Rahmenterminplan 2023/24


Neocon

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 11 Minuten:

Kurze Frage meinerseits: wie läuft das in dieser Saison mit dem Spielplan des Bundesliga Finaldurchgang und dem Bundesliga PlayOff? Spielplan bis auf die letzten zwei Runden und Runde 28 ist ja  Freitag bis Sonntag, welche Gruppe spielt wann? 

 

https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/23-24/spieltermine-admiral-bundesliga-2024-grunddurchgang-runde-18-bis-22/

Zitat

Nach Abschluss des Grunddurchgangs erfolgt die Auslosung des Finaldurchgangs (23. bis 32. Runde) sowie die Terminierung aller Spiele.

Denke nicht, dass es dazu schon mehr Informationen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
Ray09 schrieb vor 14 Minuten:

Geht mir eher um die Grundlegendes. Letzte Saison war ja ein Spiel der PlayOff Gruppe auch am Freitag, in einem Artikel der Krone wurde die Möglichkeit erwähnt, dass ein Spiel des Finaldurchganges auch am Freitag stattfindet. Wollte eben wissen ob das so bleibt oder nicht. Hätte nichts dagegen wenn die PlayOff Gruppe wieder nur am Samstag stattfindet und ein Spiel des Finaldurchganges am Freitag ;) 

FR: BuLi PlayOff

SA: Buli PlayOff

SO: BL Finaldurchgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Was für mich auch etwas spannend/überraschend ist: soweit ich das gesehen habe, sind die Spieltage in Hin und Rückrunde nicht die gleichen, zumindest im Oberen Play Off. Das ist neu.

Edit: also zb in der Rückrunde ist Lask-Rapid am gleichen Spieltag wie Sturm-Salzburg. In der Hinrunde sind die 2 Begegnungen aber an unterschiedlichen Spieltagen.

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 6 Stunden:

Was für mich auch etwas spannend/überraschend ist: soweit ich das gesehen habe, sind die Spieltage in Hin und Rückrunde nicht die gleichen, zumindest im Oberen Play Off. Das ist neu.

Edit: also zb in der Rückrunde ist Lask-Rapid am gleichen Spieltag wie Sturm-Salzburg. In der Hinrunde sind die 2 Begegnungen aber an unterschiedlichen Spieltagen.

War vor zwei Jahren auch nicht gleich wie letzte Saison. Durch die Doppelbesetzung vom Bregenzer Stadion sind zb. mache Konstellationen gar nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen scheint die Bundesliga da daneben gegriffen zu haben bei der Zusammenstellung des Spielplans (richtige Auslosung wird das wohl kaum sein). In Linz und Wien wird brav abwechselnd daheim gespielt, obwohl da jeder Verein ein eigenes Stadion hat, aber in Graz gibt es gleich 3 Wochenenden, an denen sowohl der GAK und Sturm daheim spielen. Das halte ich nicht für sinnvoll, vor allem in Bezug auf den eh schon schlechten Rasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wien nur du allein!
Violetter1911 schrieb vor 3 Stunden:

Gibt es schon fixe Termine wann die Europacup PO-Spiele sein werden, war ja nicht ganz klar aufgrund der Ersatztermine? Zwecks Planung warads:betrunken:

Wenn ich mich jetzt nicht vertan habe, müssten die Spiele an folgenden Terminen sein:

Spiel 1: Montag 20.05.

Spiel 2: Donnerstag 23.05.

Spiel 3: Sonntag 26.05.

Aber garantieren kann dir diese Termine keiner. Vielleicht wird's kurzfristig dann doch wieder anders.

Edit: Vermutlich falsch

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Neocon schrieb vor 6 Minuten:

Wenn ich mich jetzt nicht vertan habe, müssten die Spiele an folgenden Terminen sein:

Spiel 1: Montag 20.05.

Spiel 2: Donnerstag 23.05.

Spiel 3: Sonntag 26.05.

Aber garantieren kann dir diese Termine keiner. Vielleicht wird's kurzfristig dann doch wieder anders.

Dienstag 21.5, sonst passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
PostingGmbH schrieb vor 2 Stunden:

ÖFBL.at - Kalender (oefbl.at)

Rahmenkalender der Bundesliga sagt 23./26./30.05. als reguläre Termine bzw. bei zwei UPO-Teams wäre es 21./24./28.05.

@Violetter1911 würde am ehesten(!) darauf vertrauen. Sollte Sturm am Mittwoch den Cup gewinnen werden es 21./24./28.05. Weil dann geht der Cupsieger-Platz an den 3., der 4. hat einen EC-Startplatz und der 5. spielt Playoff

Sollte Rapid gewinnen, entscheiden sich die Spieltermine vielleicht erst am letzten OPO-Spieltag am 19.5. Wird Rapid nämlich gleichzeitig auch 6., müsste eigentlich 7. vs. 5. und der Sieger gegen den 4. um den letzten EC-Platz spielen. Ob das bei der Terminisierung bedacht wurde?

Ich würde jedenfalls noch den Mittwoch abwarten um irgendwas zu planen. Spätestens dann muss sich die ÖBL überlegen, wann die Spiele ausgetragen werden.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.