bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. Juni 2023 Woody schrieb vor 29 Minuten: Edit: und weil vorhin mal das Argument gekommen ist, dass wir ja Burgi geholt haben und deshalb Druijf nicht mehr gebraucht wird: Burgstaller hat am 18.6.2022 bei uns unterschrieben. Wofür geben wir dann überhaupt noch 2 Wochen später 1,5 Mio für Druijf aus, wenn wir ihn eh nicht brauchen, weil (angeblich) selber Spielertyp. Meiner Ansicht nach wurde Druijf aber ohnedies für die Position hinter den Spitzen geholt, dort wurde er auch zumeist eingesetzt. Und ZB sucht hier nun mal einen anderen dynamischeren Spielertyp. Druijf sagt aber selber, daß er sich als Stürmer sieht und dahinter eigentlich nicht spielen will. Gut, das sagt er jetzt. Wäre aber komisch wenn er das damals anders gesehen hätte. Kann auch sein, daß Barisic ihm das damals nicht klar gesagt hat, wo man ihn tatsächlich sieht. Wäre auch irgendwie komisch. Verstehe auch nicht wieso Druijf mit dem Hintergedanken abgegeben werden soll, daß wir eh Burgstaller haben, an dem im Moment keiner vorbeikommt. Zwei gute Stürmer sind doch immer besser als Einer, selbst wenn wir nur mit einer Spitze spielen. Aber laut Druijf will ihn Rapid eh nicht aktiv abgeben. Ich hoffe man findet sich hier noch zusammen. Wenn allerdings der finanzielle Rahmen passt und er einen Klub findet, wo er gleich zum Zug kommt, dann würde ich einen Wechsel verstehen. Was mich bei ihm etwas wundert ist, daß er in den letzten Jahren kaum konstant bei einem Klub gespielt hat. Wurde immer wieder verliehen bzw. hat sich was anderes gesucht. Eigentlich sollte er die Klasse haben, daß er einen Stammklub findet wo er zumindest zwei, drei Jahre konstant spielen kann. Ob es doch mit Verletzungen zu tun hat, daß er sich nirgendwo richtig festsetzen kann ? Wünsche ihm, daß er mal verletzungsfrei über zumindest eine Halbsaison drüberkommt. Technisch ist er schon ein wunderbarer Spieler. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mici Postaholic Geschrieben 29. Juni 2023 Meiner Meinung nach hat Ferdi bis zur ersten Verletzung wirklich sehr gut gespielt und hat unserem Spiel richtig gut getan. Was man auch bedenken muss ist, dass er keine einzige Vorbereitung mitgemacht hat, weil erst ständig verletzt war oder verletzt gespielt hat. Man hat ihn leider quasi verheizt, weil wir jemanden brauchten. Jetzt wurde er ständig falsch aufgestellt, zb im mittelfeld im Derby . Ich fände es schade, ihn jetzt abzugeben, weil man schon in Ansätzen gesehen hat was er kann und so irrsinnig wertvoll für Rapid sein würde. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 29. Juni 2023 Mich würde es nicht Stören wenn man Fredi abgibt und noch Geld dazu einnimmt. Denke nicht das er uns entscheidend weiter bringt 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. Juni 2023 (bearbeitet) Druijf war letzte Saison im Frühjahr absoluter Leistungsträger und zusammen mit Wimmer und Zimmermann der Garant, nicht komplett abzustürzen. Am absolut stärksten war er als hängende Spitze hinter Zimmermann. Dort hat er die besten Spiele abgeliefert. Man wäre blöd gewesen ihn nicht zu holen. Sein Problem waren seine Verletzungen. Der hat keine Vorbereitungen bei Rapid voll mitgemacht. Da kommst du natürlich nie an in der Saison. Wenn er das abstellt ist er ein super Gewinn für den Verein. Wir hatten keinen einzigen im Kader der so traumhafte Tore schießen kann. Wenn der voll fit bleibt und die Vorbereitung voll mitmacht ist er über kurz oder lang Stammspieler. Ob er dann ständig hinter Burgi spielt oder sich mit ihm abwechselt sei dahingestellt. Beide können beide Rollen sehr gut ausfüllen. Wäre meines Erachtens erneut sinnloses verbraten von Kapital wenn man einen Druijf jetzt hergibt. Noch dazu wo er endlich fit zu sein scheint. bearbeitet 29. Juni 2023 von Schwemmlandla3 31 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 29. Juni 2023 (bearbeitet) Glaub es ist legitim, sich heute zu Fragen, ob Druijf in Sachen Preis/Leistung heute noch ein gutes Paket darstellt. Und wenn man das verneint und er ohnedies weniger Einsatzzeit bekommen würde, dann sollte man ein gutes Angebot sicher nicht ausschlagen... Meine Kritik geht eher an die Entscheidung vor einem Jahr: 1,5 Mio ist für uns eine echt stattliche Ablöse. Da sollte man schon wissen, ob dir den Spieler auch wirklich wollen! Edit: Aber sorry, wahrscheinlich wurde das Druijf Thema hier ohnedies schon mehr als ausgiebig diskutiert. Damit sollten wir nicht den Thread hier zumüllen. Schaun wir mal einfach ob das Angebot auch konkret wird. bearbeitet 29. Juni 2023 von Woody 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. Juni 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde: Druijf war letzte Saison im Frühjahr absoluter Leistungsträger und zusammen mit Wimmer und Zimmermann der Garant, nicht komplett abzustürzen. Am absolut stärksten war er als hängende Spitze hinter Zimmermann. Dort hat er die besten Spiele abgeliefert. Man wäre blöd gewesen ihn nicht zu holen. Sein Problem waren seine Verletzungen. Der hat keine Vorbereitungen bei Rapid voll mitgemacht. Da kommst du natürlich nie an in der Saison. Wenn er das abstellt ist er ein super Gewinn für den Verein. Wir hatten keinen einzigen im Kader der so traumhafte Tore schießen kann. Wenn der voll fit bleibt und die Vorbereitung voll mitmacht ist er über kurz oder lang Stammspieler. Ob er dann ständig hinter Burgi spielt oder sich mit ihm abwechselt sei dahingestellt. Beide können beide Rollen sehr gut ausfüllen. Wäre meines Erachtens erneut sinnloses verbraten von Kapital wenn man einen Druijf jetzt hergibt. Noch dazu wo er endlich fit zu sein scheint. Das trifft aber auf kühn leider auch zu 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben 29. Juni 2023 dooku schrieb vor 6 Minuten: Das trifft aber auf kühn leider auch zu Was? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 29. Juni 2023 (bearbeitet) dooku schrieb vor 34 Minuten: Das trifft aber auf kühn leider auch zu Kühn war nie Leistungsträger. Den kann man von den Leistungsdaten am ehesten mit Bajic vergleichen. Außer dass sein Spielstil aufreizender aussieht bringt er bislang nicht viel mehr. Vor dem Tor und körperlich recht schwach. bearbeitet 29. Juni 2023 von Zidane85 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. Juni 2023 Zidane85 schrieb vor 3 Minuten: Kühn war nie Leistungsträger. Den kann man von den Leistungsdaten am ehesten mit Bajic vergleichen. Außer das sein Spielstil aufreizender aussieht bringt er bislang nicht viel mehr. Vor dem Tor und körperlich recht schwach. Richtig. Bajic sogar etwas bessere Stats. Aber wurde hier eh schon oft erklärt. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 29. Juni 2023 Bei Kühn lässt sich aber finde ich zumindest erahnen, wie das schon in naher Zukunft sehr gut funktionieren könnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramses94 Surft nur im ASB Geschrieben 29. Juni 2023 eeelias schrieb vor 6 Minuten: Bei Kühn lässt sich aber finde ich zumindest erahnen, wie das schon in naher Zukunft sehr gut funktionieren könnte. Da könnte nur die Verletzungsanfälligkeit wieder zum Knackbrecher werden..... Und hoffentlich hat er das Tore schiessen geübt.... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RossoNero94 Leistungsträger Geschrieben 29. Juni 2023 Zidane85 schrieb vor 22 Minuten: Kühn war nie Leistungsträger. Den kann man von den Leistungsdaten am ehesten mit Bajic vergleichen. Außer dass sein Spielstil aufreizender aussieht bringt er bislang nicht viel mehr. Vor dem Tor und körperlich recht schwach. Kühn bringt dir um Welten mehr als Bajic gegen stärkere Gegner... bei Kühn seinem Spiel schauen weit aus mehr Möglichkeiten heraus, diese werden auch kommende Saison funktionieren. Letzte Saison hat halt herzlich wenig funktioniert, finde das schon bisschen laienhaft einen Bajic mit Kühn da gleichzustellen. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flimo Bester Mann im Team Geschrieben 29. Juni 2023 Ihr triggert mich schon wieder mit den Kühn - Bajic vergleichen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. Juni 2023 RossoNero94 schrieb vor 7 Minuten: Kühn bringt dir um Welten mehr als Bajic gegen stärkere Gegner... bei Kühn seinem Spiel schauen weit aus mehr Möglichkeiten heraus, diese werden auch kommende Saison funktionieren. Letzte Saison hat halt herzlich wenig funktioniert, finde das schon bisschen laienhaft einen Bajic mit Kühn da gleichzustellen. Danke, zwischen den beiden liegen Welten! Hoffe diese Saison schaftt Kühn es effektiver zu werden, technisch sicher unser bestes Pferd im Stall 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. Juni 2023 Lagonikakis11 schrieb vor einer Stunde: Was? Das er nie richtig fit war über eine längere zeit 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts