Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
eeelias schrieb vor 1 Minute:

Hat in meinem Kopf besser geklungen :lol: 

Was ich sagen wollte ist - der Verlust wird nicht weniger nur dadurch, dass man ihn behält. Irgendwann muss man seine Verluste einfach eingestehen und hinnehmen, bevor sie noch größer werden.

In seinem Fall ist es aber auch genauso denkbar, dass er sich doch noch beweisen bzw. durchsetzen kann und dann sogar noch Gewinn bringen könnte.

Wir haben ihn - hart gesagt - heruntergewirtschaftet und wenn er wieder Gewinn bringt, dann wird der nicht an uns ausgeschüttet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woody schrieb vor 19 Minuten:

Für mich wäre ein Abgang von Druijf ein katastrophales SIgnal! 

Nicht weil ich ihn als eine unersetzbare Mannschaftsstütze empfinde, sondern weil es ein Beweis ist, wie planlos bzw kurzsichtig nach wie vor unsere Kaderplanung abläuft. Hier gibts nach wie vor kein übergeordnetes Konzept, sondern sucht sich jeder Trainer die Spielertypen aus, die zu ihm persönlich am besten passen.

Dass der Spielertyp Druijf, den der Sportdirektor ZB geholt hat, zum Trainer ZB nicht passen soll, ist für mich dann doch etwas skurril.

Ich denke es wurde schonungslos anslysiert und Druijf dürfte A mehr kosten als er gebracht hat bis dato und B mehr verletzt sein als gespielt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Woody schrieb vor 17 Minuten:

Für mich wäre ein Abgang von Druijf ein katastrophales SIgnal! 

Nicht weil ich ihn als eine unersetzbare Mannschaftsstütze empfinde, sondern weil es ein Beweis ist, wie planlos bzw kurzsichtig nach wie vor unsere Kaderplanung abläuft. Hier gibts nach wie vor kein übergeordnetes Konzept, sondern sucht sich jeder Trainer die Spielertypen aus, die zu ihm persönlich am besten passen.

Dass der Spielertyp Druijf, den der Sportdirektor ZB geholt hat, zum Trainer ZB nicht passen soll, ist für mich dann doch etwas skurril.

Ich würde das gar nicht so sehen, dass wir mit Druijf nichts anfangen können - eher denke ich, dass man intern einfach die Ressourcen die Druijf benötigt anderweitig besser aufgehoben sieht.

Denn Druijf kann man durchaus als Burgi Ersatz spielen lassen oder als durchschnittlichen OM - aber ist das sinnvoll bei seinen Kosten? Oder ist es besser, man setzt eben Mayulu, Strunz oder wen auch immer als Ersatzstürmer ein und investiert das freigewordene Gehalt so wie eine etwaige Ablöse in akutere Problemzonen im Kader. Vor allem da Druijf ja alles nur nicht konstant war (Verletzungen, Form)

Denke die Entscheidung fällt daher weniger aus der Sicht, dass man nicht weiß was man mit Druijf machen soll, sondern deshalb weil es andere Bereiche gibt wo der Bedarf vielfach dringender ist, da es eben nicht mal eine ordentliche "Nummer 1" auf der Position gibt. Anders als im Sturm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Wenn man an ein 2 Stürmer System denken sollte, so kann ich mir die Kombi Burgstaller/Druijf durchaus vorstellen. Warum? Druijf verarbeitet die Bälle anders als Burgi. Unser Goalgetter ist mehr der Knipser und Arbeiter, Druijf von den Anlagen her eher der Abschirmer und Weiterverarbeiter. Die Kombi könnte schon funktionieren. Vor allem, da Burgstaller dadurch mehr Räume bekäme. Grundsätzlich glaube ich aber nicht an ein 2 Stürmer System. Wenn doch, dann sind die Typen dafür da in Form von Burgstaller/Strunz und Druijf/Mayulu. Einer, der den Weg in den 16er/5er sucht und einer, der um den 9er herum werkelt um nach zu stoßen. Das könnte alleine aufgrund der Wucht die beide besitzen, eine ziemliche Waffe sein. Leider fehlt es dafür am Mittelfeld dahinter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
eeelias schrieb vor 11 Minuten:

Hat in meinem Kopf besser geklungen :lol: 

Was ich sagen wollte ist - der Verlust wird nicht weniger nur dadurch, dass man ihn behält. Irgendwann muss man seine Verluste einfach eingestehen und hinnehmen, bevor sie noch größer werden.

In seinem Fall ist es aber auch genauso denkbar, dass er sich doch noch beweisen bzw. durchsetzen kann und dann sogar noch Gewinn bringen könnte.

Nimm einfach das Aktienbeispiel. Wenn du bereits 50% Wertverlust in den Büchern stehen hast, kannst du entweder in den sauren Apfel beißen und den Verlust durch Verkauf realisieren, oder du analysierst den Markt und wartest ab. 

Druijf wird in der aktuellen Konstellation sicher nicht mehr wert, wenn man sein Gehalt woanders besser investieren kann, ist es wohl besser, jetzt einen etwaigen Transferverlust zu realisieren, aber immer noch weniger verloren zu haben, als in 1-2 Jahren.

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
lengmandx schrieb vor 8 Minuten:

Nimm einfach das Aktienbeispiel. Wenn du bereits 50% Wertverlust in den Büchern stehen hast, kannst du entweder in den sauren Apfel beißen und den Verlust durch Verkauf realisieren, oder du analysierst den Markt und wartest ab. 

Druijf wird in der aktuellen Konstellation sicher nicht mehr wert, wenn man sein Gehalt woanders besser investieren kann, ist es wohl besser, jetzt einen etwaigen Transferverlust zu realisieren, aber immer noch weniger verloren zu haben, als in 1-2 Jahren.

Ist doch überhaupt nicht gesagt, dass wir hier einen Verlust machen. Seine Scorerwerte waren auch bei uns sehr gut, und wir haben auch beim Kauf gut verhandelt. Einfach mal abwarten.

Es wäre schon toll, so einen Stürmer in der Hinterhand zu haben, aber in unserer jetzigen Situation macht es einfach mehr Sinn, Ferdy zu verkaufen und für das Geld einen guten ZM zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Lagonikakis11 schrieb vor 2 Stunden:

Bin ein unbelehrbarer, und versuchs immer wieder. Hab ja hier niemanden zum Feind. Auch niemanden auf der ignore. Aber das soll jeder für sich entscheiden.

Nur acht ich halt beim zitieren auch nicht drauf ob jemand bei irgendwem anders auf der ignore ist. Hoffe das wird mir verziehen.

es ist gut, dass es noch bedingungslose optimisten gibt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Huanghe schrieb vor 7 Minuten:

Ist doch überhaupt nicht gesagt, dass wir hier einen Verlust machen. Seine Scorerwerte waren auch bei uns sehr gut, und wir haben auch beim Kauf gut verhandelt. Einfach mal abwarten.

Es wäre schon toll, so einen Stürmer in der Hinterhand zu haben, aber in unserer jetzigen Situation macht es einfach mehr Sinn, Ferdy zu verkaufen und für das Geld einen guten ZM zu holen.

Ein finanzieller Verlust ist hier schon sehr sicher und mich wundert auch, wie Druijf nun hier gesehen wird, denn es wurde einiges mit ihm versucht und er stand immer wieder richtig verloren am Platz und einen Stiefel zam gspielt. In Anbetracht seiner tatsächlichen Leistungen ist es die richtige Entscheidung, ihn abzugeben. Dass das wieder mal nicht ohne Minus geht - die jetzigen Transfers unter Katzer sind hoffentlich mit mehr Weitblick erfolgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Nummer 33 schrieb vor 14 Minuten:

Ein finanzieller Verlust ist hier schon sehr sicher und mich wundert auch, wie Druijf nun hier gesehen wird, denn es wurde einiges mit ihm versucht und er stand immer wieder richtig verloren am Platz und einen Stiefel zam gspielt. In Anbetracht seiner tatsächlichen Leistungen ist es die richtige Entscheidung, ihn abzugeben. Dass das wieder mal nicht ohne Minus geht - die jetzigen Transfers unter Katzer sind hoffentlich mit mehr Weitblick erfolgt.

Ich glaub das ist wie bei Zimmermann. Unter einem anderen Trainer bzw in einem anderen System bzw anders eingesetzt wär er der größte Weltstar :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
eeelias schrieb Gerade eben:

Ich glaub das ist wie bei Zimmermann. Unter einem anderen Trainer bzw in einem anderen System bzw anders eingesetzt wär er der größte Weltstar :davinci:

Druijf würd ich eher mit Traustason vergleichen, bei dem die Erwartungen auch so hoch wie der Preis waren, der bei uns aber auch nicht funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
eeelias schrieb vor 25 Minuten:

Zimmermann und Druijf waren zusammen recht gut. 

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wir haben mit Burgstaller den Torschützenkönig und einen Vielspieler, Mayulu einen jungen und zugleich einen der besten Torschützen aus Liga2, Strunz und dann noch Zivkovic zum hochziehen. Druijf, obwohl ich ein Fanboy inkl. Flock bin, hat da sicher das schlechteste Preis/Leistungs-Verhältnis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
chris843 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man an ein 2 Stürmer System denken sollte, so kann ich mir die Kombi Burgstaller/Druijf durchaus vorstellen. Warum? Druijf verarbeitet die Bälle anders als Burgi. Unser Goalgetter ist mehr der Knipser und Arbeiter, Druijf von den Anlagen her eher der Abschirmer und Weiterverarbeiter. Die Kombi könnte schon funktionieren. Vor allem, da Burgstaller dadurch mehr Räume bekäme. Grundsätzlich glaube ich aber nicht an ein 2 Stürmer System. Wenn doch, dann sind die Typen dafür da in Form von Burgstaller/Strunz und Druijf/Mayulu. Einer, der den Weg in den 16er/5er sucht und einer, der um den 9er herum werkelt um nach zu stoßen. Das könnte alleine aufgrund der Wucht die beide besitzen, eine ziemliche Waffe sein. Leider fehlt es dafür am Mittelfeld dahinter. 

Nicht fürs ungut, ich hab’s vorhin schon mal geschrieben. Es gibt keinen Verein auf der Welt (Zumindest die, die ich halbwegs kenne) der mit 2 großen, eher unbeweglichen echten 9er vorne drinnen spielt. Weder Real Madrid, noch Liverpool, noch Celtic, noch Inter Mailand, selbst die Austria und Sturm machen das nicht. Warum? Das hat auch seine Gründe, die kann ich dir per PN schicken, wenn’s dich interessiert , das sprengt aber hier den Rahmen.

Und es ist ja nicht so als hätten wir das nicht schon probiert und die beiden hätten nicht schon zusammen gespielt, Drujif 10er und Burgi ganz vorne. Am Papier hat das ganz nett ausgesehen, in der Realität war Drujif dann entweder auf der 8 oder ist auf einen Meter am Burgi gepickt und war quasi ein zweiter Stürmer. 
Das einzige Szenario was ich mir eben hätte vorstellen können ist ein 442 mit Zimmermann oder einen unserer Flügelspieler als agilen Stürmer drumherum, ähnlich wie Sturm das in der Raute mit Emegha + (Böving,Sakaria,Jantscher oder Teixeira spielt) aber selbst da braucht’s dann wirklich 2 gute MF Spieler die das abfangen können das wir weniger kompakt sind im Zentrum. Und das wäre bei unseres Spielermaterial nicht aufgegangen.

bearbeitet von Ruud Gullit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Inter ist was das betrifft großes Kino. Lukaku war in der Mitte der Koloss der auf die Bälle gewartet hat, Lautaro war ab Mittellinie Zentrum, links, rechts überall. So muss ein Sturmduo sein. Geht halt auch nur wenn du körperlich so extrem stark wie Lauti bist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten