei der Speed-Messung war. Mit dem Flügel wird man aber definitiv nicht am Wochenende fahren.

Aber der Kaffeesud bringt eh relativ Nüsse, am Freitag und Samstag sind wir dann schlauer. 

"Fernando liefert wie ein junger" kann man aber auch anders deuten :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb am 27.2.2023 um 09:25 :

 

:discobanana:Es geht wieder loohooos :discobanana:
Benehmts euch, oder der Toto kommt

toto.gif

STRECKE

image.png

ZEITEN

Freitag:
12:30 Uhr - 1. Freies Training (STV ab 12:15 Uhr)
16:00 Uhr - 2. Freies Training (STV ab 15:40 Uhr)

Samstag:
12:30 Uhr - 3. Freies Training (STV ab 12:15 Uhr)
16:00 Uhr - Qualifying (STV ab 15:30 Uhr)

Sonntag:

16:00 Uhr - Rennen (STV ab 14:00 Uhr)

Fp6GXN7XsAAKt6f?format=jpg&name=large

Wo bleibt der Kulinarik-Tipp? :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.