Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Europäische Weltklasse schrieb vor 59 Minuten:

"Wir"? Sittenwächter, Meinungsmacher, Multinick- User und Cheerleader dürfen mich gerne auf die Ignorliste setzen. Bitte darum. 

Aber geh. Geld und Marktwert einer Mannschaft stehen doch in keinsterweise mit Qualität in Verbindung. Haben wir hier gestern gelernt. ;)

Such dir bitte, bitte professionelle Hilfe, dein Verfolgungswahn zieht echt scho ungesunde Kreise :facepalm:

Es waren die letzte Wochen echt einige recht schräge Vögel hier, aber du bist mitsmat dem 23er das Highlight in dieser Riege ... Und darauf kann man definitiv nicht stolz sein.

Bei dir dürft echt der Aluhut das einzige sein was sitzt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Luki86 schrieb vor 28 Minuten:

Bitte nicht die Veilchen :v: @Wolti

Die wollen lt. Fischer eh mind in die Top 3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Luki86 schrieb vor 29 Minuten:

Bitte nicht die Veilchen :v: @Wolti

die werden ja nicht vierter sondern 2. hinter uns :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SuiCune schrieb vor 21 Minuten:

Such dir bitte, bitte professionelle Hilfe, dein Verfolgungswahn zieht echt scho ungesunde Kreise :facepalm:

Es waren die letzte Wochen echt einige recht schräge Vögel hier, aber du bist mitsmat dem 23er das Highlight in dieser Riege ... Und darauf kann man definitiv nicht stolz sein.

Bei dir dürft echt der Aluhut das einzige sein was sitzt :ratlos:

Was hat @eminem23 getan? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich bin zwar auch ein wenig enttäuscht, dass wir noch immer keinen 6er haben, aber ich vertraue Katzer. Für mich wirkt er sehr professionell und ich denke er will jetzt nicht einfach irgendeinen (ähnlich wie Kerschbaum/Pejic) verpflichten, welcher uns dann nicht sofort weiterhelfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Spieler die teuer sind, müssen also automatisch auch Qualität haben. Wir sind ja da nicht bei einem Managerspiel.

Ja klar kannst/solltest in den Mannschaft investieren, nur Garantie hast keine und nur weil der LASK und Sturm massiv in die Mannschaft investiert haben, machen wir uns wieder ins Hoserl. Die müssen mal Ihre Spiele gewinnen, wo sie jetzt immer als Favorit ins Spiel gehen und den Druck aushalten.

Als wir das Stadion eröffnet haben, haben wir auch viel Geld verbrannt und hohe Ziele ausgegeben. Die Transfers müssen erst mal aufgehen, es gibt genügend Beispiele alleine bei uns mit zb Pavlovic, Badji, Mocinic und Traustason, wo das Können zwar da war/ist, nur es einfach nicht gepasst hat (System etc.) oder eine Verletzung dazwischen gekommen ist. Auf der anderen Seite hast Kara, oder Taxi, der war schon quasi am Boden ablösefrei in Liga 3 in Deutschland bei SG Sonnenhof Großaspach.

Ist doch gut wenn Sturm und Lask glauben, dass sie meilenweit vor uns sind und teilweise abgehoben sind. 

Abgerechnet wird am Ende. Und darum liebe ich Fußball!!!!

Wichtig ist es zu akzeptieren das wir im hier und jetzt sind, was einmal war ist vergangen, klar haben wir unsere Ansprüche, aber es ist genauso wichtig unsere handelnden Personen in Ruhe arbeiten zu lassen und nicht aus allem ein Störfeuer zu machen und alles zu hinterfragen. Mecki wird einen ZM finden der uns stärker macht, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Mici schrieb vor 3 Minuten:

Spieler die teuer sind, müssen also automatisch auch Qualität haben. Wir sind ja da nicht bei einem Managerspiel.

Ja klar kannst/solltest in den Mannschaft investieren, nur Garantie hast keine und nur weil der LASK und Sturm massiv in die Mannschaft investiert haben, machen wir uns wieder ins Hoserl. Die müssen mal Ihre Spiele gewinnen, wo sie jetzt immer als Favorit ins Spiel gehen und den Druck aushalten.

Als wir das Stadion eröffnet haben, haben wir auch viel Geld verbrannt und hohe Ziele ausgegeben. Die Transfers müssen erst mal aufgehen, es gibt genügend Beispiele alleine bei uns mit zb Pavlovic, Badji, Mocinic und Traustason, wo das Können zwar da war/ist, nur es einfach nicht gepasst hat (System etc.) oder eine Verletzung dazwischen gekommen ist. Auf der anderen Seite hast Kara, oder Taxi, der war schon quasi am Boden ablösefrei in Liga 3 in Deutschland bei SG Sonnenhof Großaspach.

Ist doch gut wenn Sturm und Lask glauben, dass sie meilenweit vor uns sind und teilweise abgehoben sind. 

Abgerechnet wird am Ende. Und darum liebe ich Fußball!!!!

Wichtig ist es zu akzeptieren das wir im hier und jetzt sind, was einmal war ist vergangen, klar haben wir unsere Ansprüche, aber es ist genauso wichtig unsere handelnden Personen in Ruhe arbeiten zu lassen und nicht aus allem ein Störfeuer zu machen und alles zu hinterfragen. Mecki wird einen ZM finden der uns stärker macht, davon bin ich überzeugt.

ich frag mich echt warum alle Sturm und Lask vor uns sehen... nur weil manche Spieler grad überperformen, ich gehe davon aus das wir sicher in den Top 3 landen werden, weiß nicht was alle so Schiss vor Sturm und Lask haben.. 1-2 Transfers noch bei uns und es wird ein Kampf um Platz 2 zwischen Sturm Lask und uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
PippoRapid schrieb vor 20 Minuten:

ich frag mich echt warum alle Sturm und Lask vor uns sehen... nur weil manche Spieler grad überperformen, ich gehe davon aus das wir sicher in den Top 3 landen werden, weiß nicht was alle so Schiss vor Sturm und Lask haben.. 1-2 Transfers noch bei uns und es wird ein Kampf um Platz 2 zwischen Sturm Lask und uns.

Sturm sehe ich schon ein Stück weit vor uns, wenn der/die noch folgenden Zugänge nicht außergewöhnlich stärker sind bzw. die Mannschaft stärker machen als sie jetzt ist. Die sind auch eingespielt, Trainer ist geblieben. Da werden wir Mühe haben.

Der Lask muss mit dem neuen Trainer und dem Riesenkader einmal in die Gänge kommen. Die sind imho aktuell mit uns und der Austria nicht weit voneinander entfernt. Ich sehe aber aktuell - ohne Zugänge - schon noch die Linzer vor uns und der Austria. Quasi wie in der letzten Saison. Dahinter wird man sehen, wer wieder überperformt.

Klar werde ich auch langsam unruhig wegen des Zentrums, aber mal sehen, was heute in den Interviews kommt. Ich gebe die Hoffnung auf Schwab und einen 8er nicht auf. DAS wäre dann eine ordentliche Stärkung und Ansage. Wenn "nur" ein 6er oder ein 8er (oder ein Hybrid) kommt, kann ich auch damit leben. Die Defensive ist mit den 3 "neuen" IV schon ein deutliches Stück besser geworden. Alleine das macht uns schon ein gutes Stück stabiler und stärker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
PippoRapid schrieb vor 38 Minuten:

Nix für ungut aber wenn ich mir unseren aktuellen Kader ansehe und dann mit eurem vergleiche hab ich ehrlich gesagt keine Angst das wir nicht wieder vor euch landen werden. Wird sich irgendwann sicher wieder mal ändern aber mit platz 2 werdets ihr in dieser Saison nix zu tun haben da bin ich sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
PippoRapid schrieb vor 42 Minuten:

Beruhend auf der Grundlage der sportlichen Leistungen und der individuellen Qualität des Kaders unsererseits im Frühjahr im Vergleich zu Sturm, gepaart mit dem Fakt das Graz im Grunde genommen "noch immer" den absoluten Stamm sprich Kern fürs Ilzer System hält (welches seit fast 3 Jahren zusammen werkt), und sich vorsorglich mit den nächsten Talenten mit Potential auf jenen Positionen eindecken konnte die Begehrlichkeiten wecken, wo wir im Gegensatz noch immer nicht wirklich das Problem Feld Nr. 1 zu bedienen wissen und bis auf Cvetkovic keine wirkliche qualitative Steigerung für uns gewinnen konnten. Seidl imponiert zwar bislang, aber da warte ich erst mal ab, denn 2. Liga ist nicht Bundesliga.

Da ist es bei realistischer Betrachtung eigentlich relativ klar das Sturm uns voraus ist und das nicht nur qualitativ. Mal ganz davon abgesehen das wir letzte Saison einen Rückstand von 17 Punkten nach Punkteteilung hatten, was mehr als nur eine Momentaufnahme ist.

Beim LASK gebe ich dir insofern Recht als dass diese einen neuen Trainer haben und somit das Spiel wohl erst mal adaptiert werden muss, aber auch diese tätigen Transfers welche eine qualitative Besserung zum Ist Bestand darstellen. 

edit: noch ein Punkt ist mir eingefallen... wir fanden im Frühjahr de facto keine wirkliche Lösung im Bezug aufs Pressing ausgelegte Spiel der Top 6. Haben wir bis jetzt keine gefunden, werden die selben offensichtlichen Problemfelder zu Tage treten wie im Frühjahr, da einfach die Qualität bei den Spielern fehlt.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
steirerbua schrieb Gerade eben:

Nix für ungut aber wenn ich mir unseren aktuellen Kader ansehe und dann mit eurem vergleiche hab ich ehrlich gesagt keine Angst das wir nicht wieder vor euch landen werden. Wird sich irgendwann sicher wieder mal ändern aber mit platz 2 werdets ihr in dieser Saison nix zu tun haben da bin ich sicher.

wir werden sehen, keine Ahnung was ich bei eurem Kader Angst haben soll... Salzburg wird wieder souverän Meister.. dahinter ist alles offen, macht euch nicht größer als ihr tatsächlich seid, reden wir über den Beitrag nochmal im Herbst :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Mici schrieb vor 44 Minuten:

I

ich finde es immer ein bisschen schade, dass man auf Basis der Erfahrungen in der Vergangenheit bei uns gefühlt davon ausgeht, dass es nun auch in Zukunft immer so sein soll. Nur weil wir vor Jahren mal sportlich mit teureren Verpflichtungen daneben gegriffen haben, muss das nicht bedeuten, dass es nun immer so ist. Ob die Spieler dann passen liegt auch an der sportliche Expertise von denjenigen, die sich für den Transfer entscheiden und verantwortlich sind. Und weil wir mit Mocinic wirklich Pech hatte, bedeutet das nicht, dass sich teurere Spieler bei uns immer verletzen werden. Genauso müssen die billigen Spieler nicht immer aufgehen. Taxi und Kara waren dann auch mal Glück bzw. hier ein gutes Auge der Verantwortlichen. Bei Kriwak hat es dann wieder nicht funktioniert.

Daher sollte man in die Zukunft und nicht zurück schauen und auf die sportliche Expertise der Verantwortlichen setzen. Wenn man von einem Spieler überzeugt ist, sollte man ihn holen auch wenn er teurer ist (sofern natürlich leistbar) und sich nicht wegen der Vergangenheit (überspitzt gesagt) ins Hoserl machen und generell von solchen Transfers absehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Beruhend auf der Grundlage der sportlichen Leistungen und der individuellen Qualität des Kaders unsererseits im Frühjahr im Vergleich zu Sturm, gepaart mit dem Fakt das Graz im Grunde genommen "noch immer" den absoluten Stamm sprich Kern fürs Ilzer System hält (welches seit fast 3 Jahren zusammen werkt), und sich vorsorglich mit den nächsten Talenten mit Potential auf jenen Positionen eindecken konnte die Begehrlichkeiten wecken, wo wir im Gegensatz noch immer nicht wirklich das Problem Feld Nr. 1 zu bedienen wissen und bis auf Cvetkovic keine wirkliche qualitative Steigerung für uns gewinnen konnten. Seidl imponiert zwar bislang, aber da warte ich erst mal ab, denn 2. Liga ist nicht Bundesliga.

Da ist es bei realistischer Betrachtung eigentlich relativ klar das Sturm uns voraus ist und das nicht nur qualitativ. Mal ganz davon abgesehen das wir letzte Saison einen Rückstand von 17 Punkten nach Punkteteilung hatten, was mehr als nur eine Momentaufnahme ist.

Beim LASK gebe ich dir insofern Recht als dass diese einen neuen Trainer haben und somit das Spiel wohl erst mal adaptiert werden muss, aber auch diese tätigen Transfers welche eine qualitative Besserung zum Ist Bestand darstellen. 

aber im Fussball spielen soviele Faktoren eine Rolle, wennst mal 2-3 Spiele verlierst kommst in ne Abwärtsspirale, gewinnst Spiele hast aufeinmal einen Lauf das alles funktioniert, der Unruheherd bei Ihnen vorne wird auch wechseln (Emegha) und wenn bei Sturm 2-3 Spieler vielleicht nicht in Form sind gehts auch ganz schnell, und sie waren nur grad mal die letzten 2 Jahre, das kann sich ganz schnell wieder anders entwickeln. im Fussball muss alles passen. 

Bin auch der Meinung wäre Barisic von Anfang der Trainer gewesen wäre der Abstand nicht so groß gewesen und wir hätten mehr Punkte, und wären 100% nicht gegen Vaduz damals ausgeschieden

ich nehm als Beispiel nur Leverkusen die müssten mit ihrer Spieler Quatität eigentlich jedes Jahr unter die Top 4 kommen ohne Probleme, aber schaffens nie, von daher glaub ich das wir eben in den Top3 mitspielen werden, Meister wird Salzburg weil die Spieler für 2-3 Mannschaften haben.

dahinter seh ich ein offenes Rennen von 3-4 Mannschaften, je nachdem welche Abgänge es noch gibt, genauer kann mans eh erst sagen wenn alle Kader stehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
PippoRapid schrieb vor 16 Minuten:

wir werden sehen, keine Ahnung was ich bei eurem Kader Angst haben soll... Salzburg wird wieder souverän Meister.. dahinter ist alles offen, macht euch nicht größer als ihr tatsächlich seid, reden wir über den Beitrag nochmal im Herbst :)

Naja wir haben die besseren einzel Kika. Haben ein erprobtes system das funktioniert (und auch die passenden Spieler dazu) + der Stamm spielt seit Jahren zusammen. Wennst da keinen Vorteil siehst....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten