Recommended Posts

kingpacco schrieb Gerade eben:

Mühl,Galvao,El Sheiwi,Fitz,Raguz,Gruber,Huskovic. Ich nehme auch noch Wustinger dazu,weil auch er grosses Potential besitzt. 

Mühl hab ich dazu gezählt,weil er mit Sicherheit noch nicht 100% fit ist.

Also wann haben bei uns im Herbst 7 Potentielle stammspieler auf einmal gefehlt?

Ah Mühl ist noch immer verletzt, dachte der hat in der letzten Runde gespielt. Wustinger ist lustig, weil den zählen wir halt einfach so auf. Nimm doch bitte gleich Spieler aus der u16 mit, weil die halt Potential haben.

Und die von dir aufgezählten Spieler waren im Herbst fit und sind jetzt verletzt?! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
_Wurzelsepp_ schrieb vor 33 Minuten:

Gegen Klagenfurt wars vorm ersten Tor ein Foul, das ist ja egal, aber heute gibt's a Mimimi wegen der nicht gegebenen Roten. 

Ganz genau mein Humor. 

Vereinsbrille runter. Wir haben halt überall die Qualität vermissen lassen. 

Wenn du durch die rote 60!!! Minuten lang in Überzahl wärst, dann macht das einen Unterschied. 
Wir haben echt dominiert und die Gsiberger mehr als unter Kontrolle gehabt. Auch nach dem 1000 Gulden Schuss von denen. Wir waren einfach nur unfähig vor dem Tor. Wir haben uns ja sogar die ein oder anderen wirklich guten Chancen rausgespielt. Entweder hat Haris vorne verstumpert oder der letzte Pass war der Falsche. 
Ansonsten kannst da Mannschaft nix vorwerfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

Wenn du durch die rote 60!!! Minuten lang in Überzahl wärst, dann macht das einen Unterschied. 
Wir haben echt dominiert und die Gsiberger mehr als unter Kontrolle gehabt. Auch nach dem 1000 Gulden Schuss von denen. Wir waren einfach nur unfähig vor dem Tor. Wir haben uns ja sogar die ein oder anderen wirklich guten Chancen rausgespielt. Entweder hat Haris vorne verstumpert oder der letzte Pass war der Falsche. 
Ansonsten kannst da Mannschaft nix vorwerfen. 

Ich mach der Mannschaft keinen Vorwurf, aber man muss halt trotz Fehlentscheidungen dieses Spiel gewinnen. Chancen waren da, also liegt es entweder am Unvermögen der Spieler oder am Trainer. Den Schuh haben sich halt die Verantwortlichen anzuziehen. Nächste Woche den fehlwr korrigieren und Richtung OPO starten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

Ah Mühl ist noch immer verletzt, dachte der hat in der letzten Runde gespielt. Wustinger ist lustig, weil den zählen wir halt einfach so auf. Nimm doch bitte gleich Spieler aus der u16 mit, weil die halt Potential haben.

Und die von dir aufgezählten Spieler waren im Herbst fit und sind jetzt verletzt?! 

Neu haben Teigl, Fitz, Drame und Holland gefehlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Ich find's traurig wie man sich windet und negiert dass der Ausfall von 10 Spielern ein  entscheidender  Qualitätsunterschied ist.

Bei anderen Vereinen (Sturm z.B.) wird schon der Ausfall von 2 Stammspielern als Fakt akzeptiert, nur bei uns wird es als billige Ausrede und Lappalie interpretiert und hingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb Gerade eben:

Neu haben Teigl, Fitz, Drame und Holland gefehlt. 

Teigl, Drame und Holland waren wohl keine Stammspieler oder? 

Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Ich find's traurig wie man sich windet und negiert dass der Ausfall von 10 Spielern ein  entscheidender  Qualitätsunterschied ist.

Bei anderen Vereinen (Sturm z.B.) wird schon der Ausfall von 2 Stammspielern als Fakt akzeptiert, nur bei uns wird es als billige Ausrede und Lappalie interpretiert und hingestellt.

Im Herbst hat die Ausrede halt auch nicht gezählt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bei Braunöder und Fischer habe ich das Gefühl, sie suchen noch ihren Platz im neuen System, besonders bei Fischer...

Ansonsten hat mich Jukic am Ende ein bisserl geärgert, weil er unmotiviert 2 mal weit drüber drischt und damit erstens eine Chance vernichtet und zweitens dem Gegner Zeit verschafft, dann noch 3 Schweinspässe ins Nichts...der war am Ende zu hektisch und fahrig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube einige unterschätzen eine Systemumstellung. Wir machen eine Systemumstellung macht,dazu sind noch noch viele wichtige Stammspieler nicht dabei. Spieler die vorher noch nicht wirklich zum Stammpersonal der Km gezählt haben müssen in die Bresche springen. Sei es Balaxa,Tabakovic,Dovedan. Einige werden wieder auf neue Positionen eingesetzt

Braunöder defensiv im zentrum

Jukic im Zentrum

Fischer am Flügel

Martins in der Mitte der 3er Kette.

Das ganze muss sich alles erst finden,es müssen Bewegungsabläufe eingespielt werden oder verbessert werden.

Von den verteidigern wird jetzt mehr erwartet als nur von hinten nach vorne zu spielen.Man soll auch den Mut besitzen auch mal den gegner zu überspielen. Und es ist klar erkennbar,dass Spieler wie Handl,Martins oder Baltaxa es versuchen auch umzusetzen.

Ich würde mal Braunöder mal von der Bank bringen-ich denke eine pause würde ihm guttun.Auch wenn erst 2 runden gespielt sind,hat er im herbst sehr viele Kilometer absolviert.

Jukic macht seine sache im Zentrum sehr gut-fordert den Ball,macht auch Tempo mit dem Ball.

Ich finde die Mannschaft präsentiert sich besser als erwartet,trotz all den Ausfällen. Man muss ihr aber auch noch Zeit geben ,damit sich das ganze auch einspielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor 11 Minuten:

Ich mach der Mannschaft keinen Vorwurf, aber man muss halt trotz Fehlentscheidungen dieses Spiel gewinnen. Chancen waren da, also liegt es entweder am Unvermögen der Spieler oder am Trainer. Den Schuh haben sich halt die Verantwortlichen anzuziehen. Nächste Woche den fehlwr korrigieren und Richtung OPO starten. 

Im Endeffekt lag aus heute "nur" an unserer Chancenauswertung ! Tabakovic sagt es eh auch selbst.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube einige unterschätzen eine Systemumstellung. Wir machen eine Systemumstellung macht,dazu sind noch noch viele wichtige Stammspieler nicht dabei. Spieler die vorher noch nicht wirklich zum Stammpersonal der Km gezählt haben müssen in die Bresche springen. Sei es Balaxa,Tabakovic,Dovedan. Einige werden wieder auf neue Positionen eingesetzt

Jukic im Zentrum

Fischer am Flügel

Das ganze muss sich alles erst finden,es müssen Bewegungsabläufe eingespielt werden oder verbessert werden.

Von den verteidigern wird jetzt mehr erwartet als nur von hinten nach vorne zu spielen.Man soll auch den Mut besitzen auch mal den gegner zu überspielen. Und es ist klar erkennbar,dass Spieler wie Handl,Martins oder Baltaxa es versuchen auch umzusetzen.

Ich würde mal Braunöder mal von der Bank bringen-ich denke eine pause würde ihm guttun.Auch wenn erst 2 runden gespielt sind,hat er im herbst sehr viele Kilometer absolviert.

Jukic macht seine sache im Zentrum sehr gut-fordert den Ball,macht auch Tempo mit dem Ball.

Ich finde die Mannschaft präsentiert sich besser als erwartet,trotz all den Ausfällen. Man muss ihr aber auch noch Zeit geben ,damit sich das ganze auch einspielen kann.

Finden hin oder her, wir waren in 2 Spielen (ja, gg. schlechte Gegner) das bessere Team! Einmal verdient gewonnen, einmal absolut unverdient verloren. Ich finde, auch wenn die Niederlage schmerzt, die Richtung stimmt und die Umstellung spielt keine zu große Rolle. Zumal ja auch noch einige Stammspieler fehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor 11 Minuten:

Wenn ein Spieler die letzten Partien im Herbst fehlt,und dann erst in den letzten 2 Wochen vor Meisterschaftsbeginn ins aktive Mannschaftstraining startet-dann kann der Spieler nicht zu 100 % matchfit sein. Er ist fit,dass er wieder ordentlich zu 100% trainieren kann-aber er ist eben noch nicht zu 100% matchfit. Weil auch er erst mit dem System zurecht kommen muss.

Ich habe Wustinger deswegen aufgezählt,weil er sehr viel potential besitzt,genau wie damals auch Braunöder.

Wirklich länger verletzt waren Raguz,

El Sheiwi muss man glaub ich net erwähnen

Mühl wurde im Derby verletzt rausgenommen und durch Meisl ersetzt.

Huskovic hatte nachdem derby den Unfall.

Gruber hat halt immer wieder muskelprobleme,aber bei ihm kann man net sagen ,dass er dauerhaft verletzt war. Er war auch dazuwischen mal krank.

Galvao hat im Herbst noch gespielt.

Ich sehe hier jetzt 5 Spieler die im Herbst gefehlt haben Mühl,El Sheiwi,Raguz,Huskovic und teilweise Gruber.

Dazu sind jetzt neu -Galvao,Fitz 

Sehe ich schon mal 7 Stammspieler. Dazu noch Spieler wie Wustinger,Hoilland,Teigl,Drame.

Also fehlten 7 Stammspieler und 4 Kaderspieler

Ist für mich schon einunterschied im Vergleich zum herbst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Hat eigentlich wer die xG Werte von heute? Und die über die Saison?

Das muss heute schon auffällig gesehen sein. Aber ich glaub, dass wir da grundsätzlich deutlich zu schlecht liegen. Effizienz ist schon ein länger anhaltendes Problem nach meinem Gefühl.

kingpacco schrieb vor 21 Minuten:

Jukic im Zentrum

Fischer am Flügel

Deswegen macht man auch keine Systemumstellung zu einem entscheidende Moment der Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zico74 schrieb vor 4 Minuten:

Hat eigentlich wer die xG Werte von heute? Und die über die Saison?

Das muss heute schon auffällig gesehen sein. Aber ich glaub, dass wir da grundsätzlich deutlich zu schlecht liegen. Effizienz ist schon ein länger anhaltendes Problem nach meinem Gefühl.

Die Effizienz wäre besser, wenn nicht 3 unserer potentiellen Torschützen teils lange fehlen würden...mit Huskovic (lange), Gruber (leider immer öfter) und Fitz....Raguz zähle ich nicht dazu, ichz glaube nicht ,dass der jemals spielen wird und wenn ist es fraglich, ob der überhaupt wieder annähernd zu seiner damaligen Form finden kann...wage ich auch zu bezweifeln. Der hätte nur Sinn gemacht, wenn er schon im Herbst gespielt hätte, so ist der Zug, denke ich, abgefahren und ich zähle ihn eigentlich nicht zu den "Ausfällen" und noch weniger zu potentiellen Stammspielern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag