Recommended Posts

Postinho
Norbert Lopper schrieb vor 7 Minuten:

wennst sowas schreibst, bekommst dann zu hören, dass du nur negativ bist und eigentlich a Grüner. 

ich würd ja gern was positives schreiben, aber mehr als „wir waren bemüht“, fiele mir nicht ein. und für dieses „bemüht“, hätte es den trainerwechsel und seine begleittöne nicht gebraucht, ganz im gegenteil. 

und letzte woche hast dir genug ungustiösen dreck anhören dürfen, wenn man angemerkt hat, wie hinich klagenfurt war. die fakten hat man dann eh gestern - und leider heute - gesehen.

das geheimnis ist - es ist nicht alles schlecht!!

aber der tag, an dem ich nach einer niederlage nicht mehr angfressen sein darf, wird der tag sein, an dem ich mich hier abmelde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
johnfive schrieb vor 1 Minute:

das geheimnis ist - es ist nicht alles schlecht!!

das hab ich - entgegen einiger diffamierungen hier - auch nie behaupten. aber nimmt man die umstände und das theater dazu, ist das positive halt derzeit war gesät 

johnfive schrieb vor 2 Minuten:

aber der tag, an dem ich nach einer niederlage nicht mehr angfressen sein darf, wird der tag sein, an dem ich mich hier abmelde. 

zu 100% verständlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Norbert Lopper schrieb vor 3 Minuten:

diese trolle, die man hier gerne immer wieder anpisst, sind das eh die, die in diverse lobhudeleien nicht einsteigen wollen? 

mich würde echt interessieren, ob jemand hier wirklich mehr gesehen hat, als eine „bemühte austria“? falls ja, ich bin gespannt 

klar überlegen ist halt relativ. bemüht würde es wirklich am ehesten treffen. 

ad fakten: wie würdest du klagenfurt derzeit denn bezeichnen außer als inferiore? 

Das sind die, die immer und immer wieder in fast gleichen Worten das Gleiche wiederholen, obwohl eh schon jeder die Einstellung kennt. 
wir haben sicherlich nicht gegen 2 überragende Teams gespielt - allerdings waren wir 2x klar besser - mehr als das hätt ich mir mit dieser Ausfallsliste ganz ehrlich nicht erwartet. 
Eine Argumentation für einen Trainerwechsel findet sich aktuell eh auch keine - so grundlegend anders als unter MS legen wir das aktuell nämlich gar nicht an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

Das sind die, die immer und immer wieder in fast gleichen Worten das Gleiche wiederholen, obwohl eh schon jeder die Einstellung kennt. 

das kann ich aber über die lobhudeleien genauso sagen - ist halt in beide richtungen unfassbarer humbug. 

Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

Eine Argumentation für einen Trainerwechsel findet sich aktuell eh auch keine - so grundlegend anders als unter MS legen wir das aktuell nämlich gar nicht an.

darf man hier aber die ankündigungen von JW und MO dem aktuellen output entgegenstellen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

Exkurs: Ich glaube man sollte sich beiderseits bemühen sachlich zu bleiben. Ich würd weder irgendjemand das Wort verbieten, der den sportlichen Schritt der eingeleitet wurde als extrem positiv sieht und dies wiederholt untermauert, noch jemandem der mit Schmid zufrieden war und Vergleiche anstellt solange Sachlichkeit herrscht,

Ich für mich teile das ganze in kurz-, mittel- und langsfristig ein.
Kurzfristig, erreicht das neue Trainerteam die Mannschaft, ersten vier Frühjahrsrunden (WSG, ALU, HBG, RIE)
Mittelfristig, Erreichen des OPO, Entwicklung in der ersten Saisonhälfte 23/24, Spielphilosophie
Langfristig, Weitere Entwicklung, Spielerentwicklung, EC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Norbert Lopper schrieb Gerade eben:

das kann ich aber über die lobhudeleien genauso sagen - ist halt in beide richtungen unfassbarer humbug. 

Wo liest du denn die großen Lobhudeleien? Das Äquivalent zu dem was manche hier schreiben wär nach dem Klagenfurt Match immer und immer wieder zu schreiben dass die Vereinsführung recht hatte und jetzt alles viel besser ist als es unter MS war.

Das gabs so gut wie gar nicht und schon gar nicht wiederholt in dieser Intensität. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich glaub das war ein Entscheidungsspiel. So drückend überlegen sein und trotzdem verlieren zeigt wie schwer es wird überhaupt ins OPO zu kommen. Da reden wir noch nicht einmal von den Spielen dann im OPO. So schwach vorne bei 1:1 Situationen zu sein ist echt beängstigend. Ein Tabako wird hin und wieder seine Tore machen aber aus meiner Sicht ist er einfach technisch viel zu schwach. Ein Fitz oder Husko hätten heut wahrscheinlich 2 Tore gemacht. Das wird noch extren schwer so ins OPO zu kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braveheart-FAK schrieb vor 4 Minuten:

Wo liest du denn die großen Lobhudeleien? Das Äquivalent zu dem was manche hier schreiben wär nach dem Klagenfurt Match immer und immer wieder zu schreiben dass die Vereinsführung recht hatte und jetzt alles viel besser ist als es unter MS war.

Das gabs so gut wie gar nicht und schon gar nicht wiederholt in dieser Intensität. 

was man liest? letzte woche zb wie überlegen und gut man war und heute dass es eh eine gute leistung war, man aber ja mit so vielen situationen pech hatte. und es gibt genügend postings hier, die in diese richtung gehen. wenn man anderer ansicht ist, kommen recht flott die diffamierungen und persönlichen untergriffe. aber soll so sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Groovee schrieb Gerade eben:

Ich glaub das war ein Entscheidungsspiel. So drückend überlegen sein und trotzdem verlieren zeigt wie schwer es wird überhaupt ins OPO zu kommen. Da reden wir noch nicht einmal von den Spielen dann im OPO. So schwach vorne bei 1:1 Situationen zu sein ist echt beängstigend. Ein Tabako wird hin und wieder seine Tore machen aber aus meiner Sicht ist er einfach technisch viel zu schwach. Ein Fitz oder Husko hätten heut wahrscheinlich 2 Tore gemacht. Das wird noch extren schwer so ins OPO zu kommen...

Schwer wird das sowieso - selbst wenn Gruber und Mühl jetzt dann wieder fit sind. Gerade Fitz und ein echter Stürmer der technisch besser ist als Tabakovic fehlen uns wie ein Bissen Brot.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Norbert Lopper schrieb vor 9 Minuten:

was man liest? letzte woche zb wie überlegen und gut man war und heute dass es eh eine gute leistung war, man aber ja mit so vielen situationen pech hatte. und es gibt genügend postings hier, die in diese richtung gehen. wenn man anderer ansicht ist, kommen recht flott die diffamierungen und persönlichen untergriffe. aber soll so sein. 

Es ist halt schon ein Unterschieb ob man das Gefühl hat dass sich manche User relativ unverhohlen über die Niederlage freuen weil sie es schon immer besser wussten (und der Vereinsführung den Mißerfolg so sehr vergönnen dass ihnen scheißegal ist ob wirs ins OPO schaffen) oder ob jemand meint dass die Leistung in Anbetracht der Umstände schon ordentlich war (sowohl gegen Klafu als auch heute). 

Wenn man null differenziert zwischen den seltsamen Entscheidungen der Vereinsführung und den Leistungen der Mannschaft und des aktuellen Trainers wird eine Diskussion quasi unmöglich.

Natürlich kann man so argumentieren wenn man den Trainerwechsel (der eine Blödheit sondergleichen war) bespricht - wenn man das aktuelle Spiel diskutiert und sich hinstellt und überzogen gesagt fordert dass der neue Trainer mit 10 Ausfällen dennoch jedes Spiel 5:0 gewinnen muss, dann sind die Voraussetzungen so unterschiedlich dass man sich die Diskussion vermutlich besser gleich spart. 

brillantinbrutal schrieb vor 14 Minuten:

Tabakovic hat heute leider das Vertrauen des Trainers gefehlt.

Ich hätt gehofft dass er sich mit den 2 Treffern ein bissl in einen Lauf spielt - leider sind die technischen Mängel so offensichtlich dass er immer wieder Chancen auslässt die ein guter Bundesligastürmer meistens macht.. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

t.m. schrieb vor 49 Minuten:

nur, dass hier nicht die Mär von ein Schuss aufs Tor weitergetragen wird, abseits unserer Überlegenheit.

image.png

Vielmehr war das übel unsere Kreativität im Offensivspiel, die Ungenauigkeit, das Unvermögen.

Absolut richtig, furchtbar, was wir auf den Rasen bringen und bitte seitens des Vereins alle Auswärtsfahrer köstlich mit Speis und Trank versorgen ! Das die sich das antun…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag