Recommended Posts

Veilchen!
Torberg*1911 schrieb vor 10 Minuten:

Aus Aberglaube nach dem Heimsieg gegen Klofu wurde auch in diesem Heimspiel auf den mobilen Bier-  und auch Popcornstandl verzichtet. Ist eine Vorgabe des Vorstands. Gegen Rapdi werden angeblich alle Kioske geschlossen haben, dass die Leute einfach auf ihren Plätzen hocken bleiben und der gemeinsame VIIIIIEREEEEE-Roar die Grünen wegbläst.

Ist aber null Problem bei den ~8000 die gestern im Stadion waren. Geht man halt nicht unbedingt genau in den 15min in denen sich alle anstellen. Ich hab nie mehr als 1min. gewartet bei insgesamt dreimal 'anstellen'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Extrem wichtiger Sieg gestern. Chancenauswertung top. 

Erste Hälfte extrem viele Fehler im Aufbau. Da haben mir Martins und Mühl überhaupt nicht gefallen. Da waren zb 3 Pässe von Martins auf Mühl ins Out dabei. Mühl generell auf der linken IV Position im Spielaufbau verschenkt. Hartberg hat uns da schon mit ihrem Anlaufen vor Probleme gestellt. Gegen eine Mannschaft wie Sturm seh ich da schwarz. Da muss man sich was überlegen wie man (wenn es unbedingt sein muss) einen Mühl, Handl (der seine Sache auf der rechten Seite extrem gut macht) und Martins (auch als zentraler IV bis auf das schlechte Stellungsspiel vor dem Foul in H1 und die Fehlpässe auf Mühl eigentlich top) gemeinsam unterbringt. 

Vielleicht wäre Handl mit seiner in den letzten Spielen starken Antizipation am "echten" 6er eine Option um Motz den Rücken frei zu halten. Dann würd aber vermutlich einer aus dem Duo Fischer/Jukic die Krot fressen (auch in der Hinsicht, dass Andi Gruber vermutlich wieder in der Startelf stehen wird). 

Sehr stark gestern Dovedan mit vorbildlichem Einsatz. Wie schon gegen Klagenfurt die Aktion zum 1:0 erkämpft (wenn ach nicht mit direktem Assist - aber das Tor gehört zumindest zu 50 % ihm) und der uneigennützige von mir völlig unerwartete Stangler vorm 3:0. Ich hätt viel Geld drauf gesetzt, dass er es selbst probiert. 

Tabakovic doing Tabakovic things (endlich)!

Kos: Gleich nach der Einwechslung vermutlich die spielentscheidende Szene mit dem Save gegen Prokop. Auch sonst unaufgeregt sicher.

Man stelle sich vor, dass das Team mal ein paar Spiele (bis auf unsere Langzeitrekonvaleszenten) halbwegs unverändert  auflaufen kann und wir nur taktische Änderungen vornehmen müssen. Schauad mMn ned so zwieder aus. 

Volle Konzentration auf Ried die im Abstiegskampf auch nix zu verschenken haben (heut gegen RB vermutlich nix zu holen) und dort voll punkten. In Graz wenn möglich zumindest einen Punkt holen und bezüglich Derby müss ma eh ned reden :)

Edit: Leidner ganz vergessen. Das Gezeigte macht Lust auf mehr. 

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Sehr cooler 3:0 Heimsieg, solche Spiele brauchen wir! 

Im Grunde die ganze Mannschaft immer "on fire" gewesen, teilweise haarsträubende (Fehl-)Pässe in der Verteidigung brauchen wir uns gegen Gegner, die weiter oben stehen, aber nicht erlauben. Da scheppert es dann regelmäßig.

Jukic sehr stark, auch Tabakovic (abgesehen von den Toren natürlich) immer wieder mit sehr feinem Anlaufen aufgefallen.

Leidner taugt mir extrem, der hat einen tollen Offensivdrang kund kann die Gegenspieler auch hopps nehmen.

In Summe ein mehr als leiwander (und saukalter) Nachmittag - so macht Austria Wien Freude!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Onkel schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich ist es nicht schlecht was wir abliefern, hast du dich heute schon bei den heiligen drei Königen unseres Vereins bedankt dafür? Das solltest du tun und ja nicht aufmucken.  Brav jubeln über den frechen Fussball und ewig dankbar den drei Herren.

Ist halt nicht jedermanns Sache die Philosophie dieser Typen.

Sollen froh sein dass überhaupt wer kommt.

seit wann hat ein Troll am Sonntag Zeit seinen Schwachsinn zu verbreiten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 11 Stunden:

Das hat mit seiner Form genau gar nichts zu tun, sondern damit, dass wir das Spiel nach ihm ausrichten. Einen Stangler und einen Elfer hau ich dir auch rein. 

Ich gebe zu, es war auch eine Umschreibung der Tatsache, dass er das Vertrauen des Trainers bekommen hat und somit seine Fähigkeiten ausspielen konnte. Haris ist aus meiner Sicht ein Führungsspieler....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fermin schrieb vor 3 Stunden:

Dass die Leistung nicht berauschend wirkte, sprich wir weniger dominant auftraten als gegen Klagenfurt und Lustenau, lag halt auch am Gegner. Hartberg war fußballerisch der beste Gegner im Frühjahr. Das war nicht mehr der Jausengegner des Herbstes. sondern eine Truppe mit klarer Spielidee die die Vorgaben von Schopp bereits gut umsetzt.  Es würde mich wundern, wenn die absteigen. 

Zu uns: Ich bin zufrieden, In allen 3 Partien wirkte das als organisierter, stabiler Fußball wo jeder weiß was zu tun ist, Und das mit einer Aufstellung, die wir am Anfang der Saison als "bizarr" bezeichnet hätten. 

Im Gegensatz zu letzten Woche hatten wir diesmal auch Glück zum richtigen Zeitpunkt: Der "Patzer" des Schädel-Hirn traumatisierten Früchtl blieb ohne Folge, das 2:0 fiel zu einem Zeitpunkt. als Hartberg immer dominanter wurde.

Gut auch die geäußerte Statements von Wimmer nach dem Spiel. Wie schon bei Schmid ist es beruhigend einen Trainer zu haben, der weder schönfärbt noch herumseiert, sondern sinnvoll und ehrlich analysiert.

Folgende Spieler möchte ich hervorheben.

Joe Handl, der für mich als Rechter in der 3- Ketten seine Idealposition gefunden hat. in der Luft sowieso eine Macht, aber er ist definitiv mehr als die "lange IV Latte". Hervorragendes Stellungspiel und Antizipation, mit der er Pässe abfängt, noch bevor es brennt, ruhig und umsichtig im Spielaufbau. Hätte ich ihm vor 2 Jahren nicht zugetraut, seine Verlängerung freut mich also umso mehr.

Tabakovic: Stürmer sind eine einfache Völkchen, machen sie Tore  läuft auch alles andere besser. Er ist viel kompetenter als Anspielsituation, "pestet" viel selbstbewusster die IV in den Zweikämpfen, leitet die Bälle besser weiter, Wenn ich daran denke, wie er noch vor Monaten herumgeirrt ist.

Leidner: ja, der kann kicken, wirkt auch bereits gut eingebunden. Schön, dass Polster und er sich nun um diese Position raufen können, wird der Entwicklung von Polster sicherlich förderlich sein und taktisch variabel sind wir auch.

Kurzum: Wir werden auch das Eutzerl Glück brauchen um über den Strich zu landen, aber die Mannschaft geht gefestigt ins Restprogramm und die Silberstreifen bzgl. Lizenz werden die Stimmung wohl auch anheben.

Ich denke, dass der Trainer - abgesehen von der Systemumstellung - auch mit den Führungsspielern gut umgehen kann und daher somit noch einmal eine andere Tür aufmachen kann. Das ist jetzt nichts gegen Schmid, sondern für MW. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Lokus2 schrieb vor 1 Stunde:

In Summe ein mehr als leiwander (und saukalter) Nachmittag - so macht Austria Wien Freude!

Darf man so etwas wirklich schreiben und aussprechen über Austria Wien in 2023?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Viereee schrieb vor 11 Stunden:

Das war nicht an dich persönlich gerichtet, es wird immer Leute geben, die gute Gründe haben, mit dem Auto zu kommen. Aber die wenigsten die kommen und Plätze verstellen, werden diese Gründe haben. 

Eh, ich hab das mit den Leuten die umdrehen ja auch sarkastisch gemeint, hab mich in der Vergangenheit auch immer wieder über die Bequemlichkeit vieler Abonnenten lustig gemacht die nur kommen wenn die Sonne scheint, wir eine Siegesserie haben und sie vor dem Stadion Eingang parken können. 

Die Zuschauerzahlen sind auf jeden Fall interessant. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
tifoso vero schrieb vor 25 Minuten:

Ich denke, dass der Trainer - abgesehen von der Systemumstellung - auch mit den Führungsspielern gut umgehen kann und daher somit noch einmal eine andere Tür aufmachen kann. Das ist jetzt nichts gegen Schmid, sondern für MW. 

Natürlich kritisierst du hiermit Schmid, du brauchst dich nicht so zu winden, bedank dich beim Vorstand für diesen genialen Schachzug.

Habschi1911 schrieb vor einer Stunde:

seit wann hat ein Troll am Sonntag Zeit seinen Schwachsinn zu verbreiten? 

OK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Südveilchen schrieb vor 33 Minuten:

Darf man so etwas wirklich schreiben und aussprechen über Austria Wien in 2023?

Natürlich, man muss ja zwischen der Leistung der Mannschaft am Feld und den Vorgängen auf Management-Ebene unterscheiden.

Nicht Alles ist gut, nicht Alles ist schlecht. Gilt für eigentlich alle Lebensbereiche. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Onkel schrieb vor 12 Minuten:

Natürlich kritisierst du hiermit Schmid, du brauchst dich nicht so zu winden, bedank dich beim Vorstand für diesen genialen Schachzug.

OK

Nein -oder du hast wirklich keine Ahnung. Ich habe noch nie einen Trainer grundsätzlich kritisiert, jeder hat seine Stärken und Schwächen. Vor allem im psychologischen und pädagogischen bzw. im Bereich der menschlichen Führung, welche aus meiner Sicht ohnehin die wichtigsten Elemente bei einem Trainer sein sollten. Taktik und System hin oder her. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Nein -oder du hast wirklich keine Ahnung. Ich habe noch nie einen Trainer grundsätzlich kritisiert, jeder hat seine Stärken und Schwächen. Vor allem im psychologischen und pädagogischen bzw. im Bereich der menschlichen Führung, welche aus meiner Sicht ohnehin die wichtigsten Elemente bei einem Trainer sein sollten. Taktik und System hin oder her. 

Im Grunde sind wir, bin zumindest ich nach wie vor der Meinung von "Onkel", dass die Schmid Entlassung eine Frechheit war und ein Skandal, aber das Rad dreht sich weiter...man kann schmollen, nicht zu den Spielen gehen usw, all das ändert nichts mehr an der Situation zumal wir auch finanziell von den handelnden Personen abhängig sind. Aber es geht da auch um die Mannschaft, die Spieler und den Verein, den es vor JW gegeben hat und den es auch nach JW geben wird...

Und es ist auch niemanden gedient, jetzt wie Onkel alles schlecht zu reden, denn sowohl Wimmer als auch das Team hat nichts mit den Machenschaften des Vorstands zu tun und tut alles für die violetten Farben. 

Ich weiß, dass es schwer ist, zu akzeptieren, dass man praktisch als Konsument entweder Sachen akzeptieren muss (so wie es auch zu Magna Zeiten war) oder die Konsequenz zieht und sich ein anderes Hobby sucht, oder versucht, sich so wichtig aufzublasen wie die UR und versucht Einfluss zu nehmen, was für mich allerdings ein No Go ist...der Fan ist nie größer als der Verein. Es sei denn es handelt sich um einen von Fans gegründeten Verein wie den AFC Wimbledon, Austria Salzburg oder United of Manchester, aber da geht es halt auch nur bis zu einem gewissen Niveau und niemals in Richtung OPO oder EC...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Aegis schrieb vor 3 Stunden:

Martins ... bis auf ... die Fehlpässe auf Mühl eigentlich top) ...

Wie hast du es gesehen? 

Für mich blieb Mühl einfach zu statisch hinten und die in der Taktik vorgesehenen Bälle in den eigentlichen Laufweg beim Spielaufbau gingen somit ins Out. Also ich kreide die Pässe eher Mühl an, der sich nicht in die gedachte Richtung bewegte, als Martins, der den Ball so spielte wie er sollte. 

Da Mühl aber sein IV-Debüt nach Verletzung hatte und die Vorbereitung verpasste, kreide ich ihm da nicht viel an. Aber ich hänge die Bälle, die schlimm aussahen, nicht Martins um. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb Gerade eben:

Wie hast du es gesehen? 

Für mich blieb Mühl einfach zu statisch hinten und die in der Taktik vorgesehenen Bälle in den eigentlichen Laufweg beim Spielaufbau gingen somit ins Out. Also ich kreide die Pässe eher Mühl an, der sich nicht in die gedachte Richtung bewegte, als Martins, der den Ball so spielte wie er sollte. 

Da Mühl aber sein IV-Debüt nach Verletzung hatte und die Vorbereitung verpasste, kreide ich ihm da nicht viel an. Aber ich hänge die Bälle, die schlimm aussahen, nicht Martins um. 

Wahrscheinlich hast du eh recht. Die Pässe waren alle in den selben Raum gespielt und waren für Mühl nicht zu erlaufen weil er zu weit hinten gehängt ist. Trotzdem mein ich, dass Martins in seiner Rolle als zentraler IV die Bälle in diesen Situationen nicht blind in den Raum spielen darf weil er dort wen vermutet (egal ob der jetzt von der Spielanlage dort stehen sollte oder ned). Einigen wir uns auf 50-50 Teilschuld :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag