Vielfahrer92 ASB-Halbgott Geschrieben 17. Juni 2023 111ASK schrieb vor 17 Stunden: Haben die nicht mal sogar RBS vs Altach als Westdery tituliert. Bei RBS vs. WSG machens das ja. Ja allerdings habens das. Ich wurde dann gefragt: wie war das Derby? Und ich: bitte was fürn Derby. 😆🤓 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 17. Juni 2023 111ASK schrieb vor 18 Stunden: Haben die nicht mal sogar RBS vs Altach als Westdery tituliert. Bei RBS vs. WSG machens das ja. Alles mit SBG und weiter westlich wird als Westderby bezeichnet. Für mich persönlich war das gegen Red Bull nicht mal das Westderby, für mich geht da nur Wacker gegen Austria Salzburg als Derby durch 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 17. Juni 2023 Zwar schon sehr OT, aber gerade das sogenannte Kärntner Derby zeigt ja, dass zu einem Derby mehr gehört als die regionale Nähe oder das gemeinsame Bundesland. Die Zuschauerzahlen bei Spielen zwischen der Austria und dem WAC sind in Klagenfurt nicht wesentlich höher als beispielsweise gegen einen der Top 4 Klubs. Einerseits liegt das daran, dass es kein Duell ist das über Generationen gelebt wird und andererseits liegt das auch ganz einfach an der mangelnden Rivalität zwischen Wolfsberg und Klagenfurt. Die gibt es gesellschaftlich verankert eben nur zwischen Villach und Klagenfurt. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juni 2023 (bearbeitet) Sok schrieb am 17.6.2023 um 14:02 : Zwar schon sehr OT, aber gerade das sogenannte Kärntner Derby zeigt ja, dass zu einem Derby mehr gehört als die regionale Nähe oder das gemeinsame Bundesland. Die Zuschauerzahlen bei Spielen zwischen der Austria und dem WAC sind in Klagenfurt nicht wesentlich höher als beispielsweise gegen einen der Top 4 Klubs. Einerseits liegt das daran, dass es kein Duell ist das über Generationen gelebt wird und andererseits liegt das auch ganz einfach an der mangelnden Rivalität zwischen Wolfsberg und Klagenfurt. Die gibt es gesellschaftlich verankert eben nur zwischen Villach und Klagenfurt. In Kärnten musst du die Spiele gegen die Wiener Mannschaften groß aufziehen... "Wien-Komplex Derby" Ein Spiel bei dem Austria Klagenfurt gegen Rapid/Austria benachteiligt wird + einen "polterneden" Präsidenten ("Aber die Wiener!!!", "Wiener Fußballmafia!" , "Wir Kärntner sind Opfer".) Und du hast das Wörthersee Stadion 3 x ausverkauft... Das verstehen die deutschen Eigentümer von Austria Klagenfurt halt nicht... bearbeitet 19. Juni 2023 von Totaalvoetbal 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRAltach1929 Postinho Geschrieben 23. Juni 2023 Wann kommt heute der Spielplan? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Juni 2023 Sok schrieb am 17.6.2023 um 14:02 : Zwar schon sehr OT, aber gerade das sogenannte Kärntner Derby zeigt ja, dass zu einem Derby mehr gehört als die regionale Nähe oder das gemeinsame Bundesland. Die Zuschauerzahlen bei Spielen zwischen der Austria und dem WAC sind in Klagenfurt nicht wesentlich höher als beispielsweise gegen einen der Top 4 Klubs. Einerseits liegt das daran, dass es kein Duell ist das über Generationen gelebt wird und andererseits liegt das auch ganz einfach an der mangelnden Rivalität zwischen Wolfsberg und Klagenfurt. Die gibt es gesellschaftlich verankert eben nur zwischen Villach und Klagenfurt. Mich würde interessieren, wie sich die Eishockey-Fans da verhalten? Die KACler sind wahrscheinlich auch Austrianer, aber bei den VSVlern bin ich mir nicht sicher zu welchem Verein in Kärnten halten, abgesehen davon, dass viele Käntner Sturm-Fans sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 23. Juni 2023 SCRAltach1929 schrieb vor 1 Stunde: Wann kommt heute der Spielplan? Heute schon? Die einzige Info, die ich kenne, ist "bis 28. Juni" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRAltach1929 Postinho Geschrieben 23. Juni 2023 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute: Heute schon? Die einzige Info, die ich kenne, ist "bis 28. Juni" Ja anscheinend heute. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 23. Juni 2023 (bearbeitet) SCRAltach1929 schrieb vor 1 Stunde: Ja anscheinend heute. Der Facebook-Post gestern hat darauf hingedeutet, ja (Wir haben da was für euch morgen). Der schaut jetzt aber wieder bearbeitet und textlich anders aus Gestern vs heute: bearbeitet 23. Juni 2023 von Joke 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2023 Muss ja sagen die Bundesliga-auslosung is ja wieder eine Farce Wie kann es sein,dass ein Klub in 12 runden 3mal 2Auswärtspartien hintereiander bestreiten muss. Wie ist sowas möglich? Kann mir keiner sagen ,dass es da keine anderen möglichkeiten gab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 27. Juni 2023 Also der Saisonauftakt liest sich ja wahnsinnig langweilig. Hätte mir da zumindest das Linzer Derby erwartet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 27. Juni 2023 PostingGmbH schrieb vor 1 Stunde: Also der Saisonauftakt liest sich ja wahnsinnig langweilig. Hätte mir da zumindest das Linzer Derby erwartet... Tja, diese Möglichkeit musste dem 50 Jahre Jubiläumsspiel LASK-Rapid weichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 28. Juni 2023 PostingGmbH schrieb vor 19 Stunden: Also der Saisonauftakt liest sich ja wahnsinnig langweilig. Hätte mir da zumindest das Linzer Derby erwartet... Was ist an LASK - Rapid in einem vermutlich ausverkauften Stadion unter Flutlicht am Freitagabend langweilig? Mit Austria - Sturm dann ein weiteres Spitzenspiel zum Abschluss der Runde am Sonntagnachmittag. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 28. Juni 2023 LASK-Rapid ist ganz nett. Trotzdem gibt es in dieser Saison fünf Stadt/Region-Derbys (Wien, Linz, Vorarlberg, Kärnten, Steiermark). Dass davon nicht zumindest ein oder zwei am ersten Spieltag stattfinden ist langweilig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 28. Juni 2023 PostingGmbH schrieb vor 4 Minuten: LASK-Rapid ist ganz nett. Trotzdem gibt es in dieser Saison fünf Stadt/Region-Derbys (Wien, Linz, Vorarlberg, Kärnten, Steiermark). Dass davon nicht zumindest ein oder zwei am ersten Spieltag stattfinden ist langweilig. Oftmals verhindern das auch die Behörden, wegen zu kurzer Vorlaufzeit für Hochrisikospiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts